August 2016
jep...das sind aber keine Katzenpfötchen, sondern Perlkörbchen 
bei mir schlappen bei der Trockenheit selbst diese, obwohl sie für trockene Ecken geeignet sind...

bei mir schlappen bei der Trockenheit selbst diese, obwohl sie für trockene Ecken geeignet sind...
ich hab ein paar augustbilder von auswärts mitgebracht
stadtpark papenburg:

ich nehme an, das ist eine gefüllte stockrose?

sie gefällt mir sehr gut, wie man an der anzahl der bilder erkennen kann:s10:
allerdings finde ich folgende farbkombination...'gewöhnungsbedürftig'....

aber so gibts einen farblichen übergang zum fehngarten:

stadtpark papenburg:

ich nehme an, das ist eine gefüllte stockrose?

sie gefällt mir sehr gut, wie man an der anzahl der bilder erkennen kann:s10:
allerdings finde ich folgende farbkombination...'gewöhnungsbedürftig'....

aber so gibts einen farblichen übergang zum fehngarten:

die kannst du runterschneiden nach der blüte, dann remontieren sie=) hat mir mein vermieter vor 4 wochen demonstriert:s12: und anni sagte mir das auch, das viele stauden remontieren, wusste ich nicht. ich kannte das nur vom geranium.Rosenfee schrieb
Die Thalictrümer blühen bei Dir noch?:s06: Das ist hier schon lange, lange vorbei....
-
-
hier zwei augustbilder......
das erste ist von der farbkombination her grenzwertig....aber ich liebe beide und finds lustig, dass sie sich am pavillon vereint haben auf 2m höhe=) florence delattre und sizilianischer fenchel

dieses hier ist kein gartenfoto, aber ich habe gerade diesen anblick so genossen und die pflanze verdient es, mal lobend erwähnt zu werden: der nelkenwurz /geum occineum blüht nun tatsächlich seit dem frühjahr so leuchtend orange - ich finds herrlich!

das erste ist von der farbkombination her grenzwertig....aber ich liebe beide und finds lustig, dass sie sich am pavillon vereint haben auf 2m höhe=) florence delattre und sizilianischer fenchel

dieses hier ist kein gartenfoto, aber ich habe gerade diesen anblick so genossen und die pflanze verdient es, mal lobend erwähnt zu werden: der nelkenwurz /geum occineum blüht nun tatsächlich seit dem frühjahr so leuchtend orange - ich finds herrlich!