Café 5

uli21

Beitrag von uli21 »

Ich schick dir etwas Wasser - wir haben jetzt reichlich davon.:s20:

War schon bei Hor*bach - da waren jede Menge Leute. Hätt ich nicht geglaubt, weil ja das Wetter eher besch.... ist und für die beiden Feiertage auch nicht viel besser angesagt ist. Aber die Leute kaufen trotzdem wie die Blöden ein....:s07:

Aber ich kenn das - wenn man dann zu Hause sitzt, das Wetter doch annehmbar ist, man eigentlich pflanzen oder sonstwas tun will - und nicht einkaufen kann.:s06::s02:
Deshalb muss man es vorsichtshalber am Samstag erledigen.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

aber ich war beim Bäcker:s22: Es gibt krosse Brötchen, Rosinenbrötchen und Croissants. Dazu gekochten Schinken, Mettwurst, Schinkenwurst (Kinderwurst:s22:), Lachs, Krabbencreme, Camembert, Leerdamer, Ingwermarmelade, Nutella und Pflaumenmus. Das ist für das "br" in brunch. Fürs "unch" gibt es Spätzlepfanne: Kabanossi mit gek. Schinken in Olivenöl schmoren, Zwiebeln und Knobi zugeben, mit einer Dose Pizzatomaten pikant ablöschen, 1 Espresso dazugeben, 20 Minuten schmoren, 2 Paprika in Würfeln für 3 Minuten dazugeben und mit Spätzle und Reibekäse servieren.

Beim Gießen heute Morgen habe ich mein Stirnband umgehabt:s14: Der Wind ist direkt in die Ohren gefegt, das fand ich nicht so ganz angebracht hinsichtlich meiner Gesundheitslage:s14: Aber der Spuk soll ja nur bis Mittwoch anhalten. Danach wird es wieder richtig Mai:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin:s05: seid ihr noch beim einkauf?

gestern wars ja wirklich um einiges kühler und ich musste vom 'sommerlook' wieder zum 'winterlook' wechseln:s12: ansonsten stört es mich nicht, da ich ja beschäftigt bin, aber für pfingsturlauber tuts mir wirklich leid!

es gibt schwarztee, earl grey und frischen kaffee. nur beim bäcker war ich heute ausnahmsweise mal nicht, aber bald ist ja eh für euch mittagszeit:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

wie bei meiner Wäschespinne im letzten Sommer:s17: aber vielleicht kann man bei einem Sonnenschirm ein neues Seil einlegen?

Wenn der Wetterbericht Recht hat, brauchen wir die nächsten Tage keinen Sonnenschirm, eher Winterklamotten und wieder Strümpfe an.

Schade, hatte mich gerade an den Anblick meines Nachbarn gewöhnt, der jedem warmen Tag, nur mit einer knappen Badehose bekleidet, seinen Astralkörper in der Sonne grillt.:s12:

Der Mensch gönnt sich ja sonst nix.
sarah
Beitrag von sarah »

ach ja, fast vergessen: mein schöner grosser schweden:grol:sonnenschirm ist auch kaputt, er lässt sich nicht mehr aufspannen.....bzw aufkurbeln, das seil ist gerissen:verzieh: aber das muss jetzt alles warten, ist eh kühler draussen:s12:
Maja

Beitrag von Maja »

[quote]Cristata schrieb
Ginny, deine Familie ist uns sympathisch, bei Majas GG muss ich noch mal scharf nachdenken. :D:s22:

Hey hey hey...;):s02:

GG kommt aus der Nähe von Frankfurt und war schon als Kind Eintracht-Fan. Ich bin übrigens BVB-Fan.
Jetzt nicht hardcore, aber wir drücken die Daumen. Und ja, gemeinsam sind wir ein bißchen VFB-Fan.:s02:
Da hat man immer was zu feiern, eine Mannschaft gewinnt immer.:s12::s12:
Und ins Stadion nach Stuttgart gehen wir manchmal, wenn der VFB entweder gegen die Eintracht oder den BVB spielt.:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin:s05:

danke cristata, dass du mich an den freitag erinnerst! hatte ich grad nicht auf dem schirm:s10: denn ich hab eine grosse ladung ton erwartet, es hat tatsächlich noch vor pfingesten geklappt und nun sind die feiertage gerettet:s20:
denn es kann sein, dass ich ab juni keine gelegenheit mehr habe, meine tonsachen brennen zu lassen, das ist dann ganz übel :s17: aber da kann ich nichts machen.....ausser jetzt ganz schnell noch was zu gestalten und in 2 wochen schnell brennen lassen:s07:

meine plätscherpumpe hát den geist aufgegeben, also das finde ich schrecklich, für mich gehört das zum ritual: fenster auf, plätschern an und dann ist alles schön. nun hat werner mir eine neue bestellt und die soll auch morgen schon kommen:s19:

also gehts jetzt weiter hier...............es sieht schlimm aus! jede freie fläche ist voll von schalen in diversen stadien - und dazwischen liegen noch seifen:s12:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Kris, gute Besserung ! Hätte noch schlimmer werden können...unsere Verwandte in der Pfalz, die wir vor ein paar Tagen noch da unten besucht haben, ist jetzt gestürzt und hat sich Hüfte und Schulter gebrochen. :(

GG war um 12 Uhr bei RTL im Mittagsjournal oder wie das heißt, eine ahnungslose Freundin rief an, sie hätte ihn gerade zufällig gesehen. Bei Guten Morgen Deutschland war es wohl auch schon.
Wir selber wussten gar nicht, wann das gesendet wird. Das ist so gar nicht unser Sender, aber so lange sie gut zahlen. :s20:

Allen Fußballern frohes Daumendrücken ! :s21:
Zeltparty, brrr - da braucht man aber viel Rouge ! :s22:

Und ich zische jetzt ab in den Pfingststau, die Autobahn gen Norden ist jetzt schon dicht. :s14:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 13. Mai 2016, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny, deine Familie ist uns sympathisch, bei Majas GG muss ich noch mal scharf nachdenken. :D:s22:

Kris, schade, in den nächsten drei Wochen haben wir einen vollen Terminplan, müssen außerdem GGs große Gartengeburtstagsfeier organisieren und jeden Menge Überstunden stehen auch an. Sonst wäre wir doch glatt mal für ein verlängertes Wochenende vorbeigekommen. :s20: Gute Besserung!
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 13. Mai 2016, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
gute Besserung Kris, das Wort Sturz weckt negative Erinnerungen bei mir:s17:

Schwiegersohn + Enkel sind auch Werderfans, hoffentlich gewinnen die noch das entscheidende Spiel.

Ich war kurz zum Einkaufen, es war noch nerviger wie ich vorher gedacht habe.
Zum Glück brauchte ich nur wenig, in der Mittagszeit noch zum Reifen austauschen, dann kann Pfingsten kommen.

Danke für Franzbrötchen und frische Erdbeeren, eine schöne Einstimmung auf die kommenden Tage.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

bin ich froh, dass mein GG sich für Fußball nicht interessiert :s20:

heute ist Endspurt....letzter Tag arbeiten und dann haben wir 3 Wochen Urlaub :s02:

wer also Lust und Zeit hat einen Abstecher bei uns zu machen, ist herzlich eingeladen :s05:

hätte auch gaaanz viele Sämlinge von Helleboren anzubieten (unter anderem).....

heute morgen musste ich das Wetter ausnutzen um noch ein paar Bilder zu machen,
bevor der große Regen kommt (keine Ahnung, ob er wirklich kommt)....

bei der Gelegenheit bin ich prompt gestürzt.....Mist....wenigstens ist der Kamera nix passiert,
aber ich sehe aus als ob ich unter die Räuber geraten bin....
so ähnlich sah ich das letzte Mal aus, als ich als Kind mit den Rollschuhen gestürzt bin :s20:

Rosenfee, war ja eigentlich klar, dass du von dem Infekt auch was abkriegst, oder ?? :s22: gute Besserung...
Flower

Beitrag von Flower »

Na, dann sind wir ja mal mit unserem verein gerettet, haben jaschon einige abstiege hinter uns 1. FC Köln.
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata schrieb

Morgen bekommt GG das große Zittern, es geht für Werder um alles oder nichts. :s20:
Hahaha!!!!:s02:
Morgen bekommt GG das große Zittern, es geht bei der Eintracht um alles oder nichts...:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Furztrocken?:s06::s06::s07:
Bei uns hat es gestern den ganzen Tag geregnet, eigentlich geschüttet....und in der Nacht auch noch.
Was eine nächtliche Garten-Rettungsaktion nötig machte, nachzulesen auf der Teich-Seite.:s24::s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 13. Mai 2016, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Wochenendfeiertagsanfang. :s08:

Tigi, welches Fernsehen? Können wir deinen GG auch bewundern? :s22:

Regen? Okay, der Garten braucht ihn, aber nachts würde doch auch reichen ;)...außerdem muss es dann doch nicht gleich so kalt werden...im Radio sagten sie schon, Pfingsten wird so kalt wie Weihnachten. :s06: Und Stefans Cousine will am Sonntag ihren 50. Geburtstag mit einem Früh- bis Spätschoppen feiern, draußen natürlich. Wenn auch im Zelt, aber auch darin kann es kalt sein. :(

Morgen bekommt GG das große Zittern, es geht für Werder um alles oder nichts. :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 13. Mai 2016, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

klingt nach tollen Tagen der Auszeit Georgia. Interview im Garten ist ja kuhl. :s20: Stimmt, es ist fur.trocken, aber gerade an den drei Pfingsttagen hätten sie ja auch nicht kommen müssen die Regenwolken. Temperatursturz von 10 ° ist auch nicht ohne... na gut, wir werden sehen.

Ganz schnell gute Besserung Rosenfee. Ist echt langweilig so ein Infekt und das Liegen dem Rücken auch nicht förderlich. Schleiche dich so oft wie möglich zu deinen wunderschönen Iris und setze dich dann in den Strandkorb.

Ich lasse nur mal schnell ein paar Grüße zum Einläuten des Wochenendes da und fahre dann gleich zur Arbeit. Bis denne.....
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 13. Mai 2016, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moiiiin, wir sind zurück aus der Pfalz, war es wieder schön dort ! =)
Das Wetter allerbest, der Wein ebenso. :s22:
Der Garten ist in der Zeit förmlich explodiert und gestern hatte ich den ganzen Tag zu gucken, schnuppern und WÄSSERN. Hilfe, ist das alles trocken !

Abends kam dann gleich das Fernsehen in den Garten. Was rufen die auch so kurzfristig an, ob sie GG interviewen können, wenn drinnen noch alles rummelig aussieht. :D
Klappte draußen wunderbar, wenn auch das neugierige Rotkehlchen ab und zu dazwischenquatschte.:s12:

Zum Frühstück brauche ich heute dringend Franzbrötchen nach all den Pfälzer Genüssen in den letzten Tagen. Langt zu, ein Rosenblütentee steht auch bereit. Frische Erdbeeren gönne ich mir jetzt täglich, die Schüssel auf dem Frühstückstisch ist gut gefüllt.

Rosenfee, gute Besserung ! Bei Erkältung vielleicht ganz gut, wenn es nicht mehr so warm ist.
Und gönne dir ordentlich Lakritzeis gegen Gequake !

Kommt gut ins lange Pfingstwochenende ! Hoffentlich gibt es wirlich mal Nass von oben.
Morgen ist ein runder Geburtstag, ansonsten möchte ich mich mit Sommerblumen in die Kästen und Kübel setzen vergnügen. Auf einem der Biobauernhöfe in der Nähe ist großer Pflanzenverkauf.
:s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 13. Mai 2016, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, auch Wien schickt gute Winde gen Norden!
Dass dir nicht allzu fad wird....:s01::s01:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

gute Besserung Rosenfee! Du und Langeweile? Sind dir die Bücher ausgegangen?:s02:
Nee, weiß schon auch wie man sich dann fühlt...

Unsere Tomaten haben wir von Bioland auf der Gartenaustellung im Barock gekauft. Die stehen hier immer noch in der Küche weil die Eisheiligen sogar Frost und Starkregen, auch Hagel ankündigen. Mittlerweile sind es echte Büsche geworden mit vielen Blüten, aber über die Eisheiligen müssen sie noch die Küche verschönern.:s02:

Ich war heute 6 Stunden bei Regen in Stuttgart zum shoppen..:s02::s02::s02: bin zurück gekommen mit viel Erkenntnis, null Ergebnis und habe total zufrieden festgestellt dass ich nichts brauche...:s12::s12:

:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

gute Besserung, liebe Rosenfee, eine Erkältung in dieser Jahreszeit ist besonders gemein. :verzieh: Aber ein bisschen frische Luft zum Iris gucken ist bestimmt nicht verkehrt und Eis geht immer. :s22:

Ansonsten hab ich gerade keine Lust zu schreiben, bin momentan etwas PC faul. :s17:
Gesperrt