Café 8

Heichi

Beitrag von Heichi »

Ginny schrieb:
Ciabatta, dazu noch selbst gebacken, was für ein Luxus, danke.
Hast Du die Brote mit unserem normalen Brot gebacken, Heichi ?
Ich hab diesmal Weizenmehl 405, viel 505 und Weizenvollkornmehl genommen, mach ich immer nach Lust und Laune.

Rosenfee schrieb:
Außerdem gibt es bei A...Nord Haribokonfekt nur mit Schokolakritz und Kokoslakritz, genau die beiden Sorten, die ich mir aus der Coloradomischung immer rausangel
Mir geht es auch so, wobei der Favorit Schoko ist, ich habs mir heute aber verkniffen wegen der Linie, ich bin dann nicht zu bremsen.
Maja und Sarah, das ist ja wirklich komisch mit den Haribos!:s08:

Malva und Sarah ich wünsche Euch beiden eine schöne Reise. :s01:
Ich fahre am 17. und bin aber schon am 22. wieder da aber ja nicht so weit wie ihr.
Malva

Beitrag von Malva »

Frau kann sogar noch länger als zwei Wochen aufgeregt und hibbelig sein Sarah. :s02: GG grinst hier schon über mich. Ich habe schon fast die Stadtpläne im Kopf. Meist kann ich mich wenn ich dann wirklich vor Ort bin einfach ein wenig treiben lassen durch die Stadt, habe aber die Orientierung wo ungefähr ich bin und wo ich noch etwas sehen möchte. So macht es mir besonders viel Spaß.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Maja schrieb:
Ciabatta mit gesalzener Butter geht zu jeder Tageszeit. Lecker!
Finde ich auch , Maja

Malva schrieb:

Na, ich hatte Geburtstag, daher gibt es die ersten Lebkuchen in den Läden. Da passt das Kekse backen doch eigentlich sehr gut!
Ne Malva, ich backe nur ab und zu mal Kekse weil wir, wenn wir Mittags Kaffee trinken, gern mal ne Kleinigkeit dazu essen. Mittagessen gibt es frühesten um 16 Uhr und so hat der Magen was zu tun.
Maja

Beitrag von Maja »

Sarah, hibbelig sein gehört dazu, geniiiiiiße es, das ist doch ein ganz tolles Gefühl!!!!!

Morgen werden es wieder über 30° hier, wir fahren doch besser nach Ulm, die Landesgartenschau gefällt uns bei über 30° sicher nicht so, das ist dann ein Ziel fürs WE.

Schlaft gut.:s01: Wir sind platt vom vielen Kleinigkeitentag, der recht heftig war. Gegrillt haben wir auch noch, GG hat sogar in der Dunkelheit noch den Garten gegossen.
Noch ein bißchen TV, dann Bettchen....

:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Doch, Du kannst zwei Wochen aufgeregt sein, das gehört zum Verreisen dazu, schrieb ich ja schon bei Malvas Urlaubsvorbereitungen:s21:

Meine Güte, was ich könnte ich bei Euch Beiden Schokokos abstauben:s06::s13::s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 7. September 2016, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

mir gehts wie maja: diese beiden mag ich nicht:s12:

maja, im september noch!:s06: ich bin heut schrecklich hibbelig gewesen deshalb, ich hoffe, das legt sich wieder, ich kann doch nicht 2 wochen aufgeregt sein:s20: wir fahren am 21.:s05: ich kanns kaum glauben:s11:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir würden uns primastens ergänzen:s21::D
Maja

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb
Außerdem gibt es bei A...Nord Haribokonfekt nur mit Schokolakritz und Kokoslakritz, genau die beiden Sorten, die ich mir aus der Coloradomischung immer rausangel:s13:
Ich schmeiße mich weg.:s12::s12::s12::s12::s12::s12: Weil das genau die 2 Sorten aus der Coloradomischung sind, ich immer immer entsorge..........:s02::s02:
Sollte ich mal sammeln, da kommen Kilos zusammen.:s02::s02:
Colorado Mini habe ich jetzt für mich entdeckt, aber da sind die leider auch drinne....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Kuvertüre ist Kakaobutter. Aber das zusätzliche Fett, was laut Originalrezept eigentlich Palmin sein sollte, ersetze ich durch Irische Butter.:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ich mache den Kalten Hund mit Butter, nicht mit Kokosfett, und auch ohne Ei. Nur helle und dunkle Kuvertüre, Butter (zu gleichen Teilen) und Caramellsirup mit einer Prise Salz.

Malva, das wird bestimmt eine superschöne Reise:s21:

Wir nutzen auch die warmen Tage. Mal sitzen wir auf dem Schattenhof, mal auf dem Sonnenhof - Luxus pur:s22:
Oh ja, Kuvertüre ist ja Kakaobutter.

Aber zum Glück mag ich die auch nicht, aber GG hat sie geliebt, wie seine Verwandten.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute habe ich das Malzbier von Flens... probiert und für ausgesprochen lecker befunden:s13: Das ist so richtig schön karamellig. Außerdem gibt es bei A...Nord Haribokonfekt nur mit Schokolakritz und Kokoslakritz, genau die beiden Sorten, die ich mir aus der Coloradomischung immer rausangel:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, Rumaroma ist bei uns nie drin gewesen, eigentlich Mandelaroma, aber wegen isnich habe ich Caramellsirup genommen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Malva, wann genau geht es denn los? Ich will auch mit!!!! :D:s22:

Sarah, ich freue mich so für dich!!! :s08: Und bin schon jetzt gespannt, was du dann von Schottland erzählen wirst und hoffe auf schöne Fotos.

Kalter Hund war auch nie so meins, obwohl ich Schokolade liebe. Ist mannchmal schon komisch mit dem Geschmack...
Maja

Beitrag von Maja »

Malva, ich weiß wie du dir freust!!!! *heul* Ich will auch mit.....

Und mit dir Sarah, freue ich mich unglaublich wenn das wirklich wahr wird!!!!
Wann denn so ungefähr??? Im Herbst noch??
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin

ich glaub, vor diesem gebäck hat es mich immer geschüttelt.....aber mir kommt grad in den sinn, dass ich da auch ein rumaroma(?) in erinnerung habe...kann das sein? naja, mir hats nie geschmeckt......und das gabs auf jedem geburtstag der familie meines vaters....und das waren einige.......

also nun wirds tatsächlich was mit schottland -unglaublich:s12: ich und urlaub.....

malva, wann geht es denn bei euch los?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich mache den Kalten Hund mit Butter, nicht mit Kokosfett, und auch ohne Ei. Nur helle und dunkle Kuvertüre, Butter (zu gleichen Teilen) und Caramellsirup mit einer Prise Salz.

Malva, das wird bestimmt eine superschöne Reise:s21:

Wir nutzen auch die warmen Tage. Mal sitzen wir auf dem Schattenhof, mal auf dem Sonnenhof - Luxus pur:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
die 1. Lebkuchen und Weihnachtssterne aus Marzipipan habe ich auch schon entdeckt.

Ciabatta, dazu noch selbst gebacken, was für ein Luxus, danke.
Hast Du die Brote mit unserem normalen Brot gebacken, Heichi ?

Letzte Woche gab es beim Discounter Li** ein lecker Brödli, leckerli Ciabatta mit Feigen drin, das schmeckte auch nur als Butterbrödli.

Wenn GG's Cousine aus Kanada kommt wünscht sie sich auch immer kalte Hundeschnauze zum Kaffee und auch für den späten Abend.
In den Staaten, wie auch in Kanada, ist Kokosfett als Nahrungsmittel und auch als -zusatz verboten.

Hier wird es sogar massig in Eiscreme u.a. verarbeitet.

Toll eure Reisepläne, Malva:s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin!

Na, ich hatte Geburtstag, daher gibt es die ersten Lebkuchen in den Läden. Da passt das Kekse backen doch eigentlich sehr gut! :s02:

Sich einen schönen Tee nach getaner Arbeit aus der Terrasse zu servieren, ist auch eine gute Idee.
Toll wenn man draußen den Abend beim Essen beschließen kann, nicht Maja?!

Den Wunsch nach einem Kalten Hund zum Geburtstag kann ich gut verstehen Rosenfee. Und ja, besser man präzisiert Musik und Lampenwünsche, so kann dann nichts schief gehen. Ich habe noch nie Phlox ausgesät Rosenfee. Georgia hat das wohl schon mal in einem Kistchen gemacht. Zufallssämlinge, zufällig aufgegangen habe ich aber auch im Garten. Und Georgia hatte auch welche dazwischen. Zwei davon wohnen nun hier.

Verbena b. sät sich bei mir nie aus. Mit denen hab' ich einfach kein Gllück. Irgendwo erwische ich dann jede Saison ein, zwei Töpfchen und probiere es wieder. :s22:

Der Sommer ist zurück! Wir haben schon seit letzter Woche richtig genossen. So schön! Auch die Vorhersage für den Urlaub in der ersten Woche ist für alle Städte gut, sprich trocken, sprich meine Wohlfühltemperaturen, zwischen 25° zur Abreise und 16° Höchsttemperatur in St. Petersburg und Moskau. In Skandinavien ist's noch mit 20° etwas wärmer. Ick freu mir wie Bolle und hoffe, daß es auch die zweite Woche trocken bleibt.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 7. September 2016, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Ciabatta mit gesalzener Butter geht zu jeder Tageszeit. Lecker!

Wir waren gestern bei herrlichem Wetter den ganzen Tag in der Wilhelma in Stuttgart. Das waren wir schon lange nicht mehr und es war richtig toll. Es gab viele neue Tiere zu betrachten und das neue Affenhaus ist super geworden.
Danach noch beim Lieblings-Griechen auf der Terrasse gespeist und schwupp ging ein toller Tag zuende.

Heute mal ein viele viele Kleinigkeiten-Tag, morgen dann mal zur Landsgartenschau. Das Wetter ist in dieser Woche einfach top für solche Unternehmungen.

:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Du warst ja noch sehr fleißig, Heichi:s06::s21: Ciabatta mit gesalzener Butter, das passt doch auch gut zum Frühstück, dazu Kaffee oder Tee - lecker:s13:
Antworten