Café 10

sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin:s01:

oh, gallimarkt......da ist ganz leer dicht, gut, dass ich da grad nicht hin muss......

marion, ihr seid auch sehr reisefreudig geworden:s21:

ja, garten- und reiseforum würde passen, vor allem, wenn man nich den reisethread ansieht:s08:

tg, 'brügge sehen und sterben' ist ein toller film! solltest du dir noch den rest von ansehen...ich mag beide schauspieler sehr!
teasing georgia schrieb
Sarah, das gleiche Problem mit ihrer in die Jahre gekommenen Tempuramatratze hatte meine Mama auch ! Damals hatte sie sie nach einer Rücken-OP gekauft.
ärgerlich, denn die teile kosten ja sehr sehr viel geld:s06: ich hab neulich jemanden ganz begeistert von den dünnen tempur-matten reden hören, die man auf die alte matratze legt.......die sind dann nicht ganz so teuer.....
aber wenn man sich sowas anschafft, fragt man ja nicht, wie das in 10 jahren gebrauch aussieht.......:s07:

heute ist es draussen mal so richtig dunkeldoofgrau.......:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
In meiner Arbeitsstadt ist gestern die 5. Jahreszeit ausgerufen worden. Es ist wieder Gallimarkt. Der 508. Da meine Arbeit direkt daran liegt, kriegt man leider schlecht einen Parkplatz, aber dafür hat man Berliner direkt vor der Tür. ;) Heute abend ist Firmentag...:s14: Ich lass mich hinbringen und wieder abholen.:D
Schöne Eindrücke von euern Reisen habt ihr im Reise-Fred gelassen. Ich schaue mir gerne die Bilder an. Reise jedes Mal ein kleines bisschen mit. =) Wir fahren dann nächste Woche Dienstag für 2 Nächte nach Hamburg. Uns fehlt noch die große Hafenrundfahrt und der alte Elbtunnel. Und vielleicht noch das Auswanderermuseum. Soll es da zumindest auch geben.
Cristata, sagt mal Bescheid, wenn ihr wieder nach Dresden fahrt. Vielleicht läßt sich ja was einrichten. ;)
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Schnell das Frühstück richten...verlagern wir mal die Freutags-Franzbrötchen auf heute, dann haben die Heimfahrer etwas Leckeres für die Rückfahrt ! :s22:
Heute gibt es Drachentee dazu, der vertreibt die morgendliche Kühle.

Cristata, gute staufreie Rückfahrt heute ! :s21:

Gestern hatte ich eine Schulung, die mich so geschlaucht hat, dass ich abends ganz früh in der Klappe lag. Von dem Film "Brügge sehen und sterben" hab ich gerade noch die erste halbe Stunde schöne Stadtansichten mitgekriegt. :s12:

Sarah, das gleiche Problem mit ihrer in die Jahre gekommenen Tempuramatratze hatte meine Mama auch ! Damals hatte sie sie nach einer Rücken-OP gekauft.

Dann gehe ich mal Fotos gucken... :s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 13. Oktober 2016, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke! Die A 14 wimmelt auch von Baustellen...anscheinend muss vor Wintereinbruch überall noch schnell was gemacht werden.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Heimfahrt, Cristata:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,
liebe Grüße aus dem feucht-nassen Dresden. :s01: Gestern Nieselregen, heute Nieselregen...aber wie Malva schon schrieb, in einer Großstadt gibt es auch bei Regen viel zu entdecken. Heute waren wir im Verkehrsmuseum und nachmittags in Meißen, abends gestern und heute zum Essen bzw. für einen Absacker in der Waldschlösschen-Brauerei.:s13: Und sächsischen Wein haben wir gekauft für unserer Weinreise. Leider ist mir eine Flasche auf dem Parkplatz aus der Hand gefallen, ungeschickt lässt grüßen. :rolleyes:

Rosenfee und Malva, eure Fotos gucke ich dann daheim. Geht ja schon morgen wieder zurück. Malva, hast du auch ein paar Fotos aus Moskau und/oder St. Petersburg? *bettel*.
Maja

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb
Wenn ich die letzten Wochen mal so Revue passieren lasse, können wir uns glatt umbenennen in Garten- und Reiseforum:s22:
Da haste recht!!!

Was soll ich auch schon viel von unseren Pflanzen erzählen, die da einfach so rumstehen und reihenweise eingehen, speziell die Stauden, die ihr Alter erreicht haben und nun durch pflegeleichte Grünpflanzen oder Kleinsträucher ersetzt werden.
In diesem Jahr habe ich kein einziges Foto vom Garten gemacht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, die Bilder aus Nürnberg sind bearbeitet, morgen geht es weiter mit Wien:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wenn ich die letzten Wochen mal so Revue passieren lasse, können wir uns glatt umbenennen in Garten- und Reiseforum:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

ich habe eine tempurmatratze:s21: die hatte ich ja auch nötig damals...und bis heute. allerdings muss ich dazusagen, dass sie jetzt, nach 8 jahren nicht mehr sooo toll ist....es 'leiert' sich halt aus. im winter, wenn ich das fenster nachts noch aufhabe, ist sie dann wieder oberflächlich knallhart...aber sobald der körper darauf liegt, schmiegt sie sich an. bei mir ist die mitte jetzt etwas schluff, ich versuche nun immer, am rand zu schlafen, wenn die schmerzen mal besonders schlimm sind....da ist sie noch top:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

mein Rücken ist ja schon als Störenfried auf die Welt gekommen:s22:

Wir sind gut wieder in Bremen gelandet. Wir hatten, wenn man die Innerstädteeinfahrten von Nürnberg und Würzburg nicht beachtet, keinen Stau, weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt! Auf der Rückfahrt habe ich mal Baustellenstrichliste geführt: 24 an der Zahl mussten wir passieren:s06:

In dem Würzburger Hotel hatten wir absolut geniale Matratzen! Es waren diese relativ neuen hochwertigen Schaumstoffmatratzen, die sich dem Körper komplett anpassen. Man hat tatsächlich nirgends Luft, also auch kein Hohlkreuz - klasse! Ich habe gerade mal gegoogelt: Es sind Tempur-Matratzen.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin:s05:

heute bin ich etwas später dran, der computer hat irgendwelche updates bekommen und so hab ich statt frühstück schon die zimmerfeuerchen glasiert.....und mir ist keins kaputtgegangen:s11:

jetzt brauche ich einen tee und dann gehts weiter..............

der rücken ist ein wahrer störenfried ab 40-50 jahren, stimmts?:s07::s16::s18:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

der Kaffee ist fertig, das Teewasser säuselt auch schon im Kessel.
Sesambrötchen und die von Franz habe ich auch schon besorgt, alles andere steht im Kühlschrank.

@ Malva.....
Somersby Cider und Blue Berry, sehr fein, mein Lieblingsgetränk am Abend vor dem Fernseher.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Malva dann bist du ja körperlich fit nach diesem vielen Laufen. Die Nelken, die ich für dich aufhebe, blühen gerade wieder.

TG du Ärmste und dann noch arbeiten bei den Schmerzen, hoffentlich hat sich das bald erledigt. :s01:

Rosenfee, ihr macht es genau richtig unterwegs anhalten und die Umgebung genießen, schönes Wetter noch und der Rücken soll noch durchhalten.

Bei uns war es ab mittags trocken und ich hab noch allerhand gepflanzt.
Malva

Beitrag von Malva »

Ich habe entschieden :s02: schwer, aber jetzt gibt's eine Bilderauswahl aus VIsby für euch.

Einen Somersby Cider stelle ich dazu. 100 Sorten Äpfel..... da hast du dir viel vorgenommen Maja. :s12:

Noch mal Rückenprobleme..... :s18: auch für deinen Rücken gute Besserung Rosenfee.

Ich hatte übrigens im Urlaub jeweils Abends so viel Muskelkater wie lange nicht. Wir sind laut GPS bei jedem Landausflug zwischen sechs und zwölf Kilometern gelaufen und es waren zehn an der Zahl. Nach den Ausflügen, das waren dann auch die vier Gelegenheiten wo ich von Deck drei den Aufzug ins Restaurant genommen habe. GG ist auch dann noch tapfer gelaufen. Der war ganz gesperrt für die Aufzüge. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 11. Oktober 2016, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

das Wetter ist wohl überall gleich, nieselig und recht frisch.:s17: Dabei scharre ich schon mit den Hufen endlich wieder im Garten die Herbstarbeiten verrichten zu können.
Aber es wird besser. Guuuut, am Freitag kommen die Fensterputzer, am Samstag ist dann ideales Gartenwetter, am Sonntag ist Krautfest auf den Fildern. Ein tolles Fest und wir versacken regelmäßig mit Freunden und Bekannten dort bei gutem Wetter.......:s12:

Würzburg ist wirklich auch eine wunderschöne Stadt, haben wir aber auch nur im Schnelldurchlauf auf der Durchreise vor ein paar Jahren gemacht. Wir wünschen eine gute Rückfahrt ohne Rückenaua!!!!

Auf unserem Wochenmarkt habe ich heute ganz viele frische Äpfel gekauft, ich stelle mal eine Schale auf den Tresen, es gibt ja mindestens 100 Sorten, ich habe von jeder Sorte einen gekauft........und habe keine Ahnung welchen ich gerade esse, aber lecker...:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir sind jetzt in Würzburg - eine Stadt der vielen Kirchen. Die Herfahrt verlief problemlos, 6 1/2 Stunden haben wir gebraucht. Eben haben wir uns ganz kurz die innerste Stadt angesehen, fränkische Würstchen mit Bratkartoffeln gegessen und sind nun wieder im Hotel. Hier haben wir ein Studio - Schlafzimmer und Wohnzimmer getrennt:s06:

Es ist auch eine wunderschöne Stadt. Leider habe ich meinen Rücken völlig überfordert, darum ist die Besichtigungstour hier nur ganz kurz ausgefallen:verzieh: Kurz vor Würzburg hat es kräftig geregnet. Aber als wir hier ankamen, war es trocken. Also das Wetter meint es wirklich sehr gut mit uns:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für den heißen Tee, Sarah.
Was für ein ekliges Wetter, nass und kalt.

Große Schwärme von Wildgänsen ziehen schnatternd gen Westen, sogar Kater Leo schaute erstaunt in die Luft.
Malva

Beitrag von Malva »

Sehr ungastlich, es nieselt, es regnet, es schauert, Abwechslung ist also schon vorhanden. :s20:

Samstag soll hier tatsächlich wohl die Sonne 'rauskommen, deshalb steht Molfsee auf dem "Freu- Zettel" Georgia. Ganz großes dickes Freu hatte ich eben auch beim Auspacken. :s19::s19::s19: Hattest du die Hexe nur ins Nachbardorf geschickt oder wie jetzt? Oder bisschen unvorsichtig gewesen? Gute Besserung und eine gehörige Portion Vorsicht und Geduld wünsche ich dir.

Cristata, Dresden ist bestimmt auch bei nicht so schönem Wetter toll. Endlich mal Zeit für die vielen Museen. Und nein, das Porzellanmuseeum wäre nichts für mich. :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiin:s05:
zeit für einen tee:s20:

tg, sitzt du nun mit schmerzen im büro?:s07: du ärmste!

heute ist es wirklich etwas ungastlich da draussen, es nieselt ......
:s01:
Gesperrt