Café 10

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Meinst Du den in der Papenstraße? Den kenne ich nicht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schick mir doch mal den Link per Mail, Maja. So kenne ich den Laden nicht.

Hätte ich mir ja auch denken können, TiGi:s10::s22:

Ja, ich habe heute Morgen beim Blick auf die Titelseite der Zeitung auch geschmunzelt- der Norden ist glücklich:s21::s21: Mit einem Mädel im Ostfriesennerz, auf einem Steg ins Meer springend.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ja, von den glücklicheren Menschen habe ich auch gehört...:s02:

Heichi, ein Kohlmuseum hat was.:s21: Klar gibt es im Norden auch viel Kohl bei so viel weitem Land.....sicher auch den Spitzkohl.....

Tigi, Konto gehackt hört sich übel an, getraut hätte ich dem Anrufer auch nicht.

Ich suche mal wieder Laktriz, besonders den echten Scheibenlaktritz, echte Laktritzstangen, echte Süßholz-Pastillen ect.......und bin auf eine Seite gestoßen die da .....lolly-sho*.....heißt. Der Laden ist in Bremen. Kennt den jemand?? Ich bin geneigt da mal eine Bestellung hin zu schicken.

Hier pfeift der Wind ums Haus, nein, das ist kein Gartenwetter. Aus Angst vor Frost hat eben unser Gärtner angekündigt den Oleander morgen holen zu wollen.
Malva

Beitrag von Malva »

Ach ja, passend zu den hier glücklicheren Menschen habe ich heute Mittag auch noch eine richtig gute wichtige Nachricht bekommen. :s19:
Malva

Beitrag von Malva »

:s22:Jo, Georgia!!! War immer schon klar so. :s12: Gestern hab' ich auch richtig geschmunzelt als auf allen Kanälen, nee nich die im Wasser, die Kieler Förde zu sehen war. Einen besonders glücklichen Tag hatte ich auch wirklich gestern weil es trocken war und ich mir einen ganzen richtigen Gartentag genehmigt hatte. So schön gewühlt! So schön was geschafft! Und auch noch mit GG nach seiner Arbeit das erste Großgehölz ausgeschnitten. Nun ist der Goldregen wieder ein lichter Großstrauch so wie ich es mag. :s19:

Ja, uli dumm gelaufen hätte mir aber auch passieren können.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 19. Oktober 2016, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Stellt euch vor, was ich wieder zusammengebracht hab:
Ich war ja gestern beim Ohrenarzt - und als ich dort hinkam, war außer der Putzfrau keiner mehr da.:s18::s18:
Und heute hab ich dort angerufen - und hab festgestellt, dass ich mich beim FALSCHEN Arzt angemeldet hatte. Der Termin hat gestimmt, nur die Ordination war die falsche....
Irgendwie hab ich mich im Telefonbuch in der Zeile geirrt, in einer falschen Ordi angerufen und dort einen Termin vereinbart...:s17::s02::s02:
Namen sind ja nur Schall und Rauch....:s02::s02:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Na was denkst du, was ich gemacht habe ! :s14:
Bei sowas bin ich ja mehr als misstrauisch...

Grüße aus dem glücklichsten Bundesland - Malva, wussten wir doch immer, oder ? :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 19. Oktober 2016, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

TiGi, da würde ich an Deiner Stelle umgehend bei der Kripo zurückrufen und fragen, ob das der Wahrheit entspricht. Wenn ja, sofort das 1-2-3-Konto sperren! Das ist ja eine ganz üble Sache:verzieh:

Werbung in der Seifengalerie von R***mann: Da sehen die Leute noch besser, was sie an Deinen Seifen haben:s22: Nee, das ist nicht ernst gemeint. Werbung zwischen den Galerien ist blöd!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 19. Oktober 2016, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich stelle noch ein Schüsselchen mit den letzten Zwetschgen dazu ! :s13:
Pizza, hmmm....bei mir ist momentan besser Salat angesagt. :s22:
Gestern gab es abends eine große Portion bunt gemischt.

Sarah, tolle Überraschung mit der Werbung ! :s14:
Ich hatte gestern auch eine Überraschung der unangenehmen Art, als die Kripo anrief. Mein 1,2,3-Konto sei gehackt worden und jemand hätte 20 Aladdinkarten gekauft. Die teuren Dinger hab ich ja im Juli tatsächlich ersteigert, aber nur 2. Ich dachte erst, da wolle wer meine Kontodaten per Telefon abfragen und hab den nicht ganz ernst genommen. :s10: Na mal sehen, wie das weitergeht !

