Café 8

Cristata

Beitrag von Cristata »

Ein guter Rotwein eignet sich auch zum Betäuben. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke, wird schon wieder werden:s22: Ich sitze hier jetzt mit Fangokissen im Rücken:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, gute Besserung für den Rücken! Ist ja wirklich gemein...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ähm - welche Hormontabletten werden denn durch Bier ersetzt??????
Kris

Beitrag von Kris »

ok.....dann werde ich das demnächst auch mal probieren....

ich hab ja eine Spezialmischung als Erde....:s22:

gute Kübelerde, Kompost, Seramis und einige Hydrokulturkugel, die ich noch übrig habe....
so hält sich da die Feuchtigkeit recht gut ....

jetzt muss ich mit GG ein Bierchen trinken....statt Hormontabletten :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nein, bisher habe ich noch keine Erfahrung, hatte aber vor der Pflanzaktion bei den pur-Experten nachgefragt und die Antwort erhalten, wenn es gute Erde sei und immer ausreichend gewässert würde, sei es kein Problem. Ich habe sie in zwei 30-l-Kübel und einen 10-l-Kübel gepflanzt - je Kübel ein Phlox. Mal gucken, wie sie sich bewähren.
Kris

Beitrag von Kris »

hast du eigentlich schon Erfahreung mit Phlox im Kübel, Rosenfee ???? Rücken ist Sch... :verzieh:

da es bei uns ja seit dem Frühjahr kaum Regen gab, mickern so einige Phloxe ganz unten im Garten
und ich bin echt am überlegen, ob ich sie nicht auch einfach in Kübel setze und hier nach oben hole....
unsern Garten kann man halt nicht wässern, ausser im Vorgarten, was ich gestern auch echt mal gemacht habe..

selbst die Astern, die wirklich robust sind hingen schon halb vertrocknet rum :s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mir hat der Steinbeißer hervorragend geschmeckt, GG fand ihn zu 'atlantisch', also zu meerig:s22:

Ich habe heute Nachmittag Phloxkübel bepflanzt, habe extra fürs schwere Tragen GG um Hilfe gebeten und habe trotzdem Rücken - das ist so gemein und ungerecht:s04:
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Mir würde eher der übermorgige Tag Angst machen:D
mir auch :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:D das auch!

Wie war der Steinbeißer?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mir würde eher der übermorgige Tag Angst machen:D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir hatten heute Nachmittag auch Großeinkauf, u.a. für die Cocktailparty mit Nachbars und mussten nicht nur für unsere 2 Cocktails (Himbeer Mojito und White Basil :s13:) die Zutaten besorgen, sondern auch noch das Mitbringsel für die Gastgeber organisieren. Der morgige Abend macht mir etwas Angst, :D wir sind fünf Paare und jeder macht 2 verschiedene Cocktails, es sind also insgesamt 10 zu bewältigen! Letztes Jahr hatten wir "nur" 8...Ein Zombie soll auch dabei sein. :s06: Zum Glück gibt es auch ordentlich Futter, es wird gegrillt und jeder bringt Salate bzw. Brot mit.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir kommen gerade vom Einkaufen. U.A. waren wir im Gartencenter und haben 80 l Erde und 20 l Kompost gekauft. Die leergewordenen Rosenkübel möchte ich nämlich mit Phlöxen bepflanzen (sind große Kübel!), die im Beet einfach nicht genug zur Geltung kommen, weil natürlich:s16: die niedrigen mittendrin stehen. Außerdem konnte ich an einem Chrysanthemenbusch im pinkigen Rosa nicht vorbeigehen. Schade, dass diese gestauchten Büsche nicht über den Winter kommen. Ich habe es schon sooo oft ausprobiert. Und Grabschalenbepflanzung haben wir auch noch mitgebracht. Im Gartencenter macht das Einkaufen immer viel Spaß - komisch, nicht wahr?:D

Heute Abend gibt es bei uns Steinbeißer auf Gemüse julienne, ein neues Rezept. Mal gucken, wie es uns schmeckt.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiin!:s05:

wochenendanfang, cristata, mit sommerlichen temperaturen:s11:

da ihr ja nun vermutlich alle zu mittag esst, stelle ich nur frischen kaffee und tee hierhin, im kühlschrank stehen kalte getränke für den nachmittag:s20:
Heichi

Beitrag von Heichi »

TG, Ihr hattet ja das ideale Wetter für heute, hoffentlich war es ein schöner Tag. Wir wollen demnächst auch wieder einen HH Tag einlegen.

GG und ich haben gestern und heute im Garten Kahlschlag gemacht. Sämtliche Sträucher am Hauptweg sind runtergeschnitten auf ca. 50 cm. Auch die Rosen.
Nun wird im nächsten Jahr einiges nicht blühen aber es mußte sein. Wir konnten kaum noch laufen.

GG freut sich , daß er vom Weg aus wieder in den Garten sehen kann, ich guck auch gern um die Ecke. Ich mach demnächst Fotos.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva schrieb
Cristata hast du den Pumps gesehen bei den Ellerhoop Bildern? Ist passend für Dich. :s22:
Der ist cool! :s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Rosenfee, klingt gut dein neues Beet. Das wird bestimmt schön aussehen.
Malva

Beitrag von Malva »

Cristata hast du den Pumps gesehen bei den Ellerhoop Bildern? Ist passend für Dich. :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich gönne mir mal ein Gläschen vom Geburtstagssekt. :s13: Prost, auf dich, liebe Marion. Und ihr findet bestimmt noch ein gutes und trotzdem günstiges Hotel in Hamburg.

Hmmm, P. hab ich noch nie gegessen, schaut nicht wirklich appetitlich aus, wenn man so die Bilder davon betrachtet, aber da ich Haferflocken eigentlich ganz gerne mag, würde ich es glatt mal probieren.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, ich habe heute mal wieder in der Erde gewühlt und mit GG zusammen ein neues Beet angelegt. Ich hatte aus dem Garten ja einige Rosen in Kübeln mitgenommen. Diesen Kübelgarten habe ich aufgelöst, die Rosen ziehen um nach Ostfriesland zu meiner Schwägerin. Die Kübel standen auf einer Häckselfläche, diese ist ebenfalls aufgelöst, mit guter Erde versehen und mit einer Hochstammrose, ganz viele blauen Iris und Phlox Jeff's Blue sowie Fallschirmseide bepflanzt. Nun müssen sich die Pflanzen dort nur noch wohlfühlen. Sie stehen ein kleines bisschen im Schatten vom Birnenbaum. Außerdem habe ich wieder alles gründlich gewässert. Ist es staubtrocken!
Antworten