Café 7
Zeig doch bitte viele Fotos von Deinen Phlöxen, TiGi:s19:
Ein Watte-Wolken-Bild - richtig schön:s08:
Ja, wir haben den Sommer-Sonnentag genossen und waren fast nur draußen - ich zumindest. GG hat sich noch was zum Werkeln im Hause gesucht und ist später rausgekommen. Bis eben haben wir, zum Abendessen auch mit unserem Sohn, auf dem Hof gesessen. Man muss die Sommertage ja auskosten, wer weiß, wie lange es andauert:s22:
Ein Watte-Wolken-Bild - richtig schön:s08:
Ja, wir haben den Sommer-Sonnentag genossen und waren fast nur draußen - ich zumindest. GG hat sich noch was zum Werkeln im Hause gesucht und ist später rausgekommen. Bis eben haben wir, zum Abendessen auch mit unserem Sohn, auf dem Hof gesessen. Man muss die Sommertage ja auskosten, wer weiß, wie lange es andauert:s22:
-
Schönes Foto ! Hier kam die Sonne pünktlich zum Feierabend raus und ich hab noch ordentlich im Garten gewurschtelt. Sollte es doch mal richtiger Sommer werden ?
Die Nackedeis haben mir Salbei komplett runtergeraspelt, dabei habe ich jetzt so viele schöne Sorten aus Holland mitgebracht. Nicht, dass sie die gleich verspeisen ! Die Hostas und Dahlien schmecken auch immer noch. Aber noch schlimmer ärgern mich die Wühler, so viel haben die hier noch nie umgegraben, ich bin nur am Stauden festtrampeln und angießen. Jetzt verstehe ich Malva...
Glockenblume, seid ihr bereit für einen kurzentschlossenen Phloxguck diese Wochenende ?
Dann meldet euch und kommt rum, momentan blühen sie sowieso am schönsten.
Die Nackedeis haben mir Salbei komplett runtergeraspelt, dabei habe ich jetzt so viele schöne Sorten aus Holland mitgebracht. Nicht, dass sie die gleich verspeisen ! Die Hostas und Dahlien schmecken auch immer noch. Aber noch schlimmer ärgern mich die Wühler, so viel haben die hier noch nie umgegraben, ich bin nur am Stauden festtrampeln und angießen. Jetzt verstehe ich Malva...

Glockenblume, seid ihr bereit für einen kurzentschlossenen Phloxguck diese Wochenende ?

Dann meldet euch und kommt rum, momentan blühen sie sowieso am schönsten.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 18. Juli 2016, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
Schön das du wieder heil und gesund in der Heimat gelandet bist TG. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich.
Christata viel Spaß in Bln und Potsdam. Bringt bitte die Sonne mit zurück.
Die Schnecken breiten sich bei uns auch aus. Wir haben gestern abend noch Schneckenkorn gestreut, weil ganz viele Nacktschnecken unterwegs waren.
Sonnenblumen werden bei uns auch nicht alt dazu ist es in diesem Sommer einfach zu nass. Die Schleimer sind überall.
GG mußte am Samstag arbeiten da habe ich ordentlich Rasen gemäht. Selbst bei Regen man kommt einfach nicht nach. Wuchern tut es bei uns auch wie verrückt, da hilft tatsächlich nur schnippeln bis der Arzt kommt.
TG wir werden warscheinlich nicht Phloxtreffen kommen können, weil GG den Sonntag arbeiten muss . Das ist sehr schade weil ich euch alle mal wieder treffen wollte. Vielleicht können wir uns dann alle bei uns treffen. Am 14. August wollen wir ein Gartentreffen starten. Auf Wunsch von Malva weil sie am 13. nicht kann.
euch einen schönen Tag bei uns scheint jetzt die Sonne
Christata viel Spaß in Bln und Potsdam. Bringt bitte die Sonne mit zurück.
Die Schnecken breiten sich bei uns auch aus. Wir haben gestern abend noch Schneckenkorn gestreut, weil ganz viele Nacktschnecken unterwegs waren.
Sonnenblumen werden bei uns auch nicht alt dazu ist es in diesem Sommer einfach zu nass. Die Schleimer sind überall.
GG mußte am Samstag arbeiten da habe ich ordentlich Rasen gemäht. Selbst bei Regen man kommt einfach nicht nach. Wuchern tut es bei uns auch wie verrückt, da hilft tatsächlich nur schnippeln bis der Arzt kommt.
TG wir werden warscheinlich nicht Phloxtreffen kommen können, weil GG den Sonntag arbeiten muss . Das ist sehr schade weil ich euch alle mal wieder treffen wollte. Vielleicht können wir uns dann alle bei uns treffen. Am 14. August wollen wir ein Gartentreffen starten. Auf Wunsch von Malva weil sie am 13. nicht kann.
euch einen schönen Tag bei uns scheint jetzt die Sonne
Moin, moin,
das liest sich sehr gut TG.
Ich hatte auch Sonnenblumen vorgezogen, eine Sorte, die sehr groß werden würde, wenn, ja wenn nicht die Schnecken im Gewächshaus vorzeitig das Gegenteil bewirkt hätten.
Vorgestern war ich am späteren Abend noch draußen, es war nur noch das Knacken von den Weinbergschnecken zu hören, bei jedem Schritt ein Treffer, ekelhaft.
Der Kaffee ist durchgelaufen, heute mal etwas früher, gut für den Kreislauf.
das liest sich sehr gut TG.
Ich hatte auch Sonnenblumen vorgezogen, eine Sorte, die sehr groß werden würde, wenn, ja wenn nicht die Schnecken im Gewächshaus vorzeitig das Gegenteil bewirkt hätten.
Vorgestern war ich am späteren Abend noch draußen, es war nur noch das Knacken von den Weinbergschnecken zu hören, bei jedem Schritt ein Treffer, ekelhaft.
Der Kaffee ist durchgelaufen, heute mal etwas früher, gut für den Kreislauf.
-
Mahlzeit, unser Belgien/Hollandurlaub war so schön !
Viele liebe Leute, tolle Feier, wunderschöne Gärten, tolle Gärtnereien, ergiebiger belgischer Flohmarkt, traumhafte Städte, Sonne und Strand...

Ich hab euch etwas belgische Schokolade mitgebracht, haltet euch ran, sonst ist nix mehr da !

Hier im Norden war das Wetter ja wohl nicht so toll, mein Nachbar musste statt wässern eher Blumentöpfe ausleeren.
Als wir nach Hause kamen, winkte uns gleich ein ganzer Haufen Nacktschnecken, die haben gestern gleich noch leckere blaue Körnchen gekriegt.
Die Phlöxe blühen wie doll, die ganze Pracht wird wohl Anfang August weitgehend vorbei sein.
Dabei dachte ich, dieses Jahr bei den Temperaturen würde alles später blühen. Naja, ein paar späte Sorten habe ich ja auch.
Meine vielen Fotos kann ich bestimmt erst in ein paar Tagen sichten, jetzt ist der große Familien-Geburtstagsmarathon - jeden zweiten Tag eine Feier.
Und dazwischen mal büschen Arbeit
und büschen Garten. 
Die Kirschen und Johannisbeeren meinen auch, dass sie gern geerntet werden möchten.
Cristata winke ich mal hinterher und wünsche viel Spaß !
Sarah einen schönen Ausflug und Rosenfee einen netten unerwarteten Frei-Tag !
Sonnenblumen verbinde ich mit Hochsommer, schön ! Aber bei mir blühen ja auch spätestens im Juni die Dahlien.
Viele liebe Leute, tolle Feier, wunderschöne Gärten, tolle Gärtnereien, ergiebiger belgischer Flohmarkt, traumhafte Städte, Sonne und Strand...

Ich hab euch etwas belgische Schokolade mitgebracht, haltet euch ran, sonst ist nix mehr da !

Hier im Norden war das Wetter ja wohl nicht so toll, mein Nachbar musste statt wässern eher Blumentöpfe ausleeren.

Als wir nach Hause kamen, winkte uns gleich ein ganzer Haufen Nacktschnecken, die haben gestern gleich noch leckere blaue Körnchen gekriegt.

Die Phlöxe blühen wie doll, die ganze Pracht wird wohl Anfang August weitgehend vorbei sein.

Dabei dachte ich, dieses Jahr bei den Temperaturen würde alles später blühen. Naja, ein paar späte Sorten habe ich ja auch.
Meine vielen Fotos kann ich bestimmt erst in ein paar Tagen sichten, jetzt ist der große Familien-Geburtstagsmarathon - jeden zweiten Tag eine Feier.
Und dazwischen mal büschen Arbeit

Die Kirschen und Johannisbeeren meinen auch, dass sie gern geerntet werden möchten.
Cristata winke ich mal hinterher und wünsche viel Spaß !

Sarah einen schönen Ausflug und Rosenfee einen netten unerwarteten Frei-Tag !
Sonnenblumen verbinde ich mit Hochsommer, schön ! Aber bei mir blühen ja auch spätestens im Juni die Dahlien.

Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 18. Juli 2016, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
moiiiiiiiiiiin!:s05:
das kann ich so gut verstehen, rosenfee!....aber nun hast du einen schönen sommertag für was anderes:s19:
ich werd heut zu einem ausflug abgeholt und freu mich schon, kamera liegt parat.....
ginny, die sonnenblume hat doch nichts mit herbst zu tun! mein sohn hat ganz viele vorgezogen in töpfen, eine davon brachte er letzte woche mit hierhin, kam rein und stellte sie ab...das gefiel mir so gut, das ich beschlossen habe: die bleibt hier drin:s13:
draussen hab ich auch noch zwei stück stehen
bis später mal:s01:
das kann ich so gut verstehen, rosenfee!....aber nun hast du einen schönen sommertag für was anderes:s19:
ich werd heut zu einem ausflug abgeholt und freu mich schon, kamera liegt parat.....
ginny, die sonnenblume hat doch nichts mit herbst zu tun! mein sohn hat ganz viele vorgezogen in töpfen, eine davon brachte er letzte woche mit hierhin, kam rein und stellte sie ab...das gefiel mir so gut, das ich beschlossen habe: die bleibt hier drin:s13:
draussen hab ich auch noch zwei stück stehen
bis später mal:s01:
Es gab ein terminliches Missverständnis mit dem Maler: Ich dachte, er kommt heute. Nee, er ist bis Freitag noch im Urlaub und kommt Anfang nächster Woche....was soll's - wir sind soweit fertig. Es ist kein weiterer Handwerker mehr auf die Terminplanung angewiesen. Ich wäre nur so gern schnell fertig:s19:
falls Du hier noch reinschaust, schöne Tage in Berlin Cristata, ich beneide euch, obwohl ich keine neidische Frau bin.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 17. Juli 2016, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Tage für euch, Cristata
und hoffentlich ohne Stau..
GG war am Wochenende auch im Stau....ätzend...
er ist mit unserer Jüngsten nach Halle gefahren, wo sie an der Kunsthochschule studiert hat,
da findet jedes Jahr ein Event statt...
ich habe dafür mit Freunden hier im Ort ein Forellenessen genossen und im Garten gewütet
ist ja praktisch,weil unsere Ältester ja mit Frau und Kind in Halle wohnt,
da konnten sie übernachten und von unserem jüngsten Enkel wieder ein paar tolle Fotos mitbringen....
der hat seinen Opa sogar sofort wiedererkannt =)

GG war am Wochenende auch im Stau....ätzend...
er ist mit unserer Jüngsten nach Halle gefahren, wo sie an der Kunsthochschule studiert hat,
da findet jedes Jahr ein Event statt...
ich habe dafür mit Freunden hier im Ort ein Forellenessen genossen und im Garten gewütet

ist ja praktisch,weil unsere Ältester ja mit Frau und Kind in Halle wohnt,
da konnten sie übernachten und von unserem jüngsten Enkel wieder ein paar tolle Fotos mitbringen....
der hat seinen Opa sogar sofort wiedererkannt =)
Schreibe das Hotel mal direkt an. Wir haben auch keine Kreditkarte mehr und mit einer direkten Ansprache bisher jedes Hotel davon überzeugen können, dass wir doch willkommene Kunden sind. Sie schicken in der Regel eine Bankverbindung, wohin Du dann eine Anzahlung überweisen kannst. Oder ruf an - persönlich geht das immer noch am besten:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 17. Juli 2016, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn wir aus Berlin zurück sind, muss ich unbedingt zur Bank, eine Kreditkarte beantragen.
Wollte endlich ein Zimmer in Wien für unseren Herbsturlaub buchen, tja, das Hotel nimmt sowohl über diverse Buchungsportals als auch über die eigene Internetseite nur Buchungen mit Kreditkarte an.

Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 17. Juli 2016, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.