Café 7

Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Auch bei uns war es heute Morgen kühl, dann aber wieder knallige Sonne.
Da habe ich gleich wie Rosenfee Wäsche raus und Rasenmäher an.
Steine putzen erst am Wochenende. Am besten wird dann die Mauer fertig, denn das nächste Projekt wartet schon.
Wir wollen endlich die Festmacherseile verbauen. Die sollen hier dran.
Bild
eine richtig gute Idee haben wir aber noch nicht.
Heichi Ellerhoop ist nur 20 min von mir entfernt. Wenn du möchtest kannst du vorbei kommen. Adrsse könnte ich dir per PM schicken.
Steine putzen musst du nicht.
Wir haben auch schon zwei Fotobücher machen lassen und waren sehr zu frieden. Die von Malva haben mir auch sehr gefallen.
Wir hatten ges am Abend finde ich die Farben im Garten besonders schön und wenn dann noch der Igel vorbei kommt Herz was willst du mehr.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin!:s05:

es ist ja unglaublich, wie schnell sich der körper an temperaturen gewöhnt - ich hab mir doch heute tatsächlich ein jäckchen umgehängt!:s06: es ist nicht mehr heiss.....

und ich sehe immer noch ein stück käsesahnetorte - *schwupp* und schon ist es auf meinem tellerBild
und dazu gibts frischen teeBild
ginny, hast du den lady grey tea schon probiert?

gestern habe ich lange recherchiert bezüglich fotobuch, ich werde erstmal ein testbuch machen lassen.
heichi, danke für den tipp, ich hatte rossmann fast vergessen, dort hat mein sohn schon öfter fotoabzüge machen lassen und die fand ich qualitativ auch gut.

ein ausflug zum arboretum klingt wunderbar!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wenn Du eins gemacht hast, Uli, gab es ein zweites Frühstück:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Hier wärmt es sich grade wieder so richtig auf....:s07:
Ich warte auf den Griller, der soll jetzt geliefert werden.:s05:

Gibts noch (ein zweites) Frühstück?
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Hmmmm, lecker, dankeschön ! Ich stelle noch eine Schale Knubberkirschen dazu.
Ist noch was von der Torte da ? :D

Was ist mit dem Wetter passiert,ich friere ! :s12: Das kommt ja selten genug vor.
Dann könnt ihr ja weiter Steine für die Mauer putzen, Glockenblume ! :s22:
Immerhin ist unsere lange Buchshecke jetzt endlich fein geschnitten, bei der Hitze hatten wir dazu auch keine Lust. Abends hab ich mir dann im ganzen Garten einen Wolf gewässert.

Anschließend konnte man noch richtig lange draußen sitzen und die Fledermäuse beobachten, jetzt dämmert es schon wieder viel eher. Morgens war es beim Aufstehen heute sogar schon wieder duster, bäh.

Selber hab ich noch kein Fotobuch gemacht, aber die bei Malva von ihrem Garten fand ich superschön ! :s21:

Im Arboretum war ich auch schon lange nicht mehr, ich finde die 9 € Eintritt, die sie inzwischen haben wollen, schon heftig. Meine Eltern haben immer eine Jahreskarte und sind sehr oft dort.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 27. Juli 2016, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Beete sind gewässert, jetzt bereite ich hier das Frühstück vor: Kaffee, Tee und Säfte, Brötchen, Marmeladen, Wurst und Käse - lasst es Euch schmecken:s19:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Sarah schrieb:
hat jemand von euch schon mal ein fotobuch machen lassen?
Sarah, ich hab schon 3 Stück gemacht, die Fotoqualität ist hervorragend. Kommt natürlich auch auf die ausführende Firma an. Das letzte hab ich bei C.we gemacht und hab es dann bei R...mannn abgeholt.

Vielen Dank allen für die guten Wünsche.

Da ich im Garten sowieso nichts machen kann und wir gern Auto fahren, werden wir Donnerstag mal wieder ins Arboretum Ellerhoop fahren, der letzte Besuch ist 2 Jahre her.
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 1. August 2016, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

N`abend, wir kommen gerade rein, es ist herrlich draußen, aber Wetterleuchten überall, ähhhh...es blitzt rundum. Keine Ahnung was noch vom Himmel kommt, GG hat brav wie alle Nachbarn den Garten gewässert.
Es war teilweise sehr schwül heute, aber ein rundum gelungener Tag, auch hier war Bettenwäsche, alles wieder topp sauber mit viel Wohlfühlcharakter......da betten wir uns jetzt...:s05:

Schlaft gut!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Puh, ich bin so satt, ich mag kein Blatt...wir waren eben im El Mundo, Enchiladas essen, dazu gab es einen Cocktail. :s13: Wir lassen es uns gerade so richtig gut gehen, müssen die letze Urlaubswoche noch reichlich genießen. :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 26. Juli 2016, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute war es herrlich draußen:s08: Die Schwüle hat sich komplett verzogen. Ich habe gleich die Gunst der Stunde genutzt und die Betten gewaschen. Sie waren mittags schon trocken.
sarah
Beitrag von sarah »

:s06:boahhhhhhhhhh.............lekka!:s13::s13::s13:

ich möchte bitte ein stück davon.....*lechz*
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

kühl verpackte Blaubeeren in einer KS - Torte:s13:, dazu einen großen Pott Kaffee, natürlich auf der Terrasse.
sarah
Beitrag von sarah »

hej!

blaubeeren...da greif ich mal rein:s13:

mir macht autofahren schon länger keinen spass mehr...früher war das anders....da bin ich auch schon mal für eine theatervorstellung nach berlin gefahren und wieder zurück:s06: aber heute.....nöö, da reicht mir hin und wieder mal ein kurzer ausflug alle paar monate. deshalb möchte ich auch -wenn es dann klappt- die strecke nach schottland grösstenteils mit der fähre zurücklegen....:s20: das stelle ich mir schön vor....

hat jemand von euch schon mal ein fotobuch machen lassen?
ich würde ja zu gerne wissen, wie die fotoqualität da ist... ich bin nämlich grad dabei, eins zu erstellen...davon sollen dann ca. 20 stück gemacht werden...vielleicht lasse ich vorab eins zur probe machen?.....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tigi, richtig geraten, drei Stunden dauerte eine Tour. Aber wir fahren ja gerne Auto, insofern stört es uns nicht. Und nein, Stau hatten wir nicht, haben wohl gute Zeiten erwischt. Abends auf der A 20 war es fast schon leer, die Touris waren wohl alle beim Abendessen. :s22:

Menno, heute Vormittag noch strahlender Sonnenschein, aber wir waren bis eben bei Ikea und nun wollte ich mich eigentlich auf der Terrasse sonnen, tja, jetzt kann ich nur noch wolken. :D

*stellt eine Schüssel Blaubeeren auf den Tresen*
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 26. Juli 2016, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Glockenblume, es gibt doch Lieferservice, auch für Biofleisch !
Und DER hier z.B. ist auf dem Wochenmarkt in Itzehoe.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 26. Juli 2016, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume

Ginny du Glückliche ich möchte auch einen Bio Metzger bei uns in der Nähe.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für das leckere Frühstück, ich liebe Fenchelsalami, die es hier nur bei einem Metzger gibt, dafür aber Bio, alles Bio von bunten Schweinen.

Wer kennt denn Lady Grey Tea, ein Earl Grey für Damen?
Glockenblume

Eigentlich kann man bei diesem schwülen Wetter gleich unter der Dusche stehen bleiben oder man macht es wie Christata und fährt an die Ostsee.
Habt ihr keinen Stau gehabt Christata?
TG wir gehen auch nur abends in den Garten, da kann man endlich etwas durch atmen. Selbst die Pflanzen und Tiere sind froh über etwas Abkühlung.
Leider kommen wir bei diesem Wetter einfach nicht weiter mit unserer kleinen Mauer.Steine putzen bei diesem Wetter macht einfach keinen Spaß.
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung .
teasing georgia

Oh, hier gibt es Kopfschwitzer, hier bleib ich ! :s22:
Das hat mich noch nie so genervt wie diesen Sommer, am liebsten würde ich zweimal täglich die Haare waschen, einmal ist sowieso fällig.

Gestern zum Feierabend hab ich mich kaum raus getraut, drückende Luft, die nach ein paar Tropfen Regen noch schlimmer wurde. Da hab ich dann lieber drinnen endlich mal die Urlaubsfotos gesichtet, damit ihr bald virtuell mit verreisen könnt. Erst ab 20 Uhr war es draußen angenehm und wir haben noch lange auf der Terrasse gesessen.

Oh, Frühstück fehlt noch...ich kann euch aber nur leckeres Dinkel-Käseknäcke, frischen Kräuterquark, Fenchelsalami, Mirabellenmarmelade, Knubberkirschen und einen Lycheetee bieten.

Das Musical Aladdin, bei dem wir Sonnabend waren, kann ich übrigens nur empfehlen, das ist wirklich eine bunte Märchenwelt.
Die normalen Eintrittspreise sind allerdings mehr als heftig. :s14:

Heichi, willkommen zurück ! Gut, dass du es hinter dir hast, ich wünsche schnelle Heilung.

Ginny, blöde Borre, gute Besserung, dass die AB schnell wirken !

Cristata Mensch, ihr seid ja noch mehr auf Achse als wir ! :s12:
3 Stunden Fahrt oder wie lange dauert eine Strecke ?

Wir waren am Sonntag bei offenen Gärten in Uelzen und waren mit einer guten Stunde Fahrtzeit schon bedient.
Hat sich aber gelohnt, dort gibt es u.a. einen tollen Hem-Garten. Ein neues Schätzchen von dort wartet jetzt aufs Einpflanzen. :s19:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 26. Juli 2016, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Mensch Cristata, gegen 9 Uhr hast Du doch noch hier gepostet.:s06:
Bei euch ist die Welt wirklich klein.

Eine spiegelglatte Nordsee habe ich nur einmal in meinem Leben in Dänemark erlebt,
und dann war abends Meeresleuchten.
Da war es auch so heiß und schwül, dazu windstill.

Gegen 18 Uhr hat es hier gewittert und mächtig geregnet, danach war die Luft besser.

Kopfschwitzer :s03: nie gehört.
Ich schwitze eigentlich nie, nur einmal an der Algarve, da hat GG laut gelacht und gemeint, dass ich ja doch schwitzen kann.
Aber da waren es über 40° und GG hat ja dauernd geschwitzt.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 26. Juli 2016, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten