Café 5

Ninna

Beitrag von Ninna »

Oh, Rosenfee spendiert auch Vanilleeis. Dann gibt es jetzt wohl Eiskaffee bis zum Abwinken... :s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! Ein kurzer Winker in die Runde....:s01:

Ich habe noch Vanilleeis im Gefrierschrank, das spendiere ich euch. Ich kann es sowieso nicht essen, dann bleibt es wenigstens kein Ladenhüter... :s02: :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Habe ich mitgebracht:s13: Dazu auch noch Lakritzeis, das ist aber eher nichts für den Eiskaffee:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

so, fertig:s05: nun habe ich eine schale frische erdbeeren vom wochenmarkt bekommen, die stelle ich hier hin und dazu gibts schlagsahne, die steht aber im kühler.....

ich hab kaffee kaltgestellt für eiskaffee, sahne ist auch da, nun muss nur noch eine vanilleeis mitbringen:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moiiiiin, von mir nur ein schneller winker, ich muss noch einen header machen, da muss ich jetzt rasch mit fertigwerden, der ist für die EM. damit bin ich fix fertig und es springt eine neue luxustastatur mit maus, funkgesteuert, dabei raus. das wiederum ist dringend nötig, denn meine jetzige ist voller tonstaub:s10::s12:
bis später mal:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Uli,

hast Du gesehen, dass ich bei den Rosen was zur Ghislaine geschrieben habe?
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Ja, das Zwischenfrühstück nehm ich gern.:s20:

Kaffee kann man nie genug trinken.:s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe Joghurt mitgebracht, dazu Bananen und Honig. Wie wärs mit einem Zwischendurchfrühstück? Brötchen sind natürlich auch noch vorrätig, genauso wie Kaffee und Tee.
sarah
Beitrag von sarah »

so, heute mache ich früher feierabend.....möchte mich noch einen kleinen moment nach draussen setzen. meine güte, ist das üppig hier....egal wo ich hinschaue: überall blüten....
aber ich bin zu platt zum fotografieren...ich sach ja: früh aufstehen ist nichts für mich:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sei froh, dass es nur getröpfelt hat, in Bayern ging die Welt unter.

Gut, dass es auch anderen so geht. Bei mir ist es ähnlich, stehe ich im Garten, bleibt im Haus einiges liegen, ist Schlechtwetter, stehe ich im Haus und versuche die Arbeit nachzuarbeiten.
Klappt nicht immer, aber was soll's.
Kris

Beitrag von Kris »

hier hast du ein Gläschen, TG :s22:

war nix mit umpflanzen, es fing erst gaaanz sachte an zu tröpfeln...Mist...
GG hat aber trotzdem die Buchshecken geschnitten :s02:

dann stürze ich mich halt auf Haushalt, ist eh einiges liegengeblieben wegen Garten....
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Frohes Umsetzen, Kris ! Lieber rechtzeitig in Sicherheit bringen...
Der Hochbeettisch gefällt mir, diese massiven Kästen mag ich nicht so sehr.

Sarah, dein Nachbar ist ja allerliebst ! :s12:

Mein Kreislauf mault heute, hat mal wer einen Sekt für mich ? :s13:
Dann mault dafür wahrscheinlich die Birne noch mehr... :D
Danke für die guten Wünsche, in 2 Stunden ist Feierabend, dann leg ich die Füße hoch.
:s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 1. Juni 2016, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

witzig....mit einem Hochbeet liebäugele ich auch schon länger :s02: dieses fand ich gut, da muss nix geschraubt werden..
so einen Handwerkskurs hab ich mal belegt, da lernt man aber meistens nicht das, was man nachher braucht :s12:

ich muss mich jetzt in meine Gartenklamotten werfen und noch einige Vorbereitungen für morgen erledigen,
denn morgen kommt die Firma, die unsere Terrasse baut, natürlich direkt an Beete und da muss ich mal sehen,
ob ich da noch was umpflanzen muss...

Zahnaua ist schrecklich...gute Besserung TG :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für den Kaffee, dank Warmhalteplatte ist der ja noch zu genießen:s19:

Dein Nachbar ist ja niedlich, Sarah.
Ich wollte mir evtl. 2 Hochbeete kaufen, nur für Kräuter und Kleinigkeiten, aber die gibt es wohl nur als Bausatz:s17:
Eben erzählte mir eine Freundin, dass sie einen Fahrradanhänger als Bausatz gekauft hat, sie und ihr Mann haben Gestern den ganzen Tag gebastelt, aber nun haben sie festgestellt, das das Kennzeichen innen sitzt:s02::s17:

Wir haben zwar schallend gelacht, aber sie sagt, sie hätte lieber 20€ mehr gezahlt und sich diese Nervtöterei erspart. Ihr Mann ist allerdings gesundheitlich ein wenig angeschlagen.

Vielleicht sollten wir Frauen doch noch einen Kurs für Handwerker belegen.

OH TG, ich möchte nicht mit Dir tauschen, so eine Zahngeschichte ist schon heftig.
Kein Wunder, dass Dir der Kopf brummt, und die schwüle Wärme verstärkt die Schmerzen wohl noch.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Aussage habe ich von meiner Freundin auch schon gehört: "Mein Beet ist klein, aber hoooooch!":s22:

So, ich locke wieder mit Locken - besonders bei dieser hohen Luftfeuchtigkeit:D
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin:s05:

danke für den feetee:s11:

arme tg, ich hoffe, du hast es schnell hinter dir, ist ja zu schade bei dem schönen wetter:s07:

jetzt bei 20° bin ich sehr zufrieden, aber es soll wohl noch wärmer werden.

gestern hab ich meinen nachbarn gefragt, ob er rosen leiden mag (ich hinterlistiges zicklein) und als er das bejahte, fragte ich ihn, ob er nicht lust hätte, das blühende rosenhochstämmchen von der bank drüben hier nach vorne zu stellen, damit wir beide uns daran erfreuen können und ich sie auch hier besser giesen kann (ich vergesse sie oft, weil sie so ausserhalb steht) da hat er sich nicht lange bitten lassen.... als die üppig blühende 'sophies perpetual' dann hier stand, schaute er sie von seiner terrasse aus an und sagte wirklich begeistert:"hach, jetzt haben wir es aber richtig schön hier!"=) süss, nä? er schwärmt auch für mein 'beet', denn er sagt, er mag die platten beete nicht so, meins wär so schön - hoch und so:s12: naja, da musste ich ihm sagen, dass das beet ja recht klein ist - aber die höhe unendlich.......:s12:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moiiin, danke Rosenfee ! Ich schlurf hier noch so rum und beschränke mich besser auf Tee und eine weiche Laugenbrezel ! :s22:

Die Birne brummt, ob nun vom Wetter oder den Zähnen...egal, wir müssen hier zusehen, dass wir die geflüchtete Kollegin :D mit ersetzen, Nachfolge ist lange nicht in Sicht. Egal, so ist die Situation immer noch besser als vorher mit ihr !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 1. Juni 2016, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ups, ihr war wohl noch nicht nach Frühstück...

Dann hole ich mal eben Brötchen, ist ja gleich umme Ecke. Marmeladen und andere Aufstriche stehen bereit, Käse und Wurst liegen noch im Kühlschrank, Kaffee und Tee sind fertig.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich sehe hier TiGi schon durchs Café huschen:s01: Sie hat bestimmt leckeres Frühstück dabei. Darum setze ich mich ganz ruhig an einen Tisch und warte:s22: Danach gehts zum Kopfgärtner.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
So, unser Staubsaugerproblem ist fürs Erste gelöst, GG hat ein bisschen rumgebastelt, jetzt läuft er erst mal wieder. Mit ein bisschen Glück hält er noch ein paar Monate durch. Hat doch einen Vorteil, einen Elektriker im Haus zu haben. :s20:
Das weiß ich nur zu gut, jetzt muss ich alles teuer bezahlen:s17:
Gesperrt