Café 11

uli21

Beitrag von uli21 »

Die haben alles mögliche, vemutlich auch das, aber nachdem ich ja so ein Computergenie bin, werde ich hier jetzt nicht mehr selbst herumpfuschen.
Ich hab ja auch versucht, das Ding mit der Original-CD noch einmal zu installieren, hat auch nicht funktioniert.:s18:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Auch moiiin,

mich hat die Rosinenschnecke angelockt. Danke, stehe gerade total auf Süßstückchen....:s13:

Uli, einen HP-Drucker hatten wir auch mal und stimmt, die sind nicht billig. Haben die nicht auch eine Hotline??

Sarah, Zahlen von 1-9 = Sudoku (Stufe Genie, extrem und ultimativ) Nix für mich....

Es ist eisig kalt draußen. Zum Glück kein Schnee. Dann schnappe ich mir noch einen Winterzauber-Tee von Tigi und mache es mir gemütlich......
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Heute hab ich ein bissl Rauhreif auf der Hundewiese entdeckt, es ist wirklich ganz schön kalt.
Schnee gibts bei uns im Westen auch schon.
Hab gestern auch meine letzte Pflanze (mit Ausnahme der Oleander, die müssen da noch durch) reingeholt, meine Korallenbegonie, die stand aber schon auf der wärmeren überdachten Terrasse.

Drückt mir die Daumen, dass ein mit Kind befreundeter Computerspezialist heute tatsächlich Zeit für mich hat, um sich meinen PC/Drucker anzuschauen. Der hat mir praktischerweise schon vor längerer Zeit eine Art "Konferenzschaltung" (bei uns im Büro hieß das "Netmeeting") installiert, sodass er auch von extern auf meinen PC zugreifen kann.

Ansonsten drückt mir bitte die Daumen wegen meines Teichs! (Im Freu-thread)!!
uli
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiin:s05:

tg, habt ihr etwa schnee?????:s06:
danke erstmal für den tee, der hat ja auch eine interessante gewürz-kräutermischung:s13:

naja, ich ganz schön frisch geworden, ich spüre das ja an den füssen...und im fehngartenwetter seh ich dann auch die temperaturen...

äh ich verstehe nicht, was es mit dem malen von zahlen 1-9 auf sich hat?:s03:

heute muss ich mal raus und ein paar der wunderschönen lampionblumen reinholen - die farbe ist einfach herrlich:s08: also ich meine natürlich die lampions, nicht die ganze pflanze...

cristata, für dich lasse ich noch etwas karamel-schokolade hier liegen, wenn du schon so einen langen tag hast, du ärmste:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich nehme dann auch lieber die Rosinenschnecke als die Nackschnecke:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

lecker Schnecke, :s06: mir wird gerade ganz anders. :s17:

Von Winterzauber sind wir hier noch weit entfernt, :( aber den Tee nehme ich trotzdem gerne, :s13: danke Tigi. Und eine Rosinenschnecke kann auch nicht schaden, brauche heute noch Nervennahrung. :s22: Muss bis mindestens 19 Uhr im Büro aushalten und hab auch schon stressige eine Arbeitsstunde hinter mir . :rolleyes: Da kommt ein kleines Frühstück gerade recht.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Passend zum Wetter gibt es heute einen Winterzauber-Tee mit Hibiskus, Hagebutten, Zimt, Apfel, Orangenschalen, Holunderbeeren, Nelken und Pfefferminze. :s22:
Dazu hab ich Rosinenschnecken und Croissants geholt, Butter und Himbeerkonfitüre.

Man gut, dass ich mein Auto gestern in die Garage gerettet hatte, soo schlimm hatte ich mir den Schnee nun doch nicht vorgestellt.
Meeno hatte zwar für den Süden von SH kräftiges Flocken angedroht, aber glauben wollte ich es nicht. :D

Maja, hoffentlich tut es der Fernseher jetzt ! Aus der Technik halte ich mich auch lieber komplett raus, wie dein GG.
Bloß die Zahlen 1-9 male ich nicht stattdessen. :s12:
Heichi schrieb
TG, da hast du mein Mitgefühl. :s04:

Ich hab vor vielen Jahren mal einen Film gesehen, in dem hatte ein kleiner afrikanischer Junge einen dicken Wurm in der Hand und hat davon abgebissen, ich konnte den Tag nichts mehr essen.
Haha, das erinnert mich an eine Gärtnerfreundin, die erzählte, dass ihr kleiner Enkel in ihrem Garten mit einer Nacktschnecke spielte.
Plötzlich war die Schnecke weg und sie fragte ahnungsvoll, wo die geblieben sei...Strahlende Antwort : Lecker ´necke ! :s12:

Mein Mund fühlt sich dank Chiliattacke immer noch an, als ob ich zu heiß gegessen hätte...dabei ist das zwei Tage her. :s17:
Kein Wunder, die Sorte Habanero steht auf der .Schärfegrad-Skala ganz schön weit oben.

Sarah, ich musste auch gerade an sämtlichen Salbeizöglingen Blütenknospen abknipsen ! Die bewurzeln nicht nur blitzartig, sondern wollen auch sofort blühen.
Mal sehen, was die Elternpflanzen sagen, die die erste Winternacht draußen verbringen mussten. :s14:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 8. November 2016, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb

Uli, wir haben auch so einen billigen Drucker-Scanner von Epson. Einrichten mußte ich den über den PC.
Ich denke nicht, dass er so billig war, es ist ein HP.
Und der Clou dabei ist ja, dass er ja gescannt HAT - nur nach einer Weile dann auf einmal geschrieben hat, es fehlt ihm der "Anschluss" zum PC....
Und ich hab davon schon zwei Exemplare, wo es genau gleich war - die Dinger haben alle nach einer Weile die Scan-Funktion verweigert. Und weil ich mich dann jedesmal so geärgert hab, hat GG dann nach einer Weile einen neuen gekauft...:s07::s17:
Und das geht mir einfach nicht in den Kopf....:grol::grol::s18::s18:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Fleissig, fleissig!
Ich hatte mir für heuer auch so einen Kalender gebastelt, werd schauen, ob ich das für´s nächste Jahr auch machen werde.:s20:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, die Kalenderblätter sind mit den Fotos gedruckt. Jetzt müssen sie nochmal durch den Drucker, damit auch das Kalendarium draufsteht. Aber das passiert nicht mehr heute!
Maja

Beitrag von Maja »

Danke für die guten Wünsche ans TV!:s02: Es tut einwandfrei, aber das nächste update hat sich angekündigt, lasse ich aber erst heute Nacht laufen.

Uli, wir haben auch so einen billigen Drucker-Scanner von Epson. Einrichten mußte ich den über den PC.

Manchmal haben wir ja hier mächtig Probleme mit den Geräten. GG hat damit grundsätzlich nix zu tun, der schaltet ab, malt seine Zahlen von 1-9 und schimpft nur, dann gibt es regelmäßig Krach und ich muss letztendlich wieder alles richten, gaaaanz normal.:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*schnappt sich ein Stück Salted Caramell* :s13:

Ich bin heute faul...sehr faul, schwänze sogar ausnahmsweise den Sport. :s10: GG und ich sind eben erst von einer Einkaufstour zurückgekommen, incl. im Stau stehen und nun hab ich keine Lust mehr, aus dem Haus zu gehen. Dafür gibt es jetzt Brot mit Heringshappen in Dijon-Senfsoße. Sowas von genial, ich könnte mich reinlegen. :s13::s13::s13: Ich liebe Senf ja sowieso, genau wie Pfeffer. =)

Maja, die Daumen für den Fernseher sind gedrückt. :s21: Technik, die begeistert. :s17: Wir haben hier auch so unsere Kandidaten, vor allem GGs Laptop. :rolleyes:

Roisenfee, viel Spaß morgen. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 7. November 2016, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin:s01:
ich hatte heute einen schönen tag, auch wenn ich viel zu tun hatte. nur fürs café fehlte mir die zeit:s22:

draussen ist es jetzt schon knackig-kalt, ich hab vorhin schnell noch einen dicken ast von der engelstrompete abgeschnitten, für die ganze pflanze habe ich einfach keinen platz.....

so, der abendtee ist fertig, ausserdem lege ich noch eine tafel saltetd caramel auf den tresen für euch.....:s13:
macht euch einen gemütlichen abend, maja, dir wünsche ich einen einwandfrei funktionierenden fernseher!:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, die Technik...:s02::s02:
Ich hab immer ein Problem mit Drucker-Scannern. Die hören alle nach einer Weile auf zu scannen und sagen "Anschluß PC" fehlt irgendwie.... dabei drucken sie doch?!?!
Jetzt hat mir jemand erklärt, ich müsse den Scanner AUF DEM PC starten und nicht auf dem Gerät selbst, dann sollte das funktionieren, weil das eigentlich der richtige Weg ist.
Und ich soll mir dazu ein bestimmtes Programm herunterladen. Er hat´s mir auch auf seinem Tablet gezeigt - na, bis ich das dann zu Hause gefunden hatte, hat es auch eine Weile gedauert....
Dort hab ich aber nix Ähnliches gefunden, also nix für die BEDIENUNG des Druckers - dann hat er mir einen Link eingestellt - und da wiederum gabs nur Installationen von Treibern, etc.
Aber auch die Werbung, "man könne seine Druckaufträge von überall her starten" - und das klang schon vielversprechend. Also hab ich diese Installation gemacht - es war nämlich eine Installation des Druckers.
Weil ich dachte, SO komm ich dann vielleicht auf dieses Bedienungs-Tool.

Und dann hat mein PC mir mitgeteilt, dass das Installationsprogramm kein Gerät gefunden hat - also hat das Installieren nicht funktioniert. Und auch beim Wiederholen nicht.

Fazit: Ich hab jetzt auch keinen Drucker mehr.:grol::grol::s04::s04:

Und vermutlich schon bald den dritten Drucker-Scanner im Keller, der nur mehr druckt....:s18::s18:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, mit der Technik kann man viel Spaß haben:s22: Wir haben immer unsere helle Freude mit der Spracheingabe von Uschi (Navi). Was haben wir schon für Tränen gelacht über ihre Vorschläge. Sie hat uns schon für die Suche "Bibliothek" "Waschsalon" vorgeschlagen - also wirklich Vorschläge ohne Sinn und Verstand:s12::s12::s12:

Ich habe meinen Wochenfotokalender für 2017 fertig ausgesucht. Jetzt muss ich die 53 Seiten "nur" noch drucken.....
Maja

Beitrag von Maja »

Auch moin,

Rosenfee, auf der Schlemmermesse wäre ich auch gerne gewesen, zumal noch zu so günstigem Eintritt! Toll!:s21: Hier kosten solche Messe meist 15-16 Euro. Das ist ganz schön happig.

So, am Samstag nachmittag war noch der Elektriker da und hat u.a. den neuen Fernseher aufgehangen und in Betrieb genommen und uns das Multitalent erklärt, dann sind wir nur noch aufs Sofa gefallen und damit fing dann am Abend der Ärger an. Das Gerät fing an zu spinnen, man konnte nicht mehr umschalten, kam aus den Einstellungen nicht mehr raus, dauernd kam "keine Internetverbindung", obwohl wlan da war, neues update ging auch nicht.......also 5 x den Stecker gezogen und wir sind sauer ins Bett gegangen.:s02:

Gestern war dann ein recht langer Putztag - der Fernseher tat mal zwischendurch (also schalten mit der Fernbedienung) und mal wieder nicht:s17: - und am Abend sind wir zum Abschluß der Renovierung in einen Gänse-Besen gefahren. (www.bauerle-fellbach.de). Lecker!!!!!

