Café 8

teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Sarah, Winterbilder kann ich mir jetzt als Kühlungsmaßnahme auch gut vorstellen, selbst jetzt im Schatten sind es noch 33° auf der Terrasse ! Und ich sitze im Haus am PC statt draußen.
Freude über deine Seifenkunstwerke ist ja wohl ein Selbstgänger ! :s21:

Cristata, RTL fragt ja gern mal bei GG an, wenn sich etwas in den Meeren tut ! :s22:
Vor einiger Zeit wegen des Hais, der tagelang im Hafen von Palma rumschwamm, jetzt haben sie gerade den Delfin aus der Kieler Förde als Thema entdeckt. Meinetwegen, solange sie gut zahlen. :s20:
Dann bimmelt wieder dauernd das Telefon, weil jemand GG im TV entdeckt hat. :s12:

Heute möchte ich gefälligst bis spät draußen sitzen, der Wein kühlt schon und GG ist beim Vorbereiten des Drumrums. :s13:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 13. September 2016, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das ist ja ein lustiges abschiedsgeschenk, tg!:s12:

ich hab grad frischen grüntee mit blütenmischung, möchte jemand ein tässchen?

heute mittag waren zwei mädchen hier, die eine sagte gleich, meine seifen wären sooo toll.....naja, da hab ich gefragt, ob sie noch welche haben möchten:s19: oh haben die sich gefreut......
so war dann auch mal kurz das liebe hundchen abgelenkt, denn der hat mir vorhin schon ein liedchen gesungen, dass er sein herrchen so schrecklich vermisst:D

ich schaue grad winterbilder durch für den kalender - eigentlich eine schöne sache bei den temperaturen.....:s12:
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

teasing georgia schrieb
Da durfte eben stattdessen mal wieder das RTL-Team schwitzen, hihi - im Haus will ich die Bande nicht haben. :s20:
:s03::s03::s03:
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Japs, ich habe heute extrafrüh Mittagspause gemacht, in der Hoffnung, es sei noch nicht so heiß...:s14:
Hat mal wer eine kühle Dusche ?

Mir ist das Wetter schon wieder ZU gut, um früh Feierabend zu machen, da traue ich mich sowieso nicht auf die Terrasse.
Da durfte eben stattdessen mal wieder das RTL-Team schwitzen, hihi - im Haus will ich die Bande nicht haben. :s20:

Ich packe gerade ein Abschiedspäckchen für meine Topkollegin, schnief. Ein Erstehilfekasten mit Notfallschoki, Trostpflaster, Taschentüchern für die Abschiedstränen, Glückschweinchen, IBU für den Herzschmerz, Wodka Feige, wenn es ganz hart kommt etc. Hoffentlich läuft mir die Schokolade bis Freitag nicht weg ! :s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

mach das Cristata, die Tage sind schon sehr kurz.
Sonne ist gut für das Immunsystem :s05:

ich habe jetzt noch einen frischen grauen Grafen aufgebrüht,
was gut gegen Kälte ist, wirkt wohl auch gegen Hitze.
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

gleich ist Mittagspause *geht zum Kühlschrank und bedient sich an Joghurt und Obstsalat* :s13:
Bin schon am überlegen, heute ein Stündchen eher Feierabend zu machen, um ein bisschen die Sonne zu genießen...
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 13. September 2016, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin:s05:

danke für den kaffee, den trinke ich draussen auf der terrasse....
ja, dieses septemberwetter ist wirklich toll:s08: beosnders das licht gegen abend mag ich so.....

marion, nächsten sonntag ist nochmal offener garten bei karin!

so, nun mache ich hier mal die luken dicht, damit es schön kühl bleibt hier drinnen....:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich habe den Tisch wieder draußen auf der Terrasse gedeckt, das heißt, nur Geschirr und Werkzeug.

Butter, Auflagen , Obstsalat und türkischer Joghurt stehen in der noch kühlen Küche, ebenso das Müsli.
Teewasser summt schon, der Kaffee ist durchgelaufen.

