Café 5

Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
So, unser Staubsaugerproblem ist fürs Erste gelöst, GG hat ein bisschen rumgebastelt, jetzt läuft er erst mal wieder. Mit ein bisschen Glück hält er noch ein paar Monate durch. Hat doch einen Vorteil, einen Elektriker im Haus zu haben. :s20:
Gerade habe ich auf Bayer 3 einen Bericht über unseren E-Schrott in Afrika gesehen und das es auch hier viele kundige Leute gibt, die Haushaltsgeräte reparieren können, aber... nur die älteren Geräte.
"
Bei den neuen Geräten , egal ob PC, Smartphone oder Staubsauger werden solche "Sicherheitsmaßnahmen" eingebaut, dass sie nicht repariert werden können, der Verbraucher muss also neu kaufen.
Die Müllberge werden weiter wachsen :s17: redet noch jemand über die Erderwärmung?

Ich mach jetzt die Kiste aus und gehe schlafen, ich rege mich sonst nur wieder auf:s09:
Guts Nächtle:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Es ist noch total warm draußen :s08: wenn sich auch alles sehr feucht anfühlt. Und die Vögel geben ihr Abendkonzert. Naja, bis auf die Amsel, die krakeelt lieber. Wahrscheinlich ist der Nachbarskater wieder unterwegs. :s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mensch Tigi, da hast du ja noch was vor dir! :s07: Klingt nach Komplett-Sanierung.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: ich mache nun feierabend.......und koche mir einen schönen kaffee, den ich mit nach draussen nehme, denn da war ich heute kaum......:s20:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oh, gut, dass die Kiste erstmal wieder läuft ! :s21:

Ja, übermorgen geht es mit dem unteren Kiefer weiter.
Da ist dann zusätzlich noch die Zunge komplett taub...GG wird es vielleicht danken, endlich mal ein paar Stunden Ruhe. :s22:
Aber Spritzen in den Gaumen waren jetzt heute auch nicht so der Burner. :verzieh:

Ich mach mich lang, pflegen lassen. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sehr gut:s21:

Ich war gerade eben kurz unten und hab Regenblüten geknipst.
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, unser Staubsaugerproblem ist fürs Erste gelöst, GG hat ein bisschen rumgebastelt, jetzt läuft er erst mal wieder. Mit ein bisschen Glück hält er noch ein paar Monate durch. Hat doch einen Vorteil, einen Elektriker im Haus zu haben. :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ärgerlich, Ginny! Auf Milchprodukte zu verzichten, ist für mich immer sehr, sehr schwer.

TiGi, das hört sich so richtig fies an, was Deine ZA mit Dir aufgestellt hat. Sorbet ist eine gute Idee:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Wirklich nicht, Ginny? Es gibt auch Antibios, mit denen zusammen darf man Milchprodukte essen. Meine Apothekerin sagt es mir jedesmal was ich darf und was nicht.
nein, wirklich nicht, bin extra darauf hingewiesen worden :s04:

TG, pass bloss auf, dass Du dir nicht auf die Zunge beißt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wusste noch gar nicht, dass man mit Antibio keine Milchprodukte essen darf. Hab die Dinger aber zum Glück auch erst drei- oder viermal schlucken müssen.

Arme Tigi *tröst*, hast du es jetzt hinter dir oder musst du noch mal hin? Hab auch schon Schiss vor Donnerstag, wer weiß, was mein ZA finden wird...Sorbet ist aber eine tolle Idee, :s21: werde ich mir vorsichtshalber merken.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 31. Mai 2016, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wirklich nicht, Ginny? Es gibt auch Antibios, mit denen zusammen darf man Milchprodukte essen. Meine Apothekerin sagt es mir jedesmal was ich darf und was nicht.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Cristata, Trostschoki ?
Könnte ich auch vertragen, nach der Zahnarztbehandlung vorhin. :s17:
Die ganze obere Kauleiste komplett rum bis zu den Augen hoch war betäubt, selbst die Nase war völlig gefühllos.
Danach saß ich mit Coolpack im Gesicht auf der Terrasse, trinken ging schon mal gar nicht. *plörr* :s12:
Als GG nach Hause kam, hatte er eine geniale Idee...Milcheis darf ich jetzt nach dem Schlachtfest auch nicht, aber wir haben ja den ganzen Gefrierer voll mit Sorbet ! :s13:
Erdbeer, Himbeer, Zitrone...einmal das volle Programm gab es zum Kühlen - statt Abendbrot. :s20:
Sarah, ich reich mal eine Portion rüber !

Zum Ablenken hab ich dann erstmal einen Gartengang gemacht, neue Blüten begrüßen. :s19:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 31. Mai 2016, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rate mal wer noch?

Ich habe heute extra nichts gekauft, weil ich doch keine Milchprodukte darf:s17: (Anitibio)

Jetzt habe ich frische Minze gepflückt und mir einen Tee davon angesetzt.:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

jasses, was ist hier denn los?:s06: ich bin noch am wirken, aber ich mache mal ne kurze pause....hat hie rzufällig jemand etwas eis im angebot....oh ich hätt jetzt gern ein eis:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Ginny schrieb
Cristata schrieb
Moin,

Puh, heute hilft bei mir aber nicht mal Schminke, bin total platt und sehe auch so aus. :s07: Wenig Schlaf, viel Arbeit, auf Dauer schadet das der Schönheit, von der Gesundheit ganz zu schweigen. :rolleyes:
Gut, dass Du das mal erwähnt hast:s02:
:D Leider ist es meinem Chef egal, wie schön ich bin. :s12: Und an unsere Gesundheit denkt der Arbeitgeber auch nicht immer...
Ja, das habe ich auch bei GG erlebt:s17:
und heute sehe ich es bei meiner Tochter, die auch 50 wird.

Nachtrag:
Als ich kürzlich zum Anwalt fuhr habe ich eine nette, sehr große Werbung an einer Hauswand gesehen:

Du lebst! Erinnerst Du dich?

ich fühlte mich direkt angesprochen:s19:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 31. Mai 2016, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
Cristata schrieb
Moin,

Puh, heute hilft bei mir aber nicht mal Schminke, bin total platt und sehe auch so aus. :s07: Wenig Schlaf, viel Arbeit, auf Dauer schadet das der Schönheit, von der Gesundheit ganz zu schweigen. :rolleyes:
:D Leider ist es meinem Chef egal, wie schön ich bin. :s12: Und an unsere Gesundheit denkt der Arbeitgeber auch nicht immer...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Hauptsache, im Kleinen wird Energie gespart:s16:
Yes, fing ja schon mit den Glühbirnen an. :rolleyes:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Moin,

Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
richtig, im Großen sind sie grosszügig:s12: Banausen.

und der Umsatz wird so auch angekurbelt:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gesperrt