Café 6

Malva

Beitrag von Malva »

Das ist ganz genau und 100% mein Logo, die Rose genauso wie die Kanne. Ich glaube, ich drücke F5 nie wieder. :s12:

Ich bin im Moment immer ein wenig in Zeitnot. Daher auch nur noch schnell und auch hier.

Die Urlaubsbilder sind traumschön Rosenfee! Die Einblicke in den Garten auch Sarah.
Georgia, ich schreibe Mail wegen offenen Gärten am Sonntag und Cristata, ich freue mich auf Bilder von dir. Ich hab' genau gesehen, daß du mit dem Schirm Gentlemen durchgegangen bist und Photos gemacht hast. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Absolut tolles Logo:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb

...die Gießkanne würde gut vor TG's Gartenlaube passen :s22:
genau das hab ich auch gedacht, als ich die sah! und deshalnb musste dieses logo jetzt auch sein.....

und auf die rose bin ich mindestens so oft angesprochen worden wie auf die anderen sachen.....was man auf dem logo nihct so sieht: ich hatte sie umgeben mit wiesenraute elin:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ein tolles neues Logo,
die Gießkanne würde gut vor TG's Gartenlaube passen :s22: und die Rose ist traumhaft.

Ich war auf'm Geburtstag und alle haben meine tollen Ramblerrosen bewundert, besonders die beiden in der Säuleneiche. 2 Nachbarinnen wussten vorher nicht, dass das Rosen sind und dass es Rosen gibt, die in Bäumen so hoch klettern können.

Sarah,
das Foto von dem Garten lässt ahnen, wie schön der Garten sein muss, ich war leider verhindert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Das neue Logo ist so wunderschön! :s08: Tolle Farben! Und ja, ein lauschiges Plätzchen, um einen Kaffee zu genießen. =)
sarah
Beitrag von sarah »

:s12:ich hab grad ein aussergewöhnlich farben*räusper*frohes logo gebastelt......aber so sah es am wochenende vor unserer hütte aus....diese giesskanne mit den rosen liess mich irgendwie immer an TG denken:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ein schöner Platz für eine Tasse Kaffee:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:sooooo, nun habe ich alle meine schätze wieder hier:s05:
heute durfte ich die kamera nicht mitnehmen in den garten......naja, ich war einsichtig, auf die schnelle kann ich da nicht fotografieren.....und schliesslich wollten wir ja nur die sachen holen.....
ach, dieser garten, den ich ja in etappen kennenlerne, ist einfach wunderschön....*schwärm*
nur mit der bezaubernden anni hab ich etwas ärger bekommen: ich wollte ihr eine schöne schale mit seife schenken, sie wollte partout eine schale und seifen kaufen:grol::(:s16:

aber einen kaffee gabs dann doch noch, hier:
Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für die dunkelroten Erdbeeren, die so ein tolles Aroma haben:s13: aber vorher etwas Brot mit dem leckeren Serranoschinken, danke TG.

Hier hat es nur in der Nacht geregnet, jetzt ist es warm, Sonne-Wolken-Mix.
sarah
Beitrag von sarah »

moin

danke für den tg-tee, ich setz mich damit wieder in den wintergarten......draussen ist es zu unbeständig im moment.....

oh weia! playmobilteilchen einsammeln:s07:....das klingt für mich nicht so lustig....

heute muss ich ja in die gartenidylle, um alle meine sachen abzuholen.....aber es ist schon wieder kein richtiges fotowetter....dabei möchte ich dort soooo gerne mal in ruhe herumgehen......
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja genau, wir treffen uns hier, weil beim Tapas-Koch kaum bis gar keine Parkplätze sind. Und ja, der Phlox ist hier herzlich willkommen:s19:

Ich habe heute Morgen schon mit Playmobil spielen "dürfen":s14: Es war beim Sohn dann doch ein Kartonboden aufgeweicht. Das hat GG heute erst beim Einräumen zu spüren bekommen. Der Boden ist weggesackt:s15: Wohlgemerkt, es war ein großer Umzugskarton voll mit Kleinkram von Playmobil. Gut, dass wir in unserem Keller noch zwei neue Kartons stehen hatten. So konnten wir das Spielen schnell beenden:s22:

Darum labe ich mich jetzt erstmal an TiGis Frühstück:s13:

Zigarrenkiste im Glas hört sich beim Lesen lustig an. Es ist aber in der Tat so, dass der Wein eine Geschmacksnote hat, die sich auf der Zunge so anfühlt, wie sich dänischer Pfeifentabak in der Nase anfühlt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*hält sich die Nase zu*, ich nehme dann mal ein Stück vom duftenden Schweden und schnapp mit ein paar Erdbeeren. :s13:

Ach ja, der Phlox. So schön er ist, im Moment ist er bei Rosenfee einfach besser aufgehoben. Ich muss erst mal wieder Ordnung im Garten schaffen. :s10: Aber wenn ich dann irgendwann ein neues Phloxbeet eingerichtet hab ich hoffe, im nächsten Jahr hab ich mal wieder die Motivation dazu, dann hätte ich gerne ein kleines Stückchen von ihm.

Rosenfee, wir bringen den Russen am Freitag mit, okay? Kommen dann erst zu Euch, war aber, glaube ich, sowieso abgemacht?
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 29. Juni 2016, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Tirili, Frühstück ist fertig ! :s01:
Knusprige Kartoffelbrötchen, Akazienhonig, von der frischen Erdbeermarmelade ist auch noch da. Alter Schwede duftet durchs Café :s22: und hauchzarter Serranoschinken wartet neben den dunkelroten Erdbeeren, die Malva gestern nicht geschafft hat. :D
Bild
Der Jasmintee dampft auch schon, ein bisschen Wärme kann ja nicht schaden, hier regnet es.

Rosenfee, ich freue mich, falls ihr dann zum Phloxguck Zeit habt, werden wir sehen - ist ja noch eine Weile hin.
Der Rotwein hört sich sehr lecker an ! Besonders die Zigarrenkiste im Glas...Weinbeschreibungen sind immer klasse. :s12:
Ab morgen ist bei meinen Eltern im Ort wieder Weinfest, da haben wir natürlich bei ihnen wieder ein Bett gebucht.
Dann kann man schön zu Fuß zum Fest und unseren speziellen Rotweinwinzer heimsuchen. :s13:
Er hatte vorab schon gefragt, was er uns mitbringen soll. Acolon, Merlot, Cabernet Mitos...in der Reihenfolge. :s20:

Sarah, hast du dich jetzt zurechtgeschlafen ? Das ganze Wochenende war ja bestimmt sehr anstrengend.

Gestern hatten wir einen gemütlichen Gartenguck bei bestem Wetter, Volltreffer bei Sonne !
Hier und da hab ich jetzt zum Glück wieder ein paar Lücken im Beet, wenn wir auch die Hosta St. Elmo's Fire dann doch vergessen haben, Malva ! :s14:
Na dann halt im August...:s22:
Oder fährst du zufällig Sonntag zum offenen Garten ? Ich möchte dann zu Vehrs und Rehder in Steinburg.
Obwohl der Garten der Horizonte auch mal wieder nett wäre und so nah bei meinen Eltern.
Im Rosencafé dort waren wir auch länger nicht...:D

Guten Start in den Tag wünsche ich !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 29. Juni 2016, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, dann nicht:verzieh: Räume ich alles wieder weg und gehe schlafen. Heute Morgen war es sehr lerchig: Ich bin schon um 5.00 h aufgestanden, um die Waschmaschine zu starten. Deswegen - gute Nacht:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Es ist ganz schön ruhig im Café....Ich hätte da noch original Lübecker Marzipan zu bieten. Lockt Euch das? Dazu gibt es einen sowas von genialen Rotwein:s06: Er verbreitet seine Aromen im ganzen Raum: Mokka, dunkle Schokolade und Kaffee, Aromen von süßen Gewürzen und Tabak - Impossible Red
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das habe ich mir schon gedacht, Sarah, dass Du Dich erstmal runderholen musst.

Ich habe meine gesamte Wäsche sonnengetrocknet bekommen:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

moin Bild

nicht wundern: das kirschmarmeladenrote schottenmuster ist kein plaid, das bin ich! ich war nun seit sonntagabend mehr oder weniger im bett und hab schlaf nachgeholt....
jetzt brauche ich erstmal eine grosse tasse tee......*zerrtsichdenmorgenmantelvomleib* boah! das ist ja richtig heiss heute!:s06:
ich hab im dunklen schlafzimmer nichts mitbekommen....

nun gehe ich erstmal bilder gucken.....:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

TiGi, Cristata hat sich zum Phlox noch nicht geäußert. Zum 7.8. - wir können im Moment mal wieder nichts planen.....:verzieh:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,
hier blinzelt die Sonne durch die Wolken, im neuen Handy Routenführer habe ich eben Ammer.... gefunden und die Erdbeeren kriege ich ja wohl nachher in natura. :s02: Der Tag wird toll!
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich war gestern so gar nicht eulenmäßig drauf, das Wetter verlockte ja auch gerade nicht zu einer langen Terrassennacht.
Jetzt ist es immer noch grau, dabei hatten wir Sonne für heute bestellt, nicht Malva ? :s22:

Ich musste so lachen, als ich gestern im Garten fleißig am Schnippeln war und unsere Nachbarslütte vorbeiging.
Erste Frage wie immer: Was machst du da ? Zweite Frage: Kriegst du morgen Besuch ? :s12:

Ich hab eine Schale dunkelrote Malwina Erdbeeren für euch, unsere momentane Lieblingssorte, superaromatisch. :s13:

Rosenfee, hast du dich schon zum Phloxtreff bei uns am 7. August geäußert ?
Ich hoffe doch stark auf eine Zusage von euch ! :s01:
Rückt Cristata eigentlich den mitgenommenen Russenphlox wieder raus ? :s14: :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 28. Juni 2016, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt