Café 11

Maja

Beitrag von Maja »

Kris, die Boots bzw. Stiefel gefallen mir auch, würden auch zu meiner Jacke passen, hätte ich auch gekauft.
Meine sind übrigens von Rieke* aus dem letzten Jahr, da gab es noch Schuhe aus Leder, heute ist ja von der Marke viel Plaschtik...
Nun suche ich in diesem Jahr noch graue Stiefeletten, oder auch Boots zu meiner weiß-grauen Daunenjacke, aber da bin ich schon mehrfach sehr erfolglos durch die Stadt gelaufen.....nunja, schwarz geht ja immer....
Kris

Beitrag von Kris »

Pru, die roten Boots sehen klasse aus, aber leider kann man da keine Einlagen reinlegen :verzieh:
aber hier hab ich noch welche gefunden ... mal sehen, ob ich die noch irgendwo in meiner Größe finde...

Ginny, die Boots die du gezeigt hast, erinnern mich ein bisschen an die 70er Jahre...da war ich noch jung und hübsch...
jetzt bin ich nur noch "und" :s02:

hoffentlich hält sich das Wetter (wir hatten heute Sonne) noch etwas, weil morgen im Garten reichlich gesägt wird,
hoffentlich bleibt alles heile, wenn der Eichenstamm wegkommt :s14:
blöderweise muss ich dann früh aufstehen, obwohl ich frei hab ...

das Rezept mit den Schmalznüssen werde ich wohl auch mal probieren...finden ja echt reißenden Absatz :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke, auch die letzten schmecken sehr gut.:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich spendiere die letzten Schmalznüsse zu dem reichlichen Teeangebot:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

:s12: ich dachte, du hättest neuen aufgebrüht....und seltsamerweise heut den grafen sarah genannt...macht nix, ich bin auch gern ein graf:s20:

auch bei dem schwarzen kätzchen mit etwas weiss hab ich mich gefreut *_*

au verflucht! nun ist es dunkelgrau und ich hab die labdanumseife noch nicht fotografiert:s17: *fluchgrollgrummel*
Ginny

Beitrag von Ginny »

wieso danke, ich dachte, Du hättest Tee aufgebrüht:s03:

Eigentlich suchte ich eine Karte mit einem schwarzen Kätzchen drauf, leider keine gefunden.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 14. November 2016, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

danke für den tee, ginny.

stellt euch vor, ich hab heute eine schöne postkarte bekommen mit einem kätzchen drauf....und meer und strand und so....von mallorca:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für die leckeren Spaghetti, so mag ich sie am liebsten.

Ich habe noch nichts gekocht seit ich wieder hier bin, aber ich habe alles für meine Lieblingsmöhrensuppe eingekauft. Mal sehen, ob ich es schaffe Gemüse zu schnippeln.

Im Hotel habe ich etwas Salat mit kleinen dicken Bohnen (Saubohnen) gegessen, seit dem habe ich ein wenig Probleme :s17:
Kichererbsen- und Linsensalat sind mir sehr gut bekommen.

Und jetzt einen heißen Sarah-Tee zum aufwärmen, Herz, was willst Du mehr.

Von dem Supermond habe ich Samstag im TV gehört und mir vorgestellt, wie toll das über dem Mittelmeer aussehen wird, und da ist auch klarer Himmel :s04:

Nachtrag, nein nein nein, es regnet auf Malle, habe gerade Webcam Paguera geschaut.
Da werden die Spanier aber jubeln, 8 Monate kein Regen.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 14. November 2016, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

mir bitte auch ein paar Spaghetti *bindet sich ein Lätzchen um*. :s13:

Den Supermond hab ich auch schon heute Morgen auf dem Weg ins Büro gesehen, wunderschön und zum Greifen nah. Aber heute Nachmittag wird es wohl nix mehr, es ist schon ziemlich bewölkt vor dem Fenster. :s07:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiin:s05:

ich koche mal kaffee und tee.....

schlechter tatort und karibische ziele....da kann ich nicht mitreden:s12:

über den supermond wurde ich auch schon informiert, hoffentlich denke ich dran nachher:s20:

kommt gut in die neue woche:s01:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oh lecker, die Spaghetti kommen jetzt genau richtig, ich hab mir nämlich kein Mittagessen mitgenommen, glatt vergessen ! *Lätzchenumbind*

Bild

Der kugelrunde Vollmond strahlte bei uns schon morgens um 5 Uhr hell am Südwesthimmel zwischen den Sternen.

Ich fand den Tatort nicht schlecht, bloß der Bartholomäi war jetzt schon so oft der Böse dort, langsam können sie sich mal jemand Anderen suchen. :s22:
Am besten gefielen mir die vierbeinigen knurrenden Schleswig-Holsteiner im Wald ! :s12:

Kuba hab ich aufgenommen, seit unserem tollen Urlaub dort ist das ein Gernmalwiederziel, obwohl sich ja schon viel verändert hat.

Ginny, die Boots sind ja cool, ich dachte auch erst, die sind ein Stück mit der Hose ! Ich hab so ähnliche rote Winterstiefel wie die von Pru gezeigten, bloß mit Reißverschluss.

Ob noch selbstgebackene Kekse da sind, wenn ich nach Hause komme ? GG schlich da gestern schon drumrum, als er vom Kongress wieder da war. :s14: :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 14. November 2016, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

"When the moon hits your eye like a big Pizza Pie, thats amore....."

Na, hoffentlich verpasse ich ihn nicht...:s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was ist denn hier los? Tür zugefroren? Müde getanzt? Ich heize mal kräftig ein und biete zusätzlich Heißgetränke an. Gleich gibt es einen großen Topf mit Spaghetti und Tomatensauce, könnt Euch schon einen Tisch suchen:s22:

Falls es bei Euch ab 16.00 h nicht zu wolkig ist, könnt Ihr einen Supermond sehen. Es ist Vollmond und er ist auf dem dichtesten Punkt zur Erde, also für uns riesengroß.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 14. November 2016, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Tatort war blöd!

Grün-Weiß ist ja im Moment nicht so dolle in Bremen, dafür Grün-Gold umso mehr! Die Formationstänzer in Latein sind zum 10. Mal in Folge Deutsche Meister geworden. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr hier die Siegerchoreografie sehen - einfach irre: Irre gut:s21::s21:
Wunderschön!
Vielen Dank für´s Einstellen! 6 Min! Das muss ja wahnsinnig anstrengend sein.:s07:
Ich liebe ja besonders den Jive.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, Ginny, die sind aus Bremen!!!!!!:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sind das die aus Bremerhaven, Rosenfee?
Die waren vor Jahren schon Klasse, es war immer eine Freude denen beim Tanzen zuzusehen.

Ich schaue Tatort eh nicht, im Moment werden mir einfach zu viele Krimis gezeigt und nur wenige sind wirklich gut.
Kuba werde ich mir am Samstag aufnehmen.

Heute habe ich im WZ Parkettpflege gemacht, in der Sonne konnte ich jedes Katzenhaar, Spinnengewebe und Staubflöckchen sehen.
Wo kommen bloß die vielen Spinnengewebe her, selbst an der Zimmerdecke waren welche.
Ich hatte doch gerade vor dem Urlaub gefegt, gebürstet und gesaugt.:s17:

Und jetzt muss ich dringend in Bettchen, meine Augenlider sind schon ganz schwer.
:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tatort war blöd!

Grün-Weiß ist ja im Moment nicht so dolle in Bremen, dafür Grün-Gold umso mehr! Die Formationstänzer in Latein sind zum 10. Mal in Folge Deutsche Meister geworden. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr hier die Siegerchoreografie sehen - einfach irre: Irre gut:s21::s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Den Tatort habe ich mir nicht gegeben. Schaue erst mal die Kritiken morgen und dann kann ich den ja von der Mediathek beim Bügeln schauen.
Heute war "Wunderschön" angesagt mit dem Thema Kuba, da wollen wir auch mal hin, war echt toll der Bericht.
:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Der Tatort heute wieder.....puh...*wiegdenKopf*

War der jetzt besonders gut, oder besonders schlecht? Stellenweise recht spannend, stellenweise kammerspielartig - aber das Ende war richtiggehend gemein.
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Pru, die roten Winterboots mag ich auch, auch ich habe weinrote Winterschuhe, halbhoch mit nur kleinem Absatz. Zu meiner Daunenjacke, weinrot, mit blauem Innenfutter und blau abgesetzt sieht das zur dunklen Jeans doch nur toll aus.:s21:

Es gibt doch gerade diese Winter-Strickmützen. Wir waren gestern in der Stadt und ich habe die mal probiert und GG hat sich scheckig gelacht als ich die probiert habe.:s02:
Habe selten so dämlich ausgesehen.:s02: Meine Kopfform ist für Mützen einfach nicht geeignet....:s12:

Wir haben heute den Garten winterfest gemacht, Schläuche leer, Pumpe aus, alles an Deko rein, den Rest runter geschnitten.....nun kann der Winter kommen...
Gesperrt