was lest ihr zur Zeit?

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Rosenfee schrieb
Ich habe schon die Schattenschwester hier. Am 14.11. erschienen, gestern schon in der Bibliothek ausleihbar - Glückstag:s08:
Gestern angefangen, heute beendet. Nun warte ich auf die Fortsetzung dieser Reihe:s22: Es ist Bellestristik pur - einfach nur schön zu lesen, nichts mit viel Tiefgang:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das wäre sehr nett....:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich kann es dir auch mitbringen...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hört sich gut an:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Cristata schrieb
Den Oskar hab ich durch, jetzt wartet Nora und die Novemberrosen darauf, gelesen zu werden.
Hab es jetzt fast durch, es ist sehr zu empfehlen, vor allem für Menschen, die gerne gärtnern und Romane mögen, die von einem Geheimnis handeln. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe schon die Schattenschwester hier. Am 14.11. erschienen, gestern schon in der Bibliothek ausleihbar - Glückstag:s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Endgültig, ein Krimi von Andreas Pflüger. Ausgesprochen spannend geschrieben! Es ist mal ein Buch, das selbst ich nicht diagonal lesen kann, weil die Sprache nicht so 0815 ist:s22:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Maja schrieb:
Ich glaube SILO würde mir auch gefallen und die 2 Bände danach dann auch, frau will ja wissen wie es ausgeht.
Mal schauen was die so kosten....
Maja, die gibt es preiswert bei Amaz.n oder ähnlichen als gebrauchte Bücher, wobei es eigentlich immer Ansichtsexemplare sind, die warscheinlich aus Buchhandlungen sind oder welche von denen der Einband leicht beschädigt ist. Sie sind aber als Mängelexemplar gekennzeichnet. Nur da ich solche Mengen an Büchern habe, langt es mir jetzt so.

Der zweite Band ist übrigens genau so spannend wie der erste. Kind und Freundin warten schon.
uli21

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb
Rosenfee, wie liest sich denn "Tess Gerritsen"???
Das Buch "Totsünde" gibt es gerade günstig als ebook..
Bin zwar nicht Rosenfee....:s02::s02:

Tess Gerritsen liest sich gut - von ihr ist u.a. die Krimireihe "Rizzoli & Isles", die derzeit auch im TV läuft, falls du die kennst.
Die beiden Hauptfiguren sind eine Polizistin und eine Gerichtsmedizinerin, die befreundet sind und auch zusammenarbeiten. Dazu gibts noch ein paar familiäre Nebenfiguren.
Aber die Krimigeschichten sind eigentlich immer gut, in den Büchern natürlich immer etwas anders als in der Serie.
Wobei ich eigentlich noch nie eine Geschichte tatsächlich wiedererkannt hab.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb
Spannend!!!!!!!!!!!!!!!!1
Maja

Beitrag von Maja »

Ich glaube SILO würde mir auch gefallen und die 2 Bände danach dann auch, frau will ja wissen wie es ausgeht.
Mal schauen was die so kosten....
Maja

Beitrag von Maja »

Heichi

Beitrag von Heichi »

Ich hatte ja nun "Silo" gelesen und ich fand es so spannend, daß ich mir die beiden Nachfolgebücher Level und Exit auch besorgt habe. Hab gerade Level begonnen und es liest sich wieder so toll wie Silo.

Der Roman „Level“ ist keine Fortsetzung, sondern hier erfahren wir, wie es zur Erbauung des Silos kam – Planung, durchführende Personen, Grund.
Parallel zur Vorgeschichte werden kapitelweise Schlüsselereignisse aus verschiedenen Zeiträumen nach der Erbauung, als die Menschen schon im Silo leben, erzählt – die Zeitebenen wechseln sich hier immer wieder miteinander ab.
Und zu guter Letzt spielt auch noch ein Teil in der Gegenwart von „Silo“ – die Reinigung von Juliette und ihr Aufeinandertreffen mit Solo aus einer anderen Perspektive.

Rezension eines Lesers
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 3. November 2016, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gerade das letzte Buch von Henning Mankell gelesen Die schwedischen Gummistiefel. Kein spektakulärer Roman, aber er hat mich in seinem Bann gezogen. Die Gedanken vom Älterwerden, von Einsamkeit, von Hoffnung und dann dazu die Beschreibungen der Schären, das war schon sehr gut zu lesen.
Karin

Beitrag von Karin »

Bei mir gibt's nur Krimis und Thriller. Die Bücher von Yrsa Sigurdardóttir habe ich alle verschlungen, obwohl eines davon hab ich weggelegt weil es langweilig war. Island steht schon lange auf der Liste für einen Urlaub, wobei das Essen dort ist nicht mein Ding.
Aus der Bücherei habe ich mir "Pretty Girls" von Karin Slaughter mitgenommen. Mir fehlt aber die Zeit im Moment zum Lesen.
Karin
Heichi

Beitrag von Heichi »

Ich mag auch nicht so gern Krimis.

Ich lese gerade "Silo von Hugh Howey" und es ist sehr spannend und liest sich gut weg. Mal was Anderes.

In einer feindlichen, zerstörten Umwelt gibt es nicht mehr viele Menschen. Sie haben sich in ein riesiges Silo unter der Erde geflüchtet. Um zu überleben, müssen sie die strengen Regeln des Silos befolgen. Aber einige Wenige tun das nicht. Sie sind gefährlich. Sie wagen es zu hoffen und zu träumen und stecken andere mit ihrer Hoffnung an. Ihre Strafe ist einfach und tödlich. Sie müssen nach draußen. Raus aus dem Silo. Juliette ist eine von ihnen. Vielleicht ist sie die Letzte.

Ich hab gerade gelesen, daß es noch mehr Teile davon gibt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Heichi schrieb
Cristata, ist Nora und die Novemberrosen ein Krimi?
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, das Buch anzufangen, aber nein, es ist kein Krimi. Ich mag keine Krimis. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 23. Oktober 2016, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab einen weiteren Harlan Coben begonnen - VON MEINEM BLUT.
Liest sich bis jetzt auch gut - die Bücher von diesem Autor sind wirklich spannend, weil die Geschichten auch viele Wendungen haben. Außerdem sind sie schön flüssig geschrieben.:s21::s21:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Uli, das ging mir bei Andreas Franz genauso !
Momentan lese ich gerade eins von Evelyn Holst. Auch wenn sie als Hamburgerin den Lokal-Pluspunkt hat, gefällt mir der Schreibstil auch nicht besonders, viele Wiederholungen z.B.. Da frag ich mich dann, wozu Lektoren da sind.
Beim Suchen nach dem Link sah ich eben, dass es Anderen anscheinend genauso ging.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 21. Oktober 2016, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb
Ein schöner thread hier, ich schaue immer mal wieder rein und hole mir Anregungen.

"Die Sturmschwestern" stehen bei mir auch ganz oben.

Irgendwann habe ich mal:"Hummeldumm" von Tommy Jaud gelesen und habe köstlich gelacht. Wer viel reist und auch schon Gruppenreisen gemacht hat, der findet viele Wahrheiten darin.

"Aschekinder" - Thriller - von Wilhelm Krefting fand ich auch gut.

"Jung, blond, tot" von Andreas Franz hat mich auch gefesselt.

Sind alles alte Bücher, aber im e-book deal für 2 oder 3 Euro erhältlich.
Von Andreas Franz hab ich bisher ein einziges Buch angefangen, das hieß TEUFELSLEIB - und das hab ich weggelegt, weil mir der Stil nicht gefallen hat.:s07:
Die anderen genannten kenn ich nicht.
uli
Antworten