was lest ihr zur Zeit?
Ich lese hier immer wieder ein paar Seiten zurück - so erinnere ich mich an die Bücher, die ich gelesen hab (meine Bücherliste listet ja nur die Titel und Autoren auf, sagt mir aber nix über den Inhalt).Rosenfee schrieb
Das Dorf der Mörder war mein erstes Buch, das ich von E. Herrmann gelesen habe. Jetzt kenne ich sie - glaube ich - alle:s22:
Und jetzt weiß ich endlich, wieso mir der Name E. Herrmann so bekannt vorkam - es wurde ja gestern ein Krimi nach einem ihrer Bücher im ZDF wiederholt, und der war sehr gut. :s02::s20:
- Zeig euch einmal mein neuestes Bücherregal:
Diese Wohnwand steht im ehemaligen Kinderzimmer - und bis vor ein paar Tagen stand in der Mitte noch ein TV-Gerät.
Nachdem wir es jetzt rausgeschmissen haben, hab ich an die Rückwand gleich drei Bücherregale montiert und den Aufsatz in der Mitte mit den beiden rechts und links oben auch noch dazugebaut. Das hab ich heute mit Kind aufgehängt. Rechts muss ich jetzt noch Bücher reinräumen.
In der Mitte sind ein Großteil der Bücher von meiner Schwester, aber längst nicht alle.
Wieso das linke Teil auf dem Foto über der Musikanlage so schief ausschaut, weiß ich allerdings nicht, es hängt gerade.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 9. August 2016, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gestehe, ich kannte den Namen des Autors nicht, aber der Film ist gut. Wenn auch traurig.
Ich hab inzwischen schon wieder etliche Bücher durch, dass ich nicht über alle berichtet hab.
Aktuell lese ich DIE KNOCHENKAMMER von Linda Fairstein.
Das ist auch eine Krimireihe, Hauptprotagonisten sind eine Staatsanwältin und ein Polizist, die zusammenarbeiten. Da wird auch sehr viel über Verfahrensabläufe erzählt.
Und heute auf dem Flohmarkt hab ich ein weiteres Buch von Jilliane Hoffman entdeckt: MORPHEUS.
uli
Ich hab inzwischen schon wieder etliche Bücher durch, dass ich nicht über alle berichtet hab.
Aktuell lese ich DIE KNOCHENKAMMER von Linda Fairstein.
Das ist auch eine Krimireihe, Hauptprotagonisten sind eine Staatsanwältin und ein Polizist, die zusammenarbeiten. Da wird auch sehr viel über Verfahrensabläufe erzählt.
Und heute auf dem Flohmarkt hab ich ein weiteres Buch von Jilliane Hoffman entdeckt: MORPHEUS.
uli
Ich lese gerade: Oliver Sacks “ Mein Leben“. Ich bin, war, schon viele Jahre ein großer Fan von ihm, bzw. seinen Büchern.
Da ich schon etliche Bücher von ihm gelesen habe und auch einige besitze war die Neugier auf den Menschen Oliver Sacks die logische Konsequenz.
Ich hatte zwar letztes Jahr im Sp..gel schon ein gutes Interview gelesen war aber noch neugieriger auf die Hintergründe seiner Arbeit und Motivation.
Er ist leider im vergangenen August 82 jährig verstorben, hat aber für Laien gut verständliche Bücher hinterlassen.
Den meisten Menschen wird er als Autor des Buches „ Zeit des Erwachens“ , das mit Robin Williams und Robert de Niro verfilmt wurde, bekannt sein.
Da ich schon etliche Bücher von ihm gelesen habe und auch einige besitze war die Neugier auf den Menschen Oliver Sacks die logische Konsequenz.
Ich hatte zwar letztes Jahr im Sp..gel schon ein gutes Interview gelesen war aber noch neugieriger auf die Hintergründe seiner Arbeit und Motivation.
Er ist leider im vergangenen August 82 jährig verstorben, hat aber für Laien gut verständliche Bücher hinterlassen.
Den meisten Menschen wird er als Autor des Buches „ Zeit des Erwachens“ , das mit Robin Williams und Robert de Niro verfilmt wurde, bekannt sein.
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 9. August 2016, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe das erste Mal Yrsa Sigurdardóttir gelesen Nebelmord. Vor ein paar Tagen hatte ich gerade zu GG gesagt, dass bei meinem Bücherkonsum so langsam aber sicher alle Bücher fast gleich sind, also innerhalb eines Genres. Der Aufbau der Handlungen ähnelt sich so sehr, dass ich nach einem Drittel des Buches fast immer den Rest erzählen kann.
Das ist in diesem Krimi völlig anders gewesen. Die Autorin beschreibt drei Handlungsstränge, die im letzten Drittel des Buches ganz behutsam zusammengeführt werden, um dann am Schluss eine ganz unberechenbare Wendung zu nehmen. Hat mir sehr gut gefallen!
Das ist in diesem Krimi völlig anders gewesen. Die Autorin beschreibt drei Handlungsstränge, die im letzten Drittel des Buches ganz behutsam zusammengeführt werden, um dann am Schluss eine ganz unberechenbare Wendung zu nehmen. Hat mir sehr gut gefallen!
Ich habe gerade den dritten Band der Ostsee-Trilogie von Patricia Koelle beendet - einfach nur schön:s08::s08:
1. Band Das Meer in deinem Namen
2. Band Das Licht in deiner Stimme
3. Band Der Horizont in deinen Augen
Die Geschichten spielen in Ahrenshoop und sind wie ein Sommerabend am Meer geschrieben:s19:
1. Band Das Meer in deinem Namen
2. Band Das Licht in deiner Stimme
3. Band Der Horizont in deinen Augen
Die Geschichten spielen in Ahrenshoop und sind wie ein Sommerabend am Meer geschrieben:s19:
Dieses Buch endet mit einem Cliffhanger:s17: Ein kurzer Schlusssatz und Ende! Ich habe mal gegoogelt, wann der Folgeroman rauskommt: Sept. 2016. Aber irgendwie knüpft die Inhaltsangabe nicht an dieses Ende an. Mal gucken.....Rosenfee schrieb
Ich lese gerade Ihr eigen Fleisch und Blut von Patricia Cornwell - ein Kay-Scarpetta-Krimi. Ich glaube, ich kenne sie alle:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 2. Juni 2016, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Dochoch:s22:
Ich lese gerade Ihr eigen Fleisch und Blut von Patricia Cornwell - ein Kay-Scarpetti-Krimi. Ich glaube, ich kenne sie alle:s22:
Ich lese gerade Ihr eigen Fleisch und Blut von Patricia Cornwell - ein Kay-Scarpetti-Krimi. Ich glaube, ich kenne sie alle:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 30. Mai 2016, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
ich habe mal wieder eine krimi-empfehlung......aber das ist kein häkelkrimi....
Unbescholten von Alexander Söderberg
Unbescholten von Alexander Söderberg
Ich lese im moment:
Der neunte Diamant von Kylie Fitzpatrick
London, 1864: Als Junge verkleidet, schlägt sich Sarah mit Botengängen für eine Zeitungsredaktion durch. Sie träumt davon, wie ihre Freundin Lily Journalistin zu werden, auch wenn Frauen nur unter Pseudonym schreiben dürfen. Die verwitwete Lily bekommt eines Tages ein Traueramulett geschenkt, und niemand ahnt, welch todbringendes Geheimnis das Schmuckstück birgt. In der Redaktion kursieren bald die schrecklichen Details einer rätselhaften Mordserie. Unerschrocken macht Sarah sich daran, den Spuren des Amuletts zu folgen. Dabei findet sie etwas, das ihr den Weg in die Unabhängigkeit eröffnet. Hundertfünfzig Jahre später forscht die Geschichtsdozentin Susana über viktorianische Autorinnen. Sie stößt auf Sarahs Schriften und macht eine überwältigende Entdeckung.
Ich liebe ja das historische.
Der neunte Diamant von Kylie Fitzpatrick
London, 1864: Als Junge verkleidet, schlägt sich Sarah mit Botengängen für eine Zeitungsredaktion durch. Sie träumt davon, wie ihre Freundin Lily Journalistin zu werden, auch wenn Frauen nur unter Pseudonym schreiben dürfen. Die verwitwete Lily bekommt eines Tages ein Traueramulett geschenkt, und niemand ahnt, welch todbringendes Geheimnis das Schmuckstück birgt. In der Redaktion kursieren bald die schrecklichen Details einer rätselhaften Mordserie. Unerschrocken macht Sarah sich daran, den Spuren des Amuletts zu folgen. Dabei findet sie etwas, das ihr den Weg in die Unabhängigkeit eröffnet. Hundertfünfzig Jahre später forscht die Geschichtsdozentin Susana über viktorianische Autorinnen. Sie stößt auf Sarahs Schriften und macht eine überwältigende Entdeckung.
Ich liebe ja das historische.
ich hab jetzt einen guten krimi gelesen: FÜNF von u. poznanski.