Café 8

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

der Schnoor ist wirklich klasse :s02:
wenn ich mal Zeit habe, hänge ich mal unsere Bremen-Bilder an die von Rosenfee dran....

Schottland könnte mich auch reizen, Sarah.....landschaftlich muss es da traumhaft sein :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Schade, Marion:( Vielleicht kommt Ihr ja nochmal wieder, dann verabreden wir uns vorher:s21: Hast Du fotografiert? Das würde den Bremen-Foto-Thread sehr aufwerten:s19:

TiGi, friere sie ein. Dann gibt es nach Eurem Urlaub leckeren Zwetschgenkuchen:s13:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 2. September 2016, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Kris schrieb
wie schön, dass du das auch so siehst, denn darauf darfst du morgen auf keinen Fall achten :s12:
freu mich schon :s05:
Wie beruhigend, dann fühl ich mich doch gleich heimisch bei dir ! :s12:
Wir freuen uns aahauch !
:s21:

Wieso hat es jetzt eben so viel geregnet, dass man rein musste, aber zu wenig, dass der Garten mal gewässert wird ? :s14:
Da muss ich wohl noch gleich ran...

Kann bitte wer mithelfen, die großen, zuckersüßen Zwetschgen aufzuessen ? Was war ich auch so gierig gestern beim Einkauf, die schaffen wir nie. :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 2. September 2016, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Der Schnoor ist ja zuckersüss! Haben da noch ein Eis gegessen und haben die Weser Schifffahrt gemacht. :-)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nein, leider nicht. Sind gerade wieder zuhause. ;-)
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe es gerade erst gelesen, Marion und Dir eine Mail geschickt, die Du mit dem Handy bestimmt lesen kannst, oder?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nun sind wir in Bremen und würden gerne mal den Hinterhof von rosenfee sehen. Gibt es noch eine Möglichkeit in Kontakt zu kommen?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiin:s05:

hier herrscht ja schöne stimmung!:s11:
klasse! und tg besucht kris - auch schön!

also ich weiss immer noch kaum was von schottland, denn für mich ist die reise ja in erster linie, um meinen bruder und seine freundin zu besuchen. und jetzt muss ich erstmal schauen, wo wir herfahren......geografie war nie meine stärke und ich bin auch noch nie so richtig gereist....aber dank internet kann ich mir das ja nun alles mal ansehen. bis jetzt weiss ich lediglich, wo es ein hotel gibt, in dem 'pets welcome' sind:s12:

aber zuvor muss ich eh erstmal eine kleine serie glasieren:s13: und eine seifenbestellung zusammensuchen=)
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

teasing georgia schrieb


Was lehrt uns das ? Saubere Fenster werden überbewertet ! :s22:
wie schön, dass du das auch so siehst, denn darauf darfst du morgen auf keinen Fall achten :s12:
freu mich schon :s05:

Rosenfee...gute Besserung für Rücken-Aua ...

Malva....so ein bisschen beneide ich euch wegen eurer Urlaubspläne :s20:

jetzt geht´s unter die Dusche und dann arbeiten....bääähh...keine Lust,
ich würde lieber wie Cristata auf der Terrasse sitzen und den Sommer genießen...
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb

Was lehrt uns das ? Saubere Fenster werden überbewertet ! :s22:

Bild
Bin völlig deiner Meinung!:s21::s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Danke für die guten Wünsche:s19:

Ja, ich lese auch schon immer vor den Urlaubsreisen Berichte und gucke mir Bilder an. Vorfreude ist doch mit die schönste Freude und gehört für mich zum Urlaub zwingend dazu:s21:

Malva, heute Nacht habe ich Dich mit dem Auto besucht und mich dann auf dem Heimweg auf der Suche nach der Autobahnauffahrt hoffnungslos verfahren:s12:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 2. September 2016, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Tja, die Fenster sind hier immer noch dreckig, oder schon wieder? Das klingt zumindest besser auch wenn's an der Tatsache an sich nichts ändert. :s20: Rosenfee, gute Besserung für den armen Rücken!

Ich bin in den letzten Tagen, Wochen schon etliche Dutzend Male verreist mit Reiseführern und Berichten. Bin also jetzt super vorbereitet wenn es denn los geht und hatte außerdem noch jede Menge Spaß und Staunen auf dem Vorwege. :s05:
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 2. September 2016, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

so mal sehen, daß ich jetzt nichts vergesse. :s22:

Die Farbe der Dahlie finde ich wunderschön, aber 20 cm Blütendurchmesser würden niemals in meinen kleinen Garten passen. Das sieht so überdimensioniert aus. :s03: Selbst die Annabelle (Hortensie) hab' ich mal zerhackt und in Stücken wieder eingesetzt weil mir die Blüten einfach zu groß waren.

Liebe Grüße auch von mir an Kris und GG, Georgia. Gute Fahrt! Schön, daß ihr mit dem Gartenguck doch noch Glück hattet!

Im neuen Heft Lust auf Garten (3/2016) ist übrigens Maria Luer mit ihrem Garten der Horizonte.
Da wollen wir doch am Sonntag hin, Heichi, Glockenblume. Ich hab' GG schon von dem Cafe in der Nähe vorgeschwärmt und finde das ohne euch doch gar nicht. :s06: :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 2. September 2016, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich hab schon Wochenende, baue heute Überstunden ab und werde gleich auf der Terrasse frühstücken. :s08:

Tigi, gute Fahrt und auch von mir liebe Grüße an Kris. :s01:

Rosenfee, gute Besserung deinem Rücken. :s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 2. September 2016, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Mach ich glatt !

Was lehrt uns das ? Saubere Fenster werden überbewertet ! :s22:

Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 2. September 2016, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

grüß Kris und ihren GG schön:s22: Danke fürs Frühstück. Ich werde gleich ein bisschen Ibu frühstücken. Irgendwie ist meinem Rücken das Fenster putzen nicht bekommen:verzieh:
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, heute gibt es Freutags-Franzbrötchen, mit Streuseln und Apfelstückchen ! Der Lycheetee dampft auch schon.
Gibt´s eigentlich noch Sekt, den vermisse ich ja irgendwie !? :s20:
Noch 5 Stunden bis zum Wochenende...:s05:

Große Dahlienblüten sind auch nicht so meins, schon gar keine gefüllten. Ich habe Dahlien immer direkt an der Terrasse, um die wuselnden Insekten in den offenen Halskrausendahlien zu beobachten. Sogar ein Taubenschwänzchen schwirrte neulich um sie rum. =)

Gestern fing es nachmittags in dem Moment an zu schütten, als ich bei einer Freundin aus dem Auto stieg, wir wollten zusammen ihren Garten begutachten.
Aber das haben wir mit Kuchen drinnen überbrückt :D, dann kam zum Glück die Sonne wieder raus und wir konnten loslegen.
Rosenfee schrieb
David's Lavender ist der Einzige, der noch in voller Erstblüte steht.
Braver Junge ! :s21: :s22:
Der blüht bei mir auch noch üppig, dazu Kirmesländler, Charlotte Blanchet und einige blühen jetzt auch schön nach, wie Wolke Nr.7.

Kommt gut ins Wochenende !
Kris, bis morgen... :s22: :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 2. September 2016, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5554
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Sarah schrieb:
nach dem gestrigen bildermarathon mochte ich keine dahlien mehr sehen dabei gibt es eine sorte, die hat mich wirklich umgehauen: café au lait heisst sie........sooo schön!
Mir geht es genauso wie Cristata, ich hatte sie auch mal und auch neben den Rosen Cafe und Julia, war ein tolles Paar. Inzwischen sind alle weg, Rosen haben sich verabschiedet und Dahlie wurde verabschiedet.

GG hatte in einem Jahr mal die kluge Idee Dahlien und andere Zwiebelpflanzen in unseren Schuppen zu bringen, zwar gut eingepackt aber eben nicht genug. Danach mußte ich wieder neu anfangen.

Die Dahlienfarbe sieht toll aus aber die Größe mochte ich nicht so gern, Ich mag bei Dahlien lieber offene kleinere Blüten.
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

die Café au lait hatte ich sogar mal im Garten. Die Riesenblüte war schon beeindruckend, ganz besonders aber die Farbe. :s08: Sie stand passenderweise neben der Rose Café, leider hat sie den Winter nicht überlebt, hatte dummerweise vergessen, sie im Herbst auszubuddeln. :( Also die Dahlie, die Rose lebt immer noch. :s22:

Das Geburtstagskind hat sich noch nicht blicken lassen? Schade, hab auf ein bisschen Käse gehofft und auf ein Glas virtuellen Sekt :s22: im echten Leben bin ich ja dank der Medis erstmal trockengelegt.

Rosenfee, dafür fangen die ersten Astern an. :s19: Hier ist noch Lasse voll erblüht, der unechte Uspech und die Gräfin von Schwerin sind auch noch gut dabei.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 1. September 2016, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Bei der Blütengröße, müssen die Stängel auch groß und kräftig sein... :s14: Ja, auf den Fotos finde ich sie auch schön, in natura, kann ich mir so eine Riesenblüte nicht so ganz vorstellen.
Antworten