Café 5

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Herzlichen Glückwunsch, TiGi und GG:s21: Ich nehme auch ein Stück Blaubeer-Hornveilchen-Torte:s13:

Habt Ihr zu Hause gefeiert?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 30. Mai 2016, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

na dann, Herzlichen Glückwunsch Silberbraut, auf viele weitere glückliche Jahre.

Die Torten sehen toll aus, besonders der Eyecatcher Hornveilchen-Blaubeeren-Torte.:s13:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Hier kommt die silberne Braut, sorry ! *hechel*
Die letzten Tage waren etwas sehr betriebsam, aber wunderschön. :s05:
Jetzt ist der Besuch wieder abgereist, über ganz Deutschland verteilt, aus den USA, aus Schweden und Spanien.
Da war gut was zu organisieren. Es hat alles bestens geklappt, wir hatten tolles Wetter am Sonnabend, superleckeres Büffet vom Feinsten, natürlich nur liebe Gäste und viel Spaß zusammen.

Ich stell dann mal schnell zwei Torten auf den Tisch. :s22:
Nicht solche Prachtstücke wie von Ninna, sie waren aber auch sehr lecker.
Ich hatte sogar noch farblich halbwegs passende Blüten zur Blaubeertorte.

Bild

Bild

Zur Deko kommt mein Brummer von Blumenstrauß dazu, mit dem mein Silberlocken-GG mich überraschte, der ist viel größer, als er auf dem Foto wirkt - damit ist der halbe Cafétisch dann schon voll. :s19:

Bild

Lesen tu ich später, jetzt muss ich erstmal auf den letzten Drücker die Steuererklärung raushauen...:D :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 30. Mai 2016, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich habe frischen Earl Grey aufgebrüht, der muss jetzt helfen.
Das Antibio ist mir überhaupt nicht bekommen:s17:

Statt Mittagessen und Kuchen habe ich Brötchen aufgebacken.

Ob ich doch noch Kuchen hole :s03: vor der Tür stehen 18 Leute.... 1 noch, dann sind es 20 :s19::s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 30. Mai 2016, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, Zecke ist sehr blöd. :verzieh: Diese Viecher braucht wirklich keiner.

Frau Silberhochzeit :s03: Ich bekomme auch gar nichts mehr mit. :s07: Naja, noch drei Wochen durchhalten, dann wird es endlich ruhiger. Und tatsächlich, irgendwas ist wirklich immer, hab wieder Zahnweh und muss nun auch noch Donnerstagnachmittag zum ZA. Hab ja sonst nix zu tun.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 30. Mai 2016, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno, festgebissene Zecke ist doof:verzieh: Aber besser jetzt Antibiotika als später Borrelien!

Die Bitterorgangenkonfitüre gibt es bei Mutterland, HH und zwar von dieser Manufaktur. Sowie es aussieht, verkaufen sie die Bitterorangen nur saisonal und ich hatte Glück, noch ein Glas zu ergattern. Auf die Preise achtet man besser nicht, sondern genießt schweigend.

So, Wäsche ist wieder im Schrank. Jetzt ziehen hier die ersten kompakteren Wolken auf.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin
danke für das feine Frühstück besonders die sizilianische Bitterorangenkonfitüre, das ist genau mein Fall:s13: Wo kann frau denn so etwas kaufen?

Ich hatte noch kein Frühstück, war schon früh beim Doc :s17: bei mir hatte sich auf dem Rücken eine Zecke fest gebissen, es war schon entzündet.
Jetzt darf ich wieder Antibio schlucken, danach zu den Vampiren.

Es ist wirklich immer was :s17:

Jetzt eine Stärkung und dann muss ich den Inhalt vom gelben Sack aufsammeln, da hat doch in der Nacht jemand gewütet und alles verstreut.
Vorgestern habe ich in der Nacht wieder den Marder im Lichtschein auf der Terrasse gesehen, der suchte wohl was zu fressen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Brötchen habe ich mitgebracht. Und ganz leckeren Aufstrich aus der großen Stadt am großen Fluss: Mistel, Zitrone mit schwarzem Pfeffer und Kardamom, sizilianische (diese Wort zu schreiben, ist eine echte Herausforderung!) Bitterorangen mit Pfeffer und Anis sowie Dulce de Leche:s13:

Gestern hatte ich noch 4 Maschinen Wäsche gewaschen und die Hälfte im Keller aufgehängt, die andere Hälfte im 2. Stockwerk. Dort ist es auch recht gut abgetrocknet. Im Keller fühlte sich die Wäsche heute Morgen noch genauso nass an wie gestern Abend, obwohl wir stundenlang Durchzug hatten. Heute Morgen scheint die Sonne und es weht ein frischer Wind, sodass ich alles raushängen konnte. Nun hoffe ich, dass es trocknet, bevor die angesagten schweren Regengüsse kommen.

Unten werden schon wieder Wände und Decken aufgestemmt und durchgebohrt. Dass die Handwerker immer alles kaputt machen müssen:s18::s22:
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

tee und kaffee sind gekocht, aber gefrühstückt habt ihr nun bestimmt schon alle? es gibt natürlich noch joghurt, frisches obst und müsli, im kühlschrank ist auch noch allerlei leckeres.....nur brötchen hab ich keine dabei.

wo steckt denn eigentlich frau silberhochzeit?:s11:

die sonne scheiint und die vögel zwitschern begeistert um die wette.....ich wünsch eallen einen guten wochenstart:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, klingt nach einem tollen Konzert! :s21: Und schöne Fotos! :s19:

Sarah, wir haben geprobt, ob das Zelt dorthin passt, wo es hin soll, wie die Getränke schmecken und ob wir auch wirklich noch die halbe Nacht durchhalten. :D Leider haben heute zwei Pärchen vom Bowling absagen müssen, :( naja, dafür ist jetzt etwas mehr Platz für die Leute. Wäre sonst doch ganz schön eng geworden...
sarah
Beitrag von sarah »

Bildkaffeepause! Bild und teepause auchBild

ich freue mich so, weil regen droht und ich auch hin und wieder ein tröpfchen abbekam draussen - aber ich hab es trotzdem geschafft, die hälfte aller schalen zu schleifen&polieren.....und da ich dabei eine maske aufhatte, war es genau der richtige zeitpunkt für eine (atem)kaffeeundzigarettenpause....
aber ich befürchte, ich werde nun drinnen bleiben müssen, denn nun regnet es sich ein...und mein sonnenschirm ist kaputt...denn der funktioniert auch super als regenschirm, wenns mal ein bisschen regnet...

jetzt schaue ich mir hamburg an:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nachtrag zum Konzert: In der letzten halben Stunde hat Bryan Adams allein gespielt, Akkustikgitarre und Mundharmonika. Da war selbst in diesem riesigen Umfeld Gänsehautfeeling pur:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Das liest sich alles sehr interessant, Rosenfee,
das Konzert hätte ich auch sehr gerne gehört und erlebt.
Früher haben wir solche größeren Events in der Bremer Stadthalle erlebt, oder auch mal in der WE-Halle in OL, aber das ist ja alles kein Vergleich.
Hamburg ist eine sehr interessante Stadt, leider habe ich bis jetzt zu wenig davon gesehen, Planten und Blomen waren wir mal vor ca. 45 Jahren, da war Tochter noch klein.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, das neue wunderschöne Logo hat mich gleich begrüßt. Wir sind auch wieder im Lande:s22:

Ich habe Hamburger Franzbrötchen im Gepäck und lege es mal auf den Tisch. Die Auswahl dort an diesen Gebäckstücken ist unglaublich:s06: Sowieso ist in HH alles größer, schneller, voller, lauter....Für ein verlängertes WE sehr schön, aber jetzt freue ich mich auch, dass wir wieder im Dorf mit Straßenbahn sind:s22:

Wir hatten mit dem Wetter ein sagenhaftes Glück! Freitag Mittag beim Losfahren sah noch alles reichlich grau aus. Aber je näher wir unserem Ziel kamen, desto mehr riss der Himmel auf. Im Hotel konnten wir unser Auto und unser Gepäck einlagern und schon mal in die Speicherstadt laufen (die Zimmer sind erst ab 15.00 h bezugsfertig - wussten wir aber). Das Gängeviertel haben wir uns angesehen, davon war ich sehr enttäuscht. Die Internetseite von denen sah vielversprechender aus, aber TiGi hatte ja schon vorgewarnt. Den Rückweg haben wir durch Planten un Blomen unternommen, dort auch das große Gewächshaus besucht. Das ist, im Gegensatz zur Botanica hier, kostenlos zu besichtigen. Das hängt aber irgendwie mit an der Uni. Vielleicht wird es so finanziert. Abends haben wir dann nett gespeist und noch auf der Hotel-Terrasse gesessen und Füße und Kreuz ausgeruht. Wir sind reichlich Kilometer gelaufen. Nein, Ginny, wir saßen nicht mit Blick auf die Elbe, sonder mit Blick auf den Hauptbahnhofsvorplatz:s12: Unser Hotel liegt direkt am Hbf-HH.

Samstag Morgen begrüßte uns schon um 7.00 h die Sonne. Nach einem ausgiebigen Frühstück wollten wir eigentlich ins Treppenviertel fahren. Aber da ich ja keine U-Bahn fahre, wären wir mit dem Bus eine Stunde unterwegs gewesen und hätten nicht genau gewusst, wie es mit dem Rückweg klappt, weil genau auf der Strecke eine große Demo angesagt war und im Vorfeld vor Umleitungen und Verzögerungen gewarnt wurde. Und weil wir ja schon gegen 18.00 h wieder in Richtung Barclaycard-Arena starten mussten, sind wir wieder in Richtung Elbe gelaufen, diesmal in die andere Richtung - Fischmarkt, und dann über Altona wieder zurück. Es waren wieder einige Kilometer....Und Treppen hatten wir auch so genug: Unser Hotelzimmer lag im 5. Stock - und ich fahre ja auch nicht Fahrstuhl....Den Nachmittag haben wir auf der Terrasse verbracht, dort eine Kleinigkeit gegessen und uns erholt.

Für den Abend hatte man uns im Hotel empfohlen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen. Die Hotelzimmerkarte war gleichzeitig für drei Tage Bus-Bahn-Fähre-Ticket. Vom Hbf fährt oberirdisch eine S-Bahn zu einem Bahnhof bei der Arena. Von dort pendeln Shuttle-Busse.

Ich hatte vor ein paar Tagen noch eine Mail von dem Veranstalter bekommen, man möge doch bitte pünktlich sein, Bryan Adams startet um 20.00 h, ohne Vorband. Und so war es dann auch. Kurz nach Acht fing es an und ging non stop bis 22.30 h durch! Innerhalb kürzester Zeit standen die ca. 20.000 Leute vor ihren Stühlen und waren am Tanzen und Mitsingen - sehr textfestes Publikum - überwiegen 50+. Es war einfach genial:s08:

Zurück standen dann Tausende von Leuten an der Shuttle-Haltestelle. Bekannt war, dass der letzte Bus um 23.30 h fuhr. Ich dachte schon, dass wir uns wohl eine Taxe rufen müssten. Aber nix da - das ist in HH so straff durchforganisiert, die Busse fuhren pausenlos zum Stellinger Bahnhof. Von dort fahren U- und S-Bahnen in alle Richtungen. Wir waren tatsächlich innerhalb einer dreiviertel Stunde im Hotel:s06: Tja, das ist eindeutig der Vorteil einer so großen Stadt, dort geht man mit Großveranstaltungen professionell um. Gut, wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, wie es in Bremen bei einer solchen Veranstaltung läuft, wir können von der Stadthalle zu Fuß nach Hause laufen.

Heute Morgen nach dem Frühstück sind wir dann in Richtung Heimat gestartet. Als wir aus der Hotelgarage fuhren, fing es leicht an zu tröpfeln. Auf der Autobahn hat uns unser Navi dann vor gefährlicher Straßenlage gewarnt: Es hat aus Eimern geschüttet, kaum Sicht, die Fahrt war etwas anstrengend.

Und nun läuft die Waschmaschine, es regnet und wir haben Couch-Zeit:s22: Morgen um 7.15 h geht es hier dann rund, dann stehen die Handwerker vor der Tür.

So, Roman beendet:s22: Ich gucke mir nochmal die Fotos an, vielleicht gibt es nachher noch ein paar zum Angucken.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
wobei ich mich am Morgen gefragt habe was denn geprobt wird, das Essen, die Sitzordnung oder die Musik:s03::s02:

Ein wunderbares neue Logo hast Du wieder gezaubert:s21: meine Clematis blühen auch alle, Warszawska Nike hat gestern die 1. Blüten geöffnet.

:s01:Huhu Rosenfee, bist Du noch auswärts oder schon wieder zu Hause?
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 29. Mai 2016, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

generalprobe der geburtstagsparty:s12::s21: nicht schlecht...

moiiiiiiiiiiiiin erstmal:s05:

hungrige gäste erblicke ich keine hier im café, also gibt es einfach nur frischen kaffee und tee.

die sonne knallt nicht vom himmel und das kann ich heute gut gebrauchen....

wenn ihr F5 drückt oder auf 'aktualisieren' klickt, seht ihr das helle frische mai-logo=)
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 29. Mai 2016, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir hatten heute Generalprobe :s22:...nächste Woche steigt ja GGs große Geburtstagsparty, im Moment schaut es so aus, als wenn 53 Gäste kommen. :s06: Das Zelt haben wir heute schon mal probeweise aufgebaut und im Carport kann es dank Heizstrahler sogar kuschelig warm werden, für Getränke ist gesorgt und genug Grillfleisch ist auch bestellt, nun muss nur noch eine nette Musikauswahl für alle her (okay, die Gäste sind zwischen 10 und 78 Jahre alt, könnte etwas schwierig werden :s22:) und ich hoffe, dass Wetter meint es auch gut mit uns...heute hatten wir zu sechst jedenfalls schon genug Spaß, hoffe, nächste Woche passt es auch...
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:sanddornseife ist fertig...und nun stinkt das ganze atelier danach:s07:

ich glaub, ich mach schnell noch eine avocado-kräuterseife in der hoffnung, dass die ätherischen öle dann den sanddornduft übertünchen:s12:

zeit für frischen tee:s20: ich hab earl grey gemacht und für mich grüntee mit jasmin und rosenblättern:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin!

ist noch tee da? Bild danke!

hier gibts wieder milden mairegen für die pflanzen=) da bräuchte ich heute wieder meinen sonnenschirm, denn unter dem kann man auch schön sitzen, wenn es regnet.....

im moment sind hier ja viele recht unternehmungslustig, schön:s19:

:s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

zu müde zum Frühstück machen, aber wenigstens Kaffe muss her ... na gut, Tee koche ich auch noch schnell. :s22: Und ich winke Malva hinterher. :s01:
Gesperrt