Café 11

Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Maja, eigentlich wolltest Du doch Fotos zeigen:s24::s22:

Marion, das hört sich sehr schwierig an:verzieh: Da steht man dann auch relativ machtlos als Eltern vor. Beratung von außen habt Ihr bestimmt schon gehabt....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin:s01:

oh marion, das tut mir so leid für euch......
hier ist es ja ähnlich:s14:

ist noch tee da? jetzt ist es deutlich kühler nachts......und ich kann auch bestätigen, dass warme biberbettwäsche den körper morgens festklebt....nur mit grosser mühe kommt man dann aus dem bett....:s12:

maja, ich bin ja mal gespannt, wie es dann nach deiner putzorgie bei euch aussieht, steinriemchen gibt es ja mit grossen unterschieden.... von *örgs* bis *boooaaah* bei euch tippe ich mal auf boaahh:s20:

tg, ich hab heute erst im hellen licht blüten entdeckt an einem steckling:s06::s13::s05:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ein 10-Gänge-Menü????? Wie gei* ist das denn.....
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ohh Marion, das hört sich nicht gut an. Ich dachte immer euren Großen hättet ihr unter gebracht, da war doch mal was mit LKW oder Spedition.....

Die restlichen Riemchen werden gerade an die Wand gemacht.
Ich warte aber noch auf den Elektriker, das highlight heute. Hoffentlich klappt dann alles so wie geplant.
Unser Arbeitszimmer ist auch schon wieder komplett eingerichtet.
Das WZ und EZ sind noch verhüllt bis die Wand fertig ist, auf mich wartet am WE eine riesige Putzaktion inklsive Fenster.:s17:
Dann hat sich gestern noch eine Rollade aufgehängt, ausgerechnet zum Feld hinten, geht nicht mehr runter und ausgerechnet jetzt sind die Gardinen in der Reinigung. Das ist ganz übel, hoffentlich klappt das heute auch noch, der Fachmann hat jedenfalls zugesagt.
Bin echt gespannt was der Tag so bringt.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s23: Moin!
Die Diskussion um eure Söhne und deren Werdegang hat mich nun vollends runtergezogen, Ich habe hier 2 davon sitzen, die NICHTS machen. Das ist auch mit der Grund, weshalb ich hier nur noch so wenig mitmische, es belastet uns einfach zu sehr. Wir gehen als Eltern jeden Tag Geld ranschaffen, der Rubel muß ja rollen und dann hat man da 2 Jungs sitzen, die das alles nicht für nötig halten. Ich könnte kotzen!
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ninna schrieb
Malte hat aber nur noch 1x Osterferien und 1x Sommerferien. Die Weihnachtsferien sind ja eher nicht für ein Praktikum geeignet. :s02: Wenn er keinen Dualen Studienplatz ergattern sollte, wird er wohl doch an eine normale Uni gehen und zusehen, das er in den Semesterferien Praktika macht.
Aber Malte macht doch im Frühjahr Abi, oder? Dann hätte er doch nach dem Abi bis zum Semesterbeginn einige Wochen Zeit.

Moin, danke fürs Frühstück:s19: Ja, so kuschelige Bettwäsche ist schon verführerisch:s22:

Wir gehen heute Abend zu einem 10-Gänge-Menü:s13: Es sind aber alles übersichtliche Portionen, wir werden nicht aus dem Restaurant kugeln:s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, die Freutags-Franzbrötchen kommen heute etwas später, das frisch bezogene Biberbett war einfach zu kuschelig, da wollte ich gar nicht aufstehen ! :s19:
Dazu dampft ein grün-grauer Graf und die ersten Clementinen möchten Vitamine gegen Erkältungsattacken spenden.

Ninna, viel Glück wünsche ich dem Sohnemann (und dir), dass es mit einem Platz nicht allzuweit weg klappt ! :s21:

Meine Dahlien sind nach dem leichten Frost vorletzte Nacht oberirdisch vermatscht, die Knollen werde ich am Wochenende auch ausgraben und einlagern.

Heichi, ein Weihnachtsmarkt wird dort nicht veranstaltet ! Das war zwar immer mal wieder im Gespräch, vielleicht meintest du das Museumsdorf nahe dran, da sind auch oft Veranstaltungen. Dort tanzen wir um den Maibaum, es gibt einen Ernteumzug durchs Dorf, viele Handwerkermärkte etc., dieses Wochenende auch wieder.
Viel Spaß beim Geburtstag heute !

Heute werde ich nach der Arbeit die Innenstadt stürmen und danach gehen wir lecker Tapas essen.
Das Lokal liegt zwar mitten im Rotlichtbezirk, aber ist sehr gut und zu gucken hat man dort auch immer genug. :s14: :D

Kommt gut ins Wochenende, es soll ja zumindest morgen ziemlich feucht werden.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 4. November 2016, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Malte hat aber nur noch 1x Osterferien und 1x Sommerferien. Die Weihnachtsferien sind ja eher nicht für ein Praktikum geeignet. :s02: Wenn er keinen Dualen Studienplatz ergattern sollte, wird er wohl doch an eine normale Uni gehen und zusehen, das er in den Semesterferien Praktika macht.
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Kris, von mir kannst du auch noch 5 Kilo haben, 10 wären auch noch machbar.

TG, das ist ja ein toller Markt, hab mir gerade alles durchgelesen und GG und Kind den Link geschickt. kann es sein, daß da auch immer Weihnachtsmarkt ist? Ich glaube, ich war da mal. Der war nicht groß aber unglaublich gemütlich.

Wir sind auch zu Weihnachten beim Kind zum Essen eingeladen, mal sehen was es Leckeres gibt.
Und morgen hat sie uns zum Geburtstags-Kaffee eingeladen, ich werde sicherlich nicht frühstücken.

Kris, von Waldläufer gab es manchmal ganz passable Schuhe die nicht so nach Oma aussehen. man muß aber suchen.
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 3. November 2016, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Unser Sohn hat das in drei Praktika aufgeteilt: 6 Wochen, 4 Wochen, 3 Wochen.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

13 Wochen ist schon recht lang. Das schafft man in den Ferien nicht...
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das ist hier auch so.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

An der Fachhochschule macht er ja auch Praktika. Ich hatte bei der Hamburger Fachhochschule geschaut, dort wird ein Vorpraktikum von 13 Wochen gefordert. Ist das in Bremen auch so?
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 3. November 2016, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Unser Sohn studiert ja Energietechnik, darum hatte ich ihm Siemens sehr ans Herz gelegt. Aber er ist jetzt mit seinem Hochschulstudium glücklich und zufrieden.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, Siemens haben wir auch schon gesehen, die bieten sogar ganz viele Studienplätze an, geht aber glaub mehr in Richtung Techniker oder Elektroniker oder Wirtschaftsinformatik. Er liebäugelt mit Airbus. Aber ob er da Chancen hat, muss man sehen.
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 3. November 2016, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ups, ich hatte die letzten Zeilen nur kurz überflogen... :s10: :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, Siemens bietet auch Duales Studium an. Ich weiß allerdings nicht, ob sie auch Informatik anbieten. Ich wollte vor drei Jahren meinen Sohn davon überzeugen, ist mir nicht gelungen.....
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Moin! :s01:

...ich bin leider auch nicht auf dem laufenden. :s10: Wünsche Uli und Ginny aber einen guten Flug und einen schönen Urlaub! :s08: :s21:
Ninna, ich flieg erst in einem Jahr.:s12::s12::s12:
Aber danke trotzdem!:s01:
uli
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, technische oder angewandte Informatik.

Klar Kris, aber er kann gerne auch noch 2 Jahre warten, mit dem erwachsen werden.... :s22: :s02: ...er ist ja man gerade erst 18.

Das Problem mit den Schuhen, kommt mir bekannt vor... :s14: ...insbesondere auch, wenn es mal ein schickerer Schuh sein soll. :s17:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

hab mir grad 4 Paar Schuhe online bestellt
ein Paar dick gefüttert, vielleicht hab ich dann mal warme Füße....:s20:

welche zu finden, wo man das Fußbett wechseln kann ist nicht so leicht,
vor allem, wenn es nicht grad solche "Omaschuhe" sein sollen :s10:

Ninna, vielleicht sollte Malte doch mal von zuhause weg, dann wird er erwachsen :s12:
Gesperrt