Café 8

Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
boah, was ist Rosenfee schon wieder fleissig gewesen :s06:, ich habe es nicht mal zum wöchentlichen Markt geschafft.

Hier war in der Früh nur ein leichter Landregen, da ist nichts in den Tonnen angekommen, alles unterwegs verdunstet.

Jetzt habe ich frischen Kaffee aufgebrüht, der wird aber draußen serviert, ist noch schön warm mit leichtem Sonnenschein.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*bestell* :D Bratkartoffeln hab ich ja schon ewig nicht mehr gegessen! :s13:

Wir hatten gestern auch einen tollen Abend, wenn es auch etwas frischer als die beiden Abende zuvor war. Aber bis 23 Uhr haben wir draußen ausgehalten, bis uns dann plötzlich einfiel, dass um 5.30 Uhr der Wecker geht. :s22: Und ich hoffe auch, dass es übers Wochenende noch trocken bleibt, regnen darf es meinetwegen ab Montag.

Grundstück mit Bach und Mühle, wow!
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

hier auch noch nix vom plätschern zu sehen, hoffentlich geht es nicht morgen los,
da sind wir nämlich in Frankfurt Freunde und Tochter besuchen...

gestern hatten wir ja echt Glück mit dem Wetter, wurde später zwar etwas kühl, aber dank eines
Lagerfeuers ließ es sich gut aushalten....
boah, die Freunde haben ein supertolles Grundstück, schlappe 10.000 m² Bach mit Mühle und eine tolle Scheune
wo wir unser gegrilltes zu uns genommen haben....
so was bräuchte ich, dann hätte ich noch viiiel mehr Katzen :s02:

Sarah...wann geht denn deine Fahrt nach Schottland eigentlich los ???
ich hoffe, du bringst dann reichlich Bilder mit..

jetzt geh ich mal arbeiten :verzieh: würde bei den Temperaturen lieber im Garten arbeiten...
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

das Plätschern ist hier auch noch nicht angekommen, im Gegenteil, die Sonne scheint wieder und den geplanten Pullover habe ich in den Schrank zurück gelegt. T-Shirt-Wetter ist gerade wieder.

Der Bügelberg steht noch im Wohnzimmer, der Einkauf steht auch noch bevor, alles etwas später heute, dafür war ich schon beim ZA, meine Krone ist wieder drin.

In Windeseile wurde gestern Abend noch das Maisfeld regelrecht gerodet, die "Wand" ist endlich weg, die freie Sicht über das Feld ist herrlich, da bekomme ich richtig Lust auf Gartenarbeit.:s05:

:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

bisher ist das Plätschern hier noch nicht angekommen.

Es gibt gleich Bratkartoffeln mit Spiegelei - Bestellungen nehme ich gern entgegen:s22:

Bügelberg ist abgearbeitet, eingekauft habe ich auch schon, das WE kann kommen:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiin:s05:

mit einem grossen *rrrrumms* ist hier nun auch die temperatur runter auf 18°, ich bin davon wachgeworden, dass regen in meine neue tonne plätscherte....ein schönes geräusch:s19:

ich hab tee und kaffee gemacht, für ein frühstück ist es ja zu spät, aber heissgetränke passen ja jetzt wieder:s20:

orangen panna cotta klingt richtig gut:s13:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

sarah schrieb
marion, nächsten sonntag ist nochmal offener garten bei karin!
Und wo ist das genau? Mail mich doch bitte mal an. :)
Heichi

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, ich komme auch mit Ginny auf den Hof, wenn es nicht schon zu spät ist, ich möchte zu gern noch was von dem leckeren Essen haben:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier soll der Wetterumschwung in der Nacht kommen, gepaart mit Regen. Mal gucken, was davon wird....ich habe vorsichtshalber heute nochmal gesprengt.
Maja

Beitrag von Maja »

Ohh, Orangen Panna Cotta, das probiere ich auch mal....

Hier ist das Sommerwetter heute rapide eingeknickt. Von 31° auf jetzt 18° ging es in den letzten Stunden runter. Das macht richtig matschelig im Kopf. Dafür konnte man den Herd in der Küche mal wieder anwerfen, auch wenn es nur Spinat, Kartoffeln und Ei gab, lecker war es.:s13:

Nur regnen sollte es dann doch auch mal.

Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb

Ich gehe jetzt wieder auf den Hof. Mal gucken, welches Buch mich begleiten wird. Ich denke "Lübecker Blut":s19: Ach ja, bevor ich gehe, stelle ich Euch eine Schale von unserem heutigen Nachtisch hin: Orangen-Panna Cotta mit Limettencreme und karamellisierten Pfirsichen:s13: Als Hauptgang gab es Nudelsalat mit Möhren, Ingwer, Paprika, ganz viel Curry, Kurkuma und Rosinen, Dressing aus O-Saft, Öl, Gemüsebrühe und Schmand - auch:s13::s13::s13:
ich gehe mit auf den Hof, weil ich hoffe, dass noch etwas von dem leckeren Essen da ist:s13:
Kris

Beitrag von Kris »

oh, Orangen Panna Cotta nehme ich auch :s05:

wir sind heute auch zum grillen eingeladen, bestimmt die letzte Gelegenheit in diesem Jahr....

jetzt will ich noch etwas Fenchel für unsere Jüngste ernten....

habt noch einen schönen sonnigen Tag :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

bedient sich an der Orangen-Panna Cotta :s13: und wartet auf den Feierabend. Werde mich auch gleich auf die Terrasse setzen, um den letzten Sommertag zu genießen. =) Und heute Abend wurden wir ganz spontan von meiner Freundin zum Grillen eingeladen. Man muss die letzten warmen Stunden ja genießen!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sie reden von einer Fernsehsendung mit Herrn TiGi:s22:

...und die 30° waren im Schatten gemessen:s14: Aber da wir an der Weser gelaufen sind, war es auszuhalten:s22:

Ich gehe jetzt wieder auf den Hof. Mal gucken, welches Buch mich begleiten wird. Ich denke "Lübecker Blut":s19: Ach ja, bevor ich gehe, stelle ich Euch eine Schale von unserem heutigen Nachtisch hin: Orangen-Panna Cotta mit Limettencreme und karamellisierten Pfirsichen:s13: Als Hauptgang gab es Nudelsalat mit Möhren, Ingwer, Paprika, ganz viel Curry, Kurkuma und Rosinen, Dressing aus O-Saft, Öl, Gemüsebrühe und Schmand - auch:s13::s13::s13:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 15. September 2016, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiin:s05:

also spaziergänge bei 30°:s06: sind ja schon heftig.....aber es klingt nach einem richtig guten tag!:s21:

letzter sommertag des jahres????? naja, mir solls recht sein, dann ist der übergang nicht so hart zu den temperaturen in schottland.

also bei delfin/rotes sofa/graue wuschelhaare/netter mann.....muss ich passen, ich nehme an, ihr redet von fernseh-sendungen?:s07::s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Unsere Führung durch das Haus des Reichs war absolute Spitze! Die Frau, die uns alles über die Geschichte erzählt hat und die Räumlichkeiten gezeigt hat, war so richtig mit Herzblut dabei. Die Bilder habe ich eben fürs Forum bearbeitet. Morgen nehme ich Euch, wenn Ihr Lust habt, auf einen kleinen Rundgang mit:s22:
Jetzt bin ich platt. Wir sind nämlich von der Stadt aus zu Fuß an der Weser entlang nach Hause gelaufen, und das bei 30°! War aber wunderschön. Zwischenstopp haben wir im Hafen in der Feuerwache gemacht (italienisches Restaurant). Danach war der Rest des Weges ein Klacks. Gute Nacht:s01:
Brav!:s21::s21:
Immer schön trainieren und üben!:s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Sonne lacht wieder vom blitzblauen Himmel, also steht der Brötchenkorb draußen, der Rest drinnen. Genießt den wohl letzten Sommertag des Jahres. Morgen soll es septemberlich werden:s19:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Cristata schrieb:
Ginny, Bingo. Smilie Und sehr nett ist er auch noch! Smilie
Kann ich bestätigen:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Unsere Führung durch das Haus des Reichs war absolute Spitze! Die Frau, die uns alles über die Geschichte erzählt hat und die Räumlichkeiten gezeigt hat, war so richtig mit Herzblut dabei. Die Bilder habe ich eben fürs Forum bearbeitet. Morgen nehme ich Euch, wenn Ihr Lust habt, auf einen kleinen Rundgang mit:s22:
Jetzt bin ich platt. Wir sind nämlich von der Stadt aus zu Fuß an der Weser entlang nach Hause gelaufen, und das bei 30°! War aber wunderschön. Zwischenstopp haben wir im Hafen in der Feuerwache gemacht (italienisches Restaurant). Danach war der Rest des Weges ein Klacks. Gute Nacht:s01:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 14. September 2016, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Das Video habe ich leider nicht gefunden.....:s17:
Wohl einen Rüdiger, aber der hatte keine Wuschelhaare...:s02:

Heute war wieder Sommer hier, der letzte Tag in dieser Woche mit 29-30°. Da unsere Zisterne leer ist und GG gestern mit Frischwasser gegossen hat sind wir über etwas Regen, der morgen wohl kommt, überhaupt nicht böse. Die Nachmittagsstunden sind extrem heiß, auch wenn es nur noch ca. 4 Stunden sind..

Die Kripo war heute auch wieder da, Einbrüche in EFH-Häuser im Kreis LB sind an der Tagesordnung.:s17:
Der Kripomann meinte heute, selbst Haustürklingler oder ortsfremde Autos soll ich unter 110 sofort melden mit dem Hinweis auf seinen Namen.....:s03::s03::s03::s03::s03:......ein osteuropäischer organisierter Einbruchtstrupp schlägt hier richtig zu.....

Bin wieder draußen, morgen schlägt das Wetter um, heute noch die Terasse genießen...
Antworten