Café 8

Ginny

Beitrag von Ginny »

und deshalb bist Du so früh aufgestanden?

Moin, moin,
danke für das feine Frühstück,
ich habe noch Kirschmarmelade von einem Bauernhof in Dänemark mitgebracht.:s13:
Schwiegertochter's Spezialität.

Hier ist es warm aber bedeckt, sieht nach Regenschauer aus.
Mal sehen wo die runterkommen.
sarah
Beitrag von sarah »

Bildmoiiiiiiiiin!

tee und kaffee sind fertig:s05: im kühlschrank stehen alle zutaten für ein skandinavisches frühstück....:s13:

heute ist es etwas frischer, deshalb habe ich im wintergarten gedeckt und nicht auf der terrasse....

wer es bunt mag, kann heute mit ginny und mir in den kunterbunten malergarten kommen, dort ist heute tag der offenen tür:s08:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Rosenfee schrieb:
Hm, das hast Du eine unglücklich gefüllte Tüte bekommen, Heichi. Meine Tüte(nSmilie) sehen nach Halb/Halb aus. Musste eben noch mehr einkaufen
Dabei hab ich mir extra mehrere Tüten angesehen :s04:
Ich hab meine schon alle, genau deswegen will ich mir sowas nicht kaufen. Ich bin Dienstag wieder unterwegs und bei A., hoffentlich sind dann keine mehr da. :s14:

Gestern und heute war etwas Gartenarbeit angesagt. Eine vergierschte Fläche kann bepflanzt werden weil GG Bäume wegnehmen mußte.
Letztes Jahr war ich da schon mal dran und hab die Farne rausgenommen, da es da jetzt sonnig ist.
Nur da ich ja mit meinem Arm nicht mehr konnte hat sich der Giersch wieder ausgebreitet.

Einige Pflanzen stehen schon da und der Rest ist in der Kinderstube und wartet auf den endgültigen Platz aber wenn es jetzt wieder so warm bleibt warte ich lieber noch.
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 10. September 2016, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

hast Du das Foto von meinem Hibiskus erhalten, Sarah. ?

Gestern war ich nicht auf der Beerdigung, als ich die vielen Menschen in Schwarz sah, habe ich schwarz gesehen
und bin wieder nach Hause gefahren.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 10. September 2016, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiin:s05:
schon wieder so schönes wetter....einfach ein traum:s08:

ja, das skandinavische frühstück würde ich jetzt auch direkt nehmen:s13: ich hab gestern beim raspeln der rote bete schon an heringssalat gedacht jummi!:s13:

geniesst eure gärten/beete/höfe:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hm, das hast Du eine unglücklich gefüllte Tüte bekommen, Heichi. Meine Tüte(n:s10:) sehen nach Halb/Halb aus. Musste eben noch mehr einkaufen:s22:

Moin,

Malva, Ihr habt ja schon mal einen erstklassigen Start in den Urlaub:s21: Frühstück gibt es hier auch, allerdings ohne Fördeblick. Der Tisch ist wie gestern auch draußen eingedeckt, mit Brötchenkorb und Heißgetränken, aber ohne Auflagen, damit sie in der Sonne nicht weglaufen:s22: Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Danke Rosenfee, die hatte ich gekauft. Ich hatte auf Halb/halb von beiden Sorten gehofft aber es war nur ein Drittel Schokis, meine Schuld. Die Schokis sind schon vernichtet :s08:

Malva, für mich bestell mal das Skandinavische Frühstück aber nur wenn es nach 10 Uhr ist, früher nur Süßes. Die Karte lässt ja auf leckere Sachen hoffen.
Alles Gute für Euch.
Malva

Beitrag von Malva »

So ihr Lieben, Morgen früh frühstücken wir mit Kind und LG an der Förde im Louf

http://www.louf.de/index.html

um 12.00 Uhr gehen wir dann an Bord. Sehr kurze Anreise diesmal. Mal sehen, vielleicht schauen wir am frühen Nachmittag noch etwas bei den Drachenbootrennen an der Hörn und feuern das GKK Boot an.

http://www.kielerdrachenboottage.de/

Cristata, natürlich grüße ich St. Petersburg besonders von dir. :s22:
Danke für alle guten Wünsche von euch! Wie schrieb Hape so schön, ich bin dann mal weg. :s20:
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 9. September 2016, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, Hof ausgiebigst genossen:s21: Nun wird es uns zu mückig da draußen.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiin

urlaubsstimmung im café - sehr schön:s05:

ich hoffe mal, das wetter bleibt bis sonntag so nett, denn dann ist offenes atelier und offener garten hier bei meiner malerfreundin im kunterbunten garten:s19:

geniesst den sonnentag:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Malva, ich wünsche euch auch eine tolle Reise und grüße St. Petersburg von mir. :s22::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Malva, gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse:s21::s21:

Maja, einen schönen Tag auf der Gartenschau:s21:

Nachdem wir eine 3.Klasse mit Lesestoff versorgt haben, werde ich nach dem Mittagessen meinen Hof genießen:s22: Morgen und Übermorgen wird es hier trubelig: Enkelzwerg kommt zum Übernachten und Sonntag ist Familientreffen mit Onkel und Cousine nebst Mann. Mein Onkel möchte den Umbau seines Elternhauses gern ansehen.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Malva, geht es morgen los???? Dann wünsche ich einen ganz ganz tollen Urlaub!!!

Gleich geht es zur Landesgartenschau. Blauer Himmel, Sonnenschein, was will man mehr....

:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heichi, dies musste Dir kaufen:s22:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Wir waren heute in Flensburg bummeln und im Baumarkt, ist nicht so weit wie Hamburg und Kiel mehr was für zwischendurch.
Mir wärs zu heiß für Gartenarbeit gewesen und im Haus ist`s ja auch warm.

Auf der Rücktour bin ich doch dann doch noch schwach geworden und hab mir ne Tüte Harib. gekauft, man wird ja hier angesteckt. Ich hatte ein paar mehr Schokis drin vermutet aber ich krieg das schon wech.:s13:
Malva

Beitrag von Malva »

Jo! Es sind noch 18° draußen. Ich sitze allerdings drinnen vorm PC und besuche euch och mal schnell im Cafe. Morgen packe ich den Koffer und sammele Töpfe zum Gießen im Garte zusammen. Nachmittags kommen auch unsere beiden Katzensitter zur Kurzbesprechung. Die Jungs kennen das ja nun schon. Kind und LG bekommen dann Photos von allen Töpfen um die sie sich kümmern müssen. (Whats App) Das finden sie praktisch so, damit keiner vergessen wird. Den Bilderrundgang mache ich dann auch Morgen. :s05:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 8. September 2016, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, Kindergeburtstag beendet:s22: Nach dem Kalten Hund zum Kaffee waren wir bei unserem Lieblingsitaliener und anschließend auf unserem Hof und haben bis eben draußen gesessen. Es ist noch richtig warm.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,moin,
vor den Haribos habe ich heute auch gestanden, aber da sind zu viele drin, die ich nicht mag, es gab aber auch holländische Lakritz, mit Zucker, mit Salz und auch noch andere.

Und reichlich Blumenzwiebeln lagen da, es wurde wie wild gewühlt.
es sind doch tatsächlich ein paar Allium in meinen Wagen gehopst.

Hier im Ort wurde vor einem 1/2 Jahr ein neuer A-Markt eröffnet, groß wie sonst nirgends.
Man rennt sich dort einen Wolf wenn man etwas sucht, das ist bestimmt Verkaufsstrategie, aber für mich nix. Oft sehen die mich nicht.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiin!

schoko möchte ich nicht, aber einen kaffee auf der terrasse, das ist fein!:s20:

heute muss ich mal wieder seifen etikettieren...aber nicht viele, nur die sommerfrauen...die verreisen dann:s19:

ein traumwetterchen mal wieder und langsam bekommen die hortensien direkt unter dem fenster eine schöne welkfarbe mit rostpünktchen:s13: das mag ich!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

möchte jemand Schokoko?:D Ich habe heute Nachschub geholt, nachdem uns unser Sohn gestern noch besucht hat und ein care-Paket mitbekommen hat:s22:

Frühstückstisch ist auf der Terrasse gedeckt. Der Brötchenkorb steht draußen, aber die Auflage, Käse und Marmelade habe ich im Kühlschrank gelassen, ist also Selbstbedienung:s19: Kaffee und Tee findet Ihr ebenfalls schon auf dem Tisch. Genießt das Wetter!
Antworten