Café 9

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wegen Sturm geschlossen:s22: Cristata, Deine Kopfschmerzen kommen bestimmt von der Fehlhaltung der Schulter. Das ist jetzt alles verspannt.

Ich habe Kaffee und Tee gekocht und schreibe mal in den Rezepte-Thread das heutige Mittagessen: Keftedes:s13:

Gestern Abend waren wir zu einer außergewöhnlichen Trauer-/Abschiedsfeier. Einmal im Monat ist im Kulturverein (in dem auch unsere Bibliothek ist) hier im Stadtteil das Ukulelenorchester mit einer offenen Bühne zu Gast, d.h. sie spielen und geben anderen Künstlern die Möglichkeit, auch mal vor Publikum aufzutreten. Der Gründer des Ukulelenorchesters ist kürzlich ganz plötzlich gestorben. Die Orchestermitglieder haben deshalb den gestrigen Abend zu einen Abend 'für Olaf' gemacht. Es war unglaublich voll! Sogar auf den Treppenstufen saßen pro Stufe 3 Leute. Diejenigen, die mit Olaf zusammen aufgetreten sind, haben die Lieder gespielt, die sie am meisten mit ihm verbinden. Da er eine sehr große Bandbreite an Musik gemacht hat - von Folkmusic über Shanty bis zu Arbeiterliedern - war es ein wunderbarer Abend. Es wurden sehr stille Stücke gespielt, aber auch sehr fröhliche. Weil sehr viele Künstler etwas darbieten wollten, ist im Vorfeld verabredet worden, dass es nur ein/zwei Sätze als Erinnerung gibt, der Rest war Musik. Wir waren erst kurz vor Mitternacht wieder zu Hause.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

heute geschlossen? :s22: Hab leider auch kaum Zeit, wollte nur mal kurz vorbeischauen.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Cristata, du bist ja wohl im Moment gestraft, gute Besserung!

Hab vorhin mal nachgesehen, es hat hier seit 24 Tagen nicht mehr geregnet, ich hab wieder gewässert.

Nun schnelle wieder zum Fußballspiel, ist ja zu spannend.
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb

Grrr, ich hab Kopf. :s04: Vorgestern Nacht schon, bin von den Kopfschmerzen sogar aufgewacht. Morgens waren sie wieder weg. Heute Nacht bzw. gleich nach dem Aufstehen tat es wieder weh, so ein richtig schöner ziehender Schmerz am Hinterkopf. Im Büro wurde es zum Glück wieder gut, nun geht es wieder los, sind jetzt aber mehr Spannungskopfweh. Ich werde wohl alt. :rolleyes:;) Aber menno, so langsam reicht es mir mit Schmerzen und Co! :(
Wie heißt es so schön?
Ab einem gewissen Alter weiß man nur deshalb, dass einem etwas wehtut, dass man noch lebt....
*binehschonweg*
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Wehe, Uli:s14::s14: Hier soll sie morgen enden....
Lassen wir uns überraschen....:s17::s02::s02:
Du weißt ja - es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.:s02::s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, ab morgen soll es herbstlicher werden. :s07: Aber vielleicht wird es ja nächste und übernächste Woche wieder schöner, ein bisschen goldener Oktober darf gerne noch sein. Muss ja nicht mehr so warm sein, aber gerne sonnig oder wenigstens trocken. Zumal wir übernächste Woche Urlaub haben...

Grrr, ich hab Kopf. :s04: Vorgestern Nacht schon, bin von den Kopfschmerzen sogar aufgewacht. Morgens waren sie wieder weg. Heute Nacht bzw. gleich nach dem Aufstehen tat es wieder weh, so ein richtig schöner ziehender Schmerz am Hinterkopf. Im Büro wurde es zum Glück wieder gut, nun geht es wieder los, sind jetzt aber mehr Spannungskopfweh. Ich werde wohl alt. :rolleyes:;) Aber menno, so langsam reicht es mir mit Schmerzen und Co! :(
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 28. September 2016, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wehe, Uli:s14::s14: Hier soll sie morgen enden....
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Hab meinen Sprenger aktiviert, weil hier alles so trocken ist.:s07:

Wir hatten heute einen weiteren wunderschönen Herbsttag, aber es ist einfach viel zu trocken.:s18:
Ich fürchte schon, die Schönwetterperiode wird genau Mitte nächster Woche enden.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Genau, Ginny, Sturm gehört zu einem Nordseeurlaub dazu:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Sturmmeldungen erinnern mich besonders an unseren 1. Urlaub 1977 in DK.
Wir hatten mit Freunden und 4 Kindern ein Nurdachhaus gemietet, zeitweilig hatten wir das Gefühl dass das Dach abhebt.

Aber Urlaub am Meer ohne Sturm geht gar nicht.

Hier stürmt es heute auch, aber immer noch kein Regen.

Gerne trinke ich jetzt einen heißen Kaffee, danke Rosenfee.
Ich schau mal ob noch Toastbrot im Gefrierschrank liegt, mit guter Butter und etwas Honig genau richtig.

Nachtrag: Alles Gute auch von mir an den Admin :s05:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 28. September 2016, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Sturm in Schottland, Reiseerinnerungen von der Ostsee - das liest sich so richtig gut:s21: Da können wir ja auf eine Fotoreise hoffen:s22:

Alles Gute fürs Adminchen:s21::s21:

Hier gibt es Frühstück: kontinental bis schottisch:s22: Heißgetränke ganz nach Belieben.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

immer noch sichte und sortiere ich Abends Bilder. 1241 Photos aus 10 Städten und vom Schiff habe ich, obwohl wir in einigen Städten ja schon waren. Das Stöbern macht viel Spaß!

Außerdem habe ich heute mein Tablett auf dem Auszug vom Schrank neu sortiert. Sand von der toten Düne, kurische Nehrung Klaipeda, Bernsteinkies aus Danzig, und Wolle orange gefärbt vom Gotlandschaf, zwei Schneckenhäuser (an Bord leer gegessen) eine Matjorschka aus Moskau, dahinter ein kleines Aquarell aus Riga, Eier aus verschiedenen Holzarten aus Mariehamn. Aus Stockholm ein Darlana Pferd und kleine Häuser aus Tallin. Kleine Bücher vom Kreml und dem Jugendstilviertel in Riga. Mit diesen Erinnerungen und den Bildern kann ich noch ein Dutzend Male verreisen. :s19:

Im Bordshop habe ich noch ein neues Parfüm entdeckt. Der Name hatte mich total angezogen.Un Jardin sur le Nil. Was für eine Beschreibung und die Phantasie galoppierte... Assuan, ein kleines Boot und die kleinen Inseln mit Gärten dort. Ich habe etliche Tage testgesprüht und dann kam der Duft auch mit nach Hause. :s20:

Der Garten trocknet hier so vor sich hin. Die Pflanzen meine ich natürlich. Regen vorhergesagt ist nicht. Also werde ich noch weiter wässern Morgen. Der Giersch sieht trotzdem proper grün aus und ist auch gut gewachsen in den letzten fast drei Wochen. Das Wetter ist sensationell toll! Ich genieße!
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 28. September 2016, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

hiya!:s05:

hier brodelt seit einer stunde der geburtstagsbraten.....denn in schottland ist das mitbringen von hunden in restaurants verboten, daher haben wir umdisponiert......
also gibts schottischen braten mit schwäbischem kartoffelsalat:s12:

heute habe ich mal einen richtigen sturm erlebt am strand, ich konnte nicht mehr gehen und musste mich zum fotografieren abstützen:s06:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Eidechsenschwanz siehe unter "was bin ich?"

Danke für das Frühstück, für mich bitte P ohne Extras, auch ohne Zucker.

Heute nehme ich mal Tee zum Frühstück, vorhin ist eine taube Taube gegen das große Fenster geflogen, war das ein Knall, war das ein Schreck.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eidechsenschwanz? Was habe ich verpasst?

Moin,

es gibt einen Teil des schottischen Frühstücks, den mit 'P', lecker gemixt mit Äpfeln, Rosinen, Joghurt und Honig. Dazu Kräutertee, Schwarztee und Kaffee.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: einen lieben gruss!

ginny, ich bleib weiterhin bei kaffee&zigarette, nur dass ich die unten im vorgarten geniesse, ich schätze, die nachbarn hier kennen mich schon:s12:

heute haben wir schöne küstenörtchen besucht.....einfach toll:s19:
mit dem wetter komme ich prima zurecht, es hat bislang erst einmal etwas getröpfelt....durch den wind ist eine dunkle wolke immer gleich wieder weggepustet.....
am meer kann ich mich einfach nicht sattsehen.

aber der absolute klopper: ich liege meist schon um 20:00uhr im bett:s06: ok, heute etwas später, ich muss ja schnell nochmal zum eidechsenschwanz:s20:
:s01:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 26. September 2016, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Tja, ich faste wieder bei Schoki und Wein:verzieh: Diesmal unfreiwillig - egal - wird schon wieder werden:s22:

Heute wollte ich Rotkohl einkaufen. Meine Güte, sind das alles Kawenzmänner:s06: Da essen wir ja Wochen dran. Ich habe dann lieber eine Packung aus der TK gekauft.
WEIN???:s06::s06::s06:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, ich faste wieder bei Schoki und Wein:verzieh: Diesmal unfreiwillig - egal - wird schon wieder werden:s22:

Heute wollte ich Rotkohl einkaufen. Meine Güte, sind das alles Kawenzmänner:s06: Da essen wir ja Wochen dran. Ich habe dann lieber eine Packung aus der TK gekauft.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny, danke für den Tipp, da werde ich die Woche doch mal hinfahren. :s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ich grüße auch alle Heimkehrer, es scheint, als wären die Urlaubstage erholsam und schön gewesen,
so wie es auch sein soll.

Rosinenbrötchen sind auch nicht meins, ich habe Franzbrötchen mitgebracht, die kann ich immer essen, auch zum Nachmittagskaffee.

Bei RE** gibt es übrigens Hallo Lin** Schoki im Angebot, auch Salt Caramel, nur 1.75:s19:
Gesperrt