Café 5

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin und danke für den tee:s05:

huppps ist es wieder kühler:s07: hauptsache, am samstag ist gutes wetter, denn ich bin zu einem kleinen sommerfest eingeladen und soll dort auch fotos machen......daher wünsche ich mir einfach nur gutes licht und nach möglichkeit keinen regen:s19:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s01: Maja , gute Besserung und Rosenfee herzlichen Glückwunsch.

Ohweh, das Wetter spielt total verrückt . Hier werden dauernd unwetterwarnungen für unsere Region heraus gegeben, aber bis jetzt war ausser starkregen und ein Blitzeinschlag (hat für manchen Haushalt gereicht) nichts gewesen.
Obwohl unsere kleine Erft schon Hochwasser hatte, da wurden aber die rueckhaltebecken geöffnet.

Meine Rosen sehen traurig aus, zum Teil sind sie mumifiziert. Ich glaub ich muss mal auf die Leiter.
Die knospe vom Walzertraum gehen erst gar nicht auf.
Ich wünsche euch einen schönen wochenteiler.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Tornado über Hamburg habe ich gestern auch in den Nachrichten gesehen. :s06: Nun soll sich die allgemeine Wetterlage wohl umstellen und erst einmal Schluß sein mit den unglücklichen Kapriolen.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

schnelles Durchhuscheln, muss noch was nachschauen. Frühstück also nicht jetzt, aber gern mindestens ein Käffchen. :s22:

Ich denke auch, im Flieger muss nur eine Person sitzen, die Bazillen verteilt, dann werden die schön über alle gepustet.

Offene Gärten möchte ich auf jeden Fall schauen Georgia. Ob GG mitkommt hab' ich noch nicht geklärt.
An dem Freitag vorher gibt's übrigens Ray Garvey zum Soundcheck für die Kieler Woche. Darauf freue ich mich auch schon.
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tigi, gut, dass euer Garten verschont blieb. :s21: An diese Unwetter werden wir uns wohl gewöhnen müssen, Stichwort Klimawandel...im Gegensatz zu anderen Regionen geht es uns im Norden aber trotzdem noch gut!

Ich schnapp mir mal schnell eine Tasse heißen Lycheetee, zum Aufwärmen :s22: und dann geht es weiter im Bürochaos. :s17:
teasing georgia
Beiträge: 10951
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Frühstück ? Dinkelbrötchen, Aprikosenmarmelade, Akazienhonig nebst Käse- und Aufschnittplatte, die täglichen dunkelroten Erdbeeren :s13: und eine Kanne Lycheetee warten schon.

Rosenfee, verspäteten Glückwunsch noch zu dem tollen Preis, das ist doch eine schöne Bestätigung ! :s21:
Mich hatte gestern Morgen der Bericht meiner Freundin fassungslos gemacht.
Und hab ich gestern noch gesagt, dass ich froh bin, im Norden zu wohnen, wo das Wetter nicht so extrem ausfällt ?
Gestern zog der Tornado bei uns ganz in der Nähe durch und hat Bäume entwurzelt, Dächer abgedeckt, Gartenlauben zusammenklappen lassen, Gehwegplatten flogen rum, dazu Starkregen, Gewitter und tischtennisballgroße Hagelkörner.
:oah:
Erst Sonntag so ein Tornado auf dem Rückweg aus Dänemark und jetzt schon wieder, schon merkwürdig.

Wir hatten gerade Besuch von Freunden und hatten noch für sie im Garten gebuddelt, als der starke Regen loslegte,es war ein einziges Tatütata bei uns, was vorbeisauste und die Hälfte der Hamburger Feuerwehr war in dem Gebiet im Einsatz, über 1000 Mann.
Wenigstens brauchte ich abends nicht mehr zu wässern... :s22:

Mückenstiche hab ich reichlich, seit wir Sonnabend an einem Badesee unter schattigen Bäumen gelegen haben, da haben die Biester fleißig gepiekst.

Maja, gute Besserung, die Klimaanlage im Flugzeug verpasst einem gern einen Schnööf.

Zum Thema Knallfarben bei Rosen...wir haben eine Rosarium Uetersen zur Silberhochzeit bekommen, die Farbe finde ich grenzwertig.
Jetzt kann ich zusehen, wo die am wenigsten auffällt. Sie kommt jedenfalls nicht neben die Alchymist. :s12: :D

Ach ja, danke für die Glückwünsche, Malva ! :s19:
Thema offene Gärten: Eigentlich wollten die Belgier kommen und mit uns Gärten gucken am 18., ob das jetzt klappt ?
Kannst ja mal pieps sagen, ob du Zeit und Lust hättest !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 8. Juni 2016, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Kaffee kann ich immer trinken, auch um Mitternacht:s13:

Eine Mückenplage in diesem Sommer wird auch vorausgesagt, wegen der Nässe überall,
aber hier ist doch überhaupt nicht nass, blöde Viechers.

Gleich morgen hole ich mir Halic** Salbe aus der APO, das beste Mittel schlechthin, sogar bei Wespenstichen.

Gute Besserung Maja,
ich hatte das immer nach den Urlauben in Portugal ,habe es immer auf die Klima im Flieger geschoben.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
abendkäffchen jetzt? wer möchte noch eins? Bild

ich bin auch seit dem wochenende arg zerstochen...aber das gehört zum sommer, denke ich.....

im moment ist es am rosenpavillon etwas grenzwertig mit den farben, denn ghislaine tendierte heute zu apricot bis kräftig orange und hebt sich damit von great western, donaunymphe und vesalius ab:s12:
so ist die Natur nun mal, Villa Kunterbunt:s12:

Und Du hast in meinem Garten noch bemängelt "Rosarium Uetersen neben Alchymist" :s12::s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 7. Juni 2016, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Die Farbpalette ist wirklich sehr vielfältig Sarah. :s02: Ich nehme noch gern einen Kaffee, bin da hemmungslos. :s20:

Gute Besserung Maja.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Dann findest du also eher ehrenamtliche Arbeit toll Cristata, und nicht das Ehrenamt selbst. :s02:
Ich mache auch nichts mehr in dem Bereich. :s22:

Für mich und meine Pflanzen ist das Wetter eindeutig zu warm und trocken im Moment. Trotz gießen trocknen und bruzeln die Rosen- und Irisblüten hier im Eiltempo dahin. Schade! Die Ghislaine wrd auch langsam gelb. Das sind hier aber noch nicht die Blüten. Es wird das Laub gelb weil's so trocken ist.

Rosenfee, ich habe geschaut bei dir. Schöne Bilder! Diese ganz dunklen Iris finde ich auch so schön.
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

schlaf dich aus und gute Besserung, Maja! :s21:

Komisch, ich hab in diesem Jahr noch keinen einzigen Mückenstich. :s07: Sonst war ich immer bevorzugtes Opfer. Ändert sich das etwa mit dem Alter? Sind nicht mal mehr Mücken scharf auf mich? :s12:

Ehrenämter finde ich auch toll, aber ehrlich gesagt, für mich wäre das eher nichts. :s10: Zumindest nicht, so lange ich noch berufstätig bin. Und auch später könnte ich es mir nur in bestimmten Bereichen vorstellen.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 7. Juni 2016, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

nee, bloß kein Abendkäffchen, das geht überhaupt nicht, ich trinke Kaffee ja eh aus Sympathie nur mit, wenn GG nicht da ist staubt die Maschine ein.:s02:

Eben noch gegrillt, nun geht hier gleich die Post ab. Wir leben zwar schon oben auf dem Berg, also höher geht es nicht, von weiter oben kann eigentlich kein Wasser kommen, aber wir haben durch die TV-Berichte der letzten Tage schon auch mächtig Schiss bekommen. Zu 99% teilen sich die aus dem Schwarzwald kommenden Gewitter, eine Hälfte geht Richtung Tübingen und Alb, die andere Häfte nach Pforzheim - Heilbronn......auch wir wohnen priviligiert.:s11:

Ehrenamtliche Hilfe finden wir auch ganz ganz toll und da werde ich auch bald tätig sein, aber nicht im Berich Flüchtlinge.

Die Mücken haben mich auch schon fett erwischt und nun kommt - wie immer nach einem Urlaub - ein fetter Schnupfen mit Halsschmerzen noch dazu, aber das kenne ich schon, das geht schnell vorbei. Früh ins Bett, lange schlafen und alles ist wieder gut.


:s01:
Zuletzt geändert von Maja am Dienstag 7. Juni 2016, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Abendkäffchen:s06: Dann könnte ich durchmachen bis zum Frühstück. Nee, ich trinke lieber Weißdorntee:s22:

Ich habe noch ein bisschen Blumen fotografiert, könnt Ihr in "meinem" Thread angucken, wenn Ihr möchtet:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 7. Juni 2016, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

abendkäffchen jetzt? wer möchte noch eins? Bild

ich bin auch seit dem wochenende arg zerstochen...aber das gehört zum sommer, denke ich.....

im moment ist es am rosenpavillon etwas grenzwertig mit den farben, denn ghislaine tendierte heute zu apricot bis kräftig orange und hebt sich damit von great western, donaunymphe und vesalius ab:s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ja, auch in der Hospiz-Tätigkeit arbeiten viele ehrenamtlich,

ein Politiker hat vor Jahren mal gesagt, dass es ohne die ehrenamtlichen in D nicht so gut laufen würde, aber.......es wurde viel versprochen, nichts gehalten. Ehrenamtliche Tätigkeit ja, aber wenn, dann ohne eigenes Geld einzusetzen.


Es sind ja nicht nur die Deutschen, in den Hochwassergebieten in Süddeutschland war jetzt oft zu sehen wie viele von den Emigranten aus den arabischen Ländern ohne viel zu fragen, geholfen haben.

Viele hier schimpfen nur, sicher gibt es Ausnahmen, wie immer, überall.

So, jetzt muss ich unter die Dusche, außerdem mein Mückengel suchen, die Viecher stechen schon:s17:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 7. Juni 2016, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin:s01:
heute morgen war ich noch so in mich gekehrt, dass ich mir eine tee geholt habe ohne mich zu bedanken:s10:

so, nun hab ich pause, nur der robert arbeitet fleissig weiter, dem macht die sonne nichts aus:s12:

ich glaube auch, dass es ohne ehrenamtliche helferInnen in deutschland anders aussähe!
und ich lese ja keine zeitung, so war der bericht für mich auch mal was schönes.....

die tafel-leute machen das ja auch alles ehrenamtlich, ich bedanke mich öfter auch mal genau dafür. diese schlepperei und fahrerei, zweimal die woche und häufig zu recht undankbaren 'kunden'....das ist schon was.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

nein, nur sehr kurz, genau so, wie ich es wollte.
Meine Lieblings-Friseurin ist vom Meisterlehrgang zurück:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wieso, sind Deine Haare verschnitten?:s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ja, das sehe ich auch so.

Rosenfee,
Glückwunsch an Euch, ich weiß nur zu gut, wie viel Arbeit hinter einer ehrenamtlichen Tätigkeit steht.

Und dein Bericht macht Mut, ich habe manchmal den Eindruck, dass wir uns zu einer sehr egoistischen Gesellschaft verändert haben.

Schon gestern habe ich bei Buten und Binnen gesehen, dass in Hannover ein Sportfest für Menschen mit Handicap stattfindet, wie viele ehrenamtlich das möglich machen und allen Sportlern/innen Mut machen und Beifall zollen.


Tee ist fertig, ich war beim Glatzenschneider und brauche jetzt eine Aufmunterung.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 7. Juni 2016, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, in diesem Jahr reißen die Berichte über Naturkatastrophen überhaupt nicht ab. TiGi, wie fürchterlich für Eure Freunde....
Gesperrt