Sollte noch Kaffee übrig bleiben, bitte in den KS stellen, dann gibt es später Eiskaffee.:s13:T
Euch einen schönen Tag, genießt das tolle Wetter.
Heichi
Beiträge: 5554
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

TG, schön daß Ihr wieder heil angekommen seid. Bei dem Wetter war es bestimmt sehr angenehm.:s01:
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 12. September 2016, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich komme gerade von draußen rein. Was für ein Luxus, im September bis 22.00h ohne Jacken draußen sitzen zu können:s08: Erst habe ich die Beete alle gewässert, dann ein bisschen Sterne geguckt und dann noch philosophische Gespräche mit Sohnemann geführt - schön:s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin,

ist noch was vom earl grey da? ich könnte jetzt eine tasse gebrauchen.

tg, schön, dass du eine tolle woche hattest!

wir hatten auch einen schönen nachmittag im kunterbunten garten - ich ganz losgelöst und frei: ohne kamera!:s20:

das ist auch mal schön.......

so, ich werde mich heute mal dem fehnkalender widmen:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

oh ja, Rosinenbrot mit Leberwurst:s13::s22:

Schön, dass Ihr nach den tollen Urlaubstagen wieder gut im Norden angekommen seid, TiGi:s19:
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

ach, Frühstück wird auch überbewertet. :s22: Aber ich nehme mir trotzdem gerne eine Scheibe von dem Rosinenbrot. :s13:

Tigi, klingt nach einer tollen Woche und Wein schmeckt sowieso immer. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 12. September 2016, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Jetzt hab ich doch glatt das Frühstück vergessen, haha. Man merkt, dass wir die ganze Woche zu gut gelebt haben ! :s12:
Also schnell ein paar Rosinenbrotscheiben samt Butter, Pfälzer Mirabellenmarmelade und grauen Grafen auf den Tisch gezaubert !
Für die Vitamine sorgen heute duftende Weinbergpfirsiche.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 12. September 2016, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moiiin, wir sind wieder gut im Norden angekommen ! :s21:
Erstmal Kris ganz lieben Dank für die nette Reisepause in ihrem schönen Garten ! :s19:
So toll alles angelegt, aber ich bin mal wieder heilfroh, auf flachem Land gärtnern zu können !
Respekt an deinen GG, was er alles gebaut hat.
Die leckeren Äpfel dienten uns übrigens noch die ganze Woche als Proviant !

In der Pfalz war es auch wieder wunderschön, ebenso anschließend im Schwarzwald, wo ein Gärtnertreffen stattfand.
Die ganze Zeit waren es um die 30°, der Riesling und der Neue Wein schmeckten trotzdem. :D

Jetzt ist Malva schon auf ihrer tollen Reise, ich winke mal hinterher. :s01:

Guten Start in die heiße Woche und Kris viel Spaß heute !
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

schnell ein Winker :s01:

wir hatten gestern Familientreffen, GG´s Schwester aus USA war da und da sind mal alle gekommen
um zu quatschen .....war schööön :s20:

und bei dem herrlichen Wetter heute mussten wir dann doch mal in unseren Botanischen Garten vor Ort,
weil da Pflanzenmarkt war.....Himmel.... ich wollte absolut nix kaufen.....ha....
2 Agastachen, eine Vernonia, eine Lamionblume und ein frostfestes Huhn mussten dann doch mit :s10:

morgen hat GG frei und unsere Jüngste kommt ....fast wie ein kleiner Urlaub :s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh schade, Sarah. Nun hat sich mein Bruder für heute nachmittag angemeldet. Sonst wäre ich gerne gekommen. Vorrausgesetzt, die blöde Kopfschmerztablette hilft endlich mal. Gestern haben wir Abschied von einem Arbeitskollegen gefeiert... War auch etwas dumm, Sekt, Jever Pilsener und Caipriniha durcheinander zu saufen. :s10:
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

und wieder ein schöner Sommersonnenseptembersonntag. :s08: Wir haben vorhin auf der Terasse gefrühstückt, gleich wollen wir u. a. unseren neuen Bürgermeister wählen und heute Nachmittag sind wir bei meiner Freundin. Die Männer wollen Fußball gucken und wir Mädels draußen sitzen und quatschen. Hat alle auch einen schönen Sonntag. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

skandinavisches Frühstück - mmhhh lecker:s13::s13:

Hier ist es weder frisch noch bewölkt. Mal gucken, was der Tag so bringt. Enkelzwerg ist wieder zu Hause, meine Verwandten können leider nicht kommen, weil mein 90jähriger Onkel gestürzt ist und mit Prellungen im KH liegt. Aber es ist auch Tag des Denkmals. Da sind einige Gebäude in Bremen geöffnet. GG und ich werden uns mal die alte Brauerei hier im Stadtteil zeigen lassen.

Viel Spaß im kunterbunten Garten:s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
und deshalb bist Du so früh aufgestanden?
....ich brauche immer 4-5 stunden vorlaufzeit, bis ich gesellschaftsfähig bin!
also wenn mich jemand um 10:00 besuchen würde......müsste ich zwischen 5:00 und 6:00 uhr aufstehen:s17:
horrorszenario:s12:
Antworten