Café 11

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Helen Schneider kenne ich nicht. Dachte erst es wäre ein Schreibfehler....Helen, Helge......aber goggel hat mich aufgeklärt. Ich tät jetzt lieber mit dir mithören als die Bohrgeräusche hören, puhhh, das dröhnt im Ohr.

In den Garten kann ich aber auch nicht, es regnet hier.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Na dann wünsch ich gutes Gelingen!:s21::s21:
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

Apfelstrudel-Tee hört sich lecker an! Dann mehne ich mir mal ein Tässchen.

Hier toben gerade die Handwerker durchs Haus. Hilfe!! Seit 7.30 Uhr wird fast das komplette EG (außer Schlafzimmer) komplett abgeklebt. Gestern haben wir stundenlang ausgeräumt und nach oben geschleppt. Hier sieht es jetzt überall aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Ich komme an nichts mehr dran.:s17:
Gleich gehts mit dem Bohrhammer los, es werden Kabel in der Betondecke versenkt und Leerrohre in der Wand eingezogen......
Noch kann ich das Arbeitszimmer mit dem Laptop hier nutzen.......wenn ich also diese Woche länger offline bin, dann ging was schief....

Aber ich muss auch sagen, dass es Top-Handwerker sind, Maler wie Elektriker. Für die
Bohrsachen wurde rundrum mit Folie ein Zimmer im Zimmer erstellt wegen dem Staub.:s21: Das habe ich so noch nie gesehen.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Weil TG gerade von Helen Schneider berichtet hat, hör ich mich jetzt durch meine LP durch - ich hab ja seit einiger Zeit diesen Plattenspieler, mit dem ich schon etliche meiner LPs digitalisiert hab, die kann ich jetzt bequem am PC hören.:s08:
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Na bitte!:s02::s02::s01:
Hab grade Urlaub gebucht.:s05::s05:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, es gibt sehr interessante Himmelsbilder. Bei pur gibt es einen Extra-Fotothread für sowas.

Danke fürs Frühstück. Wir haben unseren Wocheneinkauf erledigt, die WaMa wäscht, und nun ist Zeit für eine Tasse Tee. Es gibt Earl Grey und Apfelstrudel-Tee, beides noch aus Wien.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Kaffeemaschine ist startklar, Teewasser köchelt schon, ich bin in Eile, 10 Uhr Termin in OL.:s17:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Muss euch noch etwas erzählen:
Heute hab ich etwas ganz Seltsames gesehen - einen Regenbogen ohne Regen.
Der Himmel war ziemlich blau, nur durchsetzt von ein paar weißen Wolkenstreifen, die sonne hat gecheint - und mittendrin waren 3 Regenbogen. Die sind quasi "flach" am Himmel gelegen, waren jeweils recht kurz und haben im Nichts geendet. Und alle lagen in einer anderen Richtung.
Sowas hab ich bei der Wetterlage noch nie gesehen.:s03::s03:
Ich war übrigens nicht die einzige - ich war auf der Hundewiese, und da ist es auch anderen Hundebesitzern aufgefallen.:s07:
uli
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

TG, ich meinte den Discounter Netto. Wußte nicht, daß es noch was anderes gibt, sowas von ungebildet aber auch.:s03:

Heute war Apfelernte und Verarbeitung angesagt. Sind welche die nicht lange haltbar sind und dann trocken werden.
Da GG keine Äpfel mag, außer A-Kuchen mit dickem Zuckerguß, hab ich Saft gemacht und mach daraus Gelee und Sirup.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

jetzt fallen die Blätter mit Macht, als wenn jemand einen Hebel umgelegt hat.
Am frühen Nachmittag hat es einmal mächtig geregnet und gewindet: Der Vorplatz meiner Garage ist mit Laub übersät.

Sarah, Schokolade mit Kardamom hatte ich auch schon einmal, sehr fein:s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiin, so ein tolles bild zur eröffnung! das macht lust auf november:s08:

jetzt ist es vor dem fenster auch gelb-orange...sehr schön....

die szenische lesung klingt sehr vielversprechend - natürlich ist das ein schweres thema...aber es kann gar nicht oft genug aufgegriffen werden:s07:

heute muss ich nochmal eine sommerfrauen-seife machen....hoffentlich gelingt sie mir:s19:

:s01:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bei uns gibt es seit einigen Jahren Nachbarn, die vor ihren Häusern Punsch trinken, einen richtigen Stand aufbauen, der auch schön beleuchtet ist. Und da bin ich gestern auch hängengeblieben.:s12:
Das hab ich erst voriges Jahr entdeckt, dass die das schon jahrelang machen. Da wird Punsch ausgeschenkt, Würstl gegrillt, usw., es ist sehr nett. Tja, was man nicht alles verpasst, wenn man am Abend nicht mehr aus dem Haus geht. - Zu meiner Verteidigung: das ist nicht in unserer Gasse, sondern bei Kind.:s02:
Aber es ist immer sehr nett - dabei haben mir die Nachbarn erzählt, dass sie alle GG kennen (also "den Vater" ihrer Nachbarin, auch weil er dort sehr viel arbeitet), aber mich weniger.:s02::s02:
Und auch weil er ständig mit den Hunden in der Siedlung unterwegs ist - ich fahr ja meistens mit ihnen irgendwohin, er geht die kleinen Runden.
Und ich geh auch zu Zeiten, wo die Leutln nicht zu Hause sind, in der Früh und am Vormittag, er geht am Nachmittag, da trifft er schon mehr Leutln.
Heute (am Feiertag) wird auch wieder drüben gearbeitet.:s07:

Gestern waren bei uns auch wieder die Horden unterwegs...aber auch alle friedlich und brav. Sind ja hauptsächlich Kinder mit ihren Eltern.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 1. November 2016, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

was für ein schönes Bild für das neue Café. :s21:

Wir hatten gestern sehr sympathische Monster, Hexen und Gespenster vor der Tür stehen. :s19: Habe sogar noch einen beleuchteten Kürbis aus Ton vor die Haustür gestellt. Aber zu uns kommen auch nur Kinder aus der Nachbarschaft, weil unser Haus von der Straße schlecht einsehbar ist. Und zum Glück sind bis jetzt alle Kinder auch sehr lieb gewesen. :s21:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ein wunderschönes Bild!
Ist das auf eurem Hof??:s03::s03: Ich vetrmute eher, aus einem Park, oder?

Ich backe heute wieder - einen Gugelhupf mit Eierlikör. Eigentlich sollte es Haselnußlikör werden, aber bei unserem Supermarkt hatten die keinen, also musste ich umdisponieren.
Dazu such ich seit Tagen meinen Staubsaugeraufsatz für den Teppich - für die Hundehaare.
Seitdem ich für den hohen Besuch aufgeräumt hab, find ich die nicht mehr.:s07::s17::s18:
Das ist ärgerlich, denn Hundehaare sind sehr hartnäckig.:grol:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 1. November 2016, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke Rosenfee,
das ist genau das richtige Bild für den November:s21:
Beim Betrachten fällt mit spontan der uralte Schlager "komm in meine Liebeslaube" ein :s12:

So, ich muss mich sputen, mein Kopf bzw. die Haare, werden runderneuert :s11:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ein neuer Monat ist angebrochen, darum gibt es ein neues Café:s19:

Bild

Ich hole die Posts von heute mal eben rüber:
Rosenfee schrieb
Moin,

hier hat es gestern nicht gehalloweent, ich hatte alles dunkel gemacht, weil ich diesen Brauch "Süßes oder Saures" blöd finde! Ich bin auch kein Fan vom Nikolauslaufen. Wenn es die kleinen Kinder machen und auch ihre Sprüche, Gedichte oder Lieder vortragen, finde ich es sehr nett. Aber hier laufen immer mehr große Kinder/Jugendliche rum, die einfach nur ihre Beutel aufhalten:s14:
Dafür hatte ich Sohnbesuch. Das war eine sehr nette Alternative zu den Halloweenies:s21:

Hach, ich habe heute Morgen schon ein großes Freu zu melden - siehe Thread:s24:. Leider habe ich dadurch allerdings meinem GG eine Geschenkidee für mich vermasselt. Er dachte, ich überlese die Ankündigung in der Zeitung....

Frühstück? Brötchen sind noch ein bisschen warm, der Kaffee und der Tee heiß, die Marmeladen kalt:s22: Im Kühlschrank steht noch eine Auswahl an Joghurts.

Heute Abend sind GG und ich bei einer Szenischen Lesung: 80 ganz "normale" Männer. GG als Leser, ich als Zuhörerin. Ich war schon als "Probepublikum" zu einer Probe mit, es ist ein Text, der sehr unter die Haut geht.
Maja schrieb
Moin,

"Süßes oder Saures" haben wir auch nicht mitgemacht. Da man bei uns durch die Haustür Licht sieht, habe ich einen Zettel vor die Klingel gehängt "Bitte nicht klingeln. Wir machen nicht mit". Wir waren positiv überrascht, bis auf 1 Mal wurde nicht geklingelt. Anfangs waren es noch kleine Kinder mit ihren Eltern, aber sehr wenige und dann kamen die gröhlenden Jugendlichen.

Bis später...
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 1. November 2016, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt