Café 5

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich spendiere mal eine Flasche Rosen Secco. Den habe ich von Döchting zum Muttertag bekommen, ein ausgesprochen leckerer, leichter Sommerdrink:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

mal eben kurz durchatmen. Hab heute noch gar keine Pause gehabt. :rolleyes: *stürzt sich auf eure Trostschoki*. Ihr seid sooooo lieb, danke! =)

Tigi, alles Gute für die Mammo. :s21:

Rosenfee, ja, im Moment ist es irre. B+B schaue ich schon gar nicht mehr, reicht, wenn ich hier alles hab. Und dann geht es auch schon mit Haushalt los :s16: Dabei hat Bremen doch sowieso kein Geld.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 26. Mai 2016, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Das war jetzt das Wort, das mir dazu laienhaft zuerst einfiel, Sarah ! In Schüben war es leider nicht, sondern dauernd. :s22:
Egal, hier gibt es schönere Themen ! :s19:

Und ich entschwinde jetzt ins Wochenende, aber heute erstmal noch zur Mammo.
sarah
Beitrag von sarah »

oh tg, ist sie wirklich psychotisch gewesen? also in schüben? oder benutzt du das wort, weil du sie so am besten beschreiben kannst?
wie dem auch sei: da kannst du froh sein, dass dieser mensch dir nicht mehr gegenüber sitzt! meine güte, mir wird schon bei der vorstellung mulmig.....das hätte ich wohl keine zwei jahre ausgehalten...:s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich hoffe, vom Frühstück ist noch etwas da, bei uns fällt nämlich Mittagessen wegen "isnich" aus:s22:

Ich habe die zwei Pflanzschalen für die Urnengärten meiner Eltern neu bepflanzt. Als wir sie zum Friedhof gebracht haben, sind wir an einer wunderschön gestalteten Fläche vorbeigekommen. Dort sind drei Gräber einschließlich der Wege drumherum als kleines Gesamtbeet angelegt worden, u.A. mit vielen Rosen. Das sieht richtig gut aus.

Cristata, wir bekommen es durch buten un binnen mit, was bei Euch alles los ist. Aber tröste Dich, bald sind Ferien:s21:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin und danke für Frühstück, ich bin vor lauter Aufregung im Büro noch gar nicht dazu gekommen. Ich stell mal eine Flasche Schampus dazu... :s14:

Wir haben/hatten eine höchst psychotische Kollegin hier, ich hatte sie zwei Jahre direkt gegenüber sitzen und bin oft fast abgedreht. Sie kam schon als Problemfall mit Vorwarnung zu uns. Heute hat sie nach einer deutlichen Besprechung mit uns und der Chefetage einfach ihre Sachen gepackt und ist von dannen gezogen.
Ist ja vielleicht fies, aber wir sind alle einfach nur erleichtert.

Cristata, du Arme, was für ein ewig langer Arbeitstag ! Ich kann dir nur Nougat anbieten, keine exotischen Schokis.

Uli, ein richtig doofer Tag für deinen GG ! Wenn schon was schief geht...
Ein Smartphone vermisse ich immer noch nicht, ich bin wohl schon zu alt für sowas. :s12:

Bald hab ich Wochenende... :s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 26. Mai 2016, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiin:s05:
danke für den tee, pru:s20:

heute sieht das grau draussen schon wieder etwas freundlicher aus:s12:

ich hab ja in meinem beet einen kleinen weg, nun blühen rechts üppig weisse akeleien und auf der linken hälfte hat sich die black barlow ausgesät - richtig klasse sieht das aus=) ich schätze, nächstes jahr wirds dann schon vermischter sein.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich stelle schon mal den Kaffee auf den Tisch und den Earl dazu. Auch Brötchen sind da und verschiedene Sorten Marmelade. Deren neue Produktion verspricht üppig zu werden, ein Blick auf die Beerensträucher im Garten lässt mich erschauern, wenn das alles dran bleibt, wer soll das essen? :s06: Besonders freue ich mich auf die Jostabeere, ich habe noch nie eine probiert, den Busch aus reiner Neugier gekauft und dies Jahr trägt er die ersten Früchte. Und in diesen eher nicht so spannenden Sätzen verstecke ich jetzt noch eine Tafel Nougatschoki für Cristata. :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Ja, hab es noch nicht mal geschafft, deine Mail zu beantworten. :s10:
das macht doch nix:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
och mensch, cristata *einetafelsaltedcaramelrüberschieb* da hattest du ja einen langen tag:verzieh:

Ja, hab es noch nicht mal geschafft, deine Mail zu beantworten. :s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
:s01: Huhu,
Rosenfee schrieb
Hui, ich glaube, ich hätte nicht so entspannt reagiert. Kauf ihm ein richtiges Handy, kein Wisch-und-weg-Dingsbums, sonst wird er als Ungeübter raschelig und nimmt es eh nicht mit!:s22:
Nicht unbedingt gesagt, mein "normales" Handy habe ich mit Wonne zuhause vergessen - war mir zu kompliziert - das Wischi ist hingegen mein erklärter Liebling. :s22:
Dito! Das einfache Handy hat mich nicht sonderlich interessiert, war nur quasi für den Notfall. Das Smartie dagegen liebe ich, gucke damit kleine Filmchen, stehe in regem Kontakt mit Freunden, Nachbarn und Familie per Whatsapp, google mal schnell was, höre Musik und ca. dreimal im Monat wird damit tatsächlich auch mal telefoniert. :D Ist für mich einfach eher ein Minicomputer und als ein Telefon, telefonieren tue ich meist, ganz old school, per Festnetz.
sarah
Beitrag von sarah »

och mensch, cristata *einetafelsaltedcaramelrüberschieb* da hattest du ja einen langen tag:verzieh:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

und ich trudel gerade erst ein...hatte den ganzen Tag keine Zeit für privates und nun ruft auch gleich schon wieder das Bett. Bin gerade mal vor 3 Stunden aus dem Büro gekommen. :s16:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ups - jetzt bin ich ganz allein hier, nicht mal ein Gast. Dann schließe ich ab und sage gute Nacht:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, ich bin immer noch hier:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

feierabend! und nu sindse alle schon wieder weg???????:s07:

ich gönne mir nun den abendkaffee und danach werd ich schnell meine kichererbsen kochen....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da fällt mir keine Antwort zu ein, dass ich das letzte Wort haben könnte:s12:
Pru

Beitrag von Pru »

Siehste und ich höre mit dem Ding lieber Musik als dass ich damit telefoniere ... könnte auch daran liegen, dass mich so selten jemand anruft. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Siehste, und für sowas brauche ich das Handy nicht:s22: 1. weil ich nicht laufe und 2. weil ich mit so einem Ding telefonieren will und nicht Musik hören will:D

Edit- schön, dass Dein Knie Dich wieder laufen lässt:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 25. Mai 2016, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Ja, ich kam nur gerade vom laufen ... habt ihr gehört? Laufen, Knie und ich haben das heute das erste Mal wieder versucht =) ... und dachte, wie schön es doch ist, die Musik einfach in dem Kästchen dabeizuhaben, was auch klingelt, wenn mich einer anruft. :s22:
Gesperrt