darüber habe ich mich heute gefreut 3

Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Flower, dann stehen jetzt ja gemütliche Zeiten ins Haus... :s05: :s21:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Flower, hoffentlich ist er bequem. Meist kann man ja wunderbar in denen sitzen, ich spreche aus Erfahrung, hab einen im Wintergarten.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

schön, flower! eigentlich solltest du dann mal ein foto machen, oder?=)
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Soviele freu's hier, allen herzlichen glückwunsch.

Uli, ich maschiere auch immer zum filialleiter, wenn in der kasse ein
anderer preis, wie am regal ist.

Ich hatte heute früh meinen freu, den mein ohrenabackensessel ist gekommen.
Mal sehen wie er sich sitzen läßt. :s08::s08:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ninna, Glückwunsch an deinen Sohn! :s21::s21::s21:

Uli, coole Uhr! :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Danke für die Erklärung, Ninna:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ganz lieb von Dir, Uli, aber ich weiß nicht, wohin er sie noch hängen sollte, ist ein bisschen groß:s19:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Uli, die Uhr wäre genau das Richtige für meinen GG:s21: Klasse! Und das mit dem Preis der Schaumstoffauflagen hätte ich ganz genauso gemacht!
Soll ich dir eine besorgen?:s14:
Würde halt durch die Versandgebühren etwas teurer, weil sie doch 50cm misst.:s07:

Bin übrigens schon am Nähen - ich hab heute weitere Auflagen für die Bank wohlfeil erstanden, die müssen aber noch ein bissl zurechtgeschnitzt werden.:s08:

Herzlichen Glückwunsch, Ninna, an den Junior!:s21::s21:
Da fällt einem doch zumindest einmal ein Stein vom Herzen.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 11. November 2016, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, normalerweise ist es auch so, nur bei der Nordakademie ist es anders. :s02: Für die Firmen ist das natürlich sehr praktisch, ihnen wird eine Vorauswahl auf dem Silbertablett präsentiert. Die Tests sind sehr umfangreich, Malte hat mehrere Stunden damit zugebracht.
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 11. November 2016, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ninna, Glückwunsch zur ersten Hürde !!! :s05:

Uli, alles richtig gemacht ! :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich dachte, diese Eignungstests machen die Firmen und bei Bestehen hat man dann automatisch den Studienplatz durch die Firma. Ich glaube, hier läuft das mit Siemens und der Hochschule so.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, an der Nordakademie kann man nur studieren, wenn man den Eignungstest bestanden hat. Folglich hat man bei den entsprechenden Unternehmen nur Chancen, wenn dieser Test bestanden ist.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli, die Uhr wäre genau das Richtige für meinen GG:s21: Klasse! Und das mit dem Preis der Schaumstoffauflagen hätte ich ganz genauso gemacht!

Ninna, ich dachte immer, dass die Ausbildungsbetriebe entsprechende Plätze an den Hochschulen hätten und sie ihre Auszubildenden dann dort unterbringen - also genau umgekehrt wie Du es schilderst. Toll, dass der erste Schritt geschafft ist:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 11. November 2016, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ich hatte heute auch ein Freu...

Malte hat den ersten Schritt ins Duale Studium bestanden. Die Nordakademie hat ihn heute benachrichtigt, das er den Eignungstest erfolgreich abgelegt hat und zum Studium an der Fachhochschule zugelassen ist. :s08: Er muss jetzt nur noch einen Ausbildungsbetrieb finden... :s14: :s02:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Uli, Kleinvieh macht auch Mist... :s21:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gestern hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art - ein kleines Freu:

Kind hat sich eine Eßtischgarnitur aus Holz gekauft und braucht dazu Sitzpolster.
Ich war ja gestern ihr Weihnachtsgeschenk holen - die Uhr, von der ich berichtet hatte. Und hab bei der Gelegenheit auch gleich geschaut, ob ich vielleicht irgendwo günstig Schaumstoffauflagen kriege.

Und hab auch in einem Möbelhaus welche entdeckt - um 5,99 € das Stück, das war an dem Regal so angeschrieben. Tja, und bei der Kasse hatten die allerdings den Preis von 7,99 € drinnen. Also bin ich noch einmal runter in die Gartenabteilung. Dort hab ich eine Verkäuferin getroffen, die mir erklärt hat, sie hätten mit November die Preise erhöht (!!), aber offensichtlich am Regal noch nicht ausgepreist.
Und hat dann im PC etwas herumgetan und dabei vor sich hin gegrummelt, weil das offensichtlich nicht funktioniert hat... - und dann hat sie mir einen Zettel geschrieben, dass die Auflagen um 50% ermäßigt sind - somit hab ich sie dann um jeweils knapp 4,- € bekommen.:s02::s02:

Es hilft halt doch, den Mund aufzumachen.:s02::s02:

Ich weiß natürlich, dass es sich dabei um nicht viel Geld handelt, aber der Mensch freut sich auch über Kleinigkeiten.
- Das ist übrigens die Uhr, sie hat einen DM von 50cm.
Ein stylisches Stück, find ich.:s20:
uli

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 11. November 2016, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Uli, Glück gehabt mit dem Teich.:s21::s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, stimmt, deshalb verstehe ich auch den preis! hier steht etwas zur benötigten rosenmenge
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Was mich bei den Duftölen immer fasziniert ist, wie viel man für so eine Kleinstmenge als Grundrohstoff braucht. :s06: Ich meine, wie viel Rosenblüten destilliert werden müssen, damit dann 1 ml Rosenöl entsteht.

Und dann fällt mir noch ein: bloß nicht fallen lassen. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Klingt, als könnte es mir gefallen:s22:
Antworten