Café 10

Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Weil wir heute den 1. November haben, geht es in diesem Café weiter:s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Hier läuft gerade das passende Lied zum Wetter: Ain´t no sunshine... :s12:
Dementsprechend wach bin ich momentan auch.

Heichi, bei welchem Netto meinst du - den mit oder ohne Hund ? Bei dem Preis würde ich auch glatt Datteln bunkern !

Bei uns war dieses Jahr nicht ein Kürbiskind, müssen wir Gummibär & Co. anderweitig verfüttern. Zum Glück mag ich selber so etwas nicht. :s14:
Dann schon eher Schokileckereien wie bei Sarah ! Hast du heute eigentlich kein Päckchen gekriegt ? :verzieh:

Wir haben auch gerade wieder gestaunt, dass ein Krimi, der in Lübeck spielt, auf einmal in der nächsten Szene Hamburger Hintergründe zeigte. :s22:

Rosenfee, viel Spaß heute, lass dir schön vorlesen !
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s06: wo ist denn mein eintrag von vorhin geblieben?:s03: weg isser:s07:
oh wie doof!

das foto ist wunderschön als novemberbild....da bekommt man freude am november:s19:
hier ist es jetzt auch so langsam gelb-orange draussen....

hier liegt eine feine tafel Bio Schokolade Cardamom auf dem tisch "Das Geheimnis dieser feinen Creation ist die zitronig-pfeffrige Würze von erlesenem Cardamom. Extra lange conchiert, zergeht die Vollmilchschokolade auf der Zunge wie ein Traum aus 1001 Nacht.":s13: klingt gut, damit werde ich gleich meinem sohn seine aufgabe versüssen: seifen einpacken:s19:

heichi, heute habe ich eine seife in deinen wunschmassen hier liegen, das ist aber eher zufall, dass sie genauso gross ist:s22:

jetzt gibts eine neue sommerfrauen seife, winterfrauenseife ist in planung.......:s05:
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Kurzer Tipp zwischendurch:
wer gern frische Datteln isst, bei Net.o gibt es gerade welche, 600g für 3,49€ ist ein unschlagbarer Preis und die Qualität ist gut. Hab mir gerade 2 Pakete geholt. War ein Tipp vom Kind, die hat gestern schon zugeschlagen. Den größten Teil hab ich eingefroren, kann man gut machen. :s13:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

"Süßes oder Saures" haben wir auch nicht mitgemacht. Da man bei uns durch die Haustür Licht sieht, habe ich einen Zettel vor die Klingel gehängt "Bitte nicht klingeln. Wir machen nicht mit". Wir waren positiv überrascht, bis auf 1 Mal wurde nicht geklingelt. Anfangs waren es noch kleine Kinder mit ihren Eltern, aber sehr wenige und dann kamen die gröhlenden Jugendlichen.

Bis später...
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier hat es gestern nicht gehalloweent, ich hatte alles dunkel gemacht, weil ich diesen Brauch "Süßes oder Saures" blöd finde! Ich bin auch kein Fan vom Nikolauslaufen. Wenn es die kleinen Kinder machen und auch ihre Sprüche, Gedichte oder Lieder vortragen, finde ich es sehr nett. Aber hier laufen immer mehr große Kinder/Jugendliche rum, die einfach nur ihre Beutel aufhalten:s14:
Dafür hatte ich Sohnbesuch. Das war eine sehr nette Alternative zu den Halloweenies:s21:

Hach, ich habe heute Morgen schon ein großes Freu zu melden - siehe Thread:s24:. Leider habe ich dadurch allerdings meinem GG eine Geschenkidee für mich vermasselt. Er dachte, ich überlese die Ankündigung in der Zeitung....

Frühstück? Brötchen sind noch ein bisschen warm, der Kaffee und der Tee heiß, die Marmeladen kalt:s22: Im Kühlschrank steht noch eine Auswahl an Joghurts.

Heute Abend sind GG und ich bei einer Szenischen Lesung: 80 ganz "normale" Männer. GG als Leser, ich als Zuhörerin. Ich war schon als "Probepublikum" zu einer Probe mit, es ist ein Text, der sehr unter die Haut geht.
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Hab heute meine neuen Rosen eingebuddelt. Ich denke, ihnen werden die Plätze zusagen.

Einen schönen Abend noch. :s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: móiiiiin! heute reicht es bei mir nur zu einem winker. ich hatte heute nachmittag ganz lieben besuch und jetzt muss ich noch samhain (oder halloween)seife machen, hätte ich beinahe vergessen:s06:

bis später mal:s05:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Es ist ja auch oft so, dass manchmal Gegenden einer Stadt gezeigt werden, so als ob sie grade einmal um die Ecke wären - in Wirklichkeit sind sie kilometerweit voneinander entfernt.:s17::s02:
Das finden wir immer so lustig, wenn man Filme sieht, die in Wien spielen - da sind die Leutln grade noch mitten in der Stadt, und im nächsten Augenblick weiß ich wo.:s02: - Gehen aber dabei im Film nur um die Ecke.

Jetzt muss ich ein einfaches Kuchenrezept suchen - krieg morgen Besuch.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 31. Oktober 2016, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich hätte es auch nicht erkannt:s22: Aber es gab im Regionalfernsehen einen Einblick der Leute, die im Hintergrund am Krimi mitwirken. Und da wurde der Umbau von einem Industriegebäude in das Büro gezeigt.
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin,

Uli, aber nicht die norddeutschen Evangelischen. :rolleyes: Nur nächstes Jahr, im Luther-Jahr ist ausnahmsweise Feiertag. Aber ich glaube, dann auch in ganz Deutschland? Zumindest hätte der Luther seine Thesen doch im Juli an die Kirchtür nageln können, dann hätten wir arme Nordlichter wenigstens einmal einen Feiertag im Sommer. :s22:
Wir haben hier zwei evangelische Feiertage: Den Karfreitag und eben den 31.10.

Es gibt ja s o eingeflügeltes Wort:
Am besten, man ist evangelisch und arbeitet bei einem Juden, dann hat man die meisten freien kirchlichne Feiertage.:s02::s02:
uli
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Den Tatort empfang ich nicht als Krimi, mehr als Science fiction - aber sehr zum Gruseln! Ich mag mir so ein Szenario gar nicht vorstellen. Selbstfahrende Autos werden mittlerweile schon getestet. Wer weiß, wie weit die Forschung schon bei mitdenkenden Computern/Robotern ist....will ich auch gar nicht wissen!

Uli, das Büro im Tatort war übrigens dort, wo auch der Marmorsaal ist, im ehemaligen Kaffee-Hag-Gebäude, im Holzhafen. Wir haben in der dortigen Kaffeerösterei auch einen Kaffee getrunken und mussten erstmal durch eine Hafenanlage laufen, um dort hinzufinden. Erinnerst Du Dich?
Natürlich - ich schau immer beim Bremer Tatort, ob ich irgendeine Location wiedererkenne.:s20:
Aber DAS hab ich nicht erkannt....:s07:
uli
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Uli, aber nicht die norddeutschen Evangelischen. :rolleyes: Nur nächstes Jahr, im Luther-Jahr ist ausnahmsweise Feiertag. Aber ich glaube, dann auch in ganz Deutschland? Zumindest hätte der Luther seine Thesen doch im Juli an die Kirchtür nageln können, dann hätten wir arme Nordlichter wenigstens einmal einen Feiertag im Sommer. :s22:

Ich hab eben auch noch schnell Süßes gehortet, die Nachbarskinder haben sich angekündigt. Eigentlich wollten sie in Bremen laufen, haben aber jetzt Angst vor Horrorclowns und klappern deswegen lieber die gewohnten Straßen ab. Allerdings müssen sie bei uns schnell sein, GG hat Spätschicht und ich um 20 Uhr Sport. Schade eigentlich, bei Nachbars gibt es nämlich auch Glühwein und Würstchen...sollte vielleicht Sport Sport sein lassen und mir schnell noch ein Kostüm besorgen...Bild
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Den Tatort empfang ich nicht als Krimi, mehr als Science fiction - aber sehr zum Gruseln! Ich mag mir so ein Szenario gar nicht vorstellen. Selbstfahrende Autos werden mittlerweile schon getestet. Wer weiß, wie weit die Forschung schon bei mitdenkenden Computern/Robotern ist....will ich auch gar nicht wissen!

Uli, das Büro im Tatort war übrigens dort, wo auch der Marmorsaal ist, im ehemaligen Kaffee-Hag-Gebäude, im Holzhafen. Wir haben in der dortigen Kaffeerösterei auch einen Kaffee getrunken und mussten erstmal durch eine Hafenanlage laufen, um dort hinzufinden. Erinnerst Du Dich?
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Wir sind grade mitten drin im goldenen Oktober, alles goldgelb.:s08::s20:

WIR haben morgen Feiertag - Allerheiligen. Und frühjer durften wir Beamten auch zu Allerseelen um 12 Uhr nach Hause gehen, aber lang, lang ist´s her...:s07:
Und die Evangelen haben heute Feiertag.

