Café 7

Cristata

Beitrag von Cristata »

Wie schön! :s08::s08::s08:
Malva

Beitrag von Malva »

Danke!!!! :s05:
sarah
Beitrag von sarah »

ich wünsch euch allen einen schönen sonn(en)tag!

Bild
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,
Summertime Seife klingt toll Sarah. Wir hatten einen See- und Sehtag an der Förde. Vier Kreuzfahrer und zwei große Fähren im Hafen. Hab' ich euch eben noch bei der Kieler Förde eingestellt. :s22:

Schönen Sonntag!
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: juhuuuu, ich glaub, die 'summertime'-seif eist gelungen und dann hab ich grad noch tanzende engel fotografiert:s13: hinreissend!
....nur die akustische kulisse passt nicht, es ist kneipenfestival mit livemusic und hier in der nähe spielt eine mittelprächtige band police-stücke mit absolut übersteuertem bass....:s14: das kann ich nihct so gut haben, wenn geile musik schlecht nachgespielt wird....
aber ich hab grad fast 2 stunden mit meiner musik dagegengehalten......nun ist mir nach ruhe:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, liebrosenfee, ich würd dir gern ein rezept für ein langes wochenende gelting ausstellen......wenn das bad fertig ist, versteht sich:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

den Caramell-Käse von Ginnys Platte nehme ich:s13::s13::s13: Der ist sowas von lecker!!

Wir haben unseren Mini gerade wieder nach Hause gebracht. Er hat dann gleich die nächste Übernachtung verabredet und kommt Dienstag wieder. Scheint ihm gut hier zu gefallen:s22:

Grillen muss für mich nicht sein. Ich esse am liebsten die dazugehörigen Salate und Brote.

Cristata, Lactoseintoleranz muss man nicht von Kindesbeinen an haben, das kann sich später ausbilden. Ich bin noch am Austesten, ob es wirklich die Lactose ist. Ich vertrage allerdings im Moment auch rohes Obst und Gemüse nicht. Ist auch vielleicht reine Nervensache...:verzieh:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja Ginny, wir haben auch einen Gasgrill, aber manchmal vermisse ich auch unseren alten Holzkohlegrill. Absolutes Billigteil, aber hat über 10 Jahre seinen Dienst getan. :s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Huhu!
Ich arbeite mich zur Zeit auch dumm und dusselig, komm zu nichts anderen mehr. Ich bin übrigens im letzten Jahr auch wegen der Kopfschwitzerei von Pontius zu Pilatus gerannt und habs letztendlich aufgegeben. Es ist mir sowas von unangenehm, das glaubt mir keiner. :( So peinlich, wenn es ständig aus den Haaren und von der Nasenspitze tropft. :s18:
Mein Sohn hat gerade Besuch von einem Kumpel, der ist allergisch auf Gurke. Hatten wir gestern festgestellt, denn da gab es zum Fisch das vorletzte Glas eingemachte Gurken vom letzten Jahr. Und das dumme ist, er lernt nun gerade Koch... Also, er weiß es, daß er allergisch ist, wir hatten gestern keinen Notfall. :s07:
Bin heute auch zum grillen eingeladen. Von der Arbeit aus. Haben wir gestern ganz spontan entschieden, denn Cheffe mus seinen neuen Grill einweihen. :s12:
So, und nun muß ich gleich mal auf aktualisieren klicken. :s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
:s21::s21::s21: Klingt gut mit dem Grill. Erzähle ich aber lieber nicht GG, sonst will der auch sofort so einen. :s22: Wir haben im Moment nämlich nur so einen elektrischen, ich hab da kein Problem mit, aber einige Freunde meinen, vom Holzkohlegrill schmeckt das Fleisch besser.
Wir hatten alle Grillmodelle durch, mit Lavasteine, mit Gas, elektrisch und haben am Ende doch wieder einen für Grill-Holzkohle gekauft, es schmeckt einfach besser.

Nach unserem Kanadaurlaub haben wir sofort einen Gasgrill gekauft, weil drüben nur mit Gas gegrillt wird, auf richtig großen Grillmaschinen, auf Lavasteinen. Nur dass man dort die Gasflaschen an jeder Tankstelle wieder auffüllen kann.
Später hatten wir auch einen sehr teuren Grill, auch mit Gas, aber ganz ohne Steine, nur Grillroste.
Ist toll, wenn man Gäste hat und schnell viel grillen will (muss)

Aber vom Geschmack her ist das Grillmaterial auf Holzkohle am leckersten.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin:s05:

na, hier fliegen mir aber die köstlichkeiten um die ohren:s06:
ginny, deine käseplatte....da musst du gut aufpassen, sonst bleibt da nur der mit caramel übrig:s13:

grillen möchte ich ja zu gerne auch mal, das hat bisher in diesem jahr noch nicht stattgefunden.....

aber heute muss ich unbedingt mal wieder eine seife machen, bevor ich es verlerne...so ein 'summertime'-seifchen soll es werden:s11:
einige schalen stehen hier nun auch wieder und warten auf den brand....aber ohne zeitstress ist das ja ne richtige freude!:s20:

bis später mal:s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

wir wollen heute auch grillen. Alles ist vorbereitet, der Besuch kann kommen....

Nachdem wir 2 elektrische Billiggrills schnell wieder verschrottet hatten, haben wir uns danach ein richtig gutes Teil zugelegt und sind seit 3 Jahren mehr als zufrieden damit. Ein Drittel davon ist eine Platte, auf der auch Gemüse ausgezeichnet wird.
Heute gibt es Rindersteaks, die vom Metzger toll mariniert wurden und die wie Marzipan werden....:s13::s13::s13:
Dann noch Nackensteks, Thüringer Würste, Gyrosspieße und natürlich Spare-ribs...:s13:
Ich habe HUUUUUNGER!!!:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s21::s21::s21: Klingt gut mit dem Grill. Erzähle ich aber lieber nicht GG, sonst will der auch sofort so einen. :s22: Wir haben im Moment nämlich nur so einen elektrischen, ich hab da kein Problem mit, aber einige Freunde meinen, vom Holzkohlegrill schmeckt das Fleisch besser.
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin,

Uli, wollt ihr heute Abend noch damit grillen? :D Hast du schon die Nummer vom Pizzasercive rausgesucht? *duckundwech*
Ich weiß gar nicht, ob GG Grillfleisch eingekauft hat.:s17::s02:
Grillkäse ist eine Menge da....:s02:
Jetzt ist es knapp 2 Stunden später, und wir sind so gut wie fertig.:s20::s20:
Und sind positiv überrascht. Obwohl es da viele einzelne Sachen zu montieren gab (der Griller hat ein paar Extra-Schmankerln), ist alles toll und übersichtlich beschrieben, wir hatten keinerlei Probleme damit.:s21:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ginny, hab grad mal auf der Web-Speisekarte geschaut, dort sind die Allergene tatsächlich aufgeführt. Hab ich das denn sowas von übersehen, als ich dort auf die Speisekarte geschaut hatte....:s03:

Kopfschwitzen ist aber auch echt blöd, ich gehöre eher zu der frierenden Fraktion. Ist aber auch irgendwie blöd...:s14: :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

und danke fürs Ginny-Spätstück. Ich muss gleich das Haus putzen, es wurde in den letzten drei Wochen doch sehr vernachlässigt :s10: und das Wetter ist auch gerade richtig dafür. Zudem kommen heute Abend noch Freunde zu Besuch und da es nicht danach aussieht, als könnten wir auf der Terrasse sitzen, muss ich unbedingt ran.

Uli, wollt ihr heute Abend noch damit grillen? :D Hast du schon die Nummer vom Pizzasercive rausgesucht? *duckundwech*
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 30. Juli 2016, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich habe mal frischen Kaffee aufgebrüht, Teewasser aufgesetzt und für das Spätstück Baguette und ein paar kleine Partybrötchen vom Bäcker geholt.

Gestern habe ich schon eine Käseplatte mit Caramell- , Brennnessel-, Butter-, und Bockhornkleesamenkäse eingekauft und einen Topf Frischkäse mit Cranberrys mit Pfeffer der ist so lecker.

Kommt gut durch den Tag, hier hat es schon geregnet, aber mein Kopf schwitzt immer noch:s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
So - es ist jetzt 11.27 - und vor wenigen Minuten haben wir begonnen, den neuen Griller zusammenzubauen, sind grad am Auspacken der gefühlt 1000 Teile...:s02:
Ich werde berichten, wenn wir fertig sind.:s20:
uli
Heichi

Beitrag von Heichi »

ich hab die Bilder im Ellerhoop-Beitrag wohl zu klein gemacht, wenns stört ändere ich das
Ginny

Beitrag von Ginny »

3Wochen Urlaub vorbei? Ich dachte es wären 2 Wochen gewesen.
Das Leben kann ganz schön hart sein, Cristata.

Ja, die Allergien, ein weites Feld.
Ich hatte plötzlich Schwierigkeiten mit Eiern, Durchfall ohne Ende.
Bis ich es entdeckt habe, dass eigentlich nur Eier schuld sein könnten, dann Test beim Doc, herausgekommen ist, dass ich, bzw. meine Innereien nur auf Hühnereiweiß reagieren.

Und, Doc hat gesagt, dass heute immer mehr Menschen im Alter plötzlich allergisch reagieren.
Angeblich weiß niemand warum.

Manchmal glaube ich, dass wir alle gesteuert werden, so wie jetzt mit der neuen Seuche "Kopfschwitzen" :s02::s12:

Es ist wie mit dieser neuen Studie, dass immer mehr Menschen adipös *böses Wort* sind.

Und was wird alles unserer Nahrung zugefügt?
Mit der Bekämpfung von Übergewicht wird sehr viel Geld verdient. Und beim Geld hört der Spaß auf.

Gute Nacht :s01:
Antworten