Café 6

sarah
Beitrag von sarah »

haut euch das wetter auch so auf den kreislauf? ich hab heute zweimal die beine hochlagern müssen....war fast ohnmächtig.....sowas ärgerliches! das hatte ich noch nie an einem tag......
aber nicht so schlimm wie dein pech, liebrosenfee......das ist wirklich extrem blöd!!!

ginny, deine riesengrosse pfingstrosenvase ist nun voll mit rosenblüten und wiesenraute:s13:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee, das ist ja gemein, ausgerechnet heute ! *tröst*

Passend zum Urlaubsbeginn hat es eben ordentlich geschüttet.
Und die Schnecken haben meine Hostas dieses Jahr auch zum Fressen gern wie nie zuvor, kein Wunder bei all dem Nass.

Es ist zwar mild, so dass ich in Bermudas durch die vom Regen überhängenden Stauden toben konnte, aber so ein ganz klein bisschen Sonne würde ich ja schöner finden. :s14:
Fenster putzen ist bei dem Wetter überflüssig, sonst sieht man das Elend so deutlich. :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke, dann doch lieber einen starken Kaffee.

Da hat Du dir aber einen blöden Tag ausgesucht, Rosenfee, aber vielleicht ist es nach einmal Generalleerung vorbei :s22:

Danke Sarah, jetzt weiß ich auch wieder den richtigen Namen der Sarah-Rose =
die martine guillot :s19::s19:

Jetzt muss ich zuerst mal neue Meisenknödel verteilen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich biete Melissen- und Pfefferminztee:verzieh: Mich hat seit heute Mittag die Badkeramik ganz doll lieb. Sowas Doofes, eigentlich wollten wir mit Peja, Cristata und GGs Tapas essen:s04:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin!:s05:

ist noch earl grey da?:s13: den mag ich jetzt.......
ich hatte grad tatsächlich die idee, mal die fenster hier im atelier zu putzen:s06::oah: einfach so! aber dazu müsste ich das fensterputzzeug finden....zuletzt haben meine schotten hier fenster geputzt das war im oktober:s12:
oder darf man im urlaub keine fenster putzen? :D

ich hab gestern die martine guillot zurückschneiden müssen, deren blühende zweige berührten fast den boden und das aus einer höhe von mind. 1,80m!....ich hab fast damit gerechnet, das alles bei einem sturm abbricht. aber kaum hatte ich die üppigen blüten abgeschnitten, wippte vieles wieder hoch. nun habe ich hier drin 2 riiiiesensträusse stehen....zum niederknien schön!

und weil ich dadurch doch recht spät noch draussen war entdeckte ich ganze schwärme von mini-gehäuseschnecken, die eine funkie perforierten! ich nahm immer an, die wären nicht schädlich.....:s07::s14: aber eigentlich klar: viel regen - viele schnecken.....
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin, und ja, es ist eine komische Luft.

Ich hatte früh einen Termin in OL, bin danach gleich zu einem großen Baumarkt gefahren, Hor*****mein Lieblingsbaumarkt; ich brauchte Rindenmulch, um ein neues altes Beet abzudecken.

Ich war schweissgebadet, als ich die Säcke im Auto hatte.
Wieder zu Hause war es zum Glück leichter, Kofferraumklappe auf, Säcke rausrollen,
aufschlitzen und verteilen.
Jetzt brühe ich mal einen Grauen Grafen auf und hoffe, dass dem nicht zu warm wird.
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 1. Juli 2016, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Honorar:s06::s06::s06: Sei froh, dass Du nicht Kost und Logis bezahlen musst. Außerdem bist doch Du es, die unbedingt Matjes möchte!:D:D:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
uli21 schrieb
Rosenfee schrieb
Uli, das ist der ganz junge Matjes, der Anfang Juni angelandet wird. Das ist der mildeste Matjes, den es gibt.
Kann man den auch verschicken? Gut gekühlt verpackt?:s14:
Sowas würd ich sooooooo gern wieder einmal essen.
uli
Nee, der ist für den sofortigen Verzehr bestimmt, weil er eben nicht durch viel Salz haltbar gemacht wird - ist schon fast Sashimi:s22: Aber wir haben doch ein nettes Gästezimmer, demnächst sogar mit eigenem Bad. In diesem Jahr wird es wohl etwas knapp für die kurze Saison der ganz jungen Matjes, aber im nächsten Jahr kannst Du ja mal wieder eine Reise in den Norden - und dann Ende Juni - einplanen:s19:

Moin,

komische Luft draußen:verzieh: Ich war eben einkaufen und sitz jetzt völlig erledigt auf dem Sofa. Ich stell mal Obst- und Gemüsesäfte auf den Tisch.
Uli, die Restaurant- und Herbergstesterin.....:s21::s21:
Gibts ein Honorar?:s17: *binehschonweg*
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Rosenfee schrieb
Uli, das ist der ganz junge Matjes, der Anfang Juni angelandet wird. Das ist der mildeste Matjes, den es gibt.
uli
Nee, der ist für den sofortigen Verzehr bestimmt, weil er eben nicht durch viel Salz haltbar gemacht wird - ist schon fast Sashimi:s22: Aber wir haben doch ein nettes Gästezimmer, demnächst sogar mit eigenem Bad. In diesem Jahr wird es wohl etwas knapp für die kurze Saison der ganz jungen Matjes, aber im nächsten Jahr kannst Du ja mal wieder eine Reise in den Norden - und dann Ende Juni - einplanen:s19:

