Lehnt Euch entspannt zurück und genießt die Stimmungen:s19:
Morgens glitzert das Wasser in der Sonne
Abends zaubert die Sonne mit den Farben
Nach diesem Bild kam das Unwetter....
Das war die kleine Reise in den Norden. Ich hoffe, es hat Euch ein bisschen gefallen:s22:
Naturschutzgebiet Geltinger Birk
Das Rosarium in Glücksburg. Von Gelting sind es knapp 30 km in nördlicher Richtung an der Flensburger Förde.
Hier habe ich das erste Mal Paul's Himalayan Musk geschnuppert
und Lykkefund
hier mit Schloss Glücksburg
Dieser Hahn ist auch duftberauscht
Ein winziger Einblick von der Blütenpracht
Tja, und dann bin ich auf die getopften Rosen getroffen....den Erfolg hatte ich ja schon erzählt:s22:
Das war ein kleiner Einblick in ein Rosenparadies. Ich schrieb schon, dass die Fotos leider fast alle nichts geworden sind. Diese hier gehen so leidlich....aber Rosenanblicke sind Euch ja bekannt:s22:
Mehr Ausflüge haben wir nicht unternommen. Dafür habe ich ganz viel Stimmungsbilder aufgenommen, eins am Morgen im Yachthafen, die anderen alle abends von der Terrasse. Aber das zeige ich im nächsten Post:s19:
Hier habe ich das erste Mal Paul's Himalayan Musk geschnuppert
und Lykkefund
hier mit Schloss Glücksburg
Dieser Hahn ist auch duftberauscht
Ein winziger Einblick von der Blütenpracht
Tja, und dann bin ich auf die getopften Rosen getroffen....den Erfolg hatte ich ja schon erzählt:s22:
Das war ein kleiner Einblick in ein Rosenparadies. Ich schrieb schon, dass die Fotos leider fast alle nichts geworden sind. Diese hier gehen so leidlich....aber Rosenanblicke sind Euch ja bekannt:s22:
Mehr Ausflüge haben wir nicht unternommen. Dafür habe ich ganz viel Stimmungsbilder aufgenommen, eins am Morgen im Yachthafen, die anderen alle abends von der Terrasse. Aber das zeige ich im nächsten Post:s19:
Nachdem ich gestärkt bin, geht es 12 km in südöstliche Richtung nach Kappeln an der Schleimündung. Kappeln ist berühmt für die Klappbrücke über die Schlei. Ich weiß nicht, in welchem Zeitabstand sie hochgeklappt wird, aber die Schiffe sammeln sich auf beiden Seiten in der Schlei und warten darauf, dass die Autos Rot bekommen und die Brücke hochklappt.
Hier liegen neben den großen Fischkuttern auch noch die ursprünglichen, kleinen halbprivaten Kutter
Wie in Hamburg gibt es auch in Kappeln ein Treppenviertel:s22: Nein, nicht wirklich, aber der Stadtkern liegt ziemlich hoch und vom Hafen aus muss man einige Stufen oder Schrägen überwinden
Und dann ist man in einem kleinen, sehr netten Städtchen
Dieses Fahrrad stand vor einem Wollladen
Fischmarkt in Kappeln = jede Menge Stände mit Schnickschnack und Gedöns, ein Beispiel:
Das war Kappeln. Gleich geht es nach Glücksburg....
Hier liegen neben den großen Fischkuttern auch noch die ursprünglichen, kleinen halbprivaten Kutter
Wie in Hamburg gibt es auch in Kappeln ein Treppenviertel:s22: Nein, nicht wirklich, aber der Stadtkern liegt ziemlich hoch und vom Hafen aus muss man einige Stufen oder Schrägen überwinden
Und dann ist man in einem kleinen, sehr netten Städtchen
Dieses Fahrrad stand vor einem Wollladen
Fischmarkt in Kappeln = jede Menge Stände mit Schnickschnack und Gedöns, ein Beispiel:
Das war Kappeln. Gleich geht es nach Glücksburg....
Ich nehme Euch heute mit auf eine Reise ins Naturschutzgebiet Geltinger Birk. Aber bevor wir den kleinen Rundgang starten, zeige ich ganz speziell für Cristata und Sarah das Waschbecken aus unserem Ferienhaus - na, ist das nichtminimalistisch genug?:s22:
Nun geht es aber los. Dieser Weg führt an der Mühle vorbei direkt in das geschützte Gebiet. Links seht Ihr die Geltinger Förde mit dem Noor, rechts die wieder gefluteten Salzwiesen.
Hier leben sehr viele Vogelarten, u.A. Mittelsäger
Singschwäne
und viele, viele, sehr gespräche Wildgänse
Außerdem leben dort sogenannte Robustrinder und Wildpferde. Letztere haben wir aber leider nicht gesehen.
Gewohnt haben wir kurz vor der Mühle in einer kleinen Kate. Dieses Rosenblatt begrüßte uns, als wir das erste Mal auf die Terrasse gingen
Hier seht Ihr das Häuschen von hinten. Rechts hinter dem Busch liegt die Terrassentür. Der Weg rechts führt zu den Salzwiesen
Unser Garten
Ab und zu hat uns auf der Terrasse ein Echsenpaar besucht
Die Terrasse - hier haben wir die meiste Zeit des Urlaubes verbracht. Wir sind kaum zum Lesen gekommen, weil es immer wieder Vögel zu beobachten gab, oder einfach nur dem Wellengeplätscher gelauscht wurde.
Ein paar Ausflüge in die nahe Umgebung haben wir dann aber doch gemacht. Das zeige ich Euch später, jetzt hole ich Brötchen:s22:
Nun geht es aber los. Dieser Weg führt an der Mühle vorbei direkt in das geschützte Gebiet. Links seht Ihr die Geltinger Förde mit dem Noor, rechts die wieder gefluteten Salzwiesen.
Hier leben sehr viele Vogelarten, u.A. Mittelsäger
Singschwäne
und viele, viele, sehr gespräche Wildgänse
Außerdem leben dort sogenannte Robustrinder und Wildpferde. Letztere haben wir aber leider nicht gesehen.
Gewohnt haben wir kurz vor der Mühle in einer kleinen Kate. Dieses Rosenblatt begrüßte uns, als wir das erste Mal auf die Terrasse gingen
Hier seht Ihr das Häuschen von hinten. Rechts hinter dem Busch liegt die Terrassentür. Der Weg rechts führt zu den Salzwiesen
Unser Garten
Ab und zu hat uns auf der Terrasse ein Echsenpaar besucht
Die Terrasse - hier haben wir die meiste Zeit des Urlaubes verbracht. Wir sind kaum zum Lesen gekommen, weil es immer wieder Vögel zu beobachten gab, oder einfach nur dem Wellengeplätscher gelauscht wurde.
Ein paar Ausflüge in die nahe Umgebung haben wir dann aber doch gemacht. Das zeige ich Euch später, jetzt hole ich Brötchen:s22: