Rosenjahr 2016
-
Oh wie schön !!
Meine haben massenweise Knospen, mehr bisher nicht - und Läuse hab ich gestern am Alfred Colomb Hochstamm auch entdeckt.
Meisen, an die Arbeit !
Meine haben massenweise Knospen, mehr bisher nicht - und Läuse hab ich gestern am Alfred Colomb Hochstamm auch entdeckt.
Meisen, an die Arbeit !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 20. Mai 2016, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Hochstamm Joanne de Féligonde hat gesunde Blätter, aber noch nicht eine Knospe. Die weiße Rose von Marion ist über und über mit Läusen besetzt, hat aber auch zig Knospen und die Kübelrosen - ich schrieb es ja schon - haben nur kranke Blätter und Läuse. Darum freue ich mich, hier so schöne Rosenbilder zu sehen:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 14. Mai 2016, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bei meinen Ramblerrosen brauche ich eine Machete.
Wenn die nicht so viele Stacheln hätten, wären sie schon mindestens 4 m kürzer.
Es wird der Tag kommen, wo ich die ganz entfernen lasse.
Wenn die nicht so viele Stacheln hätten, wären sie schon mindestens 4 m kürzer.
Es wird der Tag kommen, wo ich die ganz entfernen lasse.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 8. Mai 2016, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
sind bei euch die Rosen in diesem Jahr auch so explodiert ??
es wird nicht lange dauern, dann gibt es die ersten Blüten
bin ich froh, dass ich vor 2 Jahren einer Freundin 2 Rambler geschenkt habe, Veilchenblau (ich hatte 2)
und Rambling Rector, sonst bräuchte ich heute wahrscheinlich eine Machete um durch den Dschungel zu kommen
Blattrollwespen sind allerdings auch schon wieder reichlich unterwegs :grol:
es wird nicht lange dauern, dann gibt es die ersten Blüten
bin ich froh, dass ich vor 2 Jahren einer Freundin 2 Rambler geschenkt habe, Veilchenblau (ich hatte 2)
und Rambling Rector, sonst bräuchte ich heute wahrscheinlich eine Machete um durch den Dschungel zu kommen
Blattrollwespen sind allerdings auch schon wieder reichlich unterwegs :grol:
Heute hab ich endlich eine Erhöhung für die New Dawn an der Holzwand angebracht. Die hab ich schon im Vorjahr (oder war´s schon 2015?) gebaut, aber jetzt erst montiert.
Ist zwar ein bissl schief, aber daran kann die New Dawn schöner hoch raufklettern, die hing ja in den letzten Jahren links und rechts ziemlich armselig an dieser Holzwand runter.
Außerdem hab ich im hinteren Garten, wo ich rund um den kleinen runden Kiesplatz Rosen gesetzt hab, tatsächlich ein Loch entdeckt - da passt noch eine Rose hin.:s20::s21:
uli
Ist zwar ein bissl schief, aber daran kann die New Dawn schöner hoch raufklettern, die hing ja in den letzten Jahren links und rechts ziemlich armselig an dieser Holzwand runter.
Außerdem hab ich im hinteren Garten, wo ich rund um den kleinen runden Kiesplatz Rosen gesetzt hab, tatsächlich ein Loch entdeckt - da passt noch eine Rose hin.:s20::s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 2. April 2016, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.