Wir haben uns schon mit massenhaft Süßigkeiten eingedeckt, wenn heute Abend die Horden kommen.
Und unsere Nachbarn haben wieder einen Glühweinstand, da werd ich wohl auch wieder hinschauen.:s20:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ja, das Stollenkonfekt ist zum reinlegen, deshalb kaufe ich das nicht mehr.
Eins gegessen und schon ist die Packung leer und nachdem ich mal die Liste der Zutaten und der Kalorien gelesen habe......

Die Jahreszeiten haben sich merklich verschoben, die Bäume noch voller Laub und die Herbsttürme kommen erst im November. Um Glück kann keiner etwas daran ändern, ich denke im Laufe der Millionen von Erdjahren hat es das immer gegeben.


Und solange Umweltverschmutzung und Klimaschonung nur eine Vorschrift für die kleinen Leute ist, haben wohl einige nichts begriffen, nur noch Geldgier.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!:s01:
Feiertag? Was ist das??? Wir leben hier zum Großteil in Niedersachsen. :s22: Da wird geschafft und nicht gefeiert. :s17:
Ich futtere seit Wochen übrigens schon Stollenkonfekt. Kann mich da reinsetzen. Aber Dominosteine waren auch schon dran und in der Schublade warten noch Zimtsterne und Aachener Printen auf Leckermäulchen. :D
Warum habt ihr verkauft, Flower? Ihr wart da doch immer so glücklich. :s03: Zuviel Arbeit?
Diesmal ist wohl nix mit goldenen Oktober gewesen. Stattdessen haben wir schon seit 1 Monat gefühlten November. :s18: Immer nur grau, nass. Nicht mal einen ordentlichen Sturm gab es bisher. Die meisten Bäume sind noch im vollen Laub. Gerade eben hab ich ein tolles Erlebnis gehabt. Da flog ein riesengroßer Schwarm von Gänsen direkt über unserem Haus hinweg. Bestimmt an die 40 Tiere in Formation, ca. 30 Meter hoch und mit einem lauten Geschnatter. Boah!!! Da fielen mir direkt Alfred Hitchkock mitt den Vögeln ein. :s06: Dachte nur noch; hoffentlich landen die nun nicht an unserem Teich. :s12:
So, ich wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche. Mops mir noch ein Brötchen mit Lachs und lass ein paar hart,-und weichgekochte Eier von glücklichen Hühnern da. GG wird gerade in Naturalien bezahlt. :D
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ich stelle dann mal Kaffee auf den Tresen. :s02: Tatort war ungewöhnlich, hat mir aber gefallen. Zumindest hat er Dinge angedeutet, die ja gar nicht so fern sind.

Das Wetter war hier auch schön am Wochenende, aber daran draußen zu essen war nicht unbedingt zu denken. Samstag 13° und diesig, dafür dann gestern 11°, aber eben sonnig. :s22:

Und ja, es war ganz früh dunkel. Heul! Heute Morgen sieht man hier wieder die Hand vor Augen nicht. Man, ist das eine Nebelsuppe!

Heichi, die Gärtnerei mit den leckeren Torten habe ich mir dick angestrichen im Führer der Offenen Gärten. Klingt sehr interessant und die Torten sehen superlecker aus.

Rosenfee, einmal die einfachen aber so leckeren Aachener Printen hatte ich mir auch schon genehmigt obwohl noch Oktober ist. :s20:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Das ist richtig ginny, aber statt um 5 war ich dann schon um 4 uhr wach.
Ih weiß auch nicht, jedenfalls war ich gestern abend zodmüde vom nixtun. :s22:

Ja, wir haben es gemacht und es ging jetzt auch relativ schnell.
Das heißt aber nicht, daß wir Ostfriesland streichen, den wir haben dort sehr
gute freunde gefunden.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
habt ihr es doch gemacht, Flower.
Hier ist kein Feiertag, weder Heute noch Morgen, noch Buß- und Bettag.
Warum fehlte die eine Stunde, es gab doch eine Stunde extra.

Danke für das leckere Frühstück, so ein Toast mit geräuchertem Lachs ist immer wieder lecker.
Gesperrt