Café 6

Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

muss ich unseren Grünspechten mal sagen, dass sie hier im Garten mal stochern sollen
und nicht nur auf der Friedhofswiese :s02:

sogar wir haben gestern Fußball geschaut .....eine geschlagene Viertelstunde :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben uns heute Morgen völlig entspannt den Elfmeter-Krimi im Netz angesehen:D
Maja

Beitrag von Maja »

Auch moiiin,

enen Grünspecht haben wir hin und wieder auch auf der Wiese sitzen und der hackt und hackt.......sieht witzig aus. Habe nachgelesen, dass der nach unter dem Rasen liegenden Ameisennestern stochert und von Ameisen haben wir wahrlich genug.

Und dicke Tauben haben wir hier auch. Eine Sorte von denen ist so dick, ich sag immer "Truthahn" zu dem Teil.:s02:

Zum Fußball sag ich jetzt nichts mehr. Es war ein Grottenspiel, super lang, aber trotzdem spannend.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin:s05:
ich hab hier heute auf dem hof im gras einen grünspecht gesehen....der stocherte wohl nach futter? und in den kirschbäumen sitzen jetzt auch die dicken tauben......

ich hab frischen tee gekocht und hab schon wieder die heizdecke im rücken.....

also wenn ich mir diese missratene seife so angucke (nein, sie ist nicht über nacht schöner geworden) wird mir langsam klar, warum es filzseifen gibt:s12: da kann man wunderbar missratene seifenstücke einfilzen:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Nachbarn haben gestern noch ein par Böller gezündet. Und von der Lautstärke her waren wir wohl die lautesten. Haben auf der Terasse geschaut. ;)
Cristata, grillen geht immer, schmeckt auch besser bei niedrigeren Temperaturen. :s20: Mußt halt von innen heizen. :D
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Sonntag 3. Juli 2016, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Gestern hat es bei uns dann doch noch ziemlich lang ordentlich geschüttet - heute ist es dementsprechend kühl.
Aber angenehm.:s20:
Ein bissl regnen tut´s auch zwischendurch, GsD ist es nicht mehr so heiß.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier im Ort war es gestern auch ganz ruhig, kein Feuerwerk, kein Autokorso, keine Jubelschreie, nichts. Wohne in einer langweiligen Gegend. :D Okay, die meisten Nachbarn sind im Urlaub...

So, mal eben schnell frühstücken und schauen, was man am Sonntag anstellen kann. Heute Abend sind wir bei Schwiegermama, eigentlich wollten wir grillen. Gut, gegrillt wird auf alle Fälle, halt auf der überdachten Terrasse und mit dicker Jacke an. Oder wir gehen zum Essen rein. Dieser Sommer macht einfach keinen Spaß. :(:(:(

Wünsche einen schönen Sonntag :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 3. Juli 2016, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin, danke für den Muntermacherkaffee :s19:

Ich habe keinen Fussball geschaut, d.h. nur die 1. Verlängerung.

Hier waren weder ein Hupkonzert, noch Böller und Raketen zu hören, deshalb war ich im Glauben, dass D verloren hat.
Aber meine 1. Tätigkeit am frühen Morgen, das Anstellen des Küchenradios, hat mich eines Besseren belehrt, ich durfte alle wichtigen Passagen hören.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben am Feuerwerk gemerkt, dass Deutschland eine Runde weiter ist:s22:

Moin,

frisch ist es! Der Kaffee ist extrastark, damit Ihr Nachteulen die Augen aufbekommt:s19: Brötchen und diverse Auflagen stehen für alle Früh- bis Späfrühstücker bereit.

Sarah, Dir fällt bestimmt was ein, um die Seife zu retten:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 3. Juli 2016, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ist das wirklich schon so spät? :s06: Ja, Adrenalin ohne Ende. Weiß gar nicht, wie ich jetzt schlafen soll. :s12:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Wahnsinn! Man war das spannend!
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s08::s08::s08::s08: Puh, was für ein Fußball-Krimi!

Morgen wird Island die Daumen gedrückt. :s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 2. Juli 2016, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Elfmeterschießen Deutschland - Italien:
Da wurden bis jetzt 6 (in Worten: SECHS!!) Elfmeter verschossen.....:s12::s12:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

so, ich hab grad wohl eine sehr teure seife vergeigt!:s17::s18::s06::s15::s18:
da sind richtig teure zutaten drin.....und aussehen tuts jetzt nach motsche:s09: mal abwarten, morgen werd ich mir dann das ganze anschauen...manchmal kann man ja aufhübschen:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
So, es ist schon sehr, sehr spät für Lerchen:s22: Gute Nacht:s01:
:s06:aber hallo! eine stunde drüber.....pass bloss auf......sonst schuhuuust du bald auch mit uns=)
uli21

Beitrag von uli21 »

Träum was Schönes!:s01::s01:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gute Nacht :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, es ist schon sehr, sehr spät für Lerchen:s22: Gute Nacht:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich glaube, der interessiert sich gar nicht mehr für Fußball - weiß ich aber nicht so genau....ich sehe ihn so selten:D
Cristata

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Cristata schrieb
uli21 schrieb
Ich bin leider nachrichtensüchtig.....wobei ich mir allerdings wesentlich lieber Lokalnachrichten anschau.
uli
Ist bei mir eher umgekehrt, wobei ich die lokalen Nachrichten ja schon mehr oder weniger wegen der Arbeit verfolgen muss. :rolleyes: Am Wochenende und im Urlaub versuche ich sie komplett auszublenden. So ganz traue ich unserer Presse auch nicht mehr über den Weg...
Da muss es doch richtig interessant für dich sein, zu beobachten, was WIRKLICH passiert - und was dann wie berichtet wird.:s02:
uli
Grins, was da so machmal in unserer Zeitung steht...da schütteln wir im Büro schon mal den Kopf.
Gesperrt