Suche endgültig eine tolle Rose
-
Ginny, das ist die von Feinkost Albrecht. Die haben die doch sowieso vorgezogen.
Leider hat der Laden zwar robuste Stauden, aber nur die 0815-Dinger. Die habe ich schon alle. Habe mir mal diese Königs-Lobelien da gekauft, die sind auch nicht wiedergekommen. Aber es heißt auch, das die nicht allzu winterhart sind. Und wer das in meinem Garten nicht ist, der muß weichen. Auch meine Rosen werden nicht abgedeckt, selbst die Hochstammrosen nicht. Dafür blühen sie jedes jahr viel eher, als die von den Nachbarn. Und sind-denke ich mal-, dadurch auch noch robuster.
Apropos "Blühen die schon?": Bei ganz vielen Rosen kommen schon ganz schön dicke Knospen. Es geht bald los...
Leider hat der Laden zwar robuste Stauden, aber nur die 0815-Dinger. Die habe ich schon alle. Habe mir mal diese Königs-Lobelien da gekauft, die sind auch nicht wiedergekommen. Aber es heißt auch, das die nicht allzu winterhart sind. Und wer das in meinem Garten nicht ist, der muß weichen. Auch meine Rosen werden nicht abgedeckt, selbst die Hochstammrosen nicht. Dafür blühen sie jedes jahr viel eher, als die von den Nachbarn. Und sind-denke ich mal-, dadurch auch noch robuster.
Apropos "Blühen die schon?": Bei ganz vielen Rosen kommen schon ganz schön dicke Knospen. Es geht bald los...
Toll,Dein Rosenbild,Marion,:s21:,wenn ich die so sehe,möcht ich mir doch noch Rosen anschaffen.Irgentwie bin ich bisher mit Rosen nicht klargekommen und habs dabei belassen.Jetzt juckts mich doch.Hab vor ein paar Wochen eine beim Lidl gekauft,vieleicht klappts ja diesmal.Apropro Aldi,Netto etc.,wir haben sehr viele Pflanzen/Stauden von Aldi und co.Ich hab den Eindruck,daß die teilweise robuster sind als z.B.vom Wiesmoor Blumencenter,grünes Warenhaus und solche Konzerne.
-
Wieder einmal ein Beweis dafür, das No-Name-Rosen auch wunderschöne Pflänzchen sind.
http://mitglied.lycos.de/arkebauer/bild/rose1.jpg
http://mitglied.lycos.de/arkebauer/bild/rose2.jpg
http://mitglied.lycos.de/arkebauer/bild/rose1.jpg
http://mitglied.lycos.de/arkebauer/bild/rose2.jpg
-
Ja, Sarah hat auf jeden Fall eine Nostalgie. Die ist wirklich dankbar, hatte kaum Rosenrost daran. ( siehe Foto:s24: ) Ganz unten in der linken Ecke sieht man noch eine Blüte von der Leonardo da Vinci. Bin gespannt, ob die denn dieses Jahr auch mal in der Farbe blüht, wie sie auch in den Katalogen abgebildet ist.
Was lief denn über Holtrop im Radio???:?
Was lief denn über Holtrop im Radio???:?
-
Morchel, ob die nun einen Namen haben, oder nicht. Schön sind die auch!:s21: Hab ja auch noch meine "Netto-Rose" vom Nettomarkt. Ein wunderschönes Orange! Und eine fantastische Blütenform.Morchel schrieb
Ahorn, ich kann dir leider gar nicht auf die Sprünge helfen. Null Ahnung von Rosen, habe nur die namenlosen Aldi-Schönheiten im Repertoire.
-
Oder du nimmst die "The Fairy" auf Hochstamm, obwohl die ja schon wieder hellrosa ist. Ist aber sehr robust und unkaputtbar. Oder schau nach der "Symphatie". Ist auch eine Kletterose, gibt es auch auf Stamm, ist rot und sehr robust. In irgendeinem Rosenkatalog gibt es hinten auch eine Liste mit Rosen, die auch bei sehr hohen Minusgraden und in höheren Lagen gut klar kommen. Werde gleich mal schauen.