was lest ihr zur Zeit?

uli21

Beitrag von uli21 »

Bin mit dem Thriller durch - und ich muss sagen, der war ganz schön spannend, ich konnte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen. :s02::s20:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Das Erbe der Tuchvilla Bin gerade mit angefangen. Die ersten beiden Bände hab ich schon gelesen, gefallen mir ganz gut.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 28. Dezember 2016, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Kind hat mir ein Buch zu Weihnachten geschenkt - Der Fluch der Maorifrau von Laura Walden.
Darin gehts um - natürlich! - Familiengeheimnisse, die von Deutschland über Neuseeland und Samoa gehen, ein paar Generationen zurück.
Insgesamt sehr gut und spannend zu lesen, obwohl die (weiblichen) Hauptfiguren allesamt nicht wirklich glückliche Leben haben....:s18:
Ich hab es jedenfalls innerhalb von 2 Tagen ausgelesen.

Jetzt les ich grad Killing Lessons von Saul Black, das ist wieder ein beinharter Thriller.

Bestialische Morde. Scheinbar willkürlich. Ein psychopathischer Killer und sein brutaler Helfer terrorisieren den Westen der USA. Als sie in den verschneiten Bergen Colorados erneut zuschlagen, kann ihnen mit knapper Not ein zehnjähriges Mädchen entrinnen. Schwer verletzt findet sie Zuflucht in einer einsamen Hütte im Wald.
Für Detective Valerie Hart vom San Francisco Police Department gibt es nur eine Chance: Sie muss die Handschrift des Killers lesen lernen - und schneller sein als er.

Das Buch liest sich sehr gut, weil es nämlich einen ziemlich anderen Stil hat - es wird nicht nur die Geschichte linear heruntererzählt, sondern es sind darin eine ganze Menge philosophischer Züge und Gedanken, es ist in einem ganz eigenen Stil geschrieben, es geht etwas in die Tiefe.
Und es ist auch ziemlich spannend - auch, weil in dieser erwähnten Hütte ein alter unglücklicher Schriftsteller haust, der aktuell akut von rasenden Bandscheibenproblemen (:s02:) geplagt wird und sich kaum bewegen kann. Der rettet aber die Kleine....
- Und die erwähnte Polizistin hat natürlich eine unglückliche Liebesgeschichte hinter sich - mit einem Kollegen, der aber nun wieder in ihrem Revier zurück ist....:s17:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 28. Dezember 2016, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Da passiert noch mehr, Uli:s22: Der Grusel kommt langsam, aber unausweichlich:s21:
Ja, das hab ich auch schon bemerkt, hab inzwischen schon zwei Drittel durch.
Es fängt so ruhig an, aber es hat´s ganz schön in sich....:s07:
Ich würde sagen, das Buch hat es "faustdick hinter den Ohren.":s12::s12:
Man kann es eigentlich kaum weglegen.:s20:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Cristata schrieb
Den Oskar hab ich durch, jetzt wartet Nora und die Novemberrosen darauf, gelesen zu werden.
Hab es jetzt fast durch, es ist sehr zu empfehlen, vor allem für Menschen, die gerne gärtnern und Romane mögen, die von einem Geheimnis handeln. :s19:
Die Novemberrose habe ich auch durch - richtig was fürs Herz:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da passiert noch mehr, Uli:s22: Der Grusel kommt langsam, aber unausweichlich:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Klingt interessant.:s21:
Wobei ich´s ja nicht so mit historischen Romanen hab...

Lese grade EISIGE SCHWESTERN von S.K.Tremayne.

Kirstie oder Lydia?
Gut oder böse?
Lebendig oder tot?

Welches meiner Mädchen bist du?

Da gehts um eine Familie mit eineiigen Zwillingen, von denen eines mit 7 ums Leben kommt.
Und sich daraufhin Zweifel einstellen, WELCHES nun das überlebende Mädchen ist - die beiden haben einander nämlich bis ins letzte geglichen und waren für die Eltern nur durch ihr doch etwas verschiedenes Verhalten unterscheidbar.
Und offensichtlich baut das Buch die Spannung auf dieser Ungewissheit auf.
Die Familie zieht dann, ein Jahr nach dem Unglück, von London auf eine ziemlich abgelegene schottische Insel - keine Ahnung, ob dann noch was passiert...
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 15. Dezember 2016, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich habe gerade wieder einen historischen Hamburg-Krimi von Boris Meyn zu fassen gehabt, Der blaue Tod.
Ich lese als Hamburgerin seine Bücher besonders gern, sie sind nicht nur spannend, sondern vermischen vieles aus der Stadtgeschichte und historische Persönlichkeiten mit gut erzählten erdachten Kriminalgeschichten. So ist es nicht nur unterhaltsam, sondern man lernt auch eine Menge über die Vergangenheit der Stadt.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 15. Dezember 2016, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, niegelnagelneu, sozusagen noch druckfrisch. Es hat durchaus Vorteile, in einer Bibliothek zu arbeiten:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

arne dahl finde ich auch klasse, is t das ein neues buch?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Es blieb bis zur letzten Seite spannend und unvorhersehbar (zumindest für mich...).
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nein, den Ort gibt es nicht.

Das Buch von Arne Dahl, Sieben minus eins, ist sowas von spannend! Es nimmt immer neue unerwartete Wendungen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 10. Dezember 2016, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Lese gerade DAS DORF DER LÜGEN von Barbara Wendelken.

Das Buch spielt in Ostfriesland - und es wird darin etwas erwähnt, was hier meistens für Gelächter sorgt:
nämlich der liebliche Dornfelder. Den trinke ich ja so gern und ernte damit immer Belustigung bei meinen Leuten.:s07:

Ein Alptraum für Polizeikommissarin Viktoria Engel:
Sie erschießt im Dienst einen Unschuldigen, den 16jährigen Rouven Kramer. In ihrer Not inszeniert sie die Tat, als hätte sie in Notwehr gehandelt, doch die Dorfbewohner hegen Zweifel.
Als kurze Zeit später eine weitere Leiche auftaucht, bizarr inszeniert wie Rouvens Tod, bricht eine Welle von Mißtrauen über das Dorf herein, bis sich niemand mehr vor dem anderen sicher fühlt.

Der Krimi spielt in einem Ort namens MARTINSFEHN - gibts den tatsächlich?
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 11. Dezember 2016, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe hier das neueste Buch von Arne Dahl liegen Sieben minus eins. Gestern hatte ich einen Stadtführer über unseren Stadtteil gelesen. Unser ehemaliger Ortsamtsleiter hat ihn nach seiner Pensionierung geschrieben - sehr unterhaltsam. Außerdem liegt hier noch Belletristik vom Feinsten Die Kurärztin von Sylt. Und Die Insel der besonderen Kinder wartet auch noch auf mich. Mir wird also nicht langweilig werden:s22:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Hab gerade " Leben um davon zu erzählen" von Gabriel Garcia Marquez angefangen.
Er erzählt darin aus seinem Leben wie der Titel schon vermuten lässt.
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist schön, wenn man liebgewordene Bücher aus längst vergangenen Zeiten wieder findet.
Ich hab auch so ein Teil - ALLE UNSERE SPIELE von Erika Mitterer.
Das hab ich als junges Mädchen gelesn - und auch besessen - aber dann war es irgendwie weg.
Und dann hab ich es auf einem Flohmarkt wieder entdeckt.:s05::s05:
Ich hätt es vermutlich auch im Buchladen kaufen können, aber das wollte ich nicht.

Hab grade wieder ein Buch zu Ende gelesen:

Todeskind von Karen Rose.

"Hast du mich vermisst?"
Diesen Satz flüstern die Entführer ihrem Opfer ins Ohr. Wieder und wieder, quälende Stunden lang.
Dann gelingt dem jungen Mann die Flucht. Panisch irrt Ford durch tief verschneite Wälder und kommt im Krankenhaus wieder zu sich.
Seine Mutter, die Staatsanwältin Daphne Montgomery, ist schockiert, als sie hört, was ihr Sohn wie ein Mantra vor sich hin murmelt. Unmöglich! Das kann, das darf nicht sein! Schlagartig verliert Daphne angesichts des Undenkbaren den Boden unter den Füßen...

Hat sich gut und spannend gelesen.
Und jetzt muss ich einmal schauen, was ich von dieser Dame schon gelesen hab, das muss im Vorjahr gewesen sein, es steht nämlich nicht auf meiner Bücherliste.:s02:
Aber der Name sagt mir was...:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 6. Dezember 2016, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Glücksfall:s21::s21:
Pru

Beitrag von Pru »

Ich habe vor langer Zeit mal die beiden Bücher "Love Story" und "Olivers Story" gehabt. Dann habe ich sie verborgt und nicht wiederbekommen. Irgendwann war ich irgendwie einsam ohne die zwei, kaufte die "Love Story" neu und musste mit Erschrecken feststellen, dass es "Olivers Story" gar nicht mehr gibt. :(

Neuerdings haben wir auch hier ein öffentliches Bücherregal, wo man Bücher einfach mitnehmen kann. Und ratet mal, was mir dort ins Netz ging. Genau: "Olivers Story". =)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gerade Paranoia von Patricia Cornwell beendet. Ich muss sagen, so langsam könnte sie einen Abschluss für ihre Protagonisten finden. Ich habe alle Kay-Scarpetta-Romane gelesen - und das sind reichlich....-, aber es wird langweilig, weil es immer um dieselbe Böse geht, eine Psychopathin und ehemalige FBI-Agentin.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Ich lese gerade " Fluß der Wunder" von Ann Patchett. Erst wollte ich gar nicht ran aber jetzt kann ich es kaum erwarten weiter zu lesen. Es geht um einen Stamm im Urwald iin dem die Frauen ihr Leben lang Kinder kriegen können. Auch über 70 Jährige. Also nix mit Menopause.

Marina Singhs Kollege Anders ist spurlos verschwunden. Im Auftrag eines Pharmainstituts reist sie in den brasilianischen Urwald, um ihn zu suchen - und um herauszufinden, welche mysteriösen Forschungen die exzenrische Dr. Swenson im Urwald betreibt. Für Marina beginnt eine gefahrvolle Reise zu den Grenzen von Wissenschaft und Mythos, Wahn und Wunder.
Antworten