Anschließend hab ich mich auf die noch etwas sonnige Terrasse gesetzt, heißer Tee und Kuscheldecke schadeten nicht. Dabei konnte ich den Spatzen zusehen, wie sie die Meisenknödel verputzten. Aber sobald die Sonne sich hinter den Wolken verzog, war ich ganz schnell wieder im Haus.
Bild

Gute Besserung allen Ohren und Köpfen ! Meine Hexe ist auch hartnäckig und will nicht so richtig weg.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 19. Oktober 2016, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin:s01:

ja, bei 7° ist heissgetränk angesagt, danke für den kaffee...

kassler...mettwurst.....ich hab jetzt schon mal dran gedacht, dass man langsam über grünkohl nachdenken kann...ein schöner gedanke:s13:

ich hab ja einige galerien bei tumblr, weil die so schnell anzulegen sind, funktioniert immer prima.......aber irgendwie hab ich mir schon gedacht.......dass da irgenwann der haken kommt:s07:.....gestern hab ich die katzengalerie aufgerufen und mittendrin:s06: werbung von r*ssmann:s06::s09: na klasse, das stelle ich mir in meiner seifengalerie besonders passend vor:s15::verzieh:
also brauche ich doch wieder ne neue website.......werbung finde ich einfach *****
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die gibt es bei uns in der Regel einmal in der Woche - so als Resteverwertung:s22:

Moin,

heute ist Heißgetränketag! Dazu warme krosse Brötchen mit diversen leckeren Marmeladen. Ich habe auch noch Eier gekocht. Käse, Mettwurst und Kassler liegen noch im Kühlschrank.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Hmm, selbstgemachte Pizza!:s13:

Es wird ja jetzt nichts mehr übrig sein aber du hast mich auf eine gute Idee gebracht, hatten wir schon länger nicht.
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 18. Oktober 2016, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Willkommen im Club, Uli. Hier hängt aus dem gleichen Grund auch schon eine Überweisung an der Pinwand...

Cristata, die Pizza war mitnichten für die Schulkinder, die durften sich mit Bilderbuchkino vergnügen. Die Pizza war mittags für uns und somit auch für hungrige Verwaltungsangestellte:s22: War übrigens eine mit vielen Pilzen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, ich bin zwar nicht verkühlt, dafür ist mein rechtes Ohr irgendwie zu.
Das hab ich schon eine ganze Weile - immer wenn ich auf der rechten Seite liegt, verschließt sich das irgendwie.
Ich hab mir im Sommer deswegen auch beide Ohren vom Hausarzt durchspülen lassen, aber beim rechten hat es nicht viel genützt - und heute ist es den ganzen Tag schon so zu.
Also hab ich einen HNO-Arzt angerufen und geh heute Abend da hin....
Bin schon gespannt.:s07:
Das nervt nämlich total.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

im Fernsehen sprechen Sissi und Franzl immer hochdeutsch. :D

Die Erkältungsviren haben bisher noch einen Bogen um mich gemacht, darf auch bitte so bleiben, dafür bin ich heute um 4 Uhr in der Früh mal wieder mit Kopfschmerzen erwacht. Hatte vor 3 Wochen doch schon mal das Vergnügen. :s14:
Hmmm, gibt es Pizza nur für die Schulkinder oder dürfte eine hungrige Verwaltungsangestellte auch ein kleines Stück...Bild
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiin:s20: ich möchte einen kaffee ohne pizza, geht das?:s12:

gestern habe ich noch die letzten topinambur-blüten geerntet, die haben so eine schöne farbe, damit mache ich noch ein paar karten.
eine neue seife ist auch fertig und die schalen warten darauf, dass sie abgeholt werden...eine sehr produktive zeit, dieser herbst:s19:

und wer krank ist, sollte auf seinen körper hören und nicht auf kollegen oder chefs! aber ich glaub, es ist müssig, das zu predigen:s07:
uli21

Beitrag von uli21 »

Vermutlich, ich war aber nicht dabei.:s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schönbrunnerdeutsch haben sicherlich Sisi und Franzl gesprochen, oder?:s22:

Moin,

Frühstück ist fertig, Pizzateig für heute Mittag auch, gleich wartet eine 2. Klasse auf uns. Macht Euch einen schönen Tag:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Heichi schrieb
TG, wir hatten im letzten Jahr auch diese Parkplatzprobleme in Molfsee.

Maja, bei uns gibt es sogar ein Kohlmuseum, hier

Uli schrieb:
Burgwienerisch ist übrigens gut, das WIRKLICH schöne Wienerisch (also jetzt nicht das tiefe, proletenhafte) nennt man SCHÖNBRUNNERDEUTSCH.
Ist damit das Wienerisch gemeint, was der Peter Stöger spricht?
Nein, das sicher nicht - der spricht gewöhnlichen Wiener Slang, also eingefärbtes Hochdeutsch oder überhaupt Dialekt ohne Schriftsprache. Obwohl ich mir denken kann, dass er in D schon eher nach der Schrift redet, weil seine Kicker ihn sonst nicht verstehen würden.:s02::s02:
Schönbrunnerdeutsch haben früher die feinen alten Damen gesprochen, keine Ahnung, ob es überhaupt noch Leute gibt, deren Idiom man noch korrekterweise so bezeichnen kann. :s17::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 18. Oktober 2016, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

TG, wir hatten im letzten Jahr auch diese Parkplatzprobleme in Molfsee.

Maja, bei uns gibt es sogar ein Kohlmuseum, hier

Uli schrieb:
Burgwienerisch ist übrigens gut, das WIRKLICH schöne Wienerisch (also jetzt nicht das tiefe, proletenhafte) nennt man SCHÖNBRUNNERDEUTSCH.
Ist damit das Wienerisch gemeint, was der Peter Stöger spricht?
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 17. Oktober 2016, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt