was lest ihr zur Zeit?

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das wollte ich gerade von Dir wissen:D:s22:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Nein, ich bekam diesen gerade von einer Kollegin geliehen ! Sind sie gut ?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kennst Du die ersten beiden Krimis von Lars Kepler auch?
teasing georgia

Karin Slaughter ist eine von vielen tollen Krimiautoren auf dem Krimifestival Hamburg, ich bin schon wieder sehr gespannt !
:s05:
Ich lese gerade den Schwedenkrimi Flammenkinder von Lars Kepler, sehr spannend !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 2. September 2016, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich lese gerade von Jodi Picoult Bis ans Ende der Geschichte. Es ist hart zu lesen....Es geht um einen 90jährigen Mann in den USA, der einer jungen Frau gesteht, aktiv bei der SS gewesen zu sein und sie bittet, ihm beim Sterben zu helfen, weil er mit seiner Vergangenheit, die er über 50 Jahre verheimlicht hat, nicht mehr leben möchte (das ist jetzt etwas seeeehr kurz zusammengefasst) Diese junge Frau hat jüdische Wurzeln, ihre Großmutter war in Auschwitz - möchte darüber aber nicht reden. In diesem Buch werden die Lebensgeschichten beider alten Menschen erzählt, das Aufwachsen des Jungen in Deutschland, sein Weg in die SS, seine Taten - und die Geschichte des Mädchens in Polen, wie sie den Alltag als Jüdin erleben muss. Ich muss das Buch immer wieder beiseite legen, um erstmal das Gelesene zu verdauen....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist das neueste von ihr, ist gerade gut und wohl auf dem Buchmarkt und von der ersten bis zur letzten Seite spannend!
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Ich lese gerade das neue Buch von Karin Slaughter Schwarze Wut - spannend von der ersten Seite an!
Da muss ich gleich schauen, ob ich das auch hab - hab hier etliche Bücher von ihr herumstehen.:s08::s20:
uli
teasing georgia

Ich habe gerade Ingrid Noll am Wickel, Hab und Gier. Was gibt es doch für böööse Angestellte in Stadtbibliotheken ! :D :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 25. August 2016, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich lese gerade das neue Buch von Karin Slaughter Schwarze Wut - spannend von der ersten Seite an!
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Von dem gibt es mittlerweile eine ganze Serie Ostfriesenkrimis. Ostfriesen
Vielen Dank, hab mir die Seite gespeichert.:s21:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ein Mann namens Ove Rührend, traurig und zugleich unglaublich komisch. Die Geschichte von einem Griesgram, der eigentlich gar nicht so griesgrämig ist. :s19:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 17. August 2016, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Von dem gibt es mittlerweile eine ganze Serie Ostfriesenkrimis. Ostfriesen
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 17. August 2016, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich lese grad einen Krimi, der in Ostfriesland spielt:

Ostfriesen Moor von Klaus-Peter Wolf.

Ein Kind wird entführt - und eine Moorleiche gefunden.

Den Anblick der perfekt ausgestopften Moorleiche würde Ann Kathrin Klassen nie vergessen. Wer tut soetwas? Und vor allem: Wert kann soetwas?
Kunstvoll hatte der Mördert mit Hilfe eines Maschendrahtes den Körper nachgeformt und darüber die Haut gespannt, wie bei einem Fliegengitter, nur stabiler und beweglicher.
Doch warum hat er sein Werk im Moor versenkt - ein Kind?

uli
Heichi

Beitrag von Heichi »

Teasing Georgia schrieb:
Heichi, das Buch kann man nicht kaufen !
Schade, das ist bestimmt spannend, ich liebe solche Geschichten.

Hab mir gerade noch mehr (gebrauchte/ Mängelexemplare, sonst lässst die Lesesucht sich nicht finanzieren) Oliver Sacks Bücher bestellt. Von denen war in der Biographie die Rede undd ich hatte sie noch nicht.

Da werden die anderen Bücher wohl noch etwas warten müssen.
teasing georgia

Heichi, das Buch kann man nicht kaufen ! Es wurden nur Exemplare (auf englisch)für die Familie gedruckt. Ich lese es auch nur abends, tagsüber hab ich zwar auch auf täglicher längerer Bahnfahrt Zeit zum Lesen, aber da stimmt für mich die Atmosphäre einfach nicht. Das passt eher für Krimis, Leichtes, Tageszeitung etc.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Kris schrieb:
denn....wenn ich lese, lese ich.....ein Buch habe ich dann an einem oder an 2 Tagen durch
und das geht im Moment leider nicht....ungelesene habe ich allerdings noch reichlich....
Kris es geht mir genauso, wenn ich erst mal anfange dauert es nicht lange bis ich durch bin und ungelesene hab ich auch noch reichlich.
Das Oliver Sacks Buch hatte ich mir bestellt und wollte es in mein " Noch nicht gelesen-Regal" stellen, konnte mich dann aber nicht beherrschen es doch anzufangen.
Ich hatte schon länger drauf gewartet, weil ich es gebraucht bzw. als Mängelexemplar kaufen wollte, es mir aber vorher noch zu teuer war.
Da ich den Sp..gel im Abo habe und auch sonst noch so allerhand lese, wird es im Sommer mit der Buchlesezeit immer etwas knapp.

TG, kann man das Buch auch kaufen? Klingt ja sehr interessant.
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 9. August 2016, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Ich lese immer noch Reiseführer und Reiseberichte. Ach ja und Biografien. Peter den Großen hatte ich schon, jetzt ist Katharina d'ran. Immer paralelell dazu die Geschichte Russlands. Den Ostseeraum an sich hatte ich vorher zu pack. :s02: Ich liebe Geschichte und mit der Vorfreude etwas davon sehen zu können im Urlaub ist es ja noch schöner. Mit der Kindheit Peter III war ich sogar kurz in Kiel. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heichi, den Autoren kannte ich bisher auch noch nicht.

TiGi, das ist ja eine tolle Lektüre! Das glaube ich, dass Du sie nicht aus der Hand legen magst.

Ich lese z.Zt. das neueste Buch von Jean-Luc Bannalec Bretonische Flut. Neben der eigentlichen Handlung wird wieder sehr viel über die Betragne erzählt, und zwar so mitreißend, dass man am liebsten sofort dort hinfahren möchte:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das klingt ja interessant!:s21:
uli
teasing georgia

Ich lese gerade als Buch die Lebensgeschichte von Onkel und Tante (Mamas Schwester), die Anfang der Sechziger spektakulär aus der CSSR bzw. der DDR flohen und später in die USA auswanderten. Sie hatten es in jahrelanger Arbeit alles aufgeschrieben. Man lernt viel über die europäische Kriegs- und Nachkriegsära und ich erfahre nebenbei noch vieles über die eigene Familie bis Ende des 19. Jahrhunderts zurück- so spannend, ich kann es abends immer kaum aus der Hand legen und kriege deswegen gerade zu wenig Schlaf. :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 9. August 2016, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten