darüber habe ich mich heute gefreut 3

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

....aber einen luxus hab ich mir geleistet...naja, kommt bestimmt bald auch in seife: eichenmoos!:s13:

Deutscher Name: Eichenmoos,
Lateinischer Name: Evernia prunastri
Herkunft: Marokko
Pflanzenteil: Flechte
Herstellung: Extraktion
Duft: holzig, erdig, moosig, waldig, männlich
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja ein irrer Preis:s06: Ich wollte mal Irisöl kaufen, habe dann aber auch wegen des Preises Abstand genommen!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

zistrose ist auch viel günstiger, 100ml nur 390,00€, also 1ml nur 3,90€
vor allem bin ich froh, dass sie das in kleinmengen anbieten, denn das ist sehr intensiv! im vergleich zum rosenöl, da hab ich hier das teuerste, aus dem iran, für 32,00€ wohlbemerkt auch nur 1ml:s06: und das ist nicht besonders intensiv....denn das gebe ich ja dann noch in etwas mandelöl zur entfaltung und dosierung.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
ja, das ist 1ml von dieser rose :s24:
Ich dachte immer, dass Zistrose erschwinglicher wäre, dass nur die Alten Rosen so teuer wären.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 10. November 2016, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Da habt ja Glück gehabt, dass der Teich doch nicht ausgeräumt und neu gemacht werden muss:s21:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heichi schrieb
Flower, herzlichen Glückwunsch. :s21:
Wenn du sie ne Weile ausprobiert hast schreib doch mal ob du zufrieden bist. Ich selbst habe seit ca. 16 Jahren eine Kitchen Aid, die große, bin auch zufrieden damit aber die neueren Maschinen, so wie deine, sind glaube ich, jetzt mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser.

Uli, ich drücke dir die Daumen, wir hatten ja auch schon öfter Probleme mit dem Teich. Im Moment hält alles.
Der Teich hält.:s20::s20:
Und wir haben auch schon eine Vermutung: Ich hab vor einiger Zeit einen neuen Holzsessel über die Pumpe gestellt, und der hat unten Querstreben. Und die sind recht knapp bei den Ein- und Auslaufschläuchen von der Höhe her, ich hab´s recht brutal draufgedrückt.:s17:
Und da muss sich etwas gelockert haben, sodass immer ein bissl Wasser rausgeronnen ist.
GG hat mir gesagt, er hätte sich beim Abschließen der Pumpe eh gewundert, warum das so locker saß.:s17::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 10. November 2016, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, das ist 1ml von dieser rose :s24:

kris, soviel ist das nicht, in die windsorseife, die ich gleich mache, kommen 45g ätherische öle, das sind fast 5 der kleinen fläschchen.......:verzieh:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Und was ist in dem Pipetten-Fläschchen drin? Ich tippe auf Rosenöl:s22:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

du hast es ja gut vor Sarah :s06: :s12: das reicht sicher für einige Kilochen Seife :s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich bin ja ganz einfach zufriedenzustellen:s13: heute freu ich mich über diesen anblick:
das sind alles feine düfte bis auf die grosse flasche, das ist natives avocadoöl...
Bild
je kleiner das fläschchen desto kostbarer=)
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Flower, herzlichen Glückwunsch. :s21:
Wenn du sie ne Weile ausprobiert hast schreib doch mal ob du zufrieden bist. Ich selbst habe seit ca. 16 Jahren eine Kitchen Aid, die große, bin auch zufrieden damit aber die neueren Maschinen, so wie deine, sind glaube ich, jetzt mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser.

Uli, ich drücke dir die Daumen, wir hatten ja auch schon öfter Probleme mit dem Teich. Im Moment hält alles.
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Super, ich drücke die Daumen, Uli ! :s21:

Glückwunsch zu der Küchenmaschine, Flower, frohes Testen ! Wir stellen uns für die Ergebnisse selbstlos zur Verfügung... :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 8. November 2016, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

uli21 schrieb
Ich melde jetzt einmal ein ganz vorsichtiges Freu! an:

GG hat gestern die Pumpe am Teich demontiert, und ich hab ihn davor noch einmal ordentlich aufgefüllt.
Tja, und das war vor genau 24 Stunden. Und seitdem ist der Teich NICHT wieder abgesunken!!:s08::s13::s05::s05::s11:
Normalerweise hat er innerhalb eines Teichs merklich Wasser verloren, ca. 10 - 20cm.

Es könnte also sein, dass möglicherweise die Pumpe undicht ist, oder auch der Bachlauf irgendwo ein Loch hat, sodass das Wasser seitlich abrinnt....
Ich werde jetzt schauen, was die nächsten Stunden passieren wird.

Drückt mir die Daumen!!:s21::s21:
uli
Also - hab grade noch einmal geschaut: Der Teich hat sich nicht verändert, Wasserstand ist gleich geblieben.:s08::s13::s05::s05::s11:
Ich würde einmal sagen, wenn er in knapp 30 Stunden nicht absinkt, wird er es auch weiterhin nicht tun.:s21::s21:
Die Fische können bleiben.
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich melde jetzt einmal ein ganz vorsichtiges Freu! an:

GG hat gestern die Pumpe am Teich demontiert, und ich hab ihn davor noch einmal ordentlich aufgefüllt.
Tja, und das war vor genau 24 Stunden. Und seitdem ist der Teich NICHT wieder abgesunken!!:s08::s13::s05::s05::s11:
Normalerweise hat er innerhalb eines Teichs merklich Wasser verloren, ca. 10 - 20cm.

Es könnte also sein, dass möglicherweise die Pumpe undicht ist, oder auch der Bachlauf irgendwo ein Loch hat, sodass das Wasser seitlich abrinnt....
Ich werde jetzt schauen, was die nächsten Stunden passieren wird.

Drückt mir die Daumen!!:s21::s21:
uli
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Super! :s21:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Eine von Bosh MUM 56S40
hat einen starken motor von 900 w und viel zubehör.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Flower, toll! :s21: Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Maschine! Was ist es denn für eine geworden?
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Viel Spaß mit der neuen Maschine Flower. Du wirst die bestimmt so richtig ausnutzen und viel Freude daran haben. :s19:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

oh, nun kann ich die guten Wünsche für einen tollen Urlaub nur noch hinterher schicken. Ich bin etwas schlumpfig im Moment. Ich bin aber sicher, daß sie schneller fliegen als Du Ginny, und sie dich noch erwischen rechtzeitig zur Ankunft. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Dann steht ja bei Dir der Klaben- oder Stollenbäckerei demnächst nichts mehr im Wege, Flower:s22:
Antworten