Café 5

Flower

Beitrag von Flower »

Cristata, deinem GG nachträglich alles liebe zum geburtstag.

Heute nachmittag kam zwar die sonne raus, aber es war so drückend und schwül,
man bekam fast keine luft.
Ihr dürft ruhig schreiben, daß ihr schönes wetter habt. Irgendwann kommt es auch wieder
zu uns.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*stellt 2 Flaschen Prosecco kühl und ein paar Stücke von dem Geburtstags-Erdbeerkuchen auf den Tresen*

Ach je Flower, so ein Mist. :( Das tut mir sehr leid für euch! Und wir haben hier herrlichstes Sommerwetter, mag man ja fast gar nicht mehr schreiben.

Die Party war klasse, bei dem Wetter ja auch fast gar nicht anders möglich. Getanzt wurde leider nur wenig, zu warm und GG`s Verwandte sind leider auch nicht so die großen Tänzer. Aber wir hatten trotzdem jede Menge Spaß und waren um 3 Uhr im Bett. Also ganz unanständig, denn hell wurde es erst später. :s22: Heute Mittag haben uns unsere besten Freunde noch beim Aufräumen und Reste vertilgen geholfen und nun darf das Wochenende beginnen. :D Ach nee, wie doof, morgen ist ja schon wieder Montag. :s17:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 5. Juni 2016, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ach Gott, flower!
Man glaubt immer, das ist alles so weit weg, wenn man es im Fernsehen sieht....:s07:

Ich wünsche dir, dass noch möglichst viel irgendwie zu retten ist!
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
oh menno Flower, das tut mir sehr leid.
Ich habe gestern im TV einen Bericht über den Erdrutsch mit viel Sand auf der Bahn gesehen, aber nicht registriert, wo das war.
Normales Regenfälle scheint es fast nicht mehr zu geben.

Danke für den Tee, den genieße ich mit etwas Zitrone., eine Flasche mit Mineralwasser habe ich auch schon geleert. Ich war schon im Garten, habe hier und da gezupft, Kübel gewässert und Vergissmeinnicht entfernt. Da steht jetzt der Kübel mit der großen Geranie, das rot der Blüten paßt genau zu den roten Pflanzkästen vor der Haustür.

Malva auch schon wieder zurück, was ist eine Woche, die Zeit rast nur so. Aber Du hast auch wirlkich Glück mit dem Wetter gehabt.

Apropos Sonnenschirm, ich muss mal in der 2. Garage umräumen, es könnte sein........
nur nicht heute, die Nachbarn sitzen dort und haben Restevernichtung vom Geburtstagsgrillabend.

Cristata pflegt noch ihren Kopf und ihre Füße, die bestimmt wund getanzt sind.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 5. Juni 2016, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ach flower, das tut mir so leid....:s07:
man kann sich das kaum vorstellen, hier im norden ist ja sonnenschein....
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: danke für den Tee, eigentlich könnte ich etwas stärkeres gebrauchen.
Wenn ich auf mein gaertchen schaue kommen mir die tränen. Alles nur noch matschetatsche.
Die Rosen hängen verfault am bogen und stamm, genauso die Pfingsten, geranien und petunien.
Die Erdbeeren wollen nicht Reifen, das tomatenhaeuschen ist schon öfter wegen der Wasser-
Massen zusammen gebrochen.

Es kommen immer wieder dicke Schauer, kaum Sonne, Nebel macht sich breit.
Man hört nur schreckliches aus der Umgebung. Die A61 musste wegen erdrutsch gesperrt werden.
Wann hört das auf? :s04:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin:s05:

ich nehme mir einen tee und setze mich einen moment auf die terrasse, noch ist da schatten....
wohl dem, der einen sonnenschirm hat, der sich auch aufspannen lässt:s12:

willkommen zurück, malva:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wie schön, Malva ist auch gut wieder zu Hause gelandet:s19:

Ein schnelles Frühstück: Kaffee, Tee und ein paar Rosinenbrötchen, zu mehr reicht die Zeit für mich heute Morgen nicht. Wir haben gleich 'Dienst' auf dem Stadtteilfest. Macht Euch einen schönen sonnigen Tag:s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Kurzer Blick ins Cafe. Wir sind wieder zurück. Es war ein ganz besonderer sehr schöner Urlaub.

Zum Glück haben Tochter und GG zweimal gewässert im Garten. Es war nämlich die ganze Zeit sonnig, trocken und richtig warm hier. Ich hab' auch schon ausgiebig den Schlauch geschwungen heute und GG hat die Grünfläche gemäht wo schon ordentlich blühendes Gras vorhanden war.

Nun kühlt es hoffentlich noch ein bisschen ab, die Ventilatoren mühen sich schon heftig. :s20:

Auch Morgen wird es ein richtig schöner Gartentag werden. :s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja, anständige Leute kommen früh nach Haus, unanständige auch:s02:

Ja Sarah, Du hast eine weisse, die hatte ich doch extra gezogen mit einem etwas längeren Stamm.
Ich pflanze die immer direkt ins Beet, da muss ich nicht so viel Wasser schleppen.

Die jetzt blühen will ist eine gelbe, da habe ich bei fremden Leuten nach einem Ableger gefragt.
Die hatten einen Riesenbaum im Vorgarten, da war sogar ein Foto in der NWZ.

Ich glaube, ich gehe ins Bett, bin irgendwie total erschöpft.

Morgen werde ich noch Tomaten erden, die werden im Gewächshaus zu stackig.
Von den ganz kleinen habe ich aber nur eine Pflanze gezogen, die tragen zu gut.

Und Kürbis habe ich auch noch ausgesät, Muskatkürbis.

Guts Nächtle, es wird warm sin im SZ.:s04:
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 4. Juni 2016, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir sind gerade reingekommen, es war ein reiner Draußentag. Weil ich die Sonne unterschätz habe, zieren meine Arme die ersten Sonnenbläschen:s17: Egal, es war ein herrlicher Tag! Heute Morgen bin ich zwei Stunden lang mit der Gießkanne rumgelaufen und habe alles gewässert. Danach 'rief' mich dann mein Krimi zur Hollywoodschaukel. Und heute Abend haben wir auf dem Hof Sohnbesuch bekommen und bis eben geklönt. Cristata und ihr GG haben mit ihrer Gartenparty ja so richtig Glück:s21:Wird bestimmt eine lange Nacht. Anständige Leute gehen ja bekanntlich im Hellen nach Hause:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

ginny, ich würde auch einen eiskaffee nehmen:s20:
habe ich hier von dir eine weissblühende? (und habe ich dich schon mal gefragt? vermutlich:s10:) die ist schon richtig üppig geworden, seit sie draussen steht:s21:

für heute hab ich feierabend, langsam kann ich auch keine schalen mehr sehen:s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Schade,
ich habe am Mittag den restlichen Kaffee vernichtet, jetzt würde ich sehr gerne einen Eiskaffee trinken, schön mit Sahnehäupchen:s13:

Die überwinterte Engelstrompete gelbblühend habe ich ins Beet gepflanzt, ich glaube, die hat schon Knospenansätze.
Die weissblühende steht seit 2 Monaten im Gewächshaus und da kommt noch kein Blatt :s17: sehr seltsam, denn die Stämme sind noch grün, da hat nämlich ein Schleimtier dran gefressen.
Ich werde sie morgen mal an die frische Luft befördern.

Mein Lachs brutzelt schon in der Pfanne, dazu gibt es gemischten Salat:s13:
Maja

Beitrag von Maja »

Heißt das nicht: Herr werf Geduld vom Himmel - jetzt sofort!:s12:
Habe ich für dich da oben geordert Sarah!:s12:

Ja, ein bißchen Sonne wäre schön. Eben hat es mächtig geschüttet und ein bißchen gewittert, wir sind klatschnass, aber der Keller ist leer.:s05:

Vogelgezwitscher finden wir auch toll. Heute sind ganz viel kleine Piepsemeischen mit ihren Eltern im Garten. Das ist richtig toll. Die Eltern locken die Kleinen zum Vogelhaus, wo GG ganzjährig für Futter sogt, aber ganz spezielles Sommervogelfutter. Und auf den Ästen, auf denen sie als ganz junge Meise gefüttert worden sind, bleiben viele Monate/Jahre deren Lieblingsplatz.
Leider haben wir aber gurrende Tauben, krächzende Krähen und diebische Elstern.
sarah
Beitrag von sarah »

puh, ist das ne arbeit alles.......ich hab nun einige türkisfarbene sakura-schalen (die mit dem schriftzeichen) glasiert und nun steh ich seit einer stunde hier und glasiere weisse schalen.....und von der sonne bekomme ich gar nichts mit:verzieh:
aber das schlimmste ist ja, dass ich nicht sehen kann, wie es wird - alle schalen sehen so aus, als hätte ich da fett wandfarbe draufgeklatscht:s06: deshalb kann ich auch die spitzen-schalen nicht fotografieren....

der herr gebe mir geduld - jetzt sofort!:s12:
ich hoffe, ich erinnere mich noch lange daran, wieviel arbeit das ist!:s14:

so, jetzt würde ich gerne eine 500g-schale lakritzeis frühstückenBild
Ginny

Beitrag von Ginny »

ja, ich gebe auch gerne ab:s22:
eigentlich wollte ich Buchse rasieren, aber es gibt auch noch andere Tage mit Wolken am Himmel, die Buchse haben ja keine Beine.:s02:

Ich habe mich nur über Maja gewundert, grad aus dem Urlaub zurück und gleich Hecke scheren.:s15:

Danke für die knusprigen Brötchen, jetzt bitte mit einer Bratwurst dazwischen oder einem gemopsten Roll.:s02:

Nachher werde ich mal die Sommerdecken frisch beziehen, die Winterbetten einmotten,
vielleicht fällt die Schafskälte in diesem Jahr aus.
Sonst war es jedes Jahr so, immer Anfang Juni habe ich die leichten Sommerdecken mit Damastbettwäsche bezogen (keine warme Jersey mehr) dann wurde es von einem Tag auf den anderen sehr kalt.

Egal, jetzt muss ich erst eine Kleinigkeit essen, bis später.
sarah
Beitrag von sarah »

ja, ich hab auch fast ein schlechtes gewissen bekommen, nachdem ich deinen eintrag las, maja....ich würde dir zu gerne was von meinem wetter hier abgeben=)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Rosinenbrötchen, knackige Krosse und Croissants - langt zu:s22:

Ja, ich mag das Vogelgezwitscher auch entschieden lieber als das Taubengegurre. Wir haben hier im Nachbargarten ein Nest....

Ginny, lass Dich bloß von solchen Gesprächen nicht ärgern! Cristata hat es ja schon schön auf den Punkt gebracht:s19:

Heute ist Aufbau vom Stadtteilfest, heute Abend haben die Kneipen auf der Festmeile schon Nettigkeiten, wie kleine Bands, Italo-Pop, Grillwürstchen, Cocktails....Morgen um 11.00h geht es dann los. Das Wetter soll ja mitspielen:s08: Ich denke, es wird richtig trubelig werden!

Schade, Maja, dass bei Euch alles im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt:verzieh:

Cristata, alles Gute für Deinen GG:s21: Und Euch viel Spaß beim Feiern!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 4. Juni 2016, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

hier in LB ist an diesem WE richtig was los: Pferdemarkt, großer Krämermarkt, Kunsthandwerkermarkt, Brautage, Kirmes, Umzug, diverse Vorführungen, verkaufsoffener Sonntag ect........und es regnet und regnet....:s14:

Ginny, auch ich hatte mich mein Leben lang gegen die Insel ausgesprochen: Hausfraueninsel, Ballermann....alles bähhh. Bis ich vor 3 Jahren mehrere TV-Reiseberichte (die ich sonst auch immer gemieden hatte) von Palma, Soller, Valdemossa, Andratx, auch Ballermann gesehen habe und meine Meinung geändert habe......nun waren wir schon 3 x da.

So, die Waschküche hängt nicht nur voller Wäsche, sondern steht auch voller Gerümpel. Mehrere Fahrten zum Wertstoffhof stehen nun an. Das kann man auch im Regen machen....
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin:s05:

frischer kaffee und tee stehen bereit, im kühlschrank ist allerlei köstliches aber bei dem wetter stelle ich im moment nihcts nach draussen....brötchen kommen noch:s19:

knallblauer himmel, sonnenschein und die vögel zwitschern um die wette - und die tauben, die hier wohnen, gurren den ganzen tag (ich finde das vogelgezwitscher entschieden schöner...)

ein wunderbares wochenende euch allen:s08:
Gesperrt