November 2016
-
Also auf die Idee mit den Weizenbiergläsern wäre ich auch nicht gekommen, tolle Idee. :s21::s21:
Obwohl, mit einem Metalltisch hab ich das ja auch, so ein filigraner, da sind Kissen drin und oben drauf ne Lampe.
Uli, schöne Bilder, besonders das obere.
Obwohl, mit einem Metalltisch hab ich das ja auch, so ein filigraner, da sind Kissen drin und oben drauf ne Lampe.
Uli, schöne Bilder, besonders das obere.
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 19. November 2016, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, die sind nicht von Depo*, dort war ich schon lange nicht mehr.Rosenfee schrieb
Das sind Biergläser???? Die Herbstdeko ist absolut klasse! Könnte glatt von Depo* sein:s22:
Das sind Weizenbiergläser, die nicht mehr gebraucht wurden, dazu Lampionblüten (früchte?) und Sanddornbeeren am kleinen Aststück.
Obendrauf habe ich Teeleichter gestellt, ohne sieht das zu nackert aus:s19:
Es paßt farblich genau ins Wohn-Esszimmer.
Edit sagt, dass ich die dicke Kerze vergessen habe zu erwähnen, eine ganz normale Kerze in einer sehr alten Messingschale, wegen der Brandgefahr.
Das ist der Kerzenrest heute:
man konnte mal spezielle Kerzen kaufen, die so kringelinge Formen beim abbrennen zauberten, dies war eine normale Kerze.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 19. November 2016, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
wenn man jetzt durch die Geschäfte und Gartencenter läuft, meint man, morgen ist Weihnachten.
Aber noch ist Herbst, ich habe Herbstdeko mut herbstlichen Pflanzen:
die Biergläser stehen sonst nur noch dumm rum:s17:
Aber noch ist Herbst, ich habe Herbstdeko mut herbstlichen Pflanzen:
die Biergläser stehen sonst nur noch dumm rum:s17:
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 19. November 2016, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bei mir blüht und knospt´s - seitdem ich den großen Hibiskus hineingestellt hab, hat er etliche Knospen angesetzt.
Und das erste Mal blühen BEIDE gleichzeitig - ich hab ja zwei verschiedenfarbige Exemplare in einem Topf zusammengesetzt.
Auch die Weihnachtskakteen haben schon schön Knospen angesetzt.:s11:
uli
Und das erste Mal blühen BEIDE gleichzeitig - ich hab ja zwei verschiedenfarbige Exemplare in einem Topf zusammengesetzt.
Auch die Weihnachtskakteen haben schon schön Knospen angesetzt.:s11:
uli
Bei mir hat das mit dem Zusammenmischen nicht so gut geklappt - ich hatte viel zu viel Fett genommen, da sind mir die Körner alle nach unten gesunken und oben war nur Fett. Dann hab ich die Menge reduziert und jede Menge Körndln noch dazu, dann hat das irgendwie geklappt.
Die Ästchen zum Festhalten für die Vögel haben auch nicht gehalten, irgendwie war das eine totale Patzerei.
Und dann sind sie so lange gehangen - ohne beachtet zu werden - dass der ganze Inhalt rausgeronnen ist.
uli
Die Ästchen zum Festhalten für die Vögel haben auch nicht gehalten, irgendwie war das eine totale Patzerei.
Und dann sind sie so lange gehangen - ohne beachtet zu werden - dass der ganze Inhalt rausgeronnen ist.
uli
Sonnenblumenkerne gibt es bei uns auch nur noch geschält, wegen der Sauerei wie du schon sagst.
Rosinen hatte ich bei meiner Aufzählung vergessen, davon kaufen wir immer gleich 5-6 Pakete. Hirse hatte ich letztens auch unter mein Selbstgemachtes gemischt. Mit der wollte ich mal was kochen, hatte aber dann keine Lust und so kann man die sinnvoll unterbringen.
Rosinen hatte ich bei meiner Aufzählung vergessen, davon kaufen wir immer gleich 5-6 Pakete. Hirse hatte ich letztens auch unter mein Selbstgemachtes gemischt. Mit der wollte ich mal was kochen, hatte aber dann keine Lust und so kann man die sinnvoll unterbringen.
Zuletzt geändert von Heichi am Sonntag 13. November 2016, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Unsere verfressene Bande ist da anscheinend nicht so wählerisch, die putzen alles weg ! Ach nee, letztes Jahr hatten wir einen ganzen Eimer Knödel bei D*hner gekauft, die wollten sie auch nicht. Die hab ich dann meiner Schwester gegeben, die Pieper dort haben es gefressen, merkwürdig. Ich verfüttere bloß keine Sonnenblumenkerne mit Schale mehr, die Sauerei ist mir zu groß.
Eben gab es außer Futterröhren und Knödeln das nächste Pfund Rosinen, Äpfel und Haferflocken. Das erste Zeisigmädchen war da.
Eben gab es außer Futterröhren und Knödeln das nächste Pfund Rosinen, Äpfel und Haferflocken. Das erste Zeisigmädchen war da.