Café 5

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

gibt es nicht sogar auch eine EU-Verordnung über Toaster und Fön, die bald in Kraft treten soll? Meine jedenfalls, mal davon gelesen zu haben. Sollte vielleicht noch einen Fön kaufen, schließlich will man ja nicht Stunden im Badezimmer verbringen (ich brauche morgens sowieso schon viel zu lang, je älter man wird, desto länger dauert das restaurieren :D).

Puh, heute hilft bei mir aber nicht mal Schminke, bin total platt und sehe auch so aus. :s07: Wenig Schlaf, viel Arbeit, auf Dauer schadet das der Schönheit, von der Gesundheit ganz zu schweigen. :rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben heute Nachmittag schöne zwei Stunden auf dem Hof in der Hollywoodschaukel verbracht:s08:

Nun gab es eben Pizza mit Thunfisch, Kapern und gekochtem Schinken - selbstgemacht:s13: Dazu Grapefruitschorle.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke der Nachfrage TG, heute ist die Wirkung der Anti-Bibis nicht ganz so heftig wie gestern, mal sehen, wie es Morgen ist.

Zu der neuen EU Richtlinie mit den Staubsaugern, sollte da nicht auch was mit Kaffeemaschinen , speziell KM mit Warmhalteplatten, passieren?

Die Warmhalteplatten verbrauchen ja auch viel zu viel Strom:s02: Ich hatte mir im letzten Jahr noch schnell eine neue mit Warmhalteplatte gekauft:s09:
frau weiß ja nie:s08:

Jetzt noch schnell Kaffee serviert und Muntermachertee natürlich auch.

Vielleicht ist ja noch ein Stück von der tollen Hornveilchentorte da:s13::s13:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 31. Mai 2016, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das vermisse ich hier ungemein, seit das Hafenbecken vor Jahren zugeschüttet wurde:( Es liegen z.Zt. mindestens zwei große Kreuzfahrer in HH im Dock, bei dem Dritten konnten wir es nicht genau erkennen, ob es nur in Warteposition liegt oder auch in einem Dock. Ist schon imposant:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

welch schöne 'uhr'!!! ein tolles geräusch!:s13:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Maaaahlzeit und dankedankedanke an euch ! :s19:

Lahme Staubsauger dank EU ging schon ein paarmal durch die Medien, wieder so eine tolle Neuerung ! :s14:
Meine beiden Edelteile tun es zum Glück noch sehr gut.

Ginny, wie geht's mit den Antibibis ?
Heute ist mir auch kodderig, Magen und Kreislauf. Vorfreude auf den Zahnarzt, der nachher wieder Spaßiges vorhat ? :verzieh:

Ich bin auch froh, dass morgen Ultimo ist, die Feier war schon heftig. Aber schön war es, und darum alles wert !
:s05:

Seit heute tutet jeden Mittag um 12 Uhr die Queen Mary im Dock, da mein Büro nicht so weit weg von der Elbe ist, dröhnt es ganz schön.
Weckruf zur Mittagspause ! :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 31. Mai 2016, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin, na hier ist ja viel zu lesen.....

gratulation, silberbraut!:s08: schön, das alles so geklappt hat!:s21:

das mit den staubsaugern ist ja ein ding:s16:
cristata, es kommen auch wieder bessere tage, kopf hoch *tröst*

hier war es gestern ziemlich schwül und dann kam ganz kurz ein gewitter.....aber nur wenig wasser runter..

die rosen rufen jetzt aus allen richtungen: schau mich an....ich blühe schon! welch eine üppige pracht=)
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,

das mit dem Staubsauger verstehe ich nicht so ganz. Unser ist von Ed***ka, hat 1800 Watt und hat 60 Euro gekostet. Das war vor zwei Jahren. 700 Watt ist doch ein schlechter Witz beim Saugen.

Frühstück ist fertig, Ihr findet alles leicht gekühlt, ist bei den Temperaturen besser. Nur Kaffee und Tee sind heiß:s22:
Gibts da nicht eine neue EU-Vorschrift, die die Wattleistung bei Staubsaugern begrenzt?
Angeblich hat das aber dann mit der Saugleistung nix zu tun, die verändert sich dadurch nicht.:s17::s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, da muss ich unseren je hegen und pflegen!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für das frühe Frühstück:s05:Rosenfee, aber zuerst einen heißen Kaffee:s13:

Das mit den Staubsaugern ist ganz einfach, EU-Verordnung. Der kleine Verbraucher soll so Energie sparen, denn so ein Staubsauger mit 200 Watt verbraucht ja nun mal viel zu viel davon.
Dass er nun vielleicht viel länger und öfter saugen muss, wurde vielleicht nicht bedacht.

Außerdem wurde so der Markt ein klein wenig angeschoben, neue Produktionen, Neukauf von neuen vorgeschobenen Produkten, die natürlich teurer sind.

Aber wenn große Autokonzerne über Jahre die Verbrauchswerte manipulieren, weil doch viel zu viel Kraftstoff verbraucht wird, das geht fast so unter, da redet keiner mehr von Umweltbelastung und Erderwärmung.....Genug, täglich solche Meldungen machen auch krank, nicht nur das Erdklima.

Euch einen schönen Tag:s11:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das mit dem Staubsauger verstehe ich nicht so ganz. Unser ist von Ed***ka, hat 1800 Watt und hat 60 Euro gekostet. Das war vor zwei Jahren. 700 Watt ist doch ein schlechter Witz beim Saugen.

Frühstück ist fertig, Ihr findet alles leicht gekühlt, ist bei den Temperaturen besser. Nur Kaffee und Tee sind heiß:s22:
Kris

Beitrag von Kris »

Cristata schrieb
Kris, gibt es bei Gelegenheit auch mal Fotos von der neuen Treppe?
klaro, wenn es mal nicht gewittert und regnet mache ich welche :s02:
hab eh noch einige Bilder vom Garten, muss sie aber alle noch bearbeiten.....

jetzt mach ich mir erst mal einen Toast....GG ist bei seinem Chor und trällert.:s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kris, gibt es bei Gelegenheit auch mal Fotos von der neuen Treppe?

So, muss jetzt auch, morgen wartet der nächste lange Bürotag...:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

bevor ich gleich wieder auf dem Sofa in Tiefschlaf falle, mal ein Winker :s01:

Cristata, du hast aber auch ein Pech, aber oft kommt ja wirklich alles auf einmal :s07:

unser Urlaub hat sich, wie immer, wieder als absoluter "Arbeitsurlaub" entpuppt,
eigentlich sind wir nur am rödeln...
GG hat aber auch eine tolle neue Treppe im Garten gebaut und morgen will er noch einen neuen
Futterplatz für Momo, Marder und Waschbär bauen :s02:

und hoffentlich kommt am Mittwoch unser "Terrassenbauer", damit wir endlich mal fertig werden...

außerdem geht mir momentan so einiges durch den Kopf.....das schreibe ich aber woanders :s24:

TG....herzlichen Glückwunsch :s08:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Diesen Murphy könnte man manchmal...:s14::D
ich auch :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Diesen Murphy könnte man manchmal...:s14::D
Ginny

Beitrag von Ginny »

Du sagst es Cristata, obwohl es schon Berichte gab, dass die Verbrauchswerte auch manipuliert wurden.

Aber so funktioniert Murphys Gesetz, ich hatte zuerst nur eine defekte Standlichtbirne, vom TÜV moniert.

Nach dem Austauschen war die Batterie defekt, das Auto sprang einfach nicht mehr an, sagt keinen Pieps, einen Tag nach dem Werkstattbesuch.
Danach leuchtete die Kontrollleuchte, Inspektion fällig, die große natürlich.
Danach brauchte ich einen Satz neuer Reifen, die alten waren zwar noch gut, aber zu alt.
Und letzte Woche musste der Auspuff ran, zwischendurch noch 2 Tierarztbesuche.:s17:

Gut, dass morgen der Monat rum ist:s19: es kommt Nachschub:s10:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 30. Mai 2016, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Grrrrr, es kommt wirklich alles auf einmal. Zahnaua, Stress im Büro, GG´s 50. Geburtstag, Autochen will unbedingt einen neuen Auspufftopf und unser Staubsauger mag plötzlich auch nicht mehr, hat heute Nachmittag einfach so das Saugen eingestellt, ganz schlechtes Timing. :s16: Wir sind noch schnell in einen Elektrohandel gefahren und waren erst mal entsetzt, wie wenig Watt die Dinger heutzutage haben, unser alter verfügt(e) über 2.400 Watt, jetzt sind nur noch um die 700 üblich. Naja, so lange sie trotzdem gut saugen...Leider sind die Preise dem guten Beispiel nicht gefolgt, :s14: inzwischen muss man wohl schon einen fast dreistelligen Betrag hinblättern, für ein einigermaßen gutes Teil. Und das ist beileibe kein M*ele...
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 30. Mai 2016, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tigi, auch von uns herzlichen Glückwunsch! :s08::s08::s08: Die Torten sehen mega aus! :s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

TG, herzlichen Glückwunsch! :s08: Die Torten sehen sehr lecker aus! :s13: :s21:
Gesperrt