Café 6

sarah
Beitrag von sarah »

solange die rose 'ametista' noch nicht welk ist, mache ich damit schnell ein neues juli-café auf.....
sarah
Beitrag von sarah »

ja, ich war einen moment wirklich - sprachlos! dann war alles wieder vorbei. nur ein paar stauden (und ich hab ja schöne hohe stauden) liegen noch flach....

ja, dieser mini liebt seinen opa sehr.....schön!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das hört sich übel an, Sarah:verzieh:

Ja, Mini ist sehr genügsam. Er braucht eigentlich nur seinen Opa, und den bitte schön aber die ganze Zeit:s22: Die beiden haben eine Rakete aus Holz gebastelt. Jetzt tüftelt GG daran, sie auch noch zu beleuchten. Dem Lütten habe ich Pettersson und Findus vorgelesen, jetzt ist Schlafenszeit - in der Theorie, in der Praxis wird nebenan noch erzählt und gepfiffen:D

Morgen Nachmittag, wenn Mini wieder zu Hause ist, werde ich unseren Sohn in die Geheimnisse des Fenster putzens einweihen:s12::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

meine fenster scheinen nicht besonders dicht zu sein: hier ist wasser durch die geschlossenen fenster gelaufen....pfützen auf dem boden:s18: das nenne ich mal ein donnerwetter....:s07:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb

Wo steckt denn Sarah? Ist sie krank?
nöö, ich bin grad nur sehr beschäftigt und hatte keine zeit fürs café:s19:

oh weia! hier ist es schwarz und es hagelt! - ich hab fast angst um die fensterscheiben!:s06::oah::s06::s09:
meine güte!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

bin heute ein wenig müde und lustlos, naja, im Urlaub darf man das ja mal sein. :D Morgen wollen wir mit Schwiegermama und GGs kleiner Nichte nach Kassel, die Lütte möchte sich so gern die Wasserspiele dort anschauen. Und Schwiegermama mag keine weiten Strecken mehr mit dem Auto fahren, deswegen haben wir angeboten, sie zu fahren. Hab zwar im Moment noch so gar keine Meinung, aber manchmal wird es dann ja gerade nett. :s19:

Rosenfee, euer Mini ist ja leicht zufriedenzustellen. :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir brauchen eine möglichst große Tischplatte - unser Tisch ist immer vollgeräumt.:s07::s17:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben damals einen runden Couchtisch genommen, den man durch das Rausnehmen von 4 "Tortenstücken" in einen eckigen umwandeln kann - einfach genial und platzsparend:s21:

Wir brauchten heute nirgends hin. Opa und Enkelzwerg sitzen jetzt auf dem Hof in der Hollywoodschaukel, das ist unserem Mini Abwechslung genug:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Schwitz! Hier ist es sooo schwül....

War grade bei uns im großen Gewerbegebiet einkaufen - das ist ein "Einkaufszentrum" auf der grünen Wiese, da gibts etliche Geschäfte....jetzt bin ich platt.
Dafür hab ich einen neuen Couchtisch.:s05::s05::s11:
Der, den wir gebaut haben, ist nicht so optimal, und der neue hat zwei Laden UND eine offene Ablagefläche.:s08:
Und er passt auch von den Maßen her, ist ein bissl kleiner, sodass wir die Platte vom anderen Tisch drauflegen können.
Bis jetzt ist der Kauf eines Couchtisches bei uns ja an dem Fakt gescheitert, dass die alle wesentlich mehr als 100cm im Quadrat sind - und wir bei unserer U-förmigen Bank nur bis allerhöchstens 100 brauchen können.
Es muss aber ein quadratischer sein, weil alle anderen natürlich wieder zu schmal sind.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 12. Juli 2016, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Sorry Rosenfee, habe nicht nachgedacht.

Das Universum würde ich auch gerne mal besuchen, das liest sich sehr interessant!

Im August stehen Kurzausflüge an, so 2-3 Tage jeweils. Es gibt auch in Süddeutschland noch so viele Ecken und Städte zu entdecken und Freunde zu besuchen, dazu gehören Fulda und Speyer.
Und wie lange waren wir nicht mehr am schönen Bodensee.......und und und .....*freu*
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, nicht Klimahaus, sondern Universum in Bremen. Aber im Moment können wir unseren Mini nicht motivieren. Er möchte lieber mit seinem Opa auf dem Fußboden spielen:s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

das die Vogelfütterung irgendwas mit weniger Schnecken zu tun haben soll kann ich auch nicht belegen. Wir haben mehr Schnecken denn je und 2 Vogelhäuser.
Aber je älter die Pflanzen werden, je weniger gehen die Schnecken dran.

Oh, das Klimahaus, das fanden wir auch toll. Das ist was für jung und alt.:s21:

Heute kann man wieder durchschnaufen. Schöööön!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hach, das wäre schön, wenn die Vögelsommerfütterung die Schnecken hier auch fernhalten würden - leider klappt das so überhaupt nicht....

Hier gibt es zum Frühstück schon Elefanten und Säbelzahneichhörnchen und rasende Autos:s06: Wir haben unseren Mini zu Besuch:s22:, er wollte gern mal wieder bei uns übernachten. Kindergartenzeit ist rum, nun wartet er auf die Einschulung. Eigentlich wollten wir zum Zoo am Meer, aber für Bremerhaven ist ab mittags Suddelwetter angesagt. Also werden wir wohl ins Universum fahren. Das kennt er auch noch nicht, und dort können die Besucher ja alles anfassen und ausprobieren.

Achja, Brötchen und Marmelade, sowie Kaffee und Tee gibt es natürlich trotzdem:s19:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Bin aus Berlin zurück und muß mich erst wieder hier durchlesen. Bilder folgen.

Ich hab gerade das mit der Vogel- Sommerfütterung gelesen, wir machen das jetzt das dritte Jahr. Ich kann es nicht belegen aber seitdem habe ich kaum noch Schnecken im Garten. Kann ich ja mal an geeigneterer Stelle mehr zu schreiben.
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 11. Juli 2016, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

hat denn keine einen Schnaps?
Ich habe Krimi im 2. geschaut, so viele blutige Leichen habe ich lange nicht gesehen :s17:
das ist ja überhaupt nix für mich.
Leider war die Handlung so spannend, dass ich nicht umschalten konnte.

Wo steckt denn Sarah? Ist sie krank?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich müsste eigentlich auch mal wieder mit der Schere und mit Stöckchen und Band zum Hochbinden in die Beete. Aber es ist überhaupt kein Platz zum Hintreten. Ich glaube, da muss ich mir im Herbst was einfallen lassen. Da müssen in irgendeiner Form Trittsteine oder Tritthölzer o.Ä. rein.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,
Kaffee ist immer gut. Danke! Ich hab heute über sechs Stunden ordentlich 'reingehauen :s02: sprich mit Scheren und Sichel geschnitten. Nun ist der Kombi voll und mein Garten sieht wieder etwas zivilisierter aus. :s22: GG ist fast auf den Rücken gefallen als er von der Arbeit am und die Riesenhaufen auf dem Rasen sah. Nun kann ich es ab Morgen wieder ruhiger angehen lassen.

Gestern haben wir unsere Haselmaus tatsächlich ein wenig beobachten können. Die ist ja total niedlich! Und anscheinend in Schleswig Holstein auf einer Gefährdungsliste. An der A / werden sie gerade von einer Böschung aufwändig umgesiedelt.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke, mache wir also eine Kirschenkur, ich habe schwarzen Kaffee mitgebracht, Vorsicht, der ist heiß.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 11. Juli 2016, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

habe ich auch mitgebracht. Dicke, fette, dunkle, süße Kirschen.....bitte sehr!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe frische Kirschen mitgebracht.
Gesperrt