Weg mit dem Schmuddeleck´!

Antworten
uli21
Beiträge: 28948
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Habe fertig!

Bild

Unten an den Seiten hab ich es mit (Näh-)Gummi fixiert - ich überlege, ob ich in der Mitte auch noch einen anbringe, dann hält das auch in der Mitte beser.
Bild

Ich musste übrigens das bereits montierte Gestell um 2cm kürzen - das Welldach hätte nämlich ganz genau bündig vorn abgeschlossen - und jetzt steht es ein Stück drüber.
Die Länge von der Wand hat übrigens jetzt ausgereicht, dass ich es auf das Holz montieren konnte, das Gestell ist ja etwas niedriger als das Wellplastik an der Wand befestigt ist - so hab ich die Schräge, dass das Wasser schön abrinnt.
uli

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 20. August 2016, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich würde noch eine Plane mit einplanen:s22: Dann ist die Fahrradgarage perfekt:s21:
uli21
Beiträge: 28948
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Am WE hab ich den Radunterstand endlich (fast) fertiggemacht.
Nachdem es mit einer Platte vom Baumarkt vermutlich noch ein halbes Jahr gedauert hätt, hab ich mir so eine Well-Plastikplatte aus dem großen Garten mitgenommen, die dort herumgekugelt ist und daraus das Dach gebaut.
Die war praktischerweise fast genauso lang wie das Untergestell.
Und aus dem Rest hab ich noch eine Art Klappe für unten gebastelt - jetzt sieht man auch nicht mehr, was UNTER dem Rad verstaut ist.

Bild

Das Dach ist noch nicht ganz fertig - denn die Platte sollte ja schief sein, damit Wasser abrinnt - ich hab geglaubt, ich kann das vorn auf die Winkeln schrauben, das reicht dann, aber das funktioniert nicht. Ich muss die Platte hinten schräg montieren, man kann sie nicht so biegen, sie ist doch sehr starr.

Bild

Ich überlege noch, ob ich vorne eine Plane drauftu - Regen fällt ja nicht immer gerade runter.

An sich mag ich diese Kunststoff-Wellplatten ja eigentlich nicht, aber die ist irgendwie "durchzogen", man sieht irgendwelche Fasern, fast wie ein Muster, die gefällt mir ganz gut.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 8. August 2016, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28948
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das kann ich mir gar nicht vorstellen bei dir.:s07::s02:
Naja -aber mein Eck, bzw. die Hauswand, wo das ganze Gerümpel entlang herumsteht, ist ja auch nicht grade schön.
uli
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Uli schon wieder am wühlen. :s21: Kannst du nicht mal bei uns weitermachen? :s22:

Ähm, Schmuddelecken haben wir sogar zwei im Garten, aber die sind nicht behübscht und somit auch nicht vorzeigbar. Wobei eigentlich der ganze Garten eine Schmuddelecke ist. :s10:
uli21
Beiträge: 28948
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab wieder einmal ein Schmuddeleck´ in meinem Garten etwas entschärft - auch weil ich unbedingt einen geschützten Platz für mein Fahrrad und den Rasenmäher gebraucht hab (der Schuppen ist ja voll, wegen der Vogelvoliere, so stand das alles im Freien, mehr oder weniger ungeschützt. Der Rasenmäher ist aber ein guter, der steht schon seit 2 oder 3 Wintern heraußen.:s02:)

Und nachdem eine Gartenbox jetzt sowieso zu Kind rübergewandert ist, hab ich den Platz gleich genützt.:s08:

So sah das vorher aus - da stand aber noch die Box drauf und auf der auch noch eine Menge Zeugs.
Um Platz zu gewinnen, hab ich drunter dieses Gestell gebaut, aus irgendwelchen Platten, die ich vorher zur Hand hatte, keineswegs wetterfesten. Man sieht, dass die sich schon beinahe auflöst.
Bild

Zuerst haben wir ein neues, stabiles Untergestell gebaut - für die professionelle Ausführung ist GG verantwortlich - ich hätt das ja nicht so kompliziert gemacht, er hat aber dafür gesorgt, dass es ordentlich ist (mit Ausschneiden und genau Einpassen des Holzes, usw):
Bild

Da haben wir dann lange Latten draufgelegt (die sind übrigens aus der Gartenhütte im großen Garten) - in der Mitte ist aber noch eine Querstrebe zu Stabilisierung eingebaut.
Das Holz ist jetzt nicht wunderbar schön, aber es ist stabil.
Bild

Da drauf steht jetzt mein Fahrrad - es ist aber noch nicht ganz fertig, drüber soll noch ein Dach und es kriegt noch Seitenwände, damit das Rad auch schön geschützt ist. Aber da fehlte mir noch das Material. Aber wenigstens ist jetzt der Platz da.
Unten drunter steht jetzt der Rasenmäher und eine ganze Menge anderes Zeug - dieser Aufbau ist ja wesentlich länger, als die Box war, es ist also wesentlich mehr Platz drunter.:s08:
- Das ganze Klumpert, welches man dahinter sieht, kommt natürlich auch noch weg, die Pergola-Gestelle zB kommen in den großen Garten für einen Sitzplatz, usw.

Bild

Wo sind eure Schmuddelecken, die ihr behübscht habt?:s08::s24::s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 3. September 2015, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten