Und wieder eine neue Frage:
Was würdet ihr mir denn als Begleiter zur Hortensie empfehlen? Die ist, nehm ich jetzt einmal an, rosa. Es ist dort nicht sehr viel Platz und die Pflanze sollte vielleicht auch nicht allzu hoch sein. Sonst seh ich von der Hortensie ja nicht viel....- sollte sie jemals wachsen und vielleicht sogar auch BLÜHEN?!
Ich dachte mir, vielleicht irgendein niedriges Immergrün, welches silbrig in der Farbe ist? Oder einfach Funkien - rundherum? Eine ist ja schon auf einer Seite gepflanzt.
Bin für alle Anregungen dankbar!
uli
Er hat nicht nur nicht geblüht, sondern auch nicht gerochen....
hatte auch so ganz kleine strichartige "Blätter". Keine Ahnung, was dem nicht getaugt hat.
uli
Ich hab gelesen:
Nach der Blüte auf ca. 20cm runterschneiden.
Ich hatte ja auch schon mal einen: den hab ich im Garten ausgepflanzt, dann hat er nie wieder geblüht....nch 3 Jahren hab ich ihn im Vorjahr rausgeschmissen. Und jetzt wieder den neuen gekauft, weil Kindl mich so nervte.
uli
Uli, ich habe schon seit ca. 3 Jahren einen Ginster im Topf in ganz normaler Blumenerde. Dieses Jahr sieht er wirklich prima aus und blüht zur Zeit sehr schön und üppig.
Ich bin mir bei dem Schnitt bloß nie so sicher, wie weit ich runterschneiden darf, mache es ganz nach Gefühl, was aber nicht immer so funzt.
Eine gartentechnische Frage:
Hab mich wieder breitschlagen lassen und einen Ginster gekauft. Der ist im Kübel und soll es auch bleiben. Allerdings muß ich ihn in einen größeren Topf umsetzen. Hat er irgendwelche besonderen Ansprüche an Erde oder kann ich ihn in "gewöhnliche" Blumenerde setzen? Weiß das wer?
uli
Na, beim Zoo mokiert meiner auch schon. Nur gut, das wir wenigstens die Eintrittskarten für Slagharen geschenkt bekommen haben. Ist doch auch dort in der Nähe. Da fahren wir am 9. Juni hin.
:s02::s02:
Nö, ich laufe doch so gerne barfuß, die ollen Steine würden da nur pieken.
Die haben da übrigens auch Gartenwege aus zerbrochenen blauen Glasflaschen angelegt.
Ernsthaft, dieses Gartenzimmer hat aber eine ganz eigenartige Ruhe ausgestrahlt, es war richtig merkwürdig.
Das wäre es doch für deinen Garten Morchel!:s02: Da hast du nix mit zu tun und wenig Platz braucht es auch. Allerdings würde ich dir dann kleinere Bäume empfehlen.
Sorry, war nicht so gemeint. Du versteht doch Spaß oder?:s09: