Café 8

sarah
Beitrag von sarah »

ja, ninna, die blüten sind riesig!:s06: und auch die zweige bzw. stengel sind gross.....aber so schööööön=)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich liebe ja Dahlien, so musste ich gleich nach "Café au lait" googlen... Auf den Fotos sieht sie wirklich schön aus, aber mit 25cm Blütendurchmesser, ist das ein ganz schöner Brummer. :s14: Ich stehe ja mehr, auf die kleinblütigen Pompom-Dahlien, aber auch die normalen, finde ich sehr nett. :s02:

Ich wusste gar nicht, das es auch lactosefreien Käse gibt.... Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. :s02: Aber so alt sind wir ja zum Glück noch nicht. :s02:

Der Garten wird heute nicht gewässert, ich hab jetzt keine Lust mehr. Der Phlox ist hier auch durch.
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 1. September 2016, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich komme gerade vom ausgiebigen Wässern der Beete rein. So langsam verabschiedet sich der Phlox. David's Lavender ist der Einzige, der noch in voller Erstblüte steht.
sarah
Beitrag von sarah »

moin!

den käselink habe ich gestern nicht angeklickt, denn ich hatte noch nichts gegessen......und ich glaub, danach hätten die kichererbsen dann vielleicht nicht mehr ganz so gut geschmeckt;)
ja, es gibt wirklich tolle käsesorten:s13:............gut, dass du einige davon verträgst, rosenfee!

nach dem gestrigen bildermarathon mochte ich keine dahlien mehr sehen:s12: dabei gibt es eine sorte, die hat mich wirklich umgehauen: café au lait heisst sie........sooo schön!

heute widme ich mich mal hier dem atelier, ich muss dringend aufräumen, denn diese woche war ich sehr fleissig - aber dann habe ich keine kraft mehr, alles danach aufzuräumen.
heute kommen die ersten neuen schalen aus dem brand - das freut mich sehr.

bis später mal:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Ninna, ich achte auf lactosefreien Käse, und wenn ich irgendetwas mit Lactose essen will, nehme ich Lactrase. Das habe ich mit meiner Ärztin so abgesprochen, sie sagt, kann ich bedenkenlos nehmen, es wäre nur das Enzym, das mir fehle.

Ich stelle nochmal unsere leckeren Weintrauben mit auf den Frühstückstisch.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

TG, danke für das Frühstück! Croissants sind nicht so meins, darum lege ich noch ein paar aufgebackene Dinkelbrötchen dazu.

Die Fenster habe ich auch in Angriff genommen... Insbesondere die Fenster an der Straßenfront, sind immer besonders mistig. Die muss ich auch zwischendurch öfter mal mit Handfeger oder Besen abfegen. :s14: :s17:

Rosenfee, den Käse verträgst du? So weit ich mich erinnere, bekommt dir Milch ja auch nicht so gut...

Wir haben heute einen schweren Gang vor uns, mein Onkel ist verstorben. Für ihn ist es aber gut, denn sein Leben war nur noch eine Qual.

Ansonsten genieße ich auch den Sommer, wenn auch mein Garten im Moment schrecklich aussieht....:s17: Trotz ab und zu Regen und Gartenbewässerung, ist die Erde trocken. Dementsprechend sehen die Stauden auch aus. ...nur die Nutzpflanzenbegleitgewächse, wachsen wie verrückt! :s17:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 1. September 2016, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, statt QB heute mal krümelige Croissants, wahlweise Erdbeermarmelade dazu, für die Flüssigkeit sorgt Morning Dew Tee, für die Vitamine duften Zwetschen im Körbchen, daneben liegen frische James Grieve. Mein Nachbar hat so viele und die kann man nicht lange lagern, also haut rein !

Mir geht es ähnlich wie Maja...statt TV und PC lieber Sommer ! :s08:
Terrassenabend mit Federweißer, Kerzenlicht und leisem Bar Jazz, hach...

Lecker, Feigensenf bringen wir uns immer aus der Pfalz mit ! Der landete gestern auch zusammen mit Oliven, Pinienkernen & Co. im Dip zum Federweißen. :s13:

Cristata, man gut, dass du die ollen Antis öffnen darfst, dann flutscht es besser. Wie geht´s dir ?

Ich geh dann mal Bilder in der Seifenküche gucken !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 1. September 2016, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb

Natürlich möchten wir die Malergartenbilder bewundern:s21:
ja, nun seid ihr alle schon weg......aber ich hatte noch besuch und hab etwas getrödelt, aber dann könnt ihr euch die bilder morgen ansehen. sie sind in der seifenküche:s24:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh, das Käsekontor kannte ich noch gar nicht. Da müssen wir auch mal hin. :s13::s13::s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin

drittte:s19: und ich bringe Euch ganz leckere dunkle Weintrauben mit:s13: Sie kommen aus Spanien und heißen "Sable" - sie schmecken sowas von lecker - unbeschreiblich, sind sogar ohne Kerne!

Ja, wir waren heute auch ab mittags draußen, haben auch draußen Abendbrot gegessen. Dazu waren wir heute Vormittag in einem Findorffer Käsekontor und haben etwas ausgefalleneren Käse eingekauft. Dazu die erwähnten Weintrauben, Feigensenf und Rotwein - ein Tag wie im Urlaub:s22:

Heute Morgen habe ich erstmal Fenster geputzt, nun ist es spontan nicht mehr nebelig im Haus:D

Natürlich möchten wir die Malergartenbilder bewundern:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 31. August 2016, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

zweite. :D Alle scheinen heute den Sommertag zu genießen, :s08: ich verschwinde auch gleich wieder für ein Stündchen auf die Terrasse. Übrigens brauche ich die Kapseln nicht mit Gewalt runterzuwürgen, ich hab in der Apo nachgefragt, die darf ich öffnen. Schmeckt zwar scheußlich, aber was solls.

sarah, was für eine Frage, natürlich wollen wir Fotos sehen! :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin!:s05:

bin ich wirklich die erste? dann koche ich schnelle kaffee und setze teewasser auf.....
aber mit brötchen o.ä. kann ich nihct dienen, sowas habe ich nicht:s22: aber frische äpfel gibt es nun wieder, da bin ich froh! die aus dem supermarkt schmecken mir nicht, deshalb freue ich mich jetzt, dass es wieder lange zeit äpfel hier vom baum gibt.
gestenr war ich bei meiner freundin mit de rmalschule, die hat ihren garten vergrössert und da unmengen (und das ist noch untertrieben) von stauden und zweibeln verbuddelt.....kunterbunt durcheinander wie ihre bilder:s12: da habe ich gestern nachmittag bis abends fotos gemacht......traumschön *seufz* nun muss ich die grad mal durchsehen und verkleinern.....

wenn ihr wollt, zeige ich euch auch ein paar 'malergarten'fotos=)
Heichi

Beitrag von Heichi »

Malva schrieb:
Och meno Heichi, das hätte ich dir sagen können. Die haben nämlich einen Laden in der Holtenauer Strasse wo ich sie auch immer sehe. Vielleicht bist du sogar darin gewesen!?

Die Mutter von Kind's LG hat meinen neuen Holzarmreifen bewundert!
Malva, in dem Laden war ich bei unserer letzen Kielfahrt. Gestern hab ich nur davorgestanden und die wenigen Blumen bewundert und dadurch hab ich Lust auf den Rest bekommen. Als ich das letzte Mal in Bornhöved war war noch normal geöffnet und noch kein Versand, jedenfalls nur zum Teil. Nun bin ich schlauer.

Werde ich GG sagen, da freut er sich sicher.

Teasing Georgia schrieb:
Hier soll es heute aber lieber erstmal ein paar Quarkbrötchen mit Rosinen geben, frisch gebacken !

Heichi, in Bornhöved ist am Wochenende 16. - 18.09. wieder Zwiebelmarkt, da wollte ich auch schon immer mal hin. Dieses Jahr klappt es dann wieder nicht. Aber ich kriege auch noch ein großes Zwiebelpaket aus Holland, da hab ich dann wohl genug zu verbuddeln.
TG, schade, die QB sind jetzt sicher alle, werde ich wohl morgen selbst backen müssen.

An dem Wochenende kann ich auch nicht, vielleicht nächstes Jahr. Ich habe zu meinen Anfangszeiten irrsinnig viel Geld für Zwiebeln ausgegeben, hab sie mir immer in Berlin bestellt, die meisten haben sich aber wieder verabschiedet.

Ich war gestern beim Discounter und hab mir 50 Allium und 80 pinkfarbene Tulpen geholt, ich hab also noch was vor.
Da die Tulpen bei mir doch nicht lange da sind, meine WM haben sie zum Fressen gern, langt das.

Voriges Jahr hatte ich Hunderte Tulpen in Pinktönen und fast schwarz verbuddelt und im Frühjahr war nur noch eine Farbe da.
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 30. August 2016, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

Cristata...versuche mal die Pillen mit einem Stückchen Banane zu schlucken :s24:
Kris

Beitrag von Kris »

den Sommer habe ich heute auch genossen und im Garten gearbeitet :s20:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

wir kommen kaum noch zum Internet, wir genießen einfach nur den Sommer!!
Am letzten Samstag hatten wir Besuch und es waren 38° auf der Terrasse, das war nicht nett und ich habe wie üblich geschwitzt und nochmals geschwitzt, zumal ich die Gäste auch noch bewirtet habe, aber GG hat viel geholfen und es war trotzdem sehr sehr schön. (ich hasse schwitzen...)
Nun geht es seit 2 Tagen mit so um die 28° etwas besser und jeder Tag, jeder Abend muss einfach aufgesogen werden, wir sind fast jeden Tag seit fast 3 Wochen bis Mitternacht draußen. WOW! ( trotz kurzer Regengüsse).
SO ist Sommer schööööön.
So kann es noch ein bißchen bleiben, laut Wetterbericht geht es auch so weiter....:s05::s05:

:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir haben bis eben draußen gesessen, auch im Strandkorb Abendessen eingenommen - so schön kann Sommer sein:s08:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, große Tabletten schlucken ist auch nicht so meins.Ich denke, das ist aber eher eine Kopfsache. :rolleyes:
Manche von den Biestern sind aber auch ausgesprochen rutschhemmend. Ich esse dann immer ein Stück trockenes Brot oder so hinterher.

Hier soll es heute aber lieber erstmal ein paar Quarkbrötchen mit Rosinen geben, frisch gebacken !
Akazienhonig, Himbeermarmelade, Jarlsberg oder Serrano möchten obendrauf. Der heute mal schwarze Graugraf wartet auch schon und die Mirabellen duften in der Schüssel.

Heichi, in Bornhöved ist am Wochenende 16. - 18.09. wieder Zwiebelmarkt, da wollte ich auch schon immer mal hin. Dieses Jahr klappt es dann wieder nicht. Aber ich kriege auch noch ein großes Zwiebelpaket aus Holland, da hab ich dann wohl genug zu verbuddeln. :s22:

Nachher kommt meine Schulfreundin zum Kaffee, das Wetter scheint terrassentauglich zu werden. :)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 30. August 2016, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Kopf nach vorne beugen, nicht in den Nacken. Dann schwimmt die Pille anatomisch gesehen auf dem Wasserspiegel und flutscht so runter. :s22:
Ja, so wie es aussieht, kommen wir Freitag nach Bremen. Sohn kommt auch mit. Wie lange mußt du Freitag arbeiten, Cristata?;)
Malva

Beitrag von Malva »

Wie du die Kapseln schlucken kannst weiß ich leider auch nicht Cristata. Ich habe da noch nie Schwierigkeiten gehabt, brauche nicht mal Wasser. :s03: Ich drücke die Daumen, daß es besser klappt.
Antworten