Heute konnte ich den Fernseher einschalten und dann ging wieder nichts mehr. Also bin ich angefangen im Internet zu stöbern........für einen 4-stelligen Betrag ein Schei....-Gerät gekauft????
Heute habe ich dann 1 Stunde mit Sony telefoniert, die Dame hat mich dann durch die Einstellungen gejagt, aber auch sie konnte nicht auf meine Gerät zugreifen, also kein software-update und empfahl mir dann auf Werkseinstellung das Gerät zurück zu setzen.:s17: Das wollte ich nicht und habe das Gespräch beendet. Nach kurzer Zeit kam dann von alleine die Meldung: jetzt bitte update machen.
Das habe ich gemacht und das dauerte fast 1 Stunde und das war vor 2 Stunden etwa. Bis jetzt tut er wieder........ bitte Daumen drücken damit das so bleibt.....ich habe dem Fernseher auch das du angeboten...:s02:

So war der Tag, also wieder nichts mit Garten. Es ist aber auch sehr kalt, obwohl die Sonne so schön schien heute..
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein bisschen spät fürs Frühstück, oder?:s22: Ich habe heißen Kakao und Earl Grey im Angebot, dazu Elisenschnitten.

Es ist unglaublich, wie viel Deko auf einem so kleinen Hof stehen/liegen kann:s06: Ich habe heute Vormittag alles reingeholt und gesäubert, weil für die kommenden Nächte Frost angesagt ist und ich nicht riskieren möchte, dass mir das Eine oder Andere kaputtfriert. Außerdem liegen jetzt auch die Begonien-Knollen im dunklen Keller und warten auf den nächsten Frühling. Den großen Chrysanthementopf habe ich in die nicht so doll geheizte "Bibliothek" geholt. Er ist gerade eben aufgeblüht und sitzt noch voller Knospen - nicht der Topf, die Pflanze:s22:. Mal gucken, wie sie sich im Hause so macht....

Morgen machen wir einen Ausflug nach Ostfriesland zu Schwager und Schwägerin. Hoffentlich haben wir ein bisschen Glück mit dem Wetter. Sie haben dort einen Riesengarten, und ich könnte mir gut vorstellen, dass er sehr herbstmäßig leuchtet, weil sie etliche Bäume und Sträucher haben.

Ich muss demnächst mal unsere Weihnachtsdeko vom Boden holen und sichten und aussortieren, aber nicht vorm ersten Advent. Es steht ja auch noch alles von meinen Eltern oben. Ich war schon am Überlegen, ob wir überhaupt einen Baum für uns holen, da wir ja am 24.12. bei Döchting & Co. sein werden und am 25. bei Sohnemann. Aber so ganz ohne Baum - ich weiß nicht, ich glaube, das gefällt mir nicht. Vielleicht finden wir ja ein kleines niedliches Tännschen:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 7. November 2016, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Kris schrieb

mit Weihnachtsdeko wird man momentan ja erschlagen....unglaublich was da oft für ein Schrott
angeboten wird.....trotzdem musste ich mir dann doch noch eine schöne große Laterne aus Holz leisten,
die mit LED Lichterkette auf Draht schon jetzt auf dem Balkon eine gute Figur macht :s02:
Kind ist gestern auch mit zwei Boxen voll mit Christbaumkugeln angekommen - sie meinte, die wären für UNSEREN Christbaum.
Hab ich :s03::s03: gemacht - welcher Christbaum??
Tja, sie hat beschlossen, dass wir heuer (wieder) einen aufstellen.:s17::s02::s12::s12:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb
Bääääh, die glitschigen Dinger würde ich auch nicht runterkriegen !
Was finde ich denn da schlimmer ?
Bild :D

Uli, vergessen: Gib deinem Callicarpa lieber ordentlich Winterschutz, wenn du ihn jetzt umgepflanzt hast ! Ich glaube, die zicken sonst bei Frost leicht rum, wenn sie noch nicht eingewachsen sind.
Okay, danke für den Tipp!
Heichi

Beitrag von Heichi »

TG, da hast du mein Mitgefühl. :s04:

Mit Insekten und Co. kann ich auch nichts anfangen, noch nicht mal mit Krabben uns natürlich auch nicht mit Austern oder Schnecken. Vielleicht schmeckt das alles aber ich hab da einfach einen Ekel.

Dabei bin ich sonst nich pingelig was Essen betrifft.

Ich hab vor vielen Jahren mal einen Film gesehen, in dem hatte ein kleiner afrikanischer Junge einen dicken Wurm in der Hand und hat davon abgebissen, ich konnte den Tag nichts mehr essen.
Gesperrt