Insekten 2
-
Diesen hübschen Kerl hab ich grad auf einem Holzhaufen entdeckt - ist das eine Wanze?
Der Körper war ca. 1cm lang.
uli
Der Körper war ca. 1cm lang.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 19. November 2015, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bei der oberen Fliege handelt es sich um eine
Helophilus pendulus - Gemeine Sumpfschwebfliege (Weibchen)
Helophilus pendulus - Gemeine Sumpfschwebfliege (Weibchen)
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Dienstag 28. April 2015, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das so eine?
Ich hab den Eindruck, bei denen, die trinken kommen, sind die Beine noch länger.
Was auch immer ihr an Hinterteil fehlt, es schien sie nicht zu stören, und irgendwie abgerissen schaut der Hinterna auch nicht aus.... - natürlich, das Dreieck ist schon sehr prägnant, aber es hängt da jetzt nix irgendwie grauslich in der Gegend herum.
Kann das sein, dass das eine Art "Sollbruchstelle" (verzeiht den Ausdruck) ist?
uli
Ich hab den Eindruck, bei denen, die trinken kommen, sind die Beine noch länger.
Was auch immer ihr an Hinterteil fehlt, es schien sie nicht zu stören, und irgendwie abgerissen schaut der Hinterna auch nicht aus.... - natürlich, das Dreieck ist schon sehr prägnant, aber es hängt da jetzt nix irgendwie grauslich in der Gegend herum.
Kann das sein, dass das eine Art "Sollbruchstelle" (verzeiht den Ausdruck) ist?
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 27. April 2015, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ah, danke für den Namen, Wolfgang !
Jetzt weiß ich endlich, wie die von uns seit Jahren als Langbeine titulierten Teichgäste, die immer in Mengen zum Trinken kommen, heißen ! Bei denen fällt im Flug immer auf, dass sie die Beine herunterhängen lassen.
Jetzt weiß ich endlich, wie die von uns seit Jahren als Langbeine titulierten Teichgäste, die immer in Mengen zum Trinken kommen, heißen ! Bei denen fällt im Flug immer auf, dass sie die Beine herunterhängen lassen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 17. September 2014, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
-