was lest ihr zur Zeit?

Heichi

Beitrag von Heichi »

Cristata, ist Nora und die Novemberrosen ein Krimi?

Das, was ich da gelesen habe, ist natürlich von der Handlung für Gärtner wie uns das Richtige.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Flower schrieb:
Ich lese z.zt. von Sarah Lark "Unter fernen Himmeln"
Danke für den Tipp, Flower. Das hört sich ja toll an, hab es schon in meiner Wunschliste gespeichert, ist nur leider noch zu neu und dadurch gebraucht zu teuer aber ich kann warten. :s05:
Maja

Beitrag von Maja »

Ein schöner thread hier, ich schaue immer mal wieder rein und hole mir Anregungen.

"Die Sturmschwestern" stehen bei mir auch ganz oben.

Irgendwann habe ich mal:"Hummeldumm" von Tommy Jaud gelesen und habe köstlich gelacht. Wer viel reist und auch schon Gruppenreisen gemacht hat, der findet viele Wahrheiten darin.

"Aschekinder" - Thriller - von Wilhelm Krefting fand ich auch gut.

"Jung, blond, tot" von Andreas Franz hat mich auch gefesselt.

Sind alles alte Bücher, aber im e-book deal für 2 oder 3 Euro erhältlich.
uli21

Beitrag von uli21 »

Die Beschreibung klingt wirklich gut!:s21:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

:D Ganz genau!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das Buch spielt ja für Dich im richten Beritt:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Den Oskar hab ich durch, jetzt wartet Nora und die Novemberrosen darauf, gelesen zu werden.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 20. Oktober 2016, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe hier drei Bücher liegen, in der Bibliothek bestellt und heute abgeholt. Das neueste von Tess Gerritsen
Totenlied
ein Islandkrimi
Das gefrorene Licht von Yrsa Sigurdardóttir
und
Meine geniale Freundin von Elena Ferrante.

Außerdem habe ich mir nochmal Dan Browns Inferno mitgenommen. Der Film läuft jetzt ja in den Kinos. Aber da ich mehr für Bücher zu haben bin, muss ich durch das Buch ein zweites Mal "durchfliegen".
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sehr schön:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Zweimal ja. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das hört sich ja gut an!! Gehört Dir das Buch? Kannst Du mir das leihen?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oskar an Bord Sehr witzig und liebenswert. :s19:
Flower

Beitrag von Flower »

Ich lese z.zt. von Sarah Lark "Unter fernen Himmeln"

Hamburg, Gegenwart: Die deutsche Journalistin Stephanie ist in Neuseeland geboren und aufgewachsen. Doch an ihre ersten Lebensjahre dort und an ihren verstorbenen Vater hat sie jede Erinnerung verloren. Nun führt sie eine Recherchereise in das Land ihrer Kindheit - und bringt Vergangenes zurück: Als Kind wurde sie Zeugin eines Verbrechens. Mit dem Tagebuch eines entführten Maori-Mädchens gelingt es ihr, eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft zu schlagen. Stephanie reist durch ganz Neuseeland, um das lang gehütete Familiengeheimnis endlich zu lüften. Begleitet wird sie dabei von dem charismatischen Maori-Dozenten Weru, den mehr als die Suche nach der Wahrheit antreibt ...
Ein mitreißender Roman um ein dramatisches Familiengeheimnis.
Sarah Lark erzählt eine Geschichte von Wahrheit und Verschwiegenem, von falschen und richtigen Entscheidungen, von Vertrauen und Liebe.

Sie schreibt ja so wundervoll und ich habe schon ganz viele bücher von ihr gelesen.
besonders die Neuseeland - Saga.
Sehr empfehlenswert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Bin durch. Das Buch hat bis zum Schluß das Tempo gehalten.

Jetzt les ich den nächsten Harlan Coben - In seinen Händen.

Die 17jährige Haley McWaid, Vorzugsschülerin und Liebling ihrer stolzen Eltern, verschwindet von einem Tag auf den anderen spurlos. Eine verzweifelte Suche beginnt. Dann, endlich, scheint ein Täter gefasst - doch oft ist nichts so, wie es scheint, und die Wahrheit führt ganz knapp an den Abgrund...

- Es fängt schon einmal gut an, liest sich gut.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Sturmschwester ist ein absoluter page-turner!
Die Fortsetzung dieser Reihe, die Schattenschwester kommt am 14.11. auf den Markt. Mal gucken, wie schnell die Bibliothek ist:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, mir ist es ehrlich gesagt zu wild. Was denen dort passiert, füllt normalerweise 5 Leben - und es gibt wirklich keine Atempause....:s02::s02:
Ich hab ein ähnlich intensives Buch noch nie gelesen, in dem so dicht ein Schlag auf den anderen folgt, es gibt praktisch keinen Leerlauf.
Aber ich will wissen, wie es ausgeht.:s07::s08::s17:
uli
Heichi

Beitrag von Heichi »

Das hört sich ja richtig gut an, Uli. :s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

Es geht in diesem Buch wirklich Schlag auf Schlag.
Und es kommt auch eine ziemlich wilde - inneramerikanische - Verschwörungstheorie darin vor.:s17::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Deine Beschreibung hört sich schon nach atemlos an - werde ich mal nach gucken.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich les aktuell wieder einmal gaaaanz etwas anderes:

Action, Action, Action - ICE STATION von Matthew Reilly.

Eine Forschungsstation irgendwo im blendend weißen Nichts der Antarktis. Es sollte ein Routine-Tauchgang werden. Doch das Team aus US-Wissenschaftlern macht eine unglaubliche Entdeckung: Tief unten, mitten in einer Schicht aus über 100 Millionen Jahre altem Eis, liegt ein riesiges Objekt aus Metall. Ein Raumschiff?
Aber dann gibt es plötzlich Probleme. Das letzte, was die Kameraden in der Ice Station von ihren Männern hören, sind hilflose Schreie.
Ein Elitetrupp der US-Marines unter der Führung des charismatischen Lieutnants Shane Shofield wird entsandt, um den rätselhaften Vorgang aufzuklären. Ein verschworener Haufen, knallhart und furchtlos. Ihrem Lieutnant würden sie bis in die Hölle folgen. Und genau dorthin wird er sie führen...

So weit die Beschreibung. Was hier allerdings nicht steht, ist, dass auch die Franzosen den abgesetzten Hilferuf gehört haben und ebenfalls Teams zur Station schicken - denn offensichtlich wollen sich ALLE dieses Objekt krallen.
Und somit entbrennt ein mörderischer Kampf zwischen dem amerikanischen und dem französischen Aufklärer-Team in dieser Eisstation. Dazu kommt noch eine Herde von Orcas, die vom Wasser her in einen Tümpel gelangt, der tief in der Station die direkte Verbindung ins Eis, bzw. Wasser darstellt.
Und NACH diesem Kampf gehts erst hinunter, um das Raumschiff (?) zu erkunden....

Das Buch ist in einem mörderischen Tempo geschrieben und trieft tatsächlich nur so vor Action, es werden die Kampfszenen und auch das Zusammentreffen mit den Orcas genau geschildert, als alle irgendwie ins Wasser fallen - es gibt auch etliche Tote - man kommt kaum zum Atmen dazwischen. Eigentlich nicht so meins - ich hatte eher mit Geheimnis und Fiction gerechnet - aber es reißt einen gnadenlos mit.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 17. Oktober 2016, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten