Café 8

sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb

Ich habe eine kleine Silikonform mit dem W-Motiv, aber wenn Du sie für Seife brauchst ist sie bestimmt zu groß, ca. 10 cm.
ja, ich brauche sie für seife...da musste ich heute auch schon mal nachrechnen, denn ich hab eine 8er form gesehen und da waren die einzelnen stücke das gegenteil, nämlich zu klein.

ich wusste gar nicht, dass bergamotteminze eine minze ist! ich hab mich nur über den kräftigen duft gefreut, denn das reine bergamotte ist ja eher ein zurückhaltender duft......

ich hab grad mit schottland telefoniert - dort schwitzt man nicht:s12:

jetzt ist es ja ganz wunderbar, schöne luft, angenehm warm......:s05:....die abende mag ich sehr:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

tolle Idee mit der abendlichen Radtour :s21:
nein, ich mag keine lauwarme Apfelschorle. Ich fülle mein Glas sogar mit Eiswürfeln und gieße die Apfelschorle dazu, so wird der Zucker ein wenig verteilt.

Wenn mir wegen der Hitze plurig ist, trinke ich Tee oder sogar eine Tasse Brühe.

Aber diese Hitze vertrage ich gut, ist ja zum Glück nicht schwül.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier ist es richtig windig geworden - sehr angenehm:s21: Wir fahren nun ein bisschen Fahrrad und werden dann begrillt. Macht Euch einen schönen Abend:s19:

Meine Apfelschorle ist übrigens lauwarm, weil eisgekühlte Getränke den Körper zum Aufwärmen Selbiger anhalten und man deswegen eher schwitzt als bei lauwarmen Getränken *klugsch..moduswiederaus*:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ich hörte den Ruf nach kalter Apfelschorle:s13: danke, genau richtig.

Ich habe eine kleine Silikonform mit dem W-Motiv, aber wenn Du sie für Seife brauchst ist sie bestimmt zu groß, ca. 10 cm.

Aber ich will doch lieber erst nachschauen, weil in kürzlich alle Küchenschränke ausgemistet habe.
Da ist einiges in die tonne entsorgt worden.
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 26. August 2016, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiin:s05:

oh ja, eiskalte apfelschorle....das würd mir nun gut schmecken, aber ich bin auch mit meinem leitungswasser zufrieden....nur momentan muss man das erst etwas laufen lassen, damit es kalt ist:s19:

ich mache grad was ganz absurdes.....ich suche silikonbackförmchen mit w-motiven:s12: ausgerechnet ich und das böse wort mit w:D
bis jetzt habe ich noch nichts schönes gefunden.....also wenn eine von euch mal was entdeckt: bitte den link......
nur pralinenformen sind zu klein...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gefühlt ist es heute wärmer als gestern, ich komme gerade vom Einkaufen und muss erstmal Flüssigkeit auffüllen. Ich stell mal eine große Kanne Apfelschorle auf den Tisch:s19:

Zu Eiderstedt fällt mir Friedrichstadt ein. Aber wenn Deine Eltern ohne Auto in St.P.O. sind, ist es natürlich zu weit.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 26. August 2016, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

Eine Woche Sommer....herrlich! Vorgestern waren wir Abends am Schönberger Strand zum Fischessen. Ich hatte Scholle und GG Dorsch. http://www.fischer-kruse.de/webcam/ Gestern hat der Garten Wasser bekommen und zwar sehr reichlich. Heute Abend geht's nämlich zum Geburtstag, da ist dann keine Zeit dafür, oder eben nur für ein paar Töpfe. :s22:

Der Link zu Stade gefällt mir sehr! Ist abgespeichert. Nein, ihr kennt mich doch. Nicht auf dem PC, sondern im Gehirn.

Mein Bruder war ja letztes Jahr zum Urlaub auf Nordstrand. Da sind wir viel herumgekommen an dem Teil der Nordseeküste. Ich weiß aber gar nicht mehr wo wir überall waren. :s22: War ja auch mit dem Auto und nützt deinen Eltern nichts Georgia. Sonst hätte ich auch noch mal geschaut.

Cristata, ich finde, aß 18 Jahre kein hohes Alter für eine Heizung ist. Unsere ist 29 Jahre alt und läuft zufriedenstellend. Überprüfen lassen würde ich die Abrechnung auf jeden Fall. Eben besonders weil durch die Medien geistert, daß viele Menschen Rückzahlungen bekommen.
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 26. August 2016, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Wochenende und Sonnenschein :s08: Ich mache heute Mittag auch so früh wie möglich Schluss, hab dann diese Woche mit 51 Stunden Arbeit meine Pflicht gut erfüllt. :s22:

Gestern Abend haben wir noch lange auf der Terrasse gesessen, war ein herrlicher Abend. =)
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Freitags-Franzbrötchen stehen bereit, der Tee möchte getrunken werden, bevor es wieder richtig heiß wird ! :s22:
Für später stelle ich neben der Schale mit Zwetschgen und Mirabllen schon mal den Puster bereit.

Bild

Heute ist zum Glück im Büro um 12 Uhr Schicht im Schacht. =)

Gestern habe ich auch erst fast in der Dämmerung abends gewässert. Ich hab ordentlich was in den trockenen Beeten verteilt, die Regentonnen sind zum Glück randvoll. Das Rotkehlchenkind begleitete mich dabei und hoffte wohl auf ein Abendbrot.

Schade um die Echinaceen, kamen die direkt aus dem Treibhaus ? Bei mir schlappte gestern ein richtig großer Salbei aus Holland ganz schlimm, hoffentlich hat er sich über Nacht wieder berappelt.

Heichi, ich suche gerade nach Ausflugszielen für meine Eltern auf Eiderstedt, sie fahren 3 Wochen zur Kur nach St.P-O.
Lohnt sich z.B. der Hochdorfer Garten in Tating oder zumindest das Café im Schweizer Haus ? Oder der Eiergrog bei Andresen in Katingsiel ? :D

Kommt gut ins warme Wochenende ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 26. August 2016, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Zwischen 16.00 h und 20.00 h war ich auch im Haus, hatte genug Wärme getankt:s22: Und jetzt komme ich gerade vom Gießen wieder rein. Mir sind heute die neuen Echinacea im Vorgarten verbrannt:(
Die Übergänge der Temperaturen sind wohl zu extrem, meine beiden ET's hingen heute auch schlapp herunter.
Die Echinacea treibt bestimmt wieder aus.
Ginny

Beitrag von Ginny »

teasing georgia schrieb
Was frau hier alles lernt, von der Taste hab ich auch noch nie gehört ! :s22:

Puh, es ist mir mit 31° immer noch zu warm auf der Terrasse, deswegen hab ich drinnen endlich mal die Fotos vom Hollandgarten für euch bearbeitet ! :s10:

Ja Ginny, der Kasper ist allgegenwärtig ! Tritratrullala... :D

Ob ich mal versuche, mich jetzt raus zu wagen ? :s14:
Von der Taste wusste ich auch nix:s06:

Oh, auf Hollandbilder warte ich schon sehnlichst, TG.

Was doch so ein kleines Mistvieh anrichten kann, nicht nur Muskel- und Gelenkschmerzen, auch noch Kaschper spielen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s01::s01: Huhu Sarahlein:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

schlaf gut, liebrosenfee:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die letzte Seife war die Nixenseife, oder? Ja, völlig aus der Übung - jetzt wo Du das schreibst, sehe ich es auch:s16::s16::s16::D:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: welch schöner sommerabend:s05:

ich hab vorhin eine ganz feine babassuseife gemacht mit bergamotteminze, das fläschchen mit dem ätherischen öl stand ja noch hier auf dem tisch...und teures babassuöl nur deshalb, weil ich kein kokosöl mehr im haus hatte (und wenn ich was will, muss das immer sofort sein:s12:) ausserdem bin ich fast aus der übung :s10: hab ich bei der letzten seife gemerkt.

das fotobuch ist toll geworden, also damit meine ich nun die qualität der fotos....wirklich brillant und mit sehr natürlichen farben:s20:

oh, vergessen abzusenden.......
:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das dachte ich bisher auch, war wohl zu heftig, nach nur einem Tag Eingewöhnungszeit.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schade. :( Dabei dachte ich eigentlich immer, dass gerade Echinacea auch volle Sonne mag. :?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Zwischen 16.00 h und 20.00 h war ich auch im Haus, hatte genug Wärme getankt:s22: Und jetzt komme ich gerade vom Gießen wieder rein. Mir sind heute die neuen Echinacea im Vorgarten verbrannt:(
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 25. August 2016, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Was frau hier alles lernt, von der Taste hab ich auch noch nie gehört ! :s22:

Puh, es ist mir mit 31° immer noch zu warm auf der Terrasse, deswegen hab ich drinnen endlich mal die Fotos vom Hollandgarten für euch bearbeitet ! :s10:

Ja Ginny, der Kasper ist allgegenwärtig ! Tritratrullala... :D

Ob ich mal versuche, mich jetzt raus zu wagen ? :s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich wollte es erst auch nicht glauben. :D
Antworten