Café 4

Cristata

Beitrag von Cristata »

Hättest du nicht einfach eben nach nebenan gehen können? :D

Moin,

die Heißgetränke stehen bereit, es gibt Kaffee, grauen Grafen und Kakao zur Auswahl, die Brötchen rascheln in ihrer Tüte und Auflage findet ihr im Kühlschrank. Wünsche eine schöne Wochenmitte. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eben unglaubliche 60 Minuten mit meinem Sohn telefoniert:s06::s06:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata, magst Du zur Ablenkung mal in Dein Mailfach zu Hause gucken?:s22:
Schon geschehen. :s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja, Rosinen füttere ich auch und Apfelviertel.

Ja, Leer ist wirklich sehenswert.

Diese schöne Museumshafen mit all den alten wunderschönen Booten, die alten kleinen Kapitänshäuser mit Stockrosen an der Hauswand, fast wie in S.-H.
Ich kannte eher die andere Seite, das Teehauscafè, den Weihnachtsmarkt, Schloss Evenburg und die Häuser der Reedereien.
Kürzlich war ein Bericht auf NDR über eine Frau mit Tochter, welche seit Jahren Urlaub dort machen und immer in der Jugendherberge schlafen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ginny schrieb
Maja schrieb

So was warmes, weiches geht eben besser durch den Hals wie gehackte Nüsse.:s22:

Ginny, doch nicht für die Lütten...;)

Ich war heilfroh als ich die Maden (Motten) wieder raus hatte. Die hole ich mir doch nicht freiwillig wieder rein, die Maden und Mehlwürmer *schüttel*...:s12:
doch für die Lütten.
Die Rotkehlchen nehmen ihren Schnabel ganz voll und fliegen dann zum Nest in der KletterhortensieSmilie

außerdem liegen sind Maden festverpackt in Plaschtik auf dem Kaminholz vor der Tür
und wenn das so kalt ist sind die fast bewegungsunfähig.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 26. April 2016, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, magst Du zur Ablenkung mal in Dein Mailfach zu Hause gucken?:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben hier auf dem Hof einen Nachbarskater, der mit Vorliebe vor der Hoftür liegt, und das auch morgens um 4.00h, wenn die Amseln erwachen - das ist ein Gezeter:s17: Ebenfalls direkt unter dem Schlafzimmerfenster. Die Amseln sind aber auch Jahr für Jahr so blöd, ihr Nest direkt vor der Nase des Katers zu bauen:s16:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Amseln sind bei euch rar? :s06: Hier nerven sie schon manchmal, sie singen nicht nur wunderschön, sondern können auch ganz schön laut schimpfen und zetern. Mit Vorliebe morgens direkt vor unserem Schlafzimmerfenster. :s17: Gestern hab ich zwei Männchen auf unserer Pergola beobachtet, die heftig miteinander gekämpft haben, ging wohl um ihr Revier bzw. ein Weibchen. Wie fast immer bei den Herren. :s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Ja, Rosinen sind bei uns auch dabei, aber leider sinddie Amseln rar.

Es sind übrigens keine Wacholderdrosseln. Ich hatte die Vögel nur durch die Gardine gesehen und weit weg. Eben ist die Meute wieder eingefallen, ganz nah. Es sind Stare.:s06: Die habe ich hier noch nie gesehen. Vielleicht nur auf der Durchreise?? Im Vogelhaus waren sie auch.......das war nach nur 2 Tagen ratzeputz leer, auch der Schacht in der Mitte. GG hat brav schnell wieder aufgefüllt.
Wir erfreuen uns jeden Tag an den gefiederten Freunden, an dem tollen Gezwitscher und sie sind so zutraulich geworden, ganz besonders die Meisen. Irgendwann sitzt mal eine Meise bei uns im Wohnzimmer auf dem Sofa und schaut mit uns Fernsehen...:s12:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Grüße an die Vogelfütterfraktion ! :s19:
Bei uns gibt´s jetzt nur noch Rosinen, die aber pfundweise.
Wir gucken immer amüsiert zu, wie Amselmamas und -papas erst ein paar Rosinen fressen und dann versuchen, möglichst viel im Schnabel zu stapeln und für die Kinderschar mitzunehmen.

Huhu Cristata ! :s21:

Ich war noch nie in Leer...scheint ein Fehler zu sein !
Überhaupt ist Ostfriesland bisher so gar nicht mein Ziel gewesen, sollte ich wohl mal ändern ! :s22:

Und ich hab jetzt Hunger, meine Zahnarztsitzung hab ich auch überstanden.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 26. April 2016, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Bist Du schon wieder da, Cristata?
Nee, jetzt bin ich wieder da. :s22: Hab noch vor meinem Termin geschrieben.
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Heute war ich in Leer, dazu in mir ganz unbekannten Ecken und habe festgestellt, wie zauberhaft doch diese kleine Stadt ist, besonders rund um den Museumshafen.
sach ich doch: meine lieblingsmetropole :s20:
Maja

Beitrag von Maja »

[quote]Ginny schrieb

Ginny, doch nicht für die Lütten...;)

Ich war heilfroh als ich die Maden (Motten) wieder raus hatte. Die hole ich mir doch nicht freiwillig wieder rein, die Maden und Mehlwürmer *schüttel*...:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bist Du schon wieder da, Cristata?
Ginny

Beitrag von Ginny »

einen heißen Tee aus frischer Minze nehme ich auch sehr gerne :s13:

Ich füttere die Vögel auch immer noch und weil ich gestern in OL war, habe ich aus dem Angelladen gleich 2 Pakete Mehlwürmer und Maden mitgebracht. Die fressen die Rotkehlchen am liebsten, besonders wenn sie Jungtiere zu füttern haben.

Heute war ich in Leer, dazu in mir ganz unbekannten Ecken und habe festgestellt, wie zauberhaft doch diese kleine Stadt ist, besonders rund um den Museumshafen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

heißer Minztee, nehme ich auch. :s13:

Maja, wir haben noch Winterreifen. :s22: Aber auch nur, weil wir bisher noch nicht zum Wechseln gekommen sind. :D Jetzt lassen wir sie noch mindestens bis zum Wochenende drauf.

Ich muss gestehen, dass wir den Vögeln diesen Winter nur Meisenknödel gegönnt haben. :s10: Könnte aber mal gucken, ein paar müssten noch da sein.

So, werde mich mal auf dem Weg zu meiner FA machen. :s07:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 26. April 2016, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Minztee aus echter Minze.......her damit!!!
Im Urlaub habe ich den immer getrunken, also in den heißen Länder wie Türkei, Marokko.....die machen den perfekt, allerdings immer mit sehr sehr viel Zucker.

Ja die lieben Fensterflächen....:s17: aber der Dreck ist mal runter, das ist ja auch schon was....

Gestern war der Heizungsmensch da. Der hat natürlich außer der Wartung noch was gefunden was kostet......

Gestern Abend wollte ich im Wohnzimmer eine große Rollade runter machen und plötzlich machte es rumpelrumpel-knarr und knirsch.....nach heutiger telefonischer Diagnose muss wohl ein komplett neuer Rolladenpanzer eingebaut werden, weil der Motor noch ein Stück weiter gelaufen ist und die Rollade regerecht geschreddert hat..:s17:

Mal schauen was heute noch so passiert....

Naja, die Handwerker wollen auch leben.....:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

oh jeh, maja, ich denke grad an eure geputzen glasflächen:s07:

malva, ich bin auch nur durch den artikel, den cim veröffentlicht hat, drauf gekommen:s19:

nachdem ich nun schon reichlich minzenpflänzchen überall im beet (:s16:) entdeckt habe, habe ich einen mate-minze tee mit dem rest der ernte 2015 aufgesetzt, der ist gut für die konzentration:s20: oder soll ich anpreisen: schön heiss!:s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Vögel füttern wir auch reichlich. Das größere Haus ist auch mit Nüsschen gefüllt, die gehen immer zuerst weg. Spatzen, Meisen, Amseln, Grünfinken und Buchfinken sind aktuell da und eben kam mal eine Horde Wacholderdrosseln vorbei...zu schön!
Die Rotschwänzchen bauen fleißig ihr Nest in unserer Kletterrose am Haus.

Für Morgen früh wird hier reichlich Neuschnee erwartet. Toll!:s17: Hab gelesen, dass man nur mit Winterreifen fahren soll. Wer um alles in der Welt hat jetzt noch Winterreifen drauf? Wir waren schon sehr spät mit dem Wechsel, sprich seit Samstag erst.....:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Huch, das zu viel der Ehre:s10: Ausnahmsweise haben wir da mal so gar keinen Anteil dran, weil unsere Gruppen an dem Termin von anderen Ehrenamtlichen vorgelesen bekamen. Wir haben nur Werbung für die Aktionen gemacht.

Ich füttere die Vögel auch immer noch reichlich. Das mache ich aber auch jedes Jahr zur Aufzuchtszeit, eben aus dem Grunde, der im Artikel genannt wird.

Ja, zu viel und zu schnell Eis mit Schmerzen in der Stirn kenne ich auch. Ich weiß auch jetzt, woran es liegt: Der große Kaumuskel zieht direkt vom Kiefergelenk ganz breit in die Stirn/Schläfe bis fast zum Hinterkopf. Es ist der Muskel mit der größten Kraft und tut fies weh, wenn er von der Osteopathin bearbeitet wird*Klugsch**ermodus aus*
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 26. April 2016, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten