Café 11

uli21

Beitrag von uli21 »

Schön, Kris!
Von mir die besten Wünsche für den neuen Zwerg!:s21::s21:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Okay, jetzt hab ich verstanden. :s21: In Sachen reinsteigern bin ich übrigens auch ganz groß. :s23:
Und leider wird das immer schlimmer - keine Ahnung, ob das eine Alterssache ist.:s07:
Man muss sich halt gut ablenken können, damit man sich nicht auf die jeweilige Sache konzentriert.
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

gratuliere, Kris! Mädchensachen gucken ist toll! Obwohl ich auch die Jungssachen cool finde, mir fehlen halt nur die Zielsubjekte.

Ein trüber Tag heute, ich glaube, es muss dringend nächstens Weihnachtsstimmung her, die glitzert so schön. =)

Zur Ablenkung lege ich mal Schoki mit gebrannten Mandeln drin auf den Tisch.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Herzlichen Glückwunsch, Kris:s08::s08:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

unser 4.Enkelchen ist daaaaa Bild :s08: :s08: und.....endlich ein Mädchen :s08: eine Milla....

jetzt kann ich endlich mal nach süßen Sächelchen für Mädchen gucken.:s22:

wir waren gestern bei Freunden eingeladen, haben lecker gegessen und natürlich fast den ganzen
Abend über Politik gesprochen...
und diese Freunde fahren jetzt Ende des Monats für 2 Monate nach Lanzarote...ich will mit :s04:

das wäre eigentlich die Idee, dann muss man sich nicht den Weihnachtsstress antun :s20:

meinen Weihnachtskram habe ich letztens schon mal gesichtet und etliches einer Freundin geschenkt,
die mit ihren Enkeln damit einiges basteln wollte...

trotzdem sind es immer noch 5 große Kartons voll...na ja, da sind auch sehr voluminöse Sachen dabei...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute Morgen ist hier auch nicht viel los....

Moin,

ich komme vom Einkaufen und habe lauter leckere Sachen dabei: Lammlachse, Pastinaken, Kürbis, Karotten, Schoki und Schoki und ähm Schoki habe ich auch noch:D
Aber jetzt gibt es erstmal einen heißen Tee und dann gehts ans Kochen. Heute kommt auch mal wieder der Sohn rüber. Bei Lamm kann er der Einladung nicht widerstehen:s22:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Hab das gerade gesehen
Es ist zur Zeit ein Benutzer online:Heichi
gabs noch nie, noch nicht mal ein Besucher:s16:
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 10. November 2016, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Ich weiß, Cristata, du hast ja recht aber der Wahlschock saß zu tief. jetzt ist ein Tag vergangen und ich hab mich etwas beruhigt aber wirklich nur etwas. weil ich das immer noch nicht fassen kann.

Ninna schrieb:
Ganz schlecht wird mir auch, wenn ich an unsere Wahl im nächsten Jahr denke....
Da wird mir auch ganz anders. :s02:

Flugangst hab ich GsD keine, ich bin früher auch öfter zu Messen geflogen war wie Zug fahren für mich.
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 10. November 2016, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Okay, jetzt hab ich verstanden. :s21: In Sachen reinsteigern bin ich übrigens auch ganz groß. :s23:
uli21

Beitrag von uli21 »

Du hast das falsch verstanden - es war das Gefühl, aus diesem "Panzer" nicht rauszukönnen.
Und wenn man sich auf so ein blödes Gefühl konzentriert, bzw. sich hineinsteigert, dann wird man hysterisch und hat das Gefühl, man MUSS jetzt unbedingt sofort da raus.
Und das ist echt schlimm.:s06::s06:
Ich hab das dann tatsächlich so gemacht, dass ich vor dem Schlafengehen ein paar Gläser Wein getrunken hab....:s17:
Mit dem Erfolg, dass mir am Tag der Gipsabnahme im Spital dermaßen schlecht war, dass ich dort zusammengeklappt bin.:s02::s02:
Ich musste aber auch ziemlich lange warten in der Unfallambulanz.
Aber dann ging alles ganz schnell und alle waren total nett und lieb - die haben mir dann allerdings auch Blut abgenommen - und ich hab gedacht, wenn die erst den Blutbefund sehen, ist das Mitleid blitzartig weg....:s02::s02: War aber Gott sei Dank nicht so.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Angst vor eingegipsten Körperteilen? Mal ganz was anderes. :s22: Uli, da hattest du ja Glück, dass es erst zum Schluss hochkam, wäre sonst bestimmt nur Horror gewesen. :s06: Schon komisch, was für Anwandlungen der Mensch so entwickeln kann.

Ich hatte schon dreimal das Vergnügen, in einem Aufzug steckenzubleiben, ist kein sooo schönes Gefühl. :s07: Ich laufe meist auch lieber Treppe, schon aus Fitnessgründen, aber manchmal siegt einfach die Faulheit. :s22: Zum Glück hab ich auch keinerlei Ängste in der Hinsicht, weder vorm Fliegen noch vor Tunnel, U-Bahn etc. Mich kann man auch ohne Probleme zum MRT schicken (meine Mama würde da durchdrehen).
Vor vielen Jahren bekam ich aber ab und an in Supermärkten Panikattaken, einfach so, ohne ersichtlichen Grund. War einmal so schlimm, dass ich zitternd den Einkauswagen an der Fleischtheke stehen ließ und aus dem Laden rannte. :s17: Hab dann mal mit meinem Hausarzt darüber gesprochen, der meinte, ich solle die Panik einfach zulassen und tief durchatmen und mir klar machen, daran stirbt man nicht und die Angst geht in wenigen Minuten vorbei. Der Tipp hat tatsächlich geholfen. Aber warum ich gerade beim Einkaufen Panik bekam, weiß ich bis heute nicht. Ist doch eigentlich einer meiner Lieblingsbeschäftigungen. :D
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 10. November 2016, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Zu weit oberirdisch:D
Wobei ich Flugangst schon verstehe - das Gefühl, dass man aus diesem Flieger nicht rauskann und noch dazu einige Tausend Meter in der Luft ist, ist ja wirklich ausweglos....

Ich oute mich jetzt: Ich neige auch zu klaustrophobischen Anwandlungen, die sind aber mehr auf "körperliche" Beengtheit ausgerichtet. Wenn ich irgendwie das Gefühl hab, ich bin in einer körperlichen Situation, aus der ich nicht rauskann, werd ich hysterisch.
Wie ich zB bei meiner gebrochenen Hand meinen Gips 4 Wochen lang bis zur Schulter hatte, hab ich die letzten Tage (Nächte!) kaum überstanden - ich bin sogar einmal mitten in der Nacht in die Küche und hab versucht, mir den Gips mit der Geflügelschere runterzuschneiden, weil ich tatsächlich so hysterisch war....
Das war aber GsD nur in den letzten Tagen vor der Abnahme, nicht 4 Wochen lang....:s07:
Aufzüge machen mir nix - allerdings, wenn ich einmal steckenbleiben würde, würd ich wahrscheinlich auch austicken, weil dieses Gefühl, nicht auszukönnen, mich wirklich zur Hysterie treiben würde.
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee schrieb
Bezahlst Du auch die Hälfte dazu?:D
Klar Rosenfee, sobald ich im Lotto gewonnen habe, kann es los gehen.... :s21: :s02: :s22:
Pru schrieb
Ninna schrieb
Ganz schlecht wird mir auch, wenn ich an unsere Wahl im nächsten Jahr denke.... :s18:
Das musst du positiv sehen: hier kann er sich nicht zur Wahl stellen. :s02: :s12:
Pru, da hast du natürlich vollkommen Recht! :s02: :s21: :s12: Das ich nicht selber daran gedacht habe... :s14: :s17: :D :s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 10. November 2016, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Zu weit oberirdisch:D
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,

gut, dass ich sowieso nie nach Amerika wollte:s22:
Wieso - Flieger fliegen doch oberirdisch, oder??*unschuldigmitdenwimpernklimper*
Bin eh schon weg.... =====>
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru? Pruuuuu? Schon weg - ob sie schon backt?:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
dann mache doch ein schnelles rezept und gib zimt dazu, was spricht denn dagegen?
Nix:s22: Die nächsten Flocken werden Zimtflocken:s13: Aber das ist dann natürlich was ganz Anderes als die Zimtsterne, die Pru backen wird:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wieso? Passt doch zur Rentierseife:D
sarah
Beitrag von sarah »

dann mache doch ein schnelles rezept und gib zimt dazu, was spricht denn dagegen?
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab jetzt die winterseife mit der gewünschten duftkomposition fotografiert und eingestellt:s24:......und wehe, eine von euch sagt dazu glühweinseife:s12:
Gesperrt