Moin,

komische Luft draußen:verzieh: Ich war eben einkaufen und sitz jetzt völlig erledigt auf dem Sofa. Ich stell mal Obst- und Gemüsesäfte auf den Tisch.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,
danke Cristata! Übrigens hast du den Thread mal eröffnet. Genau genommen stelle ich also immer BIldr in deinen Thread ein.
LG und ein schönes Wochenende!
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
uli
Heichi

Beitrag von Heichi »

Ich gehe wohl morgen in unseren Fischladen. Rosenfee, du hast mir sowas von Appetit gemacht. Ich hab heute 6 kg Erdbeeren verarbeitet ( nicht aus meinem Garten). Danach kann man dann was Kräftiges haben.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva schrieb
Cristata, ich freue mich auf Bilder von dir. Ich hab' genau gesehen, daß du mit dem Schirm Gentlemen durchgegangen bist und Photos gemacht hast. :s19:
Auftrag erledigt. :s22: Hab sie unter Malvas Refugium eingestellt, hoffe, das ist okay.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Und es stand niemand mit dem Fotoapparat bereit?:D Ja, die Teichpflanzen sind sehr invasiv, das habe ich an meinem Gartenteich immer gehasst, den zu entgrünen. Ich habe mir dabei immer die vielen Blutegel vorgestellt.....

Moin,

ich habe den ersten holländischen Matjes der Saison gehabt:s13::s13::s13:
Was glaubst du, warum ich das immer untertags mache, wenn NIEMAND zu Hause ist?:s02::s02:

- Ist das der frische, ohne Marinade?
uli
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiin....
langsam komme ich wieder zu mir:s10:

im kühlschrank steht eistee, der kommt bei diesem schwülwarmen am besten....
frischen heissen tee und kaffee gibts natürllich auch.
und ich hab eine schachtel creola von lilili geschenkt bekommen, MHD sei dank:s20::s12: die steht aber auch im kühlschrank....wundert euch aber nicht, dass die mit der hellen cremefüllung schon fehlen....

jetzt muss ich was machen, was mir noch nicht wieder gefällt: ich muss die nächsten glasuren bestellen....auch wenn das thema ton nun lange keine rolle mehr spielt.....aber beim künstlerbedarf gibt es eine mindestbestellmenge von 50 euro:s06: und erst ab 99,- euro ist es versandkostenfrei. (und das mir!:s12:) deshalb ist es üblich, dass unter freunden/ künstlerInnen immer nachgefragt wird, ob man was braucht.
morgen bestellt ein freund von mir und deshalb lass ich mri da schon mal glasuren mitbestellen......für weihnachten oder so:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Und es stand niemand mit dem Fotoapparat bereit?:D Ja, die Teichpflanzen sind sehr invasiv, das habe ich an meinem Gartenteich immer gehasst, den zu entgrünen. Ich habe mir dabei immer die vielen Blutegel vorgestellt.....

Moin,

ich habe den ersten holländischen Matjes der Saison gehabt:s13::s13::s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Hab grad ein unfreiwilliges Bad in meinem Teich genommen.:s02::s02:
In der Mitte hat er eine "Furt", da ist er nur ca. 50cm tief, da kann man schön stehen, das ist nötig, wenn man beim Wasserfall etwas zu arbeiten hat, sonst käme man auf der Seite gar nicht zum Hügel.
Und ich hab eine ganze Menge Grünzeugs abgeschnitten, weil man den Bachlauf und den Wasserfall gar nicht mehr gesehen hab. Und dabei bin ich ausgerutscht und es hat mich auf den Hintern gesetzt.
Aber es ist eh so heiß....:s12::s12:

Aber jetzt schaut das schon wieder ein bissl manierlicher aus, alles schön zurückgestutzt, einige (viele!) furchbar wuchernde Teichpflanzen entfernt - ich bin ja inzwischen hemmungslos, früher hab ich jedes einzelne Pflänzchen betüdelt.
Aber die breiten sich so extrem aus, das ist echt beeindruckend.
Jetzt ist auch wieder ein bissl mehr von der Wasseroberfläche zu sehen.:s20:

Dann hab ich noch meinen Riesen-Rasen gemäht - sind ja immerhin stolze ca. 15m², das dauert ungefähr 3 min....:s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 30. Juni 2016, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Was für ein traumhaftes Logo, hier bleib ich ! :s08: :s12:
Das ist überhaupt eine Idee, meine Zinkkanne vorm Gartenhaus ist noch silbrig. Passt ja gar nicht... :s22:

Oh, mit meinem Frühstückstee nehme ich dann mal schnell Platz an dem gemütlichen Tisch, das sieht sehr einladend aus, Sarah !

Außer Tee hab ich heute nur fix Streuselfranzbrötchen für euch. Erdbeeren hab ich auch nicht mehr geholt, tz. Gestern hab ich nach Arbeit und Einkauf erst wegen des Winds weitere Staudenstützen verteilt, Berge von Schnittgut produziert und dann die vorgestern gerade freigemachten Beetplätze gleich wieder vollgepflanzt. Nackte Erde kann ich ja nicht ansehen ! :D

Im Büro bin ich dabei, alles urlaubsfein zu machen, puh.
Ginny, den Garten von Kees gucken wir dann demnächst hoffentlich an, entsprechende Unterkunft ist gebucht ! :s19:

Cristata, ich bin auch gespannt auf Bilder !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 30. Juni 2016, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva, du hast eine gute Beobachtungsgabe. :s22: Ich muss die Fotos aber noch hochladen und angucken, bin leider noch nicht dazu gekommen, hoffe, sie sind was geworden. Dann zeige ich sie natürlich.
Gesperrt