@Uli, ich war heute im Kleingarten und habe mir u.A. die Ghislaine angeguckt (im Stillen hatte ich ja schon befürchtet, es gäbe sie nicht mehr). Sie ist im Frühjahr sehr, sehr stark eingekürzt worden und steht jetzt in üppigster Knospenpracht. Du kannst Deine also im kommenden Frühjahr auch einkürzen:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 31. Mai 2016, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte meine im Garten nie beschnitten, bis sie in einem Winter erfroren war. Da hat GG sie bis auf einen Meter runtergeschnitten, nach dem Motto "entweder sie kommt wieder durch oder wird ausgebuddelt". Sie ist wieder durchgekommen. Irgendwann mal fahre ich zum ehemaligen Garten und gucke, ob sie noch steht. Ich glaube ja nicht, weil sie genauso wie bei Dir, direkt am Zaun und damit auch am Parkplatz wächst.
Ja, ich liebe die auch sehr.
Aber irgendwann muss ich dieses Monster doch wohl beschneiden....
Ich hab das zwar im Vorjahr auch schon geglaubt - aber heuer ist ein besonders gutes Rosenjahr.
Meine Rosen sind alle ind die Höhe und Breite geschossen, das ist mir bisher noch nicht so aufgefallen.:s08:
uli
Ah, ich habe gehofft, dass Du nochmal die Ghislaine in voller Pracht zeigst:s08::s08: Ich habe ja die bunte Schwester im Hofbeet. Da dort wenig bis kein Rosenplatz ist, steht sie als Hochstämmchen dort. In diesem Frühjahr habe ich sie nicht beschnitten. Jetzt hat sie eine richtig schöne breite Krone gebildet und hat ganz, ganz viele Knospen. Ich bin schon auf die Blüte gespannt:s21:
Deine anderen Rosen sind natürlich auch sehr schön, aber Ghislaine ist halt mein Liebling:s22:
Ach ja *seufz*, Ghislaine ist das einzige bzw. die einzige, der ich aus dem Kleingarten hinterhertrauer....
A Shropshire Lad sollte auch so hoch werden, ist ja eine Kletterrose:s22: Shropshire ist übrigens eine Grafschaft am Rande von Wales - habe ich gelernt, als ich für uns mal nach einer Walesrundfahrt gegoogelt habe.