Maja schrieb
Heute war es ein wenig zu heiß. Auf der Terrasse im Schatten hatten wir 35° und in der Sonne war es nicht auszuhalten, nun gehen wir wieder raus, denn es hat nur noch 30°.
GG wässert nun den Garten. Eigentlich noch viel zu früh, aber wann soll er sonst anfangen, schließlich möchte er das Endspiel sehen.....und ich verschwinde in der Küche...
Um Mitternacht wird es dann sehr angenehm draußen sein.
Heute war es ein wenig zu heiß. Auf der Terrasse im Schatten hatten wir 35° und in der Sonne war es nicht auszuhalten, nun gehen wir wieder raus, denn es hat nur noch 30°.
GG wässert nun den Garten. Eigentlich noch viel zu früh, aber wann soll er sonst anfangen, schließlich möchte er das Endspiel sehen.....und ich verschwinde in der Küche...
Wien meldet 25 Gräder und strahlenden Sonnenschein - eigentlich ist es mir schon wesentlich wärmer erschienen.
Auf dem Flohmarkt, einem Riesen-Parkplatz ohne Schatten, kam es mir wesentlich wärmer vor.
Morgen sollen es dann an die 35 werden....
uli
Mein Temperaturempfinden war noch vom Restalkohol gestört. Es gab gestern selbstaufgesetzten Rharbarberschnaps von meiner Freundin. Jetzt ist die Sonne wieder da, 25°. Und ich kann heute endlich mal ein Sommerkleidchen anziehen *freu*.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 10. Juli 2016, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata, irgendwas stimmt mit Deinen Temperaturempfindungen nicht, kann das sein?:s22: Es ist so heiß bei uns, dass zwei Maschinen Wäsche innerhalb von zwei Stunden auf dem Hof getrocknet sind. Und es waren dicke Handtücher dabei!
Maja, ich werde neidisch! Hier ist es bewölkt und schwül, Temperatur keine Ahnung, aber über 20°.
Wir wollen gleich auf der Terrasse frühstücken. Gestern Abend hat GG noch schnell eine weiße Plane über die Pergola gezogen, sodass wir trocken grillen und essen konnten. Haben sogar bis kurz vor elf noch draußen gesessen, dann wurde es aber zu kühl.
Hier gibt es seit 19.00h ganz, ganz feinen Nieselregen. Die Amsel singt trotzdem seit Stunden ihr Abendlied:s19: Cristata, es ist aber nicht kalt. Ihr braucht also nur einen großen Sonnenschirm *tröst*
Rosenfee schrieb
Dann man rein ins nasse Vergnügen:s21:
Du wirst lachen - wir sind ein paar Stunden neben dem Pool gesessen und nicht ins Wasser gegangen.:s02::s07:
Einzig Kind ist schwimmen gewesen....
Irgendwie war mir unter dem lauschigen Sonnenschirm, bzw. Marillenbaum-Schatten nicht mehr so heiß.:s12:
uli
Heute werdet Ihr wohl Glück haben, Cristata:s21: Im Moment scheint die Sonne vom wolkenlosen Himmel, 15°. Es sollen zwar Wolken aufziehen, die aber kein Wasser bringen sollen. Das geht dann morgen erst wieder los, diesmal zur Abwechslung wieder in Form von Gewittern - ist ja auch Speichermarkt mit dem großen Pavillon vom Brodelpott, den GG auf- und wieder abbauen darf - macht Spaß, eine klitschnasse fast 40m² große Plane einzusammeln:s16: Aber da hat er ja schon reichlich Erfahrung!
Ach ja, hier ist wieder Regenschirm angesagt, :verzieh: hat vorhin heftig geschüttet. Hoffe, morgen Abend ist es mal für zwei/drei Stunden trocken, wir wollen mit Freunden grillen und wenigstens zum Essen auf der Terrasse sitzen. Im Trockenen. Ohne dicke Jacke. Ist für Mitte Juli doch eigentlich nicht zu viel verlangt...träumt von lauen Sommerabenden, die man auf der Terrasse verbringt, mit einem Wein in der Hand, den zirpenden Grillen zuhörend, verträumt in die Sterne gucken... Zur Not müssen wir uns den Sommer halt schön trinken.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 8. Juli 